Sidney Sam

  • Um mal wieder auf den guten Sidney zurückzukommen: ich glaube noch nicht mal, dass sein Wechsel nach Schalke das große Problem bei ihm ist. - Inzwischen, nach der sensationellen "Schonung" durch Hyypiä und der vermutlich durch die Negativserie entstandenen schlechten Stimmungslage in der Mannschaft, wird dieser mentale Faktor bei ihm vielleicht eine Rolle spielen.


    Aber Hauptgrund für seine entschwundene Form ist sicherlich, mal wieder, die Verletzung gewesen. Die hat knapp 3 Monate gedauert (Muskelfaserriss! Normale Ausfallzeit: 2-3 Wochen!), er hat die komplette Vorbereitung verpasst - und schon war es wieder weg, das Leistungshoch aus der Hinrunde.


    Ich schätze mal, wir haben bei Sam, der inzwischen auch schon 26 ist, seine erste und einzige gelungene Halbserie gesehen. Sein Körper lässt offenbar nicht mehr zu; dass er zusätzlich mental nicht der Stabilste ist, macht das Ganze nicht besser. Der Junge braucht wirklich ein physisches und psychisches Optimum, um sein Potential auszuschöpfen - in der Hinrunde gegeben durch ausnahmsweise gute Gesundheit und die WM-Chance, die ihm Löw eröffnet hat - und wenn er das nicht hat, sind seine Leistungen phlegmatisch und durchschnittlich.


    Insofern herzlichen Glückwunsch, dass er sich für ein paar gute Spiele einen Vertrag bei Schalke abgeholt hat, durch den er für`s Leben finanziell abgesichert ist. Ich sehe allerdings nicht, dass die Schalker viel Freude an dem Spieler haben werden. Das wird für die ein zweiter Albert Streit, allerdings vermutlich bei weitem nicht so ein Charakterschwein.


    Man kann nur hoffen, dass der gute Sidney für uns vielleicht doch noch 1, 2 wichtige Tore macht ODER für den Rest der Saison von einem fähigeren Spieler ersetzt wird. Und dass sein Nachfolger, der hoffentlich sinnvoll verpflichtet werden wird, etwas mehr Konstanz und etwas weniger kaputte Muskeln mitbringt.

  • Insofern herzlichen Glückwunsch, dass er sich für ein paar gute Spiele einen Vertrag bei Schalke abgeholt hat, durch den er für`s Leben finanziell abgesichert ist. Ich sehe allerdings nicht, dass die Schalker viel Freude an dem Spieler haben werden. Das wird für die ein zweiter Albert Streit, allerdings vermutlich bei weitem nicht so ein Charakterschwein.


    Das halte ich für trefflich zusammengefasst. Danke! :LEV6

  • Der würde bei mir kein Spiel mehr machen. Brandt ist sowieso besser derzeit
    Hoffentlich verpasst er die WM, das ist seine erste und einzige Chance, jemals eine WM zu spielen. Aber wenn er keinen Bock hat, bitte

  • Wenn Sam im nächsten Heimspiel dabei ist werd ich das erste Mal einen Spieler von uns auspfeifen. Echt unverschämt was er ablefert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn Sam im nächsten Heimspiel dabei ist werd ich das erste Mal einen Spieler von uns auspfeifen. Echt unverschämt was er ablefert.


    Dito.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es ist schon eine Kunst sich immer und immer wieder Sam rauszupicken. Vor allem wenn er nach vorne noch der aktivste war auch wenn nicht viel gelungen ist.


    Gab viel Schnaps bei dir während der 90 Minuten, oder? :LEV5 :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • der aktivsten nach vorne waren Can und Son (kam bei beiden nicht viel rum)....Sam war einfach nur eine dreißte frechheit...alleine schon wie er versucht aus 20m das tor zu schiessen anstatt einfach links raus auf den freistehenden Brandt zu spielen...soll er soch doch in der U23 für die WM vorbereiten

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ja stimmt Son war grandios. Genauswo wie Kießling (der nix dafür kann, dass er nicht angespielt wird) aber wohl zwei Ballkontakte hatte. Brandt hat auch immerhin zwei Pässe gespielt.. Derdiyok war nach seiner Einwechslung glaub gar nicht am Ball. Aber Sam war natürlich der schlechteste.

  • Ich weiß nicht zu welcher WM er will, aber die im Fußball kann nicht gemeint sein. Bitte nur noch im allergrößten personellen Notfall - ganz klar hinter Brandt und hoffentlich auch hinter Ryu - nochmal in unserem Trikot. Es ist einfach eine reine Ego-Tour. Irgendwie die Hoffnung nochmal ein Ding reinzuhauen für die gute Publicity.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wirkte nach dem Spiel komischerweise sehr niedergeschlagen. So ca. 5 min nach dem Spiel, nachdem er halbherzig mit anderen Spielern zu den Gästefans getrabt ist. Stand ziemlich lange gehockt rum und wirkte wie gesagt ziemlich niedergeschlagen...

  • Bei ihm war kämpferisch nen aufwärtstrend erkennbar. Zwar noch sehr weit weg von ner guten Leistung, aber nicht so schlecht, dass man ihn im Vergleich zu anderen negativ hervorheben müsste.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba