Sidney Sam

• dann gibt es 2-3 andere Spieler die wir gleich mit auf die Tribüne schicken können.

Lasst Sam Sam sein. In der nächsten Saison ist er nicht mehr da. Da gibt es dann einen neuen Bösewicht der nicht ins Schema der meisten Fans passt.

Derzeit ist bei allen der Wurm drin.

• Bei Sam lohnt es sich aber nicht darauf zu warten, dass er aus seinem Formtief kommt. Also kann man ihn gleich auf die Bank setzen und auf andere Spieler bauen. Seine WM-Teilnahme ist nun wahrlich nicht Levs Problem. Wenn er sie sich durch so ein rotziges Gekicke versaut, braucht er nachher nicht auf den Verein schimpfen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Irgendwie hätte sein Wechsel und die daraus folgenden Folgen in der Rückrunde schon Symbolcharakter, sollte Schalke uns über kurz oder lang überholen... Die haben uns richtig einen reingehauen damit... :LEV16 Sam für die restliche Vertragslaufzeit für uns, ihren direkten Konkurrenten, auf einen Schlag unbrauchbar und ihn dazu natürlich noch für läppische 2,5 Mios uns im Sommer weggeschnappt... Einer der vielen Gründe für den sportlichen Niedergang grad. Er war in unserer erfolgreichen Hinrunde nun mal unser bester Spieler. Dass er sich für die restliche Zeit nochmal den Arsch aufreißt, kann man von ihm leider nicht erwarten, dafür ist er einfach nicht der Typ für.

• Früher warn es die Bayern ... heute plündert uns schon ein Pleitenclub und schnappt sich unsere Stammspieler.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Irgendwie hätte sein Wechsel und die daraus folgenden Folgen in der Rückrunde schon Symbolcharakter, sollte Schalke uns über kurz oder lang überholen... Die haben uns richtig einen reingehauen damit... :LEV16 Sam für die restliche Vertragslaufzeit für uns, ihren direkten Konkurrenten, auf einen Schlag unbrauchbar und ihn dazu natürlich noch für läppische 2,5 Mios uns im Sommer weggeschnappt... Einer der vielen Gründe für den sportlichen Niedergang grad. Er war in unserer erfolgreichen Hinrunde nun mal unser bester Spieler. Dass er sich für die restliche Zeit nochmal den Arsch aufreißt, kann man von ihm leider nicht erwarten, dafür ist er einfach nicht der Typ für.

Und wenn er dann September und Oktober wegen Rückenproblemen und von März bis Mai wegen Muskelproblem ausfällt reiben sich alle verwundert die Augen auf Schalke. Sam war in der Hinrunde in der Form seines Lebens. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass er dieses Level nie mehr in seiner Karriere erreichen wird. Und das sind dann eben nicht die Konditionen zu denen wir verlängern können. Wenn ich mir von unseren Leistungsträgern einen Spieler rausuchen dürfte, der für 2,5 Mio. geht (Rolfes und Spahic lasse ich mal aus Altersgründen marktwerttechnisch raus) dann wäre das sicher Sam und nicht Leno, Toprak, Bender, Reinartz, Kießling, usw.

• Zitat

dann gibt es 2-3 andere Spieler die wir gleich mit auf die Tribüne schicken können.

Ja durchaus, aber mit Sam fangen wir mal an.
    Ich gehe davon aus, dass dein Wunsch schon Samstag in Erfüllung geht (müssen auch nicht zwingend auf der Tribüne Platz nehmen, die Herren).

• Interessante Wendungen hier

Bekanntgabe: Schalke kauft Sam -> Forum außer sich, Sam auf die Tribüne

Forum beruhigt sich, Niederlageserie -> Sam Hoffnungsträger

PK Hyypiä: Hyypiä verzichtet auf Sam -> Forum außer sich, Hyypiä raus, wie kann er nur, Sam muss spielen

Cl-Spiel gegen PSG: Sam enttäuscht -> Forum ist der Meinung Sam auf Bank oder Tribüne, 17-jährige rein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Leben besteht nunmal aus Momentaufnahmen, Dinge ändern sich :D

Klar, ich möchte Brandt Samstag sehen..der Junge hat mir in gut 50 Spielminuten hier ausgezeichnet gefallen.

besonders im Fußball... :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wenn er dann September und Oktober wegen Rückenproblemen und von März bis Mai wegen Muskelproblem ausfällt reiben sich alle verwundert die Augen auf Schalke. Sam war in der Hinrunde in der Form seines Lebens. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass er dieses Level nie mehr in seiner Karriere erreichen wird. Und das sind dann eben nicht die Konditionen zu denen wir verlängern können. Wenn ich mir von unseren Leistungsträgern einen Spieler rausuchen dürfte, der für 2,5 Mio. geht (Rolfes und Spahic lasse ich mal aus Altersgründen marktwerttechnisch raus) dann wäre das sicher Sam und nicht Leno, Toprak, Bender, Reinartz, Kießling, usw.

Jo, das kann natürlich sein, sollte sich seine Verletzungsanfälligkeit auf Schalke sich nicht schlagartig verbessern. Ihn uns für die Rückrunde versaut haben die sscheiß Schalker aber leider schon! :LEV17 Denn wenn Schalke nicht mit den fetten Scheinen gewedelt hätte und Sam nicht schon wüsste, dass er am Saisonende eh weg ist und hier verlängert hätte, glaube ich wirklich, dass er zumindest annähernd an seine Hinrundenform herangekommen wäre. Die ganze Geschichte regt einen halt eben richtig auf! Und dass mit den Drecks-Pleite-Schalkern, ein direkter Konkurrent für all das verantwortlich ist, macht mich noch wütender! :LEV11

• Jo, das kann natürlich sein, sollte sich seine Verletzungsanfälligkeit auf Schalke sich nicht schlagartig verbessern. Ihn uns für die Rückrunde versaut haben die sscheiß Schalker aber leider schon! :LEV17 Denn wenn Schalke nicht mit den fetten Scheinen gewedelt hätte und Sam nicht schon wüsste, dass er am Saisonende eh weg ist und hier verlängert hätte, glaube ich wirklich, dass er zumindest annähernd an seine Hinrundenform herangekommen wäre. Die ganze Geschichte regt einen halt eben richtig auf! Und dass mit den Drecks-Pleite-Schalkern, ein direkter Konkurrent für all das verantwortlich ist, macht mich noch wütender! :LEV11

Also nichts gegen Sam. Aber sollte seine Verletzungsanfälligkeit sich auf Schalke schlagartig verbessern, dann haben wir aber ein größeres Problem, als den Abgang von Sam. Nämlich die, dass unsere medizinische Abteilung nicht gerade die beste ist. Das würde mir größere Sorgen bereiten.

• Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen, deswegen auch das "solllte" :levz1 Im Normalfall wird er mindestens genauso häufig verletzt sein wie bei uns, bei Schalkes Verletzungsmisere wohl sogar noch häufiger/länger. Ich habe mir nur die Möglichkeiten für plötzliche, unerwartete Verbesserungen seiner Verletzungsanfälligkeit offen gehalten.

• Mit solch Verallgemeinerungen solltest du aufpassen. "Forum ist der Meinung" ist eine sehr unglückliche Formulierung, denn dieses Forum ist NIE einer Meinung und das ist auch gut so.

Außerdem ist das nun mal Fußball. Ein Geschäft, in dem sich die Faktenlage und dementsprechend Meinungen von einem Moment auf den anderen ändern können. Das liegt dann nicht an der Wankelmütigkeit der Menschen, sondern einfach an den Regeln des Geschäfts.

Sam ist für mich ein ähnlicher Fall wie Rolfes. Bin kein Fan von ihm, aber die Hinrunde war richtig stark. Aktuell geht er mit der Mannschaft unter. Und da er uns im Sommer verlässt, ist das ein guter Zeitpunkt, um auf mögliche Ersatzkandidaten wie zum Beispiel Brandt, Ryu oder Öztunali zu setzen. Der Trainer sieht das hoffentlich auch so. Sams WM-Perspektive kann uns egal sein. Wenn er da unbedingt hin will, dann muss er mehr anbieten.

• Mit solch Verallgemeinerungen solltest du aufpassen.

okay ich hätte diesen Beitrag mit einem Smiley versehen sollen :LEV18

• Sehe es immer noch als Fehler an ihn an einen direkten Konkurrenten abzugeben.

Man überlege sich das er zwar oft verletzt ist aber ist er fit schießt er seine Tore. Und im Fußball sind es nun mal Tore die ein Spiel entscheiden.