Sidney Sam

  • naja, der Wechsel ist schon nachvollziehbar...Schalke wollte ihn schon vorher und hat Ambitionen, ganz oben mitzuspielen und was zu gewinnen...zugegeben, da läuft es momentan nicht optimal, liegt m.E. aber auch viel am Trainer...die kaufen jetzt schon wichtige Spieler für die kommende Saison ein und holen sich zumindest alle 2 Jahre einen Transfer-"Kracher", der Zeichen setzt und den Leistungsträgern wie Draxler oder Farfan sagt, hier entsteht etwas...da kommt auch mal eben ein K.P. Boateng nach Schalke...man sollte nicht sinnlos mit Geld um sich werfen, aber ein Transferüberschuss von knapp 15 Mio. € bei viel zu kleinem Kader und nicht adäquatem Ersatz ist wohl kaum das richtige Zeichen...Schalke hat definitiv höhere Titelambitionen als wir :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich denke mal die GF hat da ganz nette Alternativen in der Hinterhand. Anders kann ich mir die 2,5 Mio nicht erklären.
    Hauptsache Sam sitzt den Rest jetzt nicht nur ab bzw. bleibt Dauerpatient.
    Würde ihn am liebsten gleich in der Winterpause abgeben.

  • naja, der Wechsel ist schon nachvollziehbar...Schalke wollte ihn schon vorher und hat Ambitionen, ganz oben mitzuspielen und was zu gewinnen...zugegeben, da läuft es momentan nicht optimal, liegt m.E. aber auch viel am Trainer...die kaufen jetzt schon wichtige Spieler für die kommende Saison ein und holen sich zumindest alle 2 Jahre einen Transfer-"Kracher", der Zeichen setzt und den Leistungsträgern wie Draxler oder Farfan sagt, hier entsteht etwas...da kommt auch mal eben ein K.P. Boateng nach Schalke...man sollte nicht sinnlos mit Geld um sich werfen, aber ein Transferüberschuss von knapp 15 Mio. € bei viel zu kleinem Kader und nicht adäquatem Ersatz ist wohl kaum das richtige Zeichen...Schalke hat definitiv höhere Titelambitionen als wir :LEV16


    Sorry, aber Ambitionen hin oder her. Schalke stand in den letzten Jahren überwiegend hinter uns.
    Die Aussichten, dass die was reißen oder gar nächste Saison CL spielen, sind definitiv schlechter als bei uns.
    Die spielen relativ inkonstant, wechseln häufiger den Trainer und rein richtiger Plan, bis auf das Schuldenmachen, ist da auch nicht zu erkennen. Die sportliche Perspektive wird es wohl kaum sein.


    Hier dreht es sich nur darum, dass Schalke mehr Geld bietet und Sam angefressen ist, dass seine Bezüge zwischenzeitlich nicht angepasst wurden. Das letzte hat dann unsere Geschäftsführung verpasst, wenn man ihn denn unbedingt halten wollte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wann hätte man denn die Bezüge anpassen sollen? Während seiner 10 Verletzungen? Nach dem 3. Spieltag? Wenn er gehen will soll er gehen selbst Schuld wenn er bleiben will ist es auch schön. Aber es ist völlig klar dass wir für Sam keine Ausnahmen machen werden was das Gehaltsniveau angeht. Der wird sicher nicht gehen weil Schalke 5 Euro mehr bietet.

  • Ganz ehrlich, die Male wo ich mich über Sam aufgeregt habe überwiegen im Rückblick deutlich die geile Drittelsaison, die der bisher gespielt hat. Mir war fast klar, dass der nun a) abhebt und b) wechselt. Das einzige worüber ich mich ärgere ist die maue Ablöse. Ich mag den Typen aber nicht mehr spielen sehen für uns sollte das alles so stimmen. Direkt im Winter rüberschieben.

  • sam und leistungsträger.. ich bitte euch xD
    wo war ein sidney sam gegen manchester united oder gegen größere gegner? stimmt, immer untergetaucht


    Im Rückspiel gegen Manchester verletzt, gegen Bayern hat er das 1:1 erzielt. Mann ist das untergetaucht.


    Mal ehrlich, schade, wenn er geht, aber wenn er darf, dann darf er. Wo ist ihm denn ein Vorwurf zu machen? Die Kießlings und Castro dieser Welt sind die absolute Ausnahme. Soll er gehen, sportlicher Verlust zunächst, aber wir haben auch den Vidal-Verlust aufgefangen. Wir werden auch das überleben.

  • Na Super! Da hat unsere GF einfach mal wieder gepennt! Die Klausel hätte man dem doch trotz Verletzungen schon vor 1-2 Jahren ausm Vertrag abkaufen und streichen müssen. Prima, jetzt wird es noch schwieriger sich zu verstärken, wenn man erst wieder mal diesen Abgang kompensieren muss. Ich glaueb im Leben nicht daran, dass wir bis zur nächsten Saison 2 gute Leute a jeweils ca. 10 Millionen kaufen, was nötig wäre. Haben alle ja schon diesen Sommer, bzw. jetzt in der Winterpause auf einen vernünftigen Transfer gehofft, bzw. erwartet und es kam nichts. Da hauen wir jetzt bestimmt keine 20 Millionen raus, um uns im Vergleich zu jetzt noch mal wesentlich zu vertsärken :(

  • Aber sportlich ist es doch überhaupt nicht verständlich :LEV17 . Ich sehe uns auch ohne rosarote Bayerbrille in den nächsten 2-5 Jahren immer vor den Hässlichen aus GE und das auch meist in der CL. Geldtechnisch sollte Schalke auch kein Quantensprung sein, selbst wenn wir die letzten Jahre nicht mehr geboten haben. Man muss sich ja auch mal fragen was er die letzten Jahre geleistet hat. Außer Mittelmaß und Verletzung war da nicht viel, was würde da eine Gehaltserhöhung rechtfertigen?


    Bis jetzt will ich aber einfach nicht dran glauben :LEV19


    ES IST NOCH NIX FIX!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Aber sportlich ist es doch überhaupt nicht verständlich :LEV17 . Ich sehe uns auch ohne rosarote Bayerbrille in den nächsten 2-5 Jahren immer vor den Hässlichen aus GE und das auch meist in der CL. Geldtechnisch sollte Schalke auch kein Quantensprung sein, selbst wenn wir die letzten Jahre nicht mehr geboten haben. Man muss sich ja auch mal fragen was er die letzten Jahre geleistet hat. Außer Mittelmaß und Verletzung war da nicht viel, was würde da eine Gehaltserhöhung rechtfertigen?


    Bis jetzt will ich aber einfach nicht dran glauben :LEV19


    ES IST NOCH NIX FIX!


    Eine Gehlatserhöhung wäre mit Sicherheit gerechtfertig gewesen. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der doch immer noch den ersten Vertrag, mit dem wir Ihn aus Lautern/Hamburg zu uns geholt haben. Der wird finanziell bestimmt richtig schlecht sein, so dass man Ihm keinen Vorwurf machen kann, dass er jetzt "die From seines Leben" mal in Kohle umsetzen möchte. Anders kann man sich den Wechsel auch nicht erklären.

  • Gute Flügelspieler gibt es doch mehr als genug. Von mir aus kann er ruhig gehen, allein schon weil er in Erwägung zieht, nach Schalke zu gehen. Trotz der ganzen Verletzungen wurde hier immer wieder auf ihn vertraut, jetzt hat er einmal ne gute Phase und erwägt den Absprung zur Konkurrenz. Ganz ehrlich, dann lieber was neues her, jemanden dem es nicht ausschließlich nur um Kröten geht, sondern um sportliche Perspektiven. Sam scheint wie schon erwähnt ziemlich abgehoben. Und wenn er wechselt, wird das denke ich genauso enden wie beim Barnetta.

  • für mich ist es klar: er wechselt rein aus geldgier.


    sportlich ist schalke nicht besser als wir. und da bekommt er einmal das volle vertrauen des trainers (o-ton sam), bei ihm läufts und er wird zum nationalspieler, und schwupps kommen die ersten interessenten und er ist weg. der würd auch nach wolfsburg und hoffenheim gehen.


    charakterlich unten durch bei mir. wenn er noch tore für uns schießt.. naja, zwickmühle. bin jedenfalls sauer über den transfer und auf ihn. von wegen hier was aufbauen und qualität halten bzw. verbessern jedes jahr. danke hr. sam!

  • Wenn ich mir so Sams Statistik anschaue, bin ich nicht sonderlich traurig das er nach GE wechselt. Da war nie etwas überragendes dabei. Der Wechsel von Vidal schmerzte wesentlich mehr.


    Briefmarke druff und ab dafür.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Aus sportlicher Sicht muss es noch nicht mal ein Rückschritt sein. Schalke hat eine enorm starke Garde junger Spieler. Denen fehlt meiner Meinung nach nur ein Trainer, der den Ladn völlig im Griff hat.

    Aktuell ist das so. Ohne Verletzungssorgen wäre Schalke wohl mit uns auf Augenhöhe.Aber bei verpassen der CL kann es da schnell eng werden.
    Ich denke man wartet die Entwicklung bis Winter auf Schalke ab. Bei einer Schalker Niederlage am Samstag gegen Gladbach ist die CL schon relativ weit weg. Und ob Sam da dann noch hin will bezweifle ich mal...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der gemeine Fußballfan ist ein seltsamer Geselle. Ich empfehle jedem, der hier große Töne spukt, mal nachzulesen, was am 4. Mai nf. über den Spieler Sam hier geschrieben wurde. Bis auf wenige Ausnahmen wünschte man ihn auf die Tribüne oder noch besser "Verkaufen! Sofort verkaufen". Das war der nahezu einheitliche Tenor. Hätte der Verein, was man jetzt bedauern mag, Ende der Saison den Vertrag bei erhöhten Bezügen und höherer Ablöse verlängert, den Sturm der Empörung hätte ich gerne miterlebt.
    Ich kenne die Gründe von Sam nicht, wenn er den Verein wirklich verlässt. Ist es nur die Kohle ( 4 bis 5 Milliönchen zusätzliche Ablöse und ein tüchtiges Gehalt wird er wohl kassieren), so ist das ein völlig legitimer Grund. Bitte jetzt nicht die Platte vom "charakterlosen Legionär" auflegen. Sollte er aus anderen persönlichern Gründen gehen, kann ich das auch nachvollziehen. Alle Spieler wechseln Vereine, wer wüßte das besser als wir. Auch wir leben davon. Ein völlig normaler Vorgang.

  • Ohne Sam würden wir diese Saison definitiv nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Wie man da "Briefmarke drauf" sagen kann, bleibt für mich unverständlich. Um gleichwertigen Ersatz zu haben - falls es Bellarabi nicht schaffen sollte - müsste man imho locker 15 Mio. in die Hand nehmen.

  • Ist doch ganz einfach , wenn er wirklich bei uns bleiben wollte
    hätte er sich ja mal dazu öffentlich äussern können und mit unserer GF einen neuen Vertrag aushandeln.
    Nichts von seiner Seite hat er gemacht also dann soll er auch gehen.
    Ich weine hier niemanden von diesen Legionären hinterher.
    Wir gewinnen auch weiterhin Fussballspiele mit und ohne SAM

  • Ohne Sam würden wir diese Saison definitiv nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Wie man da "Briefmarke drauf" sagen kann, bleibt für mich unverständlich. Um gleichwertigen Ersatz zu haben - falls es Bellarabi nicht schaffen sollte - müsste man imho locker 15 Mio. in die Hand nehmen.



    Dann hätte eben jemand anders die Buden gemacht. Wenn man bedenkt wie oft ein Raunen durch das Haberland hallt, weil Sam wieder abspielt obwohl er schießen sollte oder schießt obwohl er abspielen sollte.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos