Hanno Balitsch


  • Dann rede mal mit dem Verein Hannover 96 darüber... :LEV18


  • Lieber Schwatter, das ist doch nicht Dein Ernst?! Die Autorität eines Trainers wird doch nicht durch Kritik in Frage gestellt - sondern durch seinen Umgang mit ihr! Wenn Dutt nicht die Souveranität und argumentative Kraft hat, kritischen Worten zu begegnen, dann ist er einfach zutiefst fehl am Platz als Führungskraft.
    Und das ist er.



    Das sind zweierlei Schuhe! Natürlich wäre das ein schlechter Umgang von Dutt mit Kritik, deshalb bin auch für seine Entlassung.


    Aber es rechtfertigt trotzdem nicht die Tat....dann würden wir den Bock zum Gärtner machen....


    Aber auch das ist Spekulation....

  • Ich behaupte mal Balitsch kann sicher unbequem sein und einem Trainer auf die Nerven gehen. Ich unterstelle aber mal, dass er das offen und direkt macht was anderes wäre nicht seine Art. Wir haben genug Spieler bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie hintenrum gegen den Trainer arbeiten. Die schicken jetzt vielleicht dem Balitsch ne aufmunternde SMS, lachen sich den Ar#ch ab, dass es ausgerechnet ihn erwischt hat und machen sich über den Trainer lustig, den sie nach sowas wahrscheinlich noch weniger ernst nehmen..


  • Dann rede mal mit dem Verein Hannover 96 darüber... :LEV18


    Führe dies bitte weiter aus ...
    Der Mann war hier (ja ich komme aus Hannover und bin mit 96 extrem gut vertraut) richtig beliebt. Vorallem auch in Team war er vollstens integriert & auch ein Führungsspieler (Mannschaftsrat und einer der gaaaanz wenigen die von Enkes erkrankung erfahren haben,weil sie eben eine gewisse sensibilität haben bzw. Kontakt zu seinen Kameraden pflegt). Natürlich ist er hin und wieder angestoßen (weil er eben ecken und kanten hat).
    Aber ihn hat in Hannover sicherlich keiner vom Hof gescheucht!

  • Hanno hat das wichtige Tor für die Champions League gemacht, auch wenn es pures Glück war (klar 0-0 hätt auch gereicht bla bla)


    Allein dadurch ist er mir mehr wert als Dutt, hoffe nun der fliegt bald, vll. kriegt er unter nem Neuen ja nochmal ne Chance.
    Weiß nit was vorgefallen ist und es ist mir auch egal, solang der Dutt keine Waffe an den Kopf gehalten hat, sollte man sich an Balitsch halten.


    HANNO BALITSCH FUßBALLGOTT !!!

  • Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    a) Entweder hat Herr Balitsch sich eine sehr handfeste Disziplinlosigkeit geleistet, die die Verantwortlichen zu diesem Handeln quasi zwang. (Wobei... als sonderlich kritikfähig bezüglich ihres eigenen Handelns - und den daraus entstehenden Konsequenzen - gelten die Herren Völler und Holzhäuser ja nicht unbedingt. Da kommt man dann schnell in Richtung selbstempfundener "Majestätsbeleidigung".)


    b) Oder die verantwortlichen haben jetzt völlig den Bezug zur Realität verloren und sind in blinden Aktionsmus verfallen. - Nja: Bei so einem riesengroßen Kader, in dem praktisch jede Position doppelt und gleichwertig mit absolut herausragenden Spielern besetzt ist, kann man natürlich jerderzeit und ohne weiteres auf einen einsatzfreudigen, kampfstarken und fast universell verwendbaren Spielertypen wie Hanno Balitsch verzichten. :levz1 Oder?

  • Wenn Balitsch sich eine derartige Entgleisung geleistet haben sollte, warum stellt man ihn dann nicht unmittelbar danach frei? Warum jetzt, wo die Hinrunde verkackt wurde und von der Vereinsführung öffentlich ausgerufen wurde alle Probleme aufzuwerfen?! Die Nummer ist einfach zu billig!

  • Für mich nichts anderes als ein Bauernopfer. Wenn Dutt richtig hätte aufräumen wollen, hätte er beim vermeintlichen Kopf der Mannschaft anfangen sollen, von wo der Fisch nämlich stinkt, aber nicht bei einem Ergänzungsspieler.


    Wenn ich mir die Leistungen diverser Aktuere auf dem Platz ansehe, kann ich verstehen, wenn Hanno sich beschwert hätte. Aber andere (Stichwort KOPF, FISCH!) machen sowas öffentlich im Interview direkt nach Abpfiff.

  • Und vorallem ...


    Wieso sagt Sprink das Wort freistellung wäre nicht korrekt :LEV9
    Ich kann mir bei Hanno absolut keine undiziplinlosigkeit vorstellen.


    Das mit dem Torjubel wäre allerdings absolut vorstellbar (von Balitsch seite aus). Da ist er eben ein Sturkopp :LEV19

  • Das mit dem Torjubel wäre allerdings absolut vorstellbar (von Balitsch seite aus). Da ist er eben ein Sturkopp :LEV19


    Aber was soll denn das für eine völlig absurde Order sein? Beim Jubeln zum Trainer laufen. :LEV11 So hohl kann doch nichmal Dutt sein, sowas anzuordnen. Wenn mir als Spieler sowas Albernes und Kindisches auferlegt werden würde, hat der Trainer doch für den Rest seiner Amtszeit vollends verschissen.


  • Nein, der grosse Knall kommt erst noch! Wird zumindest schon an anderer Stelle prophezeit. Bin mir auch sicher das Balitsch erst der Anfang von bewegten Weihnachten bei Bayer sein wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unfassbar. Ich würde eher Dutt aus dem Land prügeln als an Balitsch zu rühren. Zumindest mein erster Gedanke.


    Andererseits: Es ist schon komisch, dass er - obwohl er immer einer der Besten war - schon früh in der Hinrunde in der Versenkung verschwand und gar keine Rolle mehr spielte unter Robin Dutt.


    Diskutiert wurde darüber viel in der Kurve - zumindest bei den Leuten mit denen ich so Kontakt habe und hatte. Verstehen kann und konnte das keiner.