Sidney Sam

  • Den einzigen Vorwurf den ich jemanden mache ist Schalke... die hoffen, so wie den Banken oder Dortmund, das irgendein Depp da ist, der, wenn das Finanzgebilde explodiert, die Suppe auslöffelt. Nunja, was mit so einem Traditionsverein passieren kann, der über seine Verhältnise lebt, kann man beim FC sehen. Und das die aus ihre Vergangenheit nichts gelernt haben (der FC) wird der langfristige Weg der nach unten sein, so wie bei Schalke...


    Mal unter uns: ggf. wars Löw, der ggf. gesagt hat "Jung, wenn du öfters in der N11 spielen willst musst du weg von Leverkusen." :LEV14



    Cu.

  • Sam hat bisher für den Normalbürger gut verdient. Für einen Fußballer der bis maximal Mitte dreißig spielen kann eher nicht (Steuern nicht vergessen und nach 6 Wochen Verletzung gibt es übrigens Krankengeld, wie bei jedem Arbeitnehmer). Natürlich könnte er bei Verlängerung seines Vertrages einen großen finanziellen Sprung machen. Allerdings wird bei Schalke das Gehalt und vor allem das Handgeld (bei so geringer Ablösesumme) sicher noch eine Ecke höher liegen. Mit einer Unterschrift bei Schalke ist er, inkl. stattlichem Handgeld, finanziell durch und zwar auf sehr gutem Niveau. Es gibt sicher Spieler, denen das Geld vom Bayer bei Verlängerung reichen würde, ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand der Verlockung erliegt. Gerade bei einem Spieler, bei dem es unsicher ist ob er jenseits der 30 noch auf solch einem Niveau agieren kann.
    Für uns wäre es in erster Linie Schade wegen der geringen Ablösesumme. Ob Sam sportlich ein wirklich großer Verlust wäre, wird sich in ein paar Jahren zeigen, wenn man sieht wie sein verletzungsanfälliger Körper mitspielt.


    Nur mal zu dem Thema "geldgeil" etc. Jeder setzt seine Prioritäten anders und das sollte man auch zugestehen, finde ich. Es ist ja nicht so, dass er aus der eigenen Jugend komm, jede Woche vor den Kameras sagt, dass es für ihn nur einen Verein gibt und dann zum Fc wechselt.


    Abgesehen davon gibt es noch keine offizielle Bestätigung. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Zitat

    Es wird schon was dahinter stecken, dass die Geschäftsführung nicht um jeden Preis mit ihm verlängern wollte.


    Wenn man ausser Bellarabi (ein Guter!) noch eine hochwertige Offensiv-Alternative ins Auge fasst, ok. Schnäppchenkäufe aus unserem Personalbestand von direkten sportlichen Mitbewerbern mag ich nicht.

  • Mal unter uns: ggf. wars Löw, der ggf. gesagt hat "Jung, wenn du öfters in der N11 spielen willst musst du weg von Leverkusen."

    DAS denke ich schon lange, dass der Nivea eine Aversion gegen Bayer hat. Immerhin ist das ein Mittel, dem Verein schweren Schaden zuzufügen... (ich wette, der Lars wird auch noch rausgekegelt (oder er wird nur auf der Bank sitzen) und nur Sven spielen)

  • Keine Ahnung wieso, aber irgendwie denken alle, dass Schalke (immer noch?) in allen Bereichen weit vor Leverkusen liegt.


    Naja, machs gut Sidney, wirklich sehr schade für Leverkusen und auch für dich persönlich :(

  • Solch niedrige Ablosesummen sollten wir generell nicht in Verträge schreiben.


    Es wurde doch gerade eine recht sinnvolle Begründung für die geringe Austiegsklausel genannt.
    Man wusste frühzeitig bescheid und hätte reagieren können (wenn Sam gewollt hätte), hätten wir ein Jahr weniger Vertrag ohne klausel fürs letzte jahr gehabt, hätten wir jetzt die selbe Situation nur ohne Trostpreis von 2,5mio.

  • Schalke wird ihm einfach ein üppiges Gehalt zahlen und irgendwo kann ich ihn auch verstehen, der Mann wird nächstes Jahr 27 und hatte noch kein richtig "großen" Vertrag gehabt und muss auch langsam schauen, dass er sich wirklich unabhängig machen kann von seiner Karriere.
    Der hat vlt. nur noch 5-6 gute Jahre und muss für sich und seine Familie schauen wo er bleibt.


    Die vlt. 500.000 oder beim Bayer 1 Mio Brutto die er bis dato verdient hat werden wohl dafür nicht reichen und 3.5 Mio. p. A. werden sich die Schalker sicherlich seine Dienste kosten lassen.


    Das kann und soll der Bayer nicht machen


  • Sorry aber der verdient in einzwei Jahr beim Bayer mehr als eine "gewöhnliche" Familie ihr ganzes Leben...


    Sorry aber der verdient in einzwei Jahr beim Bayer mehr als eine "gewöhnliche" Familie ihr ganzes Leben...


    "Gewöhnliche" Familien werden ihm als Fußball-Profi wohl nicht interessieren und an solchen wird er sich auch nicht messen lassen, würdest du auch nicht

  • Als ob hier irgendjemand "nein" sagen würde, wenn er die Möglichkeit hätte bei einem anderen Arbeitgeber deutlich mehr zu verdienen :LEV18 ....Leute das ist nunmal das Transfergeschäft! Wenn wir Spieler verpflichten, dann beschimpfen wir sie auch nicht als Söldner... im umgekehrten Fall dann aber schon :LEV9 ....der Frust ist verständlich, trotz allem kann man aber fair bleiben.

