Sidney Sam

  • Sidney Sam morgen nicht im Kader. Grund sei nicht seine Leistung, sondern weil wir gegen Schalke spielen (direkter Konkurent und neuer Arbeitgeber). Hyypiä sagt auch, dass das normal in England ist (eine Regel, ausgeliehene Spieler dürfen nicht gegen die "Heimmannschaft" spielen) und das das für in die logische Folgerung ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...echt jetzt? Und wie wird das begründet? Kann er gegen seine "neue Mannschaft" keine Leistung abrufen, ist er kein Profi? Hat er Gewissensbisse?


    Meine Herren, das ist wieder eine Nummmer... der Knabe ist doch nicht von Schalke an uns verliehen, sondern hat bis Mitte des Jahres hier Vertrag...

  • Sidney Sam morgen nicht im Kader. Grund sei nicht seine Leistung, sondern weil wir gegen Schalke spielen (direkter Konkurent und neuer Arbeitgeber). Hyypiä sagt auch, dass das normal in England ist (eine Regel, ausgeliehene Spieler dürfen nicht gegen die "Heimmannschaft" spielen) und das das für in die logische Folgerung ist.

  • Man muss sich doch nur mal ein paar Kommentare hier durchlesen dann sieht man, dass es die richtige Entscheidung ist.

    Naja. Andere Spieler mussten auch schon durch solche Situationen durch. Es ist vollkommener Usus in Deutschland, dass ausgeliehene Spieler gegen ihre Heimatclubs spielen - oder hat Gladbach am Wochenende auf Kramer verzichtet? - und wenn Spieler in der Saison einen Wechsel bekannt geben, müssen sie halt damit leben, dass das den Fans nicht gefällt - und dass sie gegen ihre kommenden Arbeitgeber eventuell noch mal gegen den Ball treten müssen. Ich meine mich zu erinnern, dass zB ein Schürrle nach Bekanntgabe seines Wechsels zu uns auch noch mit Mainz gegen uns gespielt hat, und selbst der feine Herr Götze wäre ja noch gegen die Bayern aufgelaufen, wenn er sich nicht vor dem CL-Finale verletzt hätte.


    Also reichlich ungewöhnlich und überflüssig, diese Aktion. Sam ist doch Profi, Herrgott! Der verdient an diesem Tag auf der Tribühne vermutlich mehr Geld als andere Leute im ganzen Monat. - Da kommt einem fast wieder das böse K-Wort in den Sinn, hier in Leverkusen.

  • Sehr gute und richtige Aktion von Hyypiä. Sam war eh schon formschwach und ist gegen Schalke noch zusätzlich befangen. Wenn der sich an freien Tagen bereits Schalke-Spiele im Stadion ansieht, dann ist er mit dem Kopf nicht mehr voll bei Bayer.

  • Wenn selbst nach zwei akzeptablen Leistungen nach längerer Verletzung mit je einer Torvorlage die Leute hier was von J,udas und "mt dem Kopf schon in Schalke" schreiben möchte ich mir gar nicht vorstellen, was los wäre, wenn er gegen Schalke ein schlechtes Spiel macht. Es geht hier einfach nur darum Sam zu schützen und zwar nicht aus purer Nettigkeit sondern weil wir ihn in der Rückrunde noch brauchen ohne dass jedesmal wenn er an den Ball kommt ein Raunen durchs Stadion geht.

  • Absolut unverständlich !!!
    Können wir es uns also wirklich leisten auf DEN Vorlagengeber schlechthin zu verzichten ??

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • [quote='Niemalsmeister','index.php?page=Thread&postID=1839227#post1839227']Keine Leistung, nicht im Kader -
    [/quote


    Na, ja...darum gehts ja scheinbar nicht !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Schon klar - es geht um den Schutz des Spielers, der bei einer aktuell zu erwartenden schwachen Leistung gegen den neuen Clubs nicht dem Zorn der Fans ausgesetzt werden soll.


    Allerdings, wie gesagt, ist Sam ja nun bei weitem nicht der einzige Spieler, der unter der Saison seinen Wechsel zur Konkurrenz bekannt gegeben hat und dann *trotzdem* noch weiter für seinen alten Verein powern muss und will - und das ggf. dann halt auch gegen den neuen Club.


    Fragt sich, warum ausgerechnet Sidney Sam ein solcher Einsatz nicht zugemutet werden soll. Ist der gute Sid mental so schwach (schwächer zB als Götze nach Bekanntgabe seines Bayern-Wechsels)? Oder sind unsere berühmt-berüchtigten Hooligan-Fans so schlimm (schlimmer als, sagen wir mal, die 20.000 auf der Südtribüne im Westfalenstadion)? - Oder wird hier doch wieder mal sehr, sehr viel Leverkusener Watte um einen Spieler gepackt?


    Irgendwie kann ich mir angesichts solcher Aktionen immer sehr schwer vorstellen, dass unsere Verantwortlichen die Typen sind, die eine Mannschaft nach einer Aktion wie der Pokalpleite gegen Lautern *wirklich* mal ordentlich zusammenpfeifen...

  • Hier wird nicht nur der Spieler geschützt, sondern auch unsere Mannschaft und deren Leistung. Wenn da einer nicht voll bei der Sache oder befangen ist, dann bleibt der eben draußen. Ich glaube nicht, dass das aus Angst vor den Fans passiert, eher aus Angst vor einer schlechten Leistung von Sam. Ich finde die Aktion von Hyypiä überhaupt nicht verwerflich und denke, dass Castro ihn ordentlich vertreten wird. So überragend war Sam die letzten Spiele nicht, als dass dies eine krasse Verschlechterung darstellen könnte.

  • ...
    Fragt sich, warum ausgerechnet Sidney Sam ein solcher Einsatz nicht zugemutet werden soll. Ist der gute Sid mental so schwach (schwächer zB als Götze nach Bekanntgabe seines Bayern-Wechsels)? ...


    Ich denke, dass das absolut nichts mit dem Spieler Sam zu tun hat. Wenn man den fragt würde er wahrscheinlich spielen wollen. Der alte Finne will den Einsatz im direkten Duell prinzipiell vermeiden - so wie es in der Premier League halt üblich ist. Und wenn der BVB das mit Götze anders gehalten hat, ist das halt deren Bier. Coach Hyypiä geht es nun mal anders an. Ist aus meiner Sicht auch OK.