Hanno Balitsch

• Wechsel unter Dach und Fach - Balitsch unterschreibt Vertrag in Nürnberg

zuletzt aktualisiert: 08.01.2012 - 13:13

Berlin (RPO). Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat wie erwartet Hanno Balitsch vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb im Trainingslager im türkischen Belek einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Der in Leverkusen in Ungnade gefallene 31-Jährige wechselt ablösefrei zu den Franken.

In den nächsten Tagen soll der Aufhebungsvertrag mit Bayer unterschrieben werden, mündlich sei bereits eine Einigung erzielt. Nach dem Trainingslager steht noch die sportmedizinische Untersuchung auf dem Programm. "Ich wollte endlich wieder auf dem Platz stehen. Nicht nur als Einwechselspieler", sagte Balitsch, der bereits in Hannover unter dem Nürnberger Trainer Dieter Hecking gespielt hatte, in Belek.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Hecking. War das nicht auch ein Trainer, der laut einiger User hier bereits mit Balitsch angeeckt war? Faszinierend, dass ausgerechent er ihn wieder zu sich holt...

Die zwei hatten sich wirklich in der Wolle. Balitsch wurde suspendiert, hat sich dann aber beim Trainer und der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt.
    Ein paar Wochen später wurde die Suspendierung wieder aufgehoben, weil sich Balitsch und Hecking ausgesprochen haben.

• Die zwei hatten sich wirklich in der Wolle. Balitsch wurde suspendiert, hat sich dann aber beim Trainer und der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt.
    Ein paar Wochen später wurde die Suspendierung wieder aufgehoben, weil sich Balitsch und Hecking ausgesprochen haben.

Souverän von Hecking.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Interessant. Zeigt ja umso mehr, dass da damals nichts hängen geblieben ist.

Es ist ja auch nicht immer hilfreich, sich bei jeder Meinungsverschiedenheit wie ein zwölfjähriger zu verhalten. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wie der Rauswurfs Balitschs wirklich zu beurteilen ist, das vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne wie jeder andere hier die genauen Hintergründe nicht, nur die Brocken, die den Weg in die Presse gefunden haben. Das allein reicht mir nicht, irgendwelche verurteilenden Annahmen zu machen, wie das viele hier tun. Es gibt Dinge, die in der Sache nicht so positiv für Dutt klingen, genauso solche, die Balitsch in keinem guten Licht dastehen lassen. Ich denke, man sollte die Sache langsam ruhen lassen. Balitsch ist weg. Sportlich gesehen eigentlich kein großer Verlust, wenn denn nicht die dünne Personaldecke wäre. Für die trägt aber nicht Dutt die Schuld, da muss man eine Etage höher schauen.

1. Da haben nicht "Brocken den Weg in die Presse gefunden" da hat der Jahrgangsbeste mit eigenen Worten ein Interview zum Thema gegeben. Und der Hanno später auch.

2. Genau deswegen werden solche Rausschmiss-Aktionen zu Beginn der Winterpause gefahren, das man bis zur Rückrunde zur Tagesordnung übergegangen ist. Auch eben der geneigte zahlende Zuschauer.

3. Hat nicht ein gewisser Derbytrainer am Anfang der Saison im Interview verkündet, er braucht keine Spieler und will die Vidal-Milionen nicht ausgeben? :LEV19

• Wie auch immer es ist und war. Balitsch ist definitiv weg und Dutt wird mindestens zu Beginn der Rückrunde noch unser Trainer sein. Damit müssen wir uns abfinden.

Mir wäre es lieber, er kriegte die Kurve noch - wenn die gegenteilige Konsequenz wäre dass wir alle Saisonziele verspielen und nächstes Jahr nicht international dabei sind.

• 1. Da haben nicht "Brocken den Weg in die Presse gefunden" da hat der Jahrgangsbeste mit eigenen Worten ein Interview zum Thema gegeben. Und der Hanno später auch.

2. Genau deswegen werden solche Rausschmiss-Aktionen zu Beginn der Winterpause gefahren, das man bis zur Rückrunde zur Tagesordnung übergegangen ist. Auch eben der geneigte zahlende Zuschauer.

3. Hat nicht ein gewisser Derbytrainer am Anfang der Saison im Interview verkündet, er braucht keine Spieler und will die Vidal-Milionen nicht ausgeben? :LEV19

ad 1.: Die komplette Geschichte kennen wir dennoch nicht. Völler und Co haben gar nichts dazu gesagt. Warum sollte man einfach alles glauben, was Balitsch in dem Interview gesagt hat? Ich meine nicht mal, dass er bewusst lügt oder sowas, nur hat eben jede Geschichte 2 Seiten.

ad 2. Wenn wir einfach zur Tagesordnung übergehen, würde einiges schief laufen. Ich glaube auch nicht, dass man einfach so weitermacht wie in der Hinrunde, schließlich hat man die nicht sonderlich erfolgreich gestalten können. Wir werden in ca 2 Wochen sehen, was Sache ist. Der Kader muss aufgeräumt werden, damit hat Dutt angefangen. Es hätte sicherlich andere Spieler gegeben, an die man zuerst hätte rantreten sollen (Rolfes!), aber irgendwo muss man eben einen Anfang machen.

ad 3. Wie naiv bist du eigentlich? Denkst du, Dutt kann einfach so entscheiden, ob das Geld ausgegeben wird und wofür? Der wird 100%ig die Anweisung von oben bekommen haben, dass erstmal keine großen Transfers mehr drin sind (zumal die TeldaFax-Geschichte ja noch offen war). Ist aber natürlich einfacher, alles wieder auf Dutt zu schieben. Der wird sicherlich nicht als eine der ersten Amtshandlungen einen Disput mit der Vereinsführung über die Presse starten.

Nebenbei, es zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, dass du noch immer Begriffe wie "Derbytrainer" und "Jahrgangsbester" raushaust (zumal letzteres nicht mal ein direktes Zitat von Dutt ist). Eine Weile lang konnte ich diesen Zynismus ja verstehen, mittlerweile wirkt das aber nur noch lächerlich.

• Gegenüber Balitschs sportlicher Qualitäten kann man geteilter Meinung sein.
    Mich ärgert,das Dutt jetzt dazu übergeht,unbequeme Spieler auszusortieren.
    Ein solcher Trainer,der Richtung "Mainstream" tendiert,wird mir immer unsymphatischer.

Aber bin weiter lernbereit.........lg

• Gegenüber Balitschs sportlicher Qualitäten kann man geteilter Meinung sein.
    Mich ärgert,das Dutt jetzt dazu übergeht,unbequeme Spieler auszusortieren.
    Ein solcher Trainer,der Richtung "Mainstream" tendiert,wird mir immer unsymphatischer.

Aber bin weiter lernbereit.........lg

Weißt Du Genaueres, wie das mit Balitschs Aussortierung war ? Erzähl doch mal. Ich wäre sehr interessiert. Gilt auch für alle Anderen hier, die sehr nahe an der Mannschaft und an der Führungsetage sind. Legt mal los.Man erfährt ja sowenig.

• Nebenbei, es zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, dass du noch immer Begriffe wie "Derbytrainer" und "Jahrgangsbester" raushaust (zumal letzteres nicht mal ein direktes Zitat von Dutt ist). Eine Weile lang konnte ich diesen Zynismus ja verstehen, mittlerweile wirkt das aber nur noch lächerlich.

Mit Verlaub kann ich bei diesem Trainer auch nicht mehr sachlich bleiben....alle Nase lang seit der Dresden-Pleite liest man hier, das der Trainer noch eine Chance bekommen soll...wieviele eigentlich noch? Bei mir hat es sich ausgechanced!

Diese Balitsch-Aktion ist doch auch nur Aktionismus und Umbruchsdenken vortäuschende Spiegelfechterei. Der Mann bekommt in Lev keinen Fuß auf den Boden, egal wie mantraartig die GF erklärt, das der Trainer nicht zur Disposition steht.

Ich kann auch die User ein stückweit verstehen, die in den Korken vom Dutt noch nach dem Krümel positiven oder besser gesagt: nicht-negativen suchen. Die verzweifelt auf die Trendwende in der Rückrunde hoffen.

Aber bei aller Liebe: ich kann mir nicht vorstellen das innerhalb von 4 Wochen + einem Rauswurf irgendwas anders laufen sollte als beim Spiel gegen Nürnberg. Aber wir werden es ja sehen.

• Weißt Du Genaueres, wie das mit Balitschs Aussortierung war ? Erzähl doch mal. Ich wäre sehr interessiert. Gilt auch für alle Anderen hier, die sehr nahe an der Mannschaft und an der Führungsetage sind. Legt mal los.Man erfährt ja sowenig.

sieh mein post hier vom 6.11 , weit vor der aktion.
    dutt sagte :..."er fühle sich in der nähe von balitsch nicht wohl..."
    das muss man sich mal vor augen führen.
    der mann ist krank.

von balitsch kam hier kein einziger fehler.
    in h 96 eben auch nicht.
    es ist ein witz, mit welchem despotismus einige trainer ihre autorität
    aufbauen wollen.
    schlimmes nervenkostüm, so, schon spät, morgen vllt mehr

• Er hat sich für eine emotionale Entgleisung Entschuldigt. Ein Fehler war das bestimmt nicht, denn eine Einwechslung wäre wirklich im Bereich des denkbaren gewesen ;)

• Wofür hat sich Balitsch denn dann beim Trainer entschuldigt? Und wofür wurde er bei Hannover zwischenzeitlich suspendiert?

Es gab so einige Partien , in denen nicht nur ich mich gefragt habe , warum das Kampfschwein Balitsch nicht in
    der Startaufstellung stand. Bei manchem Gegner brauchst Du so einen , der von Beginn an dagegenhält und ihm
    zeigt , wo (einstellungsmäßig) der Hammer hängt.

Dem Hanno ist nach so mancher Nichtberücksichtigung einfach mal der Kragen geplatzt.Und das
    ( so wie es berichtet wurde) doch nun wirklich noch in sehr moderater Form ( " Wird beim Bayer nicht mehr gewechselt ? ")

Meine Güte : Was eine Entgleisung :LEV18 :wacko: :wacko:

Und entschuldigt hat er sich auch noch dafür.

Was ist der Dutt eigentlich für ne Super-Memme ? Soetwas ist doch mit der Entschuldigung schon wieder aus der Welt.
    (normalerweise)

Das Hecking den Hanno jetzt verpflichtet hat ( obwohl sie sich auch schon mal in den Haaren hatten), zeigt doch wie
    der "Vorfall" mit Dutt zu bewerten ist.

Wenn ich mich im Abstiegskampf befinde , würde ich mir garantiert zur eigentlichen Problematik nicht noch nen Stinkstiefel
    ins Team holen.

Ich finds sehr schade , dass Hanno nunmehr weg ist und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wofür hat sich Balitsch denn dann beim Trainer entschuldigt? Und wofür wurde er bei Hannover zwischenzeitlich suspendiert?

Für ein so derart abgrundtief schlimmes Verhalten, daß sein damaliger hannöverscher Trainer sich bis heute nicht davon erholt hat...
    Aber so ist das: wenn man sich selbst nicht mag und sich selbst nicht traut - dann wittert man überall Verrat und Verschwörung; dann sieht man in harmlosen emotionalen Bemerkungen schon den Keim zur Zersetzung.
    Souveranität ist aber die Mindestanforderung an einen Bundesliga-Trainer.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Ja ja der böse Hanno, er hat den Trainer Dutt nicht öffentlich kritisiert und hat sich dafür entschuldigt. In einem längeren Gespräch versicherte Dutt Balitsch, dass die Angelegenheit erledigt ist und er weiter mit ihm plant. Am Ende der Hinrunde brauchte Dutt dann ein Bauernopfer und da wurde die eigentliche abgehakte Angelegenheit von Dutt wieder hervor geholt und dann tratt Dutt öffentlich nach. Der Trainer Dutt hat hier schlechtes Verhalten gezeigt. Balitsch hat sich intern geäußert andere Spieler haben öffentlich Dutt kritisiert. Balitsch hat immer alles gegeben, wenn er gespielt hat, andere Spieler haben das nicht immer getan. Dutt wollte wohl Autorität gewinnen durch seine Aktion gegen Balitsch, ich vermute mal nun hat er endgültig gegenüber der Mannschaft verloren, die werden den kaum noch Ernst nehmen.

Hecking dagegen hat Größe bewiesen, er hat damals erkannt das er über reagiert hat und hat sich dann mit Balitsch ausgesprochen und damit war die Sache erledigt, dass beweisst ja nun auch, dass Hecking Balitsch nach Nürnberg holt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg