Hanno Balitsch

• ich versuche mal meine komplizierten gedanken zu dieser geschichte darzulegen....sollte es daran gelegen haben, dass balitsch den mund aufgemacht hat, frage ich mich, was er wohl gesagt hat - denn das simon rolfes und robin dutt nicht das beste verhältnis haben (zumindest wirkt es auf mich so) und rolfes (als Kapitän) den Mund aufmacht (zumindest intern) halte ich für realistisch....dementsprechend wäre für mich rolfes ein kanditat für eine suspendierung gewesen, wenn es rein um das verhalten als solches geht.

ich denke, man kann balitsch sportlich nichts vorwerfen - auf mich wirkte er immer, wenn er denn mal gespielt hat, motiviert und engagiert (wie das im training aussah kann ich nicht beurteilen) - ein rauswurf auf die sportliche leistung zurückzuführen ist für mich dementsprechend nur ein vorwand...daher bleiben für mich zwei alternativen:

1. balitsch hat sich in irgend einer form ziemlich schlecht verhalten
    2. balitsch ist ein bauernopfer

-> daraus ergeben sich wiederum für mich zwei fragen: wenn er sich denn nicht konform verhalten hat, muss dass diese woche geschehen sein, denn sonst wäre eine suspendierung zu diesem zeitpunkt alles andere als sinnvoll und logisch zu erklären, denn: sollte er sich vor woche(n) in irgend einer form schlecht verhalten haben, wäre eine suspendierung doch sicherlich zeitnah erfolgt. daraus wiederum schlussfolgere ich, dass balitsch leider einfach ein bauernopfer ist - es war der letzte spieltag, die presse drischt auf leverkusen ein, die gf, rb und die spieler sind unzufrieden - es muss SCHNELL gehandelt werden, damit die heile welt bestehen bleibt.....wen nimmt der bayer dann? klar: balitsch!

ein spieler, der mal ungemütlich seien kann, wenig einsatzzeit bekommt, dennoch aber (schon) ordentlich gespielt hat! einen rauswurf eines spielers aus der startelf kann und möchte man sich nicht leisten (zumindest zu diesem zeitpunkt), einen rauswurf eines spielers wie oczipka oder yeldell wirkt in der öffentlichkeit lächerlich und zudem noch viel mehr als bauernopfer...

ich denke, mal ungeachtet dem verhalten von balitsch, über das ich nur sehr stark spekulieren kann, dass diese rauswurf der versuch eines verzweifelten zeichens ist, dass man irgendwie unzufrieden ist...

mir tut balitsch leid - ich fand ich super...

• ich versuche mal meine komplizierten gedanken zu dieser geschichte darzulegen....sollte es daran gelegen haben, dass balitsch den mund aufgemacht hat, frage ich mich, was er wohl gesagt hat - denn das simon rolfes und robin dutt nicht das beste verhältnis haben (zumindest wirkt es auf mich so) und rolfes (als Kapitän) den Mund aufmacht (zumindest intern) halte ich für realistisch....dementsprechend wäre für mich rolfes ein kanditat für eine suspendierung gewesen, wenn es rein um das verhalten als solches geht.

dazu fehlt ihm der mut einen rolfes, ballack usw. zu suspendieren. zudem würde die gf nicht mitmachen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• dazu fehlt ihm der mut einen rolfes, ballack usw. zu suspendieren. zudem würde die gf nicht mitmachen

ich weiß absolut nicht was ihr mit dem Mut Ballack zu suspendieren habt ... der steht doch überhaupt nicht sur Disposition ... Ballack hat selber die Mentalität unsere Spieler in Frage gestellt und nicht den Trainer also warum sollte er in suspendieren

und ich kann mich noch am Anfang der Saison erinnern als Dutt gesagt Ballack und Rolfes gibt es nicht weil Bender / augusto besser sind ... wenn er kein Mum hätte dann hätten Ballack / rolfes immer vom Anfang gespielt ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich weiß absolut nicht was ihr mit dem Mut Ballack zu suspendieren habt ... der steht doch überhaupt nicht sur Disposition ... Ballack hat selber die Mentalität unsere Spieler in Frage gestellt und nicht den Trainer also warum sollte er in suspendieren

und ich kann mich noch am Anfang der Saison erinnern als Dutt gesagt Ballack und Rolfes gibt es nicht weil Bender / augusto besser sind ... wenn er kein Mum hätte dann hätten Ballack / rolfes immer vom Anfang gespielt ...

ich denke es geht primär um rolfes....

andererseits: nachdem ballack mal öffentlich was gesagt hat, wird er suspendiert vom trainer? na da würde sich die presse freuen - ballack ist sowieso schon ein gern gesehenes thema wenn es darum geht, die meinung zu sagen oder irgendwo (halbwegs respektlos) behandelt zu werden....
    wenn das jetzt noch in lev passiert, dann gute nacht....so wird sich dutt es bestimmt gedacht haben...

• ich weiß absolut nicht was ihr mit dem Mut Ballack zu suspendieren habt ... der steht doch überhaupt nicht sur Disposition ... Ballack hat selber die Mentalität unsere Spieler in Frage gestellt und nicht den Trainer also warum sollte er in suspendieren

ich hätte statt ballack, auch kies, gonzo nehmen können. es geht rein um den status des spielers.

• ich hätte statt ballack, auch kies, gonzo nehmen können. es geht rein um den status des spielers.

naja aber selbst Rolfes der ja von aufgemuntert wurde zu kritisieren ... Gonzo hat kritisiert war aber noch einer der aktivsten bei den letzten Spieler und sein letztes Interview (bei sky vor dem Hannover Spiel) klang eher pro Dutt, kies wurde jetzt öfters auf die Bank gesetzt

aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen keiner weiß 100% was in den Katakomben vorgefallen ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• naja aber selbst Rolfes der ja von aufgemuntert wurde zu kritisieren ... Gonzo hat kritisiert war aber noch einer der aktivsten bei den letzten Spieler und sein letztes Interview (bei sky vor dem Hannover Spiel) klang eher pro Dutt, kies wurde jetzt öfters auf die Bank gesetzt

aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen keiner weiß 100% was in den Katakomben vorgefallen ...

bei 500 medienverterter hätte mit sicherheit einer was mitbekommen! da war mit sicherheit nichts!

• Ne, da war bestimmt nichts. Der Hanno ist ja der Gute, und unsere Verantwortlichen sind und waren ja schon immer die Allegrößten Flachpfeifen die jemals auf des fliegenden Spaghettimonsters Erden gewandelt sind, iss klar.... :LEV11 :LEV11 :LEV11

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• bei 500 medienverterter hätte mit sicherheit einer was mitbekommen! da war mit sicherheit nichts!

...mal abgesehen davon, dass das alles auch nur MENSCHEN sind und ihre probleme wohl irgendwem weitertragen werden....und wie gut informationen an die öffentlichkeit gelangen, wenn nur einer mal eine minute nicht aufpasst, sieht man ja ständig bei irgendwelchen enthüllungen....

als wenn der dutt nicht mal bei seiner frau dampf ablassen würde, die das dann beim kaffeekränzchen ihren frauen erzählt, die das wiederum im dorf verbreiten und irgendwo noch eine stasi-wanze ist, die direkt zum express oder der bild führt....

• Ne, da war bestimmt nichts. Der Hanno ist ja der Gute, und unsere Verantwortlichen sind und waren ja schon immer die Allegrößten Flachpfeifen die jemals auf des fliegenden Spaghettimonsters Erden gewandelt sind, iss klar.... :LEV11 :LEV11 :LEV11

weisst du, dass was war? weisst du auch wie schlimm es war? auf gehts, erzähl mehr!

• Das man als Außenstehender nichts mitbekommen hat ist doch nicht automatisch ein Beweis dafür, dass nichts war. Nach dem Motto "Nichts gesehen, nichts gehört -> Nichts gewesen."

stimmt, aber man weiss aber auch nicht was passiert war?

• weisst du, dass was war? weisst du auch wie schlimm es war? auf gehts, erzähl mehr!

Also von "richtig schlimm" kann nun nach der Klarstellung von WH wohl nicht die Rede sein.
    Ein solches, "richtig schlimmes" Fehlverhalten hätte eine Abmahnung und später eventuell eine Suspendierung oder gar Entlassung zur Folge gehabt.
    Es sollte entsprechend eine Kleinigkeit gewesen sein, die man sich nun zunutze gemacht hat, um ein Exempel für die "Platzhirsche" zu statuieren.
    Und jetzt glauben die Herrschaften, daß diese Wesen, von Zukunftsängsten geplagt, ab sofort an ihre Leistungsgrenze gehen werden...

• Andererseits verstehe ich nicht, warum man denn gerade dann den Rolfes nicht suspendiert hat? Ein klareres Signal nach außen und an die Mannschaft hätte es nicht gegeben...

