Hanno Balitsch

• Wofür hat sich Balitsch denn dann beim Trainer entschuldigt? Und wofür wurde er bei Hannover zwischenzeitlich suspendiert?

die wenigsten hier behalten alle fakten - und das ist auch wirklich nicht leicht, in einer so schnelllebigen medienwelt.
    balitsch ist von u21 her bekannt,das er immer seinen mund intern aufmacht und das auch kontrovers.
    ich weiss nicht alles über ihn,nur das recherchierte,und da hat sich rausgestellt,das er sich nicht mal im ton vegriff.

gegen hecking bei h96 hat er nur gesagt, ob der trainer denn "auch immer postiv" wäre - in der kabine,halbzeitrede.

dafür MUSSTE er sich entschuldigen. also für "nichts" .
    auch die querelen mit slomka,klopp ?, sind nicht wirklich schwerwiegend - man findet keine skandalitäten.

balitsch ist mannschaftsintern immer ganz gut angesehen,eben weil er sich traut, auch mal spielermeinungen
    öffentlich ins angesicht des trainers zu sagen, ggfs etwas zu emotional, was aber während oder kurz nach dem spiel
    total normal ist. hat hier jemand schon mal fussball gespielt ??

man "MUSS" sich entschuldigen, weil der trainer das so will. - und nicht,weil es wirklich ethisch gerechtfertigt wäre.

in fast allen situationen ist es ein unglücklicher zeitpunkt - nämlich das trainer durch die tabellen oder punktesituation
    unter druck stehen.
    das ist mir verständlich - aber ein paar tage später muss ein trainerstab in der lage sein, das richtig zu bewerten.
    wenn aber Dutt dann noch sagt : ...ich bin nicht nachtragend........2) ....ich fühle mich in unwohl in seiner gegenwart.....
    dann zeigt Dutt ,das er nicht in der Lage ist, souverän mit Sym- und antipathieen umzugehen.
    wenn ich weiter oben schrieb, das Dutt "krank" sei, so ist das nicht im medizinischen Sinn gemeint,und klingt
    vllt was hart. ich möchte Dutt keinesfalls unrecht tun, aber seine Verhaltensweisen zeigen mittlerweile, das diese
    Bayersache ihm über den Kopf gewachsen ist.
    .....und ich befürchte, there is no easy way out, wie tom petty so schön singt ;)
    lg

edit : habe grade erst eine seite voirher gelesen,das eigentlich sehr viele user das thema ganz gleich begreifen.
    der bayer erwest sich einen bärendienst - inklusive völler und holzhäuser. meine meinung

• Leverkusens Balitsch flieht nach Nürnberg

Montag, 09.01.2012

"Ich kenne das Gefühl des Versagens"

Ein bitterböser Streit vor drei Jahren entzweite Dieter Hecking und Hanno Balitsch. In der Türkei kam es zur großen Versöhnung. Nun soll Balitsch, der in Leverkusen unter Robin Dutt perspektivlos war, als schuftender Brasilianer den Club vor dem Abstieg retten.

weiter: www.spox.com

• Hm, der Artikel liest sich schon etwas anders... von wegen, Hecking sei souveräner als Dutt etc. Die Aussprache zwischen den beiden ist 3 Jahre nach dem Vorfall erfolgt.

• Mal unabhängig von der ganzen Geschichte.. wieder einer mehr, der uns am 34. Spieltag in Nürnberg ordentlich in die Eier beisst.. Aber gut wir haben ja in letzter Zeit schon immer so gut ausgesehen dort...

edit: sehe gerade das schürrle interview.. er bezieht ja (wenn auch sehr diplomatisch) klar stellung...

• Hm, der Artikel liest sich schon etwas anders... von wegen, Hecking sei souveräner als Dutt etc. Die Aussprache zwischen den beiden ist 3 Jahre nach dem Vorfall erfolgt.

Wenn ich mir so ansehe , was der Balitsch harmloses gesagt hat, wundere ich mich im Nachhinein ,
    dass man mich damals beim Bund nicht erschossen hat.

Da hab ich aber mal ganz andere Verse vom Stapel gelassen ( ok : Und auch zig Strafwochenenden kassiert :LEV14 :wacko: )

Was sind die Trainer eigentlich für Möchtegerns ? :LEV11
    Was für dünnhäutige Mimosen ?

Klar muß man die ganze Bande im Griff haben - aber doch wohl nicht mit dieser aufgesetzten Saddam-Autorität.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Was sind die Trainer eigentlich für Möchtegerns ? :LEV11
    Was für dünnhäutige Mimosen ?

Es muss heißen: Was ist Robin Dutt eigentlich für ein Möchtegern?

Denn nicht alle Trainer sind ja so! Gibt sicherlich sehr viele Trainer, die diese Situation souveräner gelöst hätten :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Machs gut, alter Junge !

Wars immer ein Vorbild aufm Platz, wovon sich die meisten in unserem Team mal was abschneiden können!

:bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spekulation. Hecking hat ja fast genauso reagiert wie Dutt. Auch Slomka hat ihn erst gekickt und dann begnadigt. Also wie Dutt.

Ja....Spekulation. :LEV18 :LEV18 :LEV18 Dutt hat ihn nicht "begnadigt", er hat ihn sportlich verbannt.

• Ja, Dutt hat war inkonsequent und hat es vorgezogen Balitsch ins Gesicht zu lügen und ihm weiter Hoffnungen auf Einsätze gegeben und hat vorgespielt, dass die Sache aus der Welt ist.
    Doch insgeheim hat Dutt ein ganz mieses Spiel getrieben, ihn nämlich gar nicht mehr spielen lassen und nun nach der Hinrunde als Bauernopfer abserviert. Diese Vorgehensweise ist ja noch schäbiger als Spieler wenigstens ehrlich und direkt zu verbannen. :levz1 Aber das siehst du ja sehr komischerweise anders. Kann ich auch nix dran ändern. Jeder hat seine Meinung dazu....

• Ja, Dutt hat war inkonsequent und hat es vorgezogen Balitsch ins Gesicht zu lügen und ihm weiter Hoffnungen auf Einsätze gegeben und hat vorgespielt, dass die Sache aus der Welt ist.
    Doch insgeheim hat Dutt ein ganz mieses Spiel getrieben, ihn nämlich gar nicht mehr spielen lassen und nun nach der Hinrunde als Bauernopfer abserviert. Diese Vorgehensweise ist ja noch schäbiger als Spieler wenigstens ehrlich und direkt zu verbannen. :levz1 Aber das siehst du ja sehr komischerweise anders. Kann ich auch nix dran ändern. Jeder hat seine Meinung dazu....

100% korrekt :LEV6

Zitat

hört diese alberne Haarspalterei eigentlich irgendwann mal auf? Es nervt langsam nur noch.

Genau das ist doch vom Verein so gewollt. Das schnell über diese peinliche Nummer Gras wächst. Und weißte was mich nervt? Das dieser menschlich und fachliche Versager hier noch den Trainer mimen darf.

• Das wurde teils von beiden Seiten aktiv so kommuniziert und teils stand es in den Medien ohne dass auch nur irgendwann irgendwas dementiert wurde. Wenn Du mir nun erzählen willst, dass da natürlich nichts dran ist und es in Wirklichkeit alles ganz anders abgelaufen ist ok...

• Weil das so in der Zeitung steht. Und was da steht stimmt immer!

Danke für deinen sachlichen Beitrag, Fabi.

Zur Frage: "Woher wisst ihr das?" ---> Anhand der Aussagen von Balitsch, Dutt und den Chefs der Bayer 04 Fußball GmbH. Jeder, der nen gesunden Menschenverstand hat und 1 und 1 zusammen zählen kann, erkennt dass es so gewesen ist. Alles andere ist Augenwischerei.

Fakt 1: Auseinandersetzung von Balitsch und Dutt am 10. Spieltag nach dem Schalke-Spiel. Zuvor spielte Balitsch in 8 Partien, 4 über 90 Minuten. Danach spielte Balitsch noch genau 0 Minuten.

bestätigte Aussage: Robin Dutt hat sich nach der Entschuldigung von Balitsch dahin geäußert, dass Balitsch weiter eine Rolle im Team spiel und auf Einsätze kommen wird und das die Sache aus der Welt ist. Was ist dann passiert? Siehe Fakt 1 ("0 Minuten")

Fakt 2: Es ist nichts weiter vorgefallen, lediglich dieser eine Vorfall. Das haben Balitsch, Dutt und Völler/Holzi bestätigt. Ergo: Hat Dutt ein falsches Spiel getrieben: Entgegen seiner Aussage zu Balitsch, er spiele weiterhin eine Rolle hat er ihn a) ins Gesicht gelogen und b) das genaue Gegenteil gemacht.

Der Höhepunkt dann die plötzliche Suspendierung obwohl nix weiter vorgefallen ist (siehe Fakt 2).

All diese Fakten und Aussagen sind bestätigt und gelten demnach als wahr.

Aber es ist natürlich immer einfach zu schreiben: " Woher wisst ihr das es so war?" Meine Tipp: Augen auf, Gehirn einschalten und 1 und 1 zusammenzählen...

Das wars jetzt. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Hab es jetzt schon oft genug dargelegt....

:LEV2

• Inwiefern ist die Aussage, dass Balitsch weiterhin eine Rolle spiele, bestätigt? Das hat nur er so ausgesagt. Und die Glaubwürdigkeit von Hanno Balitsch kannst auch du nicht beurteilen.

Lustig ist ja auch deine Aussage, dass alles bestätigt und somit wahr wäre. Unfassbar, wie man so naiv sein kann. In den Medien versucht sich jeder ins beste Licht zu rücken und dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Solche Beurteilungen, wie du sie hier triffst, sollte man nur vornehmen, wenn man live bei den Gesprächen zwischen den Beteiligten dabei war. Ansonsten ist das alles nur Spekulation beruhend auf einigen Zeitungsinterviews. Aber wenn das ausreicht, um einen Sachverhalt als bestätigt anzusehen, dann stimmt mit meinem Menschenverstand wohl wirklich einiges nicht.

Edit: Nur weil dein Menschenverstand so scharf ist brauchst du mir nicht zu unterstellen, dass ich mein Gehirn nicht benutzen würde. :LEV19