ich versuche mal meine komplizierten gedanken zu dieser geschichte darzulegen....sollte es daran gelegen haben, dass balitsch den mund aufgemacht hat, frage ich mich, was er wohl gesagt hat - denn das simon rolfes und robin dutt nicht das beste verhältnis haben (zumindest wirkt es auf mich so) und rolfes (als Kapitän) den Mund aufmacht (zumindest intern) halte ich für realistisch....dementsprechend wäre für mich rolfes ein kanditat für eine suspendierung gewesen, wenn es rein um das verhalten als solches geht.
ich denke, man kann balitsch sportlich nichts vorwerfen - auf mich wirkte er immer, wenn er denn mal gespielt hat, motiviert und engagiert (wie das im training aussah kann ich nicht beurteilen) - ein rauswurf auf die sportliche leistung zurückzuführen ist für mich dementsprechend nur ein vorwand...daher bleiben für mich zwei alternativen:
1. balitsch hat sich in irgend einer form ziemlich schlecht verhalten
2. balitsch ist ein bauernopfer
-> daraus ergeben sich wiederum für mich zwei fragen: wenn er sich denn nicht konform verhalten hat, muss dass diese woche geschehen sein, denn sonst wäre eine suspendierung zu diesem zeitpunkt alles andere als sinnvoll und logisch zu erklären, denn: sollte er sich vor woche(n) in irgend einer form schlecht verhalten haben, wäre eine suspendierung doch sicherlich zeitnah erfolgt. daraus wiederum schlussfolgere ich, dass balitsch leider einfach ein bauernopfer ist - es war der letzte spieltag, die presse drischt auf leverkusen ein, die gf, rb und die spieler sind unzufrieden - es muss SCHNELL gehandelt werden, damit die heile welt bestehen bleibt.....wen nimmt der bayer dann? klar: balitsch!
ein spieler, der mal ungemütlich seien kann, wenig einsatzzeit bekommt, dennoch aber (schon) ordentlich gespielt hat! einen rauswurf eines spielers aus der startelf kann und möchte man sich nicht leisten (zumindest zu diesem zeitpunkt), einen rauswurf eines spielers wie oczipka oder yeldell wirkt in der öffentlichkeit lächerlich und zudem noch viel mehr als bauernopfer...
ich denke, mal ungeachtet dem verhalten von balitsch, über das ich nur sehr stark spekulieren kann, dass diese rauswurf der versuch eines verzweifelten zeichens ist, dass man irgendwie unzufrieden ist...
mir tut balitsch leid - ich fand ich super...