Heftig, das doch mal 'n Paukenschlag! Von mir selbst aus wäre ich nicht darauf gekommen, ihn nicht im Kader zu lassen. Unseren, bei Spitzenform, besten Spieler der Saison in so einem Spitzenspiel außen vor zu lassen, ist erstmal schon ziemlich gewagt. Aber gut, es fließen halt auch sehr viele anderen Faktoren mit ein: Seine noch nicht aufkommen wollende Form, seine lange Verletzung, das nächste wichtige Spiel am Dienstag, für das man ihn schonen würde und natürlich der Hauptgrund, dass er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber und Konkurrenten spielt und man ihm diese Bürde anscheinend nicht zutraut. Aber irgendwie passt es doch schon zu uns, dass wir in so einer Situation so vorsichtig und präventiv handeln. Dortmund würde gegen Bayern doch niemals Lewandowski ausm Kader streichen, nur weil er zu denen wechseln wird und auch sonst wo macht man sowas ja nicht...
Allerdings glaube ich auch, dass die anderen Faktoren auch ne Rolle gespielt haben werden. Wäre Sam in der Topform der Hinrunde, oder nicht so lange verletzt gewesen, oder am Dienstag nicht das nächste Topspiel, hätte er bestimmt gespielt, gerade bei ersterem und letzterem. Trotzdem hätte ich ihn SCHON bringen wollen, schließlich müssen wir nun ohne ihn auskommen und bei den bietenden Kontern gegen sicherlich mitspielen wollenden Schalkern wäre er sicherlich ne Waffe gewesen! Da haben wa uns selbst einer großen Stärke etwas geraubt, da Castro nun bestimmt seinen Part übernehmen wird und niemals Brand oder Ryu. Und so schlimm sind unsere Fans doch nun auch wieder nicht, dass das ihn jetzt für ganze laufende Rückrunde mitnehmen könnte...
Der große Gewinner bei der ganzen Sache ist natürlich Schalke, die reiben sich bestimmt voller Freude die Hände. Durch den von ihnen verursachten Wechsel haben sie erst diese kritische Lage mit Sam erst ausgelöst und jetzt spielt einer unserer Topspieler deswegen nicht mal gegen die. Da haben sie einem direkten Konkurrenten mit uns mit den für sie schlappen 2,5 Mios ordentlich einen reingehauen...