Sidney Sam


  • Da machst Du es Dir zu einfach. Wenn es nach Beliebtheit gänge, dann säße Sam die letzten Jahre nicht mal auf der Ersatzbank. Dehalb kommen eben hier genau die Reaktionen, die bei einem Rolfes (oder wer auch immer) nicht kämen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Sam war für mich charakterlich noch nie Stammspieler. Wenn ich da noch an den geklauten Elfer denke...


    Für den er sich dutzendfach entschuldigt hat. Not tun hier keine Charakterstudien, Not tut einfach aufrichtiges Bedauern darüber, daß da einer seine verheißungsvolle Karriere aufgibt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • war eigentlich klar dass er der Typ ist er nach der ersten guten Runde zum nächstbesser zahlenden Club abzieht. Da er aber eh nur 50% der Saisons spielt, werden wir es verschmerzen können. Fällt ja derzeit auch mal wieder ganze zwei Monate aus und das mit einem Muskelfaserriss der eigentlich nach allerspätestens 6 Wochen auskuriert sein sollte. (Einsatz in Freiburg laut Kicker fraglich).
    Einfach undankbar

  • Und tschüß.
    Ich denke, dass die neuerliche Verletzung Sam eher zurückwirft und er auch keine gute Rückrunde spielen wird.
    Von daher soll er in der nächsten Saison ruhig durch die Schalker Medizinabteilung behandelt werden.
    Und wenn er da für die Behandlung 4 Mio statt nur 2 bekommt ist das doch eine super Entscheidung von beiden Seiten.

  • Für den er sich dutzendfach entschuldigt hat. Not tun hier keine Charakterstudien, Not tut einfach aufrichtiges Bedauern darüber, daß da einer seine verheißungsvolle Karriere aufgibt.


    Naja, dafür ist er letztendlich ja selber verantwortlich - oder sein Manager, je nachdem, wie man es sehen möchte.


    Hier geht es nur ums Geld, nicht um sportliche Perspektiven (hoffentlich ist das nicht mein Wunschdenken .....), ich möchte die Schalker nicht vor uns sehen!


    Ich persönlich bin nicht traurig, das er geht, für mich war er ein Unsympaht, erst Recht nach der Elfmeter-Geschichte, da war für mich das Faß übergelaufen. Ein schneller Spieler, nicht so variabel, wie ich es mir erhofft hatte, aber sehr egoistisch. Aber das ist sehr subjektiv.


    Mein Bedauern gilt nur der Tatsache, das wir den elenden Schalkern nicht mehr Ablöse aus der Tasche ziehen konnten.

  • Ob wir ihn aus sportlicher Sicht vermissen werden müssen, muss sich noch zeigen. Eine einzige konstant gute Hinserie (und dank einer erneuten Verletzung nicht mal eine komplette) heißt noch nichts. Sollte er dieses Niveau wieder erreichen und auch bei Schalke zeigen, ja, dann kann man sich schon ärgern, so einen Spieler für einen solchen Spottpreis verloren zu haben.


    Zum Stichwort Undankbarkeit, das einige schon aufgeworfen haben:
    Auch wenn es letztlich um einen besser dotierten Job geht, finde ich es ebenfalls grob undankbar, beim erstbesten Angebot nach der ersten konstant guten Halbserie die Biege zu machen. Wir hätten ihn viel früher fallen lassen können, so oft wie er verletzt war und so schwankende Leistungen er angeboten hat. Aber nein, wir haben ihm stets Vertrauen entgegen gebracht und dadurch ist er letztlich auch zum Nationalspieler geworden. Dass man ihm bei den vielen Ausfallzeiten kein astronomisches Gehalt anbietet, ist ja wohl klar. Naja, das hat Schalke ja jetzt übernommen.


    Fakt ist, dass er in der Hinrunde mit der wichtigste Spieler für uns war und es ohnehin schon ein Risiko war, alleine auf ihn zu setzen, nur mit Kruse und Hegeler in der Hinterhand. Für die neue Saison muss ein Ersatz her, der ein gewisses Niveau mitbringt. Auf Bellarabi freu ich mich schon, aber er sollte mE nicht der direkte Ersatz sein.

  • es gibt halt eben auch sportler, die eher finanzielle als sportliche ziele haben, deshalb geht sam jetzt zu einem schlechteren verein, der geld ausgibt welches er nicht besitzt. soll er doch nächste saison euro-league spielen, wenn er bock hat vor 15.000 zuschauern gegen krasnodar, qaraghandy, rijek, odessa und co. spielen mir ist das ziemlich wurst, dann kommt halt ein neuer besserer spieler.

  • es gibt halt eben auch sportler, die eher finanzielle als sportliche ziele haben, deshalb geht sam jetzt zu einem schlechteren verein, der geld ausgibt welches er nicht besitzt. soll er doch nächste saison euro-league spielen, wenn er bock hat vor 15.000 zuschauern gegen krasnodar, qaraghandy, rijek, odessa und co. spielen mir ist das ziemlich wurst, dann kommt halt ein neuer besserer spieler.



    Wenn man im Glashaus sitzt ...



    Was das angeht, ist das nicht wahr. Bei Schalke waren EL-Spiele gegen Pilsen ausverkauft. Also wenn was für Schalke spricht, dann die Stimmung. Ist leider so..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • stimmt, die stimmung auf schlacke ist immer super .. vor allem wenn die graupen zurück liegen, was ja gar nicht so selten vorkommt :LEV14 .



    endlich wurde das bekannt gegeben und es muss nicht mehr spekuliert/rumgeeiert werden. auf gehts - GF bitte adäquaten ersatz holen !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Die Verletzungsanfälligkeit, die von einigen als Grund zur Dankbarkeit aufgeführt wird (bzw. dass man trotzdem auf ihn gesetzt hat), ist übrigens für ihn vor allem auch ein Grund eben den besser dotierten Vertrag anzunehmen. Wer weiß ob er wirklich bis ca 35 Fußball spielenwird?

  • Die Verletzungsanfälligkeit, die von einigen als Grund zur Dankbarkeit aufgeführt wird (bzw. dass man trotzdem auf ihn gesetzt hat), ist übrigens für ihn vor allem auch ein Grund eben den besser dotierten Vertrag anzunehmen. Wer weiß ob er wirklich bis ca 35 Fußball spielenwird?


    Ist aus meiner Sicht auch die einzige Erklärung die aus einem sonst unsinnigen Wechsel einen Sinn ergibt. Er muss schauen das er für sich und seine "Berater" genügend Knete einfährt. Was aber mich ein wenig verwundert ist, das nur Schalke ein wirkliches Interesse bekundet hat. Scheinbar sind die Verletzungspausen vom Herrn Sam auch Anderen aufgefallen... @Sam: nimm was du bekommen kannst und wenns von den Schalkerner ist, dann kommen die nicht auf die Idee Spieler zu holen die denen ggf. wirklich weiterhelfen könnten (bisher haben die ja nur eine Truppe von Dauerverletzten, Huntelaar, Boteng, Farfan, Kirchhoff um nur mal ein paar prominente Beispiele zu nennen - da passt Sam sehr gut rein, ggf. haben die auch eine Weiterzahlungspflicht auch im Krankheitsfall - wer hat, der hat :D )...



    Cu.


  • da bin ich bei dir! und im "will was neues erleben" steckt ja auch eine gewisse ökonomisch Wahrheit: er erlebt jetzt, wie sich sein geld schneller vermehrt ;)


    ich finde es (von der Leistung dieser saison) schade - insgesamt aber vollkommen nachvollziehbar....das hat für mich auch nichts mit charakterschwach zu tun....

  • ...ich glaube, dass Sam ausgerechnet nach Schalke wechselt, macht den Verlust noch etwas ärgerlicher. Wenn er dem Ruf des Geldes zu, sagen wir, irgend einem Mittelklasse-Verein in England gefolgt wäre, könnte man ihm immer noch Söldner-Mentalität unterstellen und ihm den sportlichen Rückschritt vorwefen.


    Aber das besonders Ärgerliche ist hier, dass der Spieler eben zur direkten Konkurrenz geht. - Oder besser: dass ein Verein wie Schalke einem unserer Leistungsträger offenbar ohne Probleme ein so viel attraktiveres Angebot machen kann. Es geht - jedenfalls mir - nicht mal darum, dass man Leistung an Schalke verliert (obwohl Sams Abgang uns natürlich schon schwächt; ich glaube aber nicht, dass er Schalke allzu sehr stärken wird) - es geht viel mehr darum, dass Schalke das so einfach stemmen kann.


    Dass Bayern und der BVB und meinetwegen sämtliche ausländischen Starvereine uns die Butter vom Brot nehmen können - ok. Aber dass ein Verein wie Schalke bei uns wildern kann, ist schon ärgerlich. Zumal umgekehrt da vermutlich nichts ginge; wir könnten uns deren Spieler kaum leisten und wären für die vermutlich gar nicht attraktiv genug.


    Das nordet uns in einer Art ein, die mir gar nicht gefällt. Unterm Strich hätte ich Sam lieber an Liverpool verschenkt, denn für Kleingeld an Schalke verkauft...

  • Einen sofortigen Wechsel würde ich auch versuchen zu forcieren,immerhin spielt er derzeit beim direkten Konkurrenten seines zukünftigen Arbeitgebers,klar er will sich für die WM empfehlen, aber wenn Schalke es nächstes Jahr nicht in die CL schafft...............


    Und klar haben wir keine Alternative derzeit! Aber verdammt nochmal, wenn nicht jetzt Geld raushauen,wann dann......


    von de Bruyne will ich garnicht mehr reden,der geht ja wohl zum anderen Konkurrenten um die CL Plätze,


    aber Salah,...soll der wirklich nach L`pool


    Juan Mata, den will Chelsea auch loswerden, wieviel kostet der .....


    Ich verstehe vieles nicht, Sam verkaufen ,das verstehe ich!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!