  • Als ob hier irgendjemand "nein" sagen würde, wenn er die Möglichkeit hätte bei einem anderen Arbeitgeber deutlich mehr zu verdienen :LEV18 ....Leute das ist nunmal das Transfergeschäft! Wenn wir Spieler verpflichten, dann beschimpfen wir sie auch nicht als Söldner... im umgekehrten Fall dann aber schon :LEV9 ....der Frust ist verständlich, trotz allem kann man aber fair bleiben.


    absolut richtig

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • absolut richtig


    Schoen das es noch ein paar User gibt, die dieses Geschaeft emotionsloser betrachten. Weil es ein Geschaeft ist. Finde es, obwohl ich den Sam immer gemocht und auch in schlechten Zeiten seine Leistung honoriert habe, sogar relativ positiv wenn er jetzt geht. Wir koennen, nachdem sich einige andere gute Spieler laengerfristig zu Bayer bekannt haben, auch mal wieder neue Gesichter erwarten. Wichtig ist das wir die Luecke die Sam hinterlaesst, wieder schliessen. Aber da sehe ich bei Bayer eh das kleinste Problem. Siehe Vidal, Garvajal oder andere Spieler. Jetzt ist doch Sam gerade verletzt, und ausser dem Spiel gegen M.U., sind wir weiter im Rennen, und selbst mit Sam wissen wir nicht wie das Spiel gegen die Englaender ausgegangen waere.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Da kommt er hier erstmals so richtig in Tritt und schon ist er wieder weg. Erinnert mich an Vidal. Aber wundern tuts mich nicht.
    Sein Berater wird ob des Leistungsaufschwungs schon ne Weile mit nem Halbsteifen und Dollarzeichen in den Augen durch diverse Vorstandsetagen getingelt sein.
    Jetzt bitte nur nicht nach jedem Tor Herzchen zeigen oder Wappen küssen.

  • Ach ich liebe die Menschen, bei denen das Glas immer halb leer ist. Wenn Sam gehen möchte, gut dann soll er gehen, aber "ein Schlag ins Leverkusener Gesicht und sportlicher Rückschritt"?? Nee ist klar, als wenn bei uns gerade der Ausverkauf begonnen hat.


    Hast wohl die Vertragsverlängerungen von Bender und Leno vergessen.


    Deswegen glaube ich, dass er Schalke insgesamt für attraktiver hält, für einen größeren Klub hält. Und das ist halt leider das typische und traurige... Rein sportlich gesehen sind wir die bessere Adresse. Aber bei allem drumherum können wir nichts machen... Und leider gibt es noch viele Spieler, wie wohl Sam, die sich dann nicht für das rein sportliche entscheiden... Und DAS finde ich wirklich schade.


    Zum (möglichen) Wechsel: In anderen Diskussionen ist neben der vielen Kohle auch das Argument gefallen, er wolle nun zu einem Verein, der nicht so steril sei wie Bayer. Mit einer ordentlichen Fanbase und mit Heimspielen vor 60000.


    Genau das meinte ich ja Tapeworm. Es ist denke ich nicht NUR das Finanzielle. Sondern das alles drumherum, was wir nicht wirklich ändern können und einfach damit leben müssen. Immer noch sind wir für viele Spieler halt eben leider 'n kleiner, beschaulicher Verein. Kann man nix gegen machen, aber schade finde ich's trotzdem, dass wir von Haus aus so im Nachteil sind... Somit u.a. verlieren wir halt einen Sidney Sam. Leno und Bender schätze ich als soche Spieler ein, die wissen, was sie an Leverkusen haben und sich nicht besonders um das Drumherum, um den Namen kümmern, sondern nur auf die sportliche Perspektive schauen. Wären nur mal alle so vernünftig :LEV18


  • Genau das meinte ich ja Tapeworm. Es ist denke ich nicht NUR das Finanzielle. Sondern das alles drumherum, was wir nicht wirklich ändern können und einfach damit leben müssen. Immer noch sind wir für viele Spieler halt eben leider 'n kleiner, beschaulicher Verein. Kann man nix gegen machen, aber schade finde ich's trotzdem, dass wir von Haus aus so im Nachteil sind... Somit u.a. verlieren wir halt einen Sidney Sam. Leno und Bender schätze ich als soche Spieler ein, die wissen, was sie an Leverkusen haben und sich nicht besonders um das Drumherum, um den Namen kümmern, sondern nur auf die sportliche Perspektive schauen. Wären nur mal alle so vernünftig :LEV18

    Na gut dann verlieren wir halt einen Sam. Wie gesagt, bis hat es immer wieder den ein oder andere Spieler (trotz Angebote) nach Leverkusen gezogen. Son hatte, glaube ich, auch Angebote von andere Vereine. Der Brandt aus Wolfsburg hatte auch andere Angebote. So ist das halt.


    Und wenn es Fans gibt (wie Niemalsmeister) denen es egal ist, ob bei einen 1/4-Final Spiel (DFB-Pokal) 1.000 oder 29.000 im Stadion sind, was willst du dann erwarten :levz1 Dann geht natürlich ein Spieler lieber dahin wo die Hütte voll ist u.a.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)