Hanno Balitsch

• Wahnsinn!

Was hat der sich nochmal weiterentwickelt ...
    Hier in Hannover war er schon ein Leader und ein absolut symphatischer Mensch. Aber spielerisch war das leider lange unteres Bundesliga Niveau.
    Scheint in einer Bombenverfassung zu sein und macht einfach nur freude!

Auf jeden Fall ! Man muss aber fairerweise sagen, dass er bei uns auch stärkere Jungs um sich hat, mit denen er spielen kann. :levz1 Das war in Hannover nicht unbedingt der Fall, obwohl er meiner Meinung nach auch dort recht ordentlich gespielt hat.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ging mir genau so und mittlerweile hat er mich auch überzeugt. Die Frage ist ebei Ihm aber auch, wer für Ihn rausgenommen werden soll?
    Reicht es zum Stammspieler?

Nix gegen Jungs wie Sami oder Kiess : Aber Hanno ist für mich nach Arturo der Spieler , der am meisten Mumm und Biss ins Match bringt.
    Wirkt immer top motiviert und ist ne grandiose Kampf-Sau. :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

Ich würde ihn immer in die Startelf stecken , wenn es gegen Mannschaften geht , wo man dem gegnerischen Mittelfeld " den Zahn ziehen muß "
    (z.B. in LEV gegen den BVB / speziell Sahin ) oder gegen solche Holzfüße wie die Nürnberger.......

Simon ist für ne halbwegs gepflegte , rustikale Art nicht der Typ.......und Hanno diesbezüglich einer , der dem Gegner zeigen kann , wo der Hammer
    hängt.

Ich finde , schon alleine wegen seiner tadellosen Einstellung zum Spiel ( ist völlig egal , wann er eingewechselt wird ) , hätte er bisher in der Liga
    mehr Einsatzzeiten verdient gehabt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Kann Vince nur beipflichten und Balitsch ist der beste Zweikämpfer der Liga (Mittelfeldspieler)!!!

Muss gegen Stuttgart gesetzt sein...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Balitsch angeschlagen

Offen ist noch, ob Hanno Balitsch am Sonntag gegen die Schwaben dabei sein wird. Der Mittelfeldspieler, der den ersten Treffer von Eren Derdiyok mit einer scharfen Hereingabe vorbereitet hatte und dann zur Pause angeschlagen in der Kabine blieb, hat sich bei einem langen Spagatschritt einen Muskel im Adduktorenbereich gedehnt. „Hanno ist nicht zimperlich und hat signalisiert, dass es wohl nicht so schlimm ist. Aber da müssen wir erst noch den Samstag abwarten“, meinte Heynckes.

• kann vega nur zustimmen. Balitsch ist so dermassen wertvoll. Toller Typ. Charakterstark. Und dann auch noch diese technischen Fertigkeiten. Erst das geile Ding in Frankfurt, jetzt die super Flanke auf Derdiyok, für n Rechtsfuss super!

• kann vega nur zustimmen. Balitsch ist so dermassen wertvoll. Toller Typ. Charakterstark. Und dann auch noch diese technischen Fertigkeiten. Erst das geile Ding in Frankfurt, jetzt die super Flanke auf Derdiyok, für n Rechtsfuss super!

würde mir wünschen, dass er a) fit ist und b) von beginn an spielen darf (für schwaab).
    wenn nicht - einen besseren einwechselspieler kann ich mir nicht vorstellen :bayerapplaus

• Stalkst du ihn etwa? :LEV8

Denke dies ist auch eher eine Vorsichtsmaßnahme. Wenns am Donnerstag um alles gehen würde, wäre er wohl dabei. Aber so gönnt man ihm noch den ein oder anderen Tag Pause.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Was sich die Stimmung doch auch in diesem Thread wieder gedreht hat... schaut man sich die ersten Seiten an, dann kann man rückblickend schon wieder sehr gut erkennen, was hier für Strategen am Werke sind. Bloß nicht nachdenken, erst mal sinnlos posten und möglichst kritisieren. :LEV11

Was sollte an diesem Transfer vorher nicht stimmen??? Wir bekommen ablösefrei einen gestandenen Buli-Spieler, der darüber hinaus noch diverse Positionen spielen kann. Dazu noch unglaublich zweikampfstark und charakterlich einwandfrei. Für mich vom Kosten/Leistungsverhältnis ein Spitzentransfer! :bayerapplaus

• Was sich die Stimmung doch auch in diesem Thread wieder gedreht hat... schaut man sich die ersten Seiten an, dann kann man rückblickend schon wieder sehr gut erkennen, was hier für Strategen am Werke sind. Bloß nicht nachdenken, erst mal sinnlos posten und möglichst kritisieren. :LEV11

Was sollte an diesem Transfer vorher nicht stimmen??? Wir bekommen ablösefrei einen gestandenen Buli-Spieler, der darüber hinaus noch diverse Positionen spielen kann. Dazu noch unglaublich zweikampfstark und charakterlich einwandfrei. Für mich vom Kosten/Leistungsverhältnis ein Spitzentransfer! :bayerapplaus

das wird daran liegen, das er bei seinem ersten Vertrag hier, wahrlich nicht zu den Besten gehörte.....aber der Junge hat ne Menge in Hannover dazugelernt und ist menschlich gefestigter geworden.....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Einigen scheint ja schön einer abzugehen wenn sie feststellen können, das Spieler über die oder deren Transfer mal gemeckert wurde, jetzt gelobt werden. Nen schönen Halbsteifen scheint es zu geben wenn man in dieser Situation auch noch laut auszurufen "ich habs von Anfang an gesagt" und alle anderen für beschränkt erklären kann.

Dazu möchte ich nur sagen das es durchaus möglich ist und Sinn macht, das Spieler sich verbessern und weiterentwickeln oder auch mal miese Spieltage und Weltklassetage haben und haben werden.

Insofern wird es immer und bei jedem x-beliebigen Spieler mal Lob und Tadel geben. Ist für mich völlig normal und kein Zeichen dafür "was hier für Strategen am Werk sind".

• Insofern wird es immer und bei jedem x-beliebigen Spieler mal Lob und Tadel geben. Ist für mich völlig normal und kein Zeichen dafür "was hier für Strategen am Werk sind".

Das es Lob und Tadel für einen Spieler gibt, stelle ich garnicht in Abrede. Es ging sich aber in diesem Thread ursprünglich um die Verpflichtung und es könnte sich doch jeder mal die Mühe machen und vor seinem Posting die Handlung der Verantwortlichen hinterfragen oder? Im Gegensatz zu Schalke und Golfsburg denkt man sich hier zumeist etwas bei meinem Transfer, aber das wird zu schnell vergessen. Ein "Was soll das denn??" ist natürlich auch viel einfacher in die Tastatur gerotzt, dafür braucht man nicht großartig nachdenken. Und diese "Unart" (in vielen Threads zu beobachten) ist das Ergebnis vieler Strategen, die wirklich zu jedem Haar in der Suppe noch ne Tube Senf reindrücken.

Noch mal: Der Verein wollte sich vor der Saison breiter aufstellen, Hanno war ablösefrei, er ist erfahren und kennt die Bundesliga, ist ein statistisch sehr guter Zweikämpfer, in H96 zum Führungsspieler gereift, passt charakterlich in die Truppe und ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Don Jupp wollte Ihn, wo also bitte sollte das Problem liegen??? Selbst wenn er hier total gefloppt hätte, wäre das finanzielle und sportliche Risiko gegen Null tendiert. Um das vor der Saison zu sehen, braucht man kein ausgewiesener Experte sein, sondern nur den Sinn der Handlung hinterfragen. Der Lerneffekt sollte da auch spätestens nach dem Sarpei-Transfer eingesetzt haben, wo ähnlich verfahren wurde!

• Was soll denn jetzt dieses nachkarten?

Ja, ich habe die Verpflichtung von Balitsch für überflüssig befunden. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Ballack direkt wieder ein halbes Jahr ausfällt und Heynckes in der Europa League konsequent eine B-Elf auflaufen lässt. Freuen wir uns doch einfach, dass Balitsch alle Erwartungen übertroffen hat.

Und wie hier schon erwähnt wurde, hat Balitsch damals nicht ohne Grund Leverkusen verlassen. Er war einfach nicht gut genug.

Zitat

Im Gegensatz zu Schalke und Golfsburg denkt man sich hier zumeist etwas bei meinem Transfer, aber das wird zu schnell vergessen.

Die Gegenbeispiele sind Nicolai Jörgensen und Domogoj Vida. Haben beide mehr Geld als Balitsch gekostet und spielen überhaupt keine Rolle.