Sidney Sam

  • Viel spaß Sidney.


    Hast doch letztens mal im Interview gesagt, dass du durch die Zeit in Leverkusen und auch der N11 gereift bist, auch persönlich und privat...,
    in diesem Sinne, viel spaß auf Schalke, du wirsts bereuen :bayerapplaus


    Ein Jahr länger und du hättest den Vidal 2.0 machen können und zu nem wirklich großen Verein gehen können statt zu diesen Deppen!

  • Kann den Wechsel finanziell völlig nachvollziehen, privat vielleicht auch (die Stimmung ist auf Schalke, zumindest wenn es mal gut läuft, einfach besser), aber sportlich auf keinen Fall. Das muss ich aber auch nicht, ich hoffe, er hängt sich in der RR nochmal voll rein. Allerdings sehe ich seine aktuellen Leistungen (bis vor seiner Verletzung) eher als Ausreißer nach oben und somit hat er einfach nur einen guten Zeitpunkt gefunden, Schalker Kohle abzusahnen. Ich glaube nicht, dass er dort nächste Saison einschlägt.

  • Kann den Wechsel finanziell völlig nachvollziehen, privat vielleicht auch (die Stimmung ist auf Schalke, zumindest wenn es mal gut läuft, einfach besser), aber sportlich auf keinen Fall. Das muss ich aber auch nicht, ich hoffe, er hängt sich in der RR nochmal voll rein. Allerdings sehe ich seine aktuellen Leistungen (bis vor seiner Verletzung) eher als Ausreißer nach oben und somit hat er einfach nur einen guten Zeitpunkt gefunden, Schalker Kohle abzusahnen. Ich glaube nicht, dass er dort nächste Saison einschlägt.

    Sehe ich genauso. Aus Menschlicher Sicht allerdings ein Unding. Natürlich ist es Menschlich dem Geld zu folgen, natürlich ist es Menschlich für gute Leistungen vom Publikum gefeiert zu werden aber ist es denn nicht auch Menschlich dankbarkeit zu zeigen und zu sagen " Ihr für mich - Ich für euch" ?


    Ins Ausland hätte ich evtl. noch nachvollziehen können aber nach GE ?? Hoffen wir mal das der gute Sidney den ein oder anderen Pfiff gut verträgt wenn es mal ne Niederlage gibt, Zuhause. :wacko:

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!


  • :LEV14 Grössenwahn und Ahnungslosigkeit in einem. Klasse!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir nicht auch gekonnt hätten. Wenn der Verein überzeugt gewesen wäre, das Sam in den nächsten 2 oder 3 Jahren die Form des letzten halben Jahres hat, dann hätten wir zumindest ähnlich viel gezahlt. Unsere medizinische Abteilung kennt Sam aber besser als jeder andere und ich glaube, das hier mit Weitsicht gehandelt wurde. Für mich ist das Handeln von Bayer, auch mit Rücksicht auf die gesamten Zeitraum als Sam hier war, richtig.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Zum Stichwort Undankbarkeit, das einige schon aufgeworfen haben:
    Auch wenn es letztlich um einen besser dotierten Job geht, finde ich es ebenfalls grob undankbar, beim erstbesten Angebot nach der ersten konstant guten Halbserie die Biege zu machen. Wir hätten ihn viel früher fallen lassen können, so oft wie er verletzt war und so schwankende Leistungen er angeboten hat. Aber nein, wir haben ihm stets Vertrauen entgegen gebracht und dadurch ist er letztlich auch zum Nationalspieler geworden.


    Hätten wir ? Wüsste nicht welche Wahl wir gehabt hätten außer weiter auf ihn zu setzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Undankbarkeit? Er hat hier Vertrag den hat er erfüllt und für uns mäßige, gute und teils sehr gute Leistung gebracht. Wir haben ihn dafür bezahlt. Wer jetzt wo dafür wem dankbar sein soll erschließt sich mir nicht. Und vor allem nicht warum diese Dankbarkeit 8 Mio. Wert sein soll.

  • Mal abgesehen von den grossen Spielern (Ballack, Lucio, Emerson, Berbatov, Vidal etc.), die Bayer nicht halten KONNTE, haben sie selten einen nennbaren Fehler gemacht, wenn sie Leute haben ziehen gelassen haben.


    Wenn ich da an Gekas, Helmes, Adler, Barnetta, Derdiyok, Renato und Kadlec denke. Keiner dieser Abgänge war ein Fehler oder warf den Verein zurück. Gerade Renato und Adler hatte zwar Topzeiten, aber waren beide dauerverletzt und wirkten irgendwie wie über ihrem Zenit (siehe Adler heute, das war Mittelmass in der Hinrunde und nun ist er wieder verletzt..). Sam hatte nun mal fast eine Halbserie ohne Verletzung in der er gut spielte, aber prombt verletzte er sich wieder. Ein Spieler, mit dem man nie sicher planen kann, ist auf Dauer auch nichts...


    Kurz noch zu Kadlec, der gilt bei Fener inzwischen als Fehleinkauf und soll abgestossen werden. Die Kadlec-Ablöse war wie schon die von Brüno ein echtes Meisterstück von Holzhäuser und Völler :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • So ein Wechsel ohne große Vorraussicht, hätte ich eig dem früheren Sam zugetraut, der immer den Eindruck erweckte nicht grad viel nachzudenken. Aber muss er selber wissen.(mit Vorraussicht meine ich eher die hier zuvor aufgeführten Punkte wie: Verletzungsanfälligkeit, raues erfolgsverlangendes Umfeld,die Eingespieltheit mit unserer medizinischen Abteilung etc...........sportlich ist der ihr S04 Kader,wenn alle fit sind, natürlich locker in der Lage CL zu erreichen und auch mal vor uns in der Tabelle zu stehen)


    Schlacke scheint sich nur noch Spieler transferieren zu wollen um mal ein paar "Namen" im Kader zu haben. Wie seine gesundheitliche Vita dabei aussieht ist egal. Schon den Ballack-Treter hat man nur für billig Geld bekommen,weil er ein Krüppel-Knie hat und nur die Hälfte der Spiele mitmachen kann. Ich glaube die würden auch Messi eine Woche nach nem Kreuzbandriss kaufen, weil er dann "nur" 80 Mio. kosten würde.

  • Kann ihn verstehen, bin aber trotzdem enttäuscht und hätte nichts dagegen, ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen zu müssen


    Ein halbes gutes Jahr hat er hier gehabt und haut sofort ab.


    Würde mich nicht wundern, wenn er der erste "eigene" Spieler ist, den ich vor Wut mal auspfeiffen werde.

  • Würde mich nicht wundern, wenn er der erste "eigene" Spieler ist, den ich vor Wut mal auspfeiffen werde.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn es von deiner Sorte ne ganze Menge geben würde...


    Egal, ob es der eigenen Mannschaft schadet, egal, dass hier einfach ein von zwei Parteien geschlossener Vertrag ganz regulär ausläuft, ohne dass sich eine der beiden Parteien irgendwas hat zu schulden kommen lassen, egal, dass es für diese "Wut" mithin außer der verletzten Faneitelkeit keinerlei objektive Begründung gibt – die Wut einfach mal ausleben, auspfeifen, anpöbeln, zur Sau machen, den Söldner... Fußball lebt ja schließlich von den "Emotionen", oder?


    Aber voll clever, wie wir den Son vom HSV weggelockt haben, nachdem die Pfeifen ihn so schön integriert und aufgebaut und an das Bundesligatempo gewöhnt hatten.

  • Wie viel hat man ihm denn nun schlussendlich geboten und wie viel bekommt er auf Schalke? Iwie sind diese Zahlen immer total versteckt in den ganzen Artikeln, sodass ich sie bis jetzt iwie immer überlesen habe^^


    Was ich aber nicht ganz verstehe: Wieso ging es jetzt genau nicht, dass man ihm ein höheres Gehalt bietet, aber eben nicht in die Preisklasse von Bender oder Kießling aufsteigen lässt. Also quasi so 1 Million unter denen. Dann würde man doch auch das besagte Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen. Es wird ja jetzt sicher erwartet, dass einer kommen soll, der Sam gleichwertig ersetzt soll. Der würde dann vllt so ca 8-15 Mio kosten und dann wahrscheinlich auch ganz gut verdienen wollen. Ich verstehe jetzt immer noch nicht ganz, wieso man dann nicht Sam gerade noch so viel bietet, dass er bleibt und sich dann somit den Transfererlös eines neuen Spielers spart. Dazu behält man außerdem noch einen Topspieler, der schon im Team ist und geht dem Risiko eines Transferflops einfach aus dem Weg. Falls wir überhaupt einen gleichwertigen Ersatz kriegen sollten...
    Und für seine Verletzungsanfälligkeit hätten wir doch mit Bellarabi einen Top-Ersatz!

  • und wieder einer meiner Lieblingsspieler weg. :(


    Aber auf der anderen Seite das ist halt das Profigeschäft. Schalke hat mehr geboten - sportliche Perspektive ist auch nicht die aller schlechteste von daher.


    Viel Glück und Erfolg Sidney :)

  • Was ich aber nicht ganz verstehe: Wieso ging es jetzt genau nicht, dass man ihm ein höheres Gehalt bietet, aber eben nicht in die Preisklasse von Bender oder Kießling aufsteigen lässt. Also quasi so 1 Million unter denen. Dann würde man doch auch das besagte Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen


    Die 1 mio unter Bender/Kießling-Niveau haben wir ihm ja geboten....aber Schalke bietet ihm halt Bender/Kießling-Niveau :levz1

  • Undankbarkeit? Er hat hier Vertrag den hat er erfüllt und für uns mäßige, gute und teils sehr gute Leistung gebracht. Wir haben ihn dafür bezahlt. Wer jetzt wo dafür wem dankbar sein soll erschließt sich mir nicht. Und vor allem nicht warum diese Dankbarkeit 8 Mio. Wert sein soll.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :bayerapplaus


    Und dieses ganze Gelabere hier von wegen "Undankbar" usw....Ich kanns nicht mehr hören !
    Wir sprechen hier über einen Spieler von Bayer 04 der mal eine sehr gute Hinrunde gespielt hat. NIcht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich glaube nicht, das wir den Verein im Sommer zumachen müßen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Kann ihn verstehen, bin aber trotzdem enttäuscht und hätte nichts dagegen, ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen zu müssen


    Ein halbes gutes Jahr hat er hier gehabt und haut sofort ab.

    Würde mich nicht wundern, wenn er der erste "eigene" Spieler ist, den ich vor Wut mal auspfeiffen werde
    .


    Und warum genau ???

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • zum Glück nicht....meine Güte...werdet jetzt nicht albern... :LEV19


    albern ist das nicht, falls man die möglichkeit hat im winter schon ersatz für sam zu verpflichten könnte man ihn auch schon abgeben zumal das auch nochmal 1-2 milliönchen einbringen könnte. stand heute macht das aber natürlich wenig sinn.


  • Wenn ich da an Gekas, Helmes, Adler, Barnetta, Derdiyok, Renato und Kadlec denke. Keiner dieser Abgänge war ein Fehler oder warf den Verein zurück. Gerade Renato und Adler hatte zwar Topzeiten, aber waren beide dauerverletzt und wirkten irgendwie wie über ihrem Zenit (siehe Adler heute, das war Mittelmass in der Hinrunde und nun ist er wieder verletzt..). Sam hatte nun mal fast eine Halbserie ohne Verletzung in der er gut spielte, aber prombt verletzte er sich wieder. Ein Spieler, mit dem man nie sicher planen kann, ist auf Dauer auch nichts...

    *unterschreib


    Das Sam überragend kicken kann, darüber müssen wir nicht diskutieren.
    Aber ... welcher Verein kann sich den Luxus erlauben einen Top-Verdiener für jeweils ca. eine Hand voll Spiele auf der Gehaltsliste zu haben?


    Wenn man bedenkt wie selten ein Rolfes, ein Kießling, ein Bender, ein Toprak, ein Leno usw. usw. verletzt sind, dann sind solche Spieler für die Mannschaft wichtiger als ein Spieler, welcher zwar eine überragende Klasse hat, dafür aber verletzungsanfällig ist wie ein rohes Ei.


    Denke auch nicht, dass Sam jetzt wie durch ein Wunder plötzlich zu einem robusten Spieler wird.
    Da können wir das von Sam geforderte Gehalt besser in einen Spieler investieren, mit dem man planen kann.


    Wenn er also einen Verein gefunden hat, der ihm trotz der Krankenakte so ein Gehalt zahlt ... da MUSSTE er unterschreiben!
    Ob er jedoch auf Schalke glücklich wird ... steht auf einem anderen Blatt.


    Ich für meinen Teil kann unsere GF ganz gut verstehen, dass sie das geforderte Gehalt nicht gezahlt hat, auch wenn wir es uns theoretisch hätten leisten können.
    Finde, dass dieses Handeln was grundsolides und vorausschauendes hat.


    Alles in allem ganz nüchtern betrachtet "Business as usual" ....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."