Sidney Sam

• Und schmeckts? :D :LEV8

Wenn jemand Schallanoglu schreibt, weiß man auch wer gemeint ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Einzelkritik Sidney Sam gegen Bayer 04 Leverkusen - Note 6
    Wurde an seiner früheren Wirkungsstätte von den Bayer-Fans mit wütenden Pfiffen begrüßt. Nach der Frechheit, die er da in 35 Minuten ablieferte, hätten ihn die Schalker Anhänger auch auspfeifen müssen.

Quelle --> Reviersport

Dem ist nichts hinzuzufügen....

Wurde an seiner früheren Wirkungsstätte von den Bayer-Fans mit wütenden Pfiffen begrüßt. Nach der Frechheit, die er da in 35 Minuten ablieferte, hätten ihn die Schalker Anhänger auch auspfeifen müssen.

Quelle --> Reviersport

:LEV14 :LEV14 :LEV14

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

Quelle --> Reviersport

War wieder mal länger verletzt und wird jetzt noch etwas brauchen, bis er wieder in Form kommt. Für uns sicherlich nichts Neues und man hätte das durchaus auch auf Schalke vorher wissen können.

• Zitat aus nem Schalker Forum:

"Unserem Horst kreide ich an,das er so einen verletzungsanfälligen Spieler wie Sam verpflichtet hat.Selbst bei Leverkusen war er mehr verletzt.Meine Fresse....sowas kann man nicht als Alternative für Farfan verpflichten!"

:D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• außerdem geschah papas verletzung durch äußere gewalteinwirkung, das hat nichts mit verletzungsnafälligkeit in diesem fall zu tun. sam hat ja dauerhaft solche probleme wie zuletzt. und papa ist von der qualität her n ganz anderes kaliber als sam

• ...ehrlich gesagt ist Papadopoulos nach den Eindrücken hier MINDESTENS so verletzungsanfällig wie Sam. Der Sidney hat wenigstens mal ein, zwei Monate am Stück durchgehalten. Papa hingegen hat bei uns nie mehr als 4 Spiele hintereinander im Kader gestanden. Und gerade diese Schulterverletzung ist ein Zeichen seiner Anfälligkeit: ich kenne wenige Spieler, die sich eine solche Verletzung im normalen Trainingsbetrieb zweimal innerhalb von wenigen Wochen zugezogen haben. - Und das, wohlgemerkt, NACHDEM er in Schalke mit einer anderen Verletzung fast für ein Jahr außer Gefecht war.

Letztendlich sind das beides Spieler, die ohne ihre körperlichen Probleme zu Höherem berufen wären - so aber weder Bayer noch Schalke nützen. - Insofern gut, dass beide ab nächster Saison auf der Gehaltsliste von S04 stehen...

• der papa bringt hier wenigstens Leistung

Ist Sam nicht hier in Leverkusen wegen seiner Leistung Nationalspieler geworden? :o

Freu mich, dass wir mit Bellarabi überraschend eine Alternative gefunden haben :) das zeigt nur mal wieder, welches Potential hier in diesem Verein jedesmal entwickelt wird.

• Papa hingegen hat bei uns nie mehr als 4 Spiele hintereinander im Kader gestanden.

Ist ja auch schon eine ewiglange Zeit bei uns, sodass man so ein Fazit auch gut ziehen kann :levz1

Bei Sam ging das über Jahre hinweg so. Zudem war er ein Schönwetterspieler sondergleichen (abgesehen von den paar Monaten letztes Jahr in denen er mal durchgehend richtig gut war und darum auch in die N11 kam)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Schön nur, dass die sich genau so einen abkauen, weil Papa wieder ausfällt :LEV16

Das ist doch klar, dass die Schalker so reagieren! Immerhin haben sie Sam (noch für halbwegs gutes Geld) bei uns gekauft und wir haben Papa nur ausgeliehen. Für viele Fans der Schalker war er eine Identifikationsfigur auf Grund seiner Art. Das nervt die heute noch gewaltig, dass er ausgerechnet an uns verliehen wurde.
    Und da sind wir schon bei dem gravierenden Unterschied zu Sam :LEV18

• ...ehrlich gesagt ist Papadopoulos nach den Eindrücken hier MINDESTENS so verletzungsanfällig wie Sam. Der Sidney hat wenigstens mal ein, zwei Monate am Stück durchgehalten. Papa hingegen hat bei uns nie mehr als 4 Spiele hintereinander im Kader gestanden. Und gerade diese Schulterverletzung ist ein Zeichen seiner Anfälligkeit: ich kenne wenige Spieler, die sich eine solche Verletzung im normalen Trainingsbetrieb zweimal innerhalb von wenigen Wochen zugezogen haben. - Und das, wohlgemerkt, NACHDEM er in Schalke mit einer anderen Verletzung fast für ein Jahr außer Gefecht war.

Das stimmt nicht ganz. Nach jeder Luxation (ohne anschließender OP) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Schulter wieder rauskommt. Ich würde sogar behaupten, dass sie einen Eingriff bereits beim ersten Mal vorgenommen hätten, wenn Papa kein Leispieler wäre.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Trotzdem denke ich, das wir mit Papa das bessere Verlustgeschäft gemacht haben :)

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Trotzdem denke ich, das wir mit Papa das bessere Verlustgeschäft gemacht haben :)

Was heißt denn überhaupt "Verlustgeschäft"?

Kenne zwar die Vertragsmodalitäten nicht... aber immerhin ist er bei uns nur zur Leihe und dies auch nur kurzfristig.
    Wir haben ihm schlussendlich das Weiterkommen im DFB- Pokal zu verdanken und er hat das 2:0 gegen Zenit verwandelt.
    Was hat Sam bisher auf Schalke gebracht?

@ Nullchecker

Sorry aber diese Behauptung ist eigentlich ne Frechheit!
    Du bist also wirklich der Ansicht, dass er quasi falsch bzw. nicht richtig behandelt wurde, weil er in Lev. lediglich ausgeliehen wurde? :LEV9
    Ooooh mann :(

• Einige Kommentare von Schalker Fans:

"Teuerster Flop seit Orlando, dem 1."

"kann man den Kauf noch rückgängig machen wegen arglistiger Täuschung?"

"Unterm Strich steht (leider) zu viel Salär für zu wenige Leistung. C.a. 3,0 bis 3,5 Mio € sind einfach zu viel für ihn. Zudem glaube ich mittlerweile, dass er gar nicht in das System passt, was Schalke spielt."

"Das Problem was ich sehe, ist seine Ballverliebtheit.Nun ist unser Spiel schon nicht als sehr schnell angelegt, obwohl das ja wohl nicht gewünscht ist. Hat man dann noch einen derart ballverliebten Spieler, der im 1:1 das Tempo noch verschleppt, hat die Defense des Gegners genug Zeit ihn zu doppeln. Und genau das passiert. Ich wage mal die Einschätzung, wir werden mit Sam nicht sehr glücklich werden. Oder aber, er stellt sein Spiel um.
    Ich habe nichts gegen Tempodribblings oder 1:1 Situationen, die müssen allerdings zielgerichtet sein und nicht der persönlichen Befriedung dienen.
    Bisher keine Verstärkung, eher eine Last. Leider."

Irgendwie eine Genugtuung :LEV18

• Man sollte sich eher fragen, was Horst Heldt sich dabei gedacht hat. Es drängt sich der Eindruck auf, er hat Sam vor allem wegen des niedrigen Preises verpflichtet ohne darüber nachzudenken, ob er passt.

Hier hat Sam die Bälle immer in den Lauf bekommen und konnte seine Schnelligkeit ausnutzen. Auf Schalke muss er die Bälle im Stehen annehmen und dann was daraus machen. Das hat schon nicht geklappt als er noch hier gespielt hat.

Schalke hat aber dringendere Probleme als Sam, er ist ganz sicher nicht für die aktuelle Situation verantwortlich.