Hanno Balitsch

  • THE BLIND: wir haben in Deutschland das Arbeitsrecht!! Und Balitsch war nicht bei Dutt angestellt, oder?


    Du scheinst ja echt ein wenig nervös zu sein, dennoch lass die persönlichen Angriffe, auch wenn sie ein wenig verdeckt sind.


    Frage ist, ob es vor einem Arbeitsgericht geht, weil wenn Hanno weiterhin mit der Mannschaft trainieren darf und regelmäßig seine Knete überwiesen bekommt, wird er wohl kaum Handhabe haben, außer Dutt oder die GF äußern sich über den Fall (denke, lang wird das nicht halten, das Schweigen) und dann hat Hanno gute Karten vor dem Gericht. Und der Hinweis das Hanno nicht bei Dutt direkt angestellt war ist irrevelant, da Dutt sein direkter Vorgesetzter ist. Sicherlich wird das abgesegnet sein von der GF. Und wir werden erfahren, was vorgefallen ist, das Schweigen wird nicht lange halten, Hand drauf :D



    Cu.

  • marco: nein, ich finde es nicht komisch! Vor einem eventuellen Vorfall war Hanno gar nicht in Reihe 2. Und ich möchte auch nochmal betonen, dass ich Dutt nicht verteidige...sollte er da monatelang was unter der Decke gehalten haben, wäre es ein führungsmässiges Armutszeugnis, ohne Frage.


    Aber ich bin für Gerechtigkeit - und ich kenne z.B. das Arbeitsrecht. Und daher weiß ich, dass man in Deutsclabnd nicht grundlos jemanden frei stellen kann und schon gar nicht der TRAINER!


    Und nur darum geht es mir. Ich möchte Dutt nur für das verantwortlich machen, woran er auch einen Anteil hat. Wenn Hanno sich hat was zu schulden kommen lassen, dann ist es gerecht, ihn zu feuern.
    Und bevor keine näheren Fakten bekannt sind, finde ich es unter aller Sau den Trainer und Rudi in dieser Frage an zu Wand zu stellen.


    Und ja Danke Hanno....als Spieler hast du mir immer gefallen!

  • Naja, dass das nur weiteres Wasser auf Mühlen ist, ist doch klar. Aber die drehen auch so schon schnell genug. Das Bild, das Dutt abgibt wird nur immer schlechter. Auch, dass es schon so weit kommt ist doch ein Armutzeugnis. Zum Streiten brauchts immer 2, und egal wer was getan hat, die Gegenseite wird nicht unschuldig sein. Da sind wir beim anderen Thema, Dutt und das Verhältnis zum Team. Das erinnert zeitweise an Brüno...


    Und zum Arbeitsrecht, ich denke das wird gar nicht zum Zug kommen oder? Freistellen im Sport heisst doch einfach, dass er nciht mehr aufgestellt wird und vlt. nicht mehr mittrainieren darf. Mit einer Kündigung ist das nicht gleichzusetzen. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Erste Reaktion: shocked. Hanno? Ausgerechnet dieser untadelige Kämpfer und m.E. auch Mensch (wer das Enke Buch gelesen hat, weiß, was ich meine)


    Zweite Reaktion: da war doch früher schonmal was? Ich habs jetzt noch nicht großartig gegoogelt, meine mich aber daran erinnern zu können, dass er Mainz damals nach nem halben Jahr im Unfrieden schon wieder verlassen hat (wird heute noch jedesmal dort ausgepfiffen...) und es auch in Hannover mit dem Trainer gekracht hat.


    Insofern kann ich mir dann schon vorstellen, dass da irgendwas vorgefallen ist. Was auch immer, keine Ahnung. Vielleicht einfach zu ehrlich. Damit kann nicht jeder umgehen, dann muss sich auch der Trainer hinterfragen.


    Aber auch wenn er sportlich nicht zweite Wahl ist: unterschätzt mal nicht den Einfluß der Hinterbänkler. Wenn der hintenrum ständig am stänkern ist und Leute aufwiegelt, dann kann diese Entscheidung durchaus richtig sein. Die Einstellung auf dem Platz kann es absolut nicht sein, da war er der vorbildliche Grasfresser. Limitiert, aber Grasfresser. Aber wie gesagt, wenn der von außen das Mannschaftsgefüge versaut, dann ist es womöglich zu spät so, aber womöglich auch richtig, wenn der Rest der Truppe jetzt sieht: "so, Feierabend, der, der hier gestärkt wird ist der Trainer und nicht wir, es kann uns an den Kragen gehen". Ob Balitsch das richtige Opfer dafür ist oder nur ein Bauernopfer, lasse ich mal dahingestellt. Das kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlt mir der Einblick. Aber pauschal wieder nur gegen Dutt und den Verein zu schießen, damit macht man es sich auch zu einfach.


    Stimmt allerdings die Story von Locust doch (auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann), dann wäre die Sachlage eine völlig andere.

  