Und dann wären auch im Forum endlich mal *fast* alle zufrieden gewesen :LEV18

Man "suspendiert" nicht zum Spaß oder aus taktischen Gründen. Da muß irgendetwas vorgefallen sein, was "unter die Gürtellinie" ging.
    Dutt will sicher niemanden, der 1) nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu verstärken und 2) dann auch noch die Klappe aufreißt.
    Wenn Rolfes diskutiert wird es wohl sachlich sein. Auf diese Art kann jeder mit seinem Chef diskutieren.

Deshalb wäre es Unsinn Rolfes rauszuwerfen, weil man ja weiß, dass er was kann. Warum er es nicht oft genug bringt, ist ja ein anderes Thema ...

Und das Wort "suspendieren" ist vielleicht auch nicht ganz richtig. Dutt hat gesagt, dass er nicht mehr mit ihm plant. Und Balitsch ist unter diesen Umständen, dann wohl nicht friedlich genug ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bin gespannt, ob Balitsch sich dazu äußern wird (spätestens wenn er einen neuen Verein hat). Da werden einige Medien sehr hinterher sein...

Ich denke es ist relativ einfach: Wird dies zu Unrecht geschehen sein, werden wir was davon hören. War der "Rausschmiss" berechtigt wird das eine Interne Angelegenheit bleiben!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ich denke, niemand zweifelt an, dass der gute Balitsch sich etwas zuschulden kommen lassen hat. Er ist ja bekannt dafür, dass er frei heraus seine Meinung sagt. Da muss er auch damit rechnen, damit einmal auf die Nase zu fallen. Dennoch ist es mehr als zweifelhaft, ob durch diese Aktion und die Art und Weise wie das "zelebriert" wird das Standing von Dutt verbessert wird. Er selbst hat sich mit Sicherheit auch keinen Gefallen damit getan, diese Nummer kolportierte ca. 8 Wochen nach dem Vorfall durchzuziehen. Und Aussagen wie: "Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein." kommen aus meiner Sicht geradezu einer Demontage des Trainers gleich. Das ist lächerlich!!

Daher geht dieser Schuss aus meiner Sicht nach hinten los. Versetz dich mal in die Lage der Mitspieler. Wie würdest du als Kollege es aufnehmen, wenn ein beliebter Kollege (Mannschaftsrat), der Kritik am (offenbar ungeliebten) Vorgesetzten geübt hat, zunächst monatelang geschnitten, und dann mit 2-monatiger Verzögerung plötzlich freigestellt wird. Danach wird der Vorgang als solches öffentlich gemacht. Seitens der GF wird dem Vorgesetzten der Rücken gestärkt ohne auch nur im Ansatz auf den eigentlichen Vorfall einzugehen. Glaubst du, dass das die Kluft zwischen dem Vorgesetzten und seinen Mitarbeitern überbrücken wird?? Trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung der offenbar bestehenden Probleme bei?

Ich reg mich gar nicht über den Vorgang selbst auf (obwohl ich den Eindruck hab, dass man derartige Vorfälle mit Balitsch in der Vergangenheit immer erfolgreich ausräumen konnte). Früher oder später war so was fällig. Für mich ist jedoch komplett unverständlich WIE das alles abgewickelt wurde. Auch aus dieser Nummer (wie aus so vielen anderen) kommt Dutt nicht sehr positiv raus und man muss kein Prophet sein, um zu erwarten, dass sich das im kommenden Jahr auch wieder auf dem Platz bemerkbar machen wird. Am Ende gibt es in dieser Geschichte nur Verlierer. Echt traurig!!

Da kann es mehrere Erklärungen geben. Fakt ist ja, dass Balitsch nach dem Disput mit dem Trainer keine Minute mehr gespielt hat. Dutt hat ihm also sofort klar gemacht, dass es so nicht geht. Eventuell hat er in den folgenden Wochen mit einer Reaktion/Aussprache/Entschuldigung von Balitsch gerechnet. Möglicherweise ist diese nicht erfolgt und so hat man nun, nach einem gemeinsamen Gespräch mit Völler und Holzhäuser dem Spieler erklärt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Auch könnte diese späte Maßnahme bedeuten, dass es seit dem Vorfall kein Gespräch zwischen Völler, Holzhäuser und Dutt gegeben hat, bei den vielleicht schon früher so eine Entscheidung hätte getroffen werden können.

Da das Transferfenster eh erst am 1. Januar öffnet, ist die Entscheidung weder zu früh noch zu spät getroffen worden. Eine Rolle hat Balitsch ja eh nicht mehr gespielt, jetzt wissen wir eben auch warum. Diese Sache wird hier in meinen Augen zu sehr dramatisiert. Vor dem Nürnberg-Spiel hätte es womöglich nicht so krasse Reaktionen gegeben.