Sidney Sam

• Beim nächste mal in der BayArena sollte man vielleicht mal den Klingelbeutel rumgehen lassen für die ganzen Fußballer.
    Es ist für mich völlig unvorstellbar, wie manche hier von Söldner reden können. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer das für einen Menschen sein muss, der in 10 Jahren 10 Millionen bekommen hat, davon ein ganzes Leben auszukommen. Es ist völlig verständlich und jeder hier würde bei seinem Arbeitgeber dasselbe machen. Denn ist nämlich exakt dasselbe, wenn einer von euch jetzt 1500 im Monat bekommt und ihr dann ein Angebot für 2200 bekommt für dieselbe Arbeit. Dieses Beispiel ist sehr naheliegend und auch absolut vergleichbar mit Sams Situation.

Ich würde mir da, ähnlich wie der User Aerial, mehr Realitätssinn wünschen und mehr Verständnis für die Profis. Die Spieler müssen eben ihren Lebensstandard ein ganzes Leben halten können und ihr wisst gar nicht, was das für eine Bürde ist. Ähnlich ging es damals auch Eto'o als er zu Anschi wechselte.

:bayerapplaus :bayerapplaus U made my Day :D

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Beim nächste mal in der BayArena sollte man vielleicht mal den Klingelbeutel rumgehen lassen für die ganzen Fußballer.
    Es ist für mich völlig unvorstellbar, wie manche hier von Söldner reden können. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer das für einen Menschen sein muss, der in 10 Jahren 10 Millionen bekommen hat, davon ein ganzes Leben auszukommen. Es ist völlig verständlich und jeder hier würde bei seinem Arbeitgeber dasselbe machen. Denn ist nämlich exakt dasselbe, wenn einer von euch jetzt 1500 im Monat bekommt und ihr dann ein Angebot für 2200 bekommt für dieselbe Arbeit. Dieses Beispiel ist sehr naheliegend und auch absolut vergleichbar mit Sams Situation.

Ich würde mir da, ähnlich wie der User Aerial, mehr Realitätssinn wünschen und mehr Verständnis für die Profis. Die Spieler müssen eben ihren Lebensstandard ein ganzes Leben halten können und ihr wisst gar nicht, was das für eine Bürde ist. Ähnlich ging es damals auch Eto'o als er zu Anschi wechselte.

Du gehst im Normalfall 45 Jahre arbeiten, hast dann bei einem Monatseinkommen von 2200 Brutto und Lst Klasse 1 (ledig) 145.260 EUR LSt in deinem Leben bezahlt. Wenn ein Fußballprofi 10 Jahre lang 3,5 Mio per Anno verdient, hat er bei gleicher LSt Klasse über 16 Mio. nur an LSt gezahlt. Ich bin der Meinung es ist sein gutes Recht, dort zu spielen, wo er die meiste Kohle bekommt.

Hier brauch doch keiner so zu tun, als würde er das anders machen an Sams Stelle, das ist doch heuchlerisch! Der Mensch strebt nach dem Maximum, das war immer so und solange wir im Kapitalismus leben, wo Geld gleichbedeutend mit Macht und Sorglosigkeit ist, wird das auch immer so bleiben.

Basler im Fantalk :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Klar, hier geht es auch meiner Ansicht nach nicht ums Gehalt. Vielmehr finde ich schon, dass Sam sich dafür dass er sich ei uns einigermaßen dastehen konnte erkenntlich zeigen sollte. Unabhängig davon, dass ich seine Entscheidung auf finanzieller Weite verstehen könnte finde ich, dass seine Sportliche Perspektive bei uns besser gewesen wäre und er nicht unbedingt zu Schalke hätte gehen müssen.

• Aerial:
    Ich könnte wetten, jeder hier wäre bei Bayer geblieben, denn sonst wäre hier im falschen Forum angemeldet :levz1
    Außerdem wäre ich mit einer solchen Pauschalisierung der Menschen sehr vorsichtig. Nru weil die jetzige westliche Gesellschaft so materialistisch ist, muss es der Mensch nicht von Natur aus sein.

@ Caminos:
    Sehr schönes Video. Damit hat der Mario doch vollkommen Recht. Jeder Mensch hat doch die Möglichkeit, Profifußballer zu werden oder einen Job zu machen, bei dem man Millionen machen kann. Was kümmern mich die anderen. Jeder hat die Freiheit, Millionär zu werden, immer diese elendigen Neiddebatten. Man muss sich nur genug anstrengen und Leistung zeigen. Wir leben ja in einer Leistungsgesellschaft und nicht in Spätrömischer Dekadenz.

Zum Wechsel.
    Soll er machen, hat sich ja schon lange angedeutet. Ich rechne es ihm schon hoch an, dass er kein Affentheater macht und es jetzt gleich verkündet hat. Immerhin spielt er mit offenen Karten. Die Hauptsache wird sein, dass er sich jetzt noch die letzten Spiele reinhängt.
    Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, gut finde ich sie, aus verschiedenen Gründen, dennoch nicht.
    Mir würde es auch nie in den Sinn kommen, einen Spieler mit dem Kreuz auf der Brust auszupfeifen.
    Allerdings wünsche ich ihm sportlich gesehen natürlich wenig Glück und Erfolg.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Danke für die Zeit hier, soll gesund bleiben, aber sportlich wünsche ich im nix Gutes. Schalke soll schön im Mittelfeld der Tabelle rumgurken.
    Persönlich find ich es nicht so schlimm, dass er wechselt, da gab es in der Vergangenheit Spieler, bei denen es wesentlich mehr geschmerzt hat.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Mich würde mal interessieren was seine Mitspieler sagen. Ist es ihnen egal dass er wechselt, sagen sie, sauber Sid, Schalke ist ein geiler Verein, geiles Stadion etc. oder eher, sag mal, hast du nen Schatten, wie kann man nur?

• ganz einfach, die denken, dafür kommt ein neuer Spieler und gut ist. So ist halt das Geschäft.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Endlich hat das hin und her ein Ende und dieser Hinrundenkracher und sonst durchschnittsspieler verlässt uns.

Verübeln kann man es ihm nicht, hat schon immer nicht viel um
    den Verein und seine Fans gegeben und wenn er 2 Mio mehr kriegt.
    Würde wohl jeder der nicht an seinem
    Arbeitgeber hängt so machen..

Viel Spaß und hoffentlich mehr Glück als barnetta:-)

• Allerdings wünsche ich ihm sportlich gesehen natürlich wenig Glück und Erfolg.

Na du bist mit ja ein feiner Sportsmann...

Sehr schönes Video. Damit hat der Mario doch vollkommen Recht. Jeder Mensch hat doch die Möglichkeit, Profifußballer zu werden oder einen Job zu machen, bei dem man Millionen machen kann. Was kümmern mich die anderen. Jeder hat die Freiheit, Millionär zu werden, immer diese elendigen Neiddebatten. Man muss sich nur genug anstrengen und Leistung zeigen. Wir leben ja in einer Leistungsgesellschaft und nicht in Spätrömischer Dekadenz.

Hilf mir bitte weiter - ich kapier deinen Einwand nicht. :LEV9

Nru weil die jetzige westliche Gesellschaft so materialistisch ist, muss es der Mensch nicht von Natur aus sein.

Da die Erde eine Kugel ist; ist das mit dem Westen so eine Sache. Irgendwann ist man einmal komplett herum und wieder bei sich selbst. Diese sogenannte "östliche" Gesellschaft soll weniger materialistisch als die "westliche" Seite sein? Wer ist denn damit gemeint: Die Russen? Die Saudis? Die Chinesen?
    Deine eingebildete - sicher gut gemeinte - Vorstellung über die vermeintliche "menschliche" Natur solltest du besser gedanklich in eine Schublade stecken - mit der Aufschrift: Evolutionäre Zielvorstellung.
    Und darunter: Dauer ca. 5000 Jahre... :levz1

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Na du bist mit ja ein feiner Sportsmann...

Also ganz ehrlich, was hat diese Aussage mit "feiner Sportsmann" zu tun? Man kann es auch übertreiben.

So weit reicht die Liebe dann doch nicht, dass ich einem Spieler, der augenscheinlich nur des Geldes wegen zum direkten Mitkonkurrenten abwandert, "viel Glück und Erfolg" beim neuen Arbeitgeber wünsche. :wacko:

• Du gehst im Normalfall 45 Jahre arbeiten, hast dann bei einem Monatseinkommen von 2200 Brutto und Lst Klasse 1 (ledig) 145.260 EUR LSt in deinem Leben bezahlt. Wenn ein Fußballprofi 10 Jahre lang 3,5 Mio per Anno verdient, hat er bei gleicher LSt Klasse über 16 Mio. nur an LSt gezahlt.

Das ist aber ein Shice-Vergleich. Jeder Arbeitnehmer schmeißt mit Kußhand 16 Mio LoSt raus, wenn er dafür auch die Mios aufm Konto hat...

Und: natürlich geht man dorthin, wo das Geld sprudelt.

• Also ganz ehrlich, was hat diese Aussage mit "feiner Sportsmann" zu tun? Man kann es auch übertreiben.

So weit reicht die Liebe dann doch nicht, dass ich einem Spieler, der augenscheinlich nur des Geldes wegen zum direkten Mitkonkurrenten abwandert, "viel Glück und Erfolg" beim neuen Arbeitgeber wünsche. :wacko:

Man kann es auch anders sagen: Ich wünsche dem Schalker Zeugwart, das er Sams Trikot lange Zeit nicht waschen muß. :LEV19

• Caminos

zum Thema Sportsmann haben sich andere User schon geäußert. Ich werde Schalke mit Sicherheit kein Glück und Erfolg wünschen. Ich wünsche ihm jetzt kein Pech und auch nicht die Grätze an den Hals, aber er soll mit seiner zukünftigen "Mannschaft" immer schön hinter uns landen, dann ist mir deren Platzierung relativ egal, dann dürfen die auch gerne die Vizemeisterschaft feiern.

Die anderen beiden Sachen schreibe ich dir lieber per PN.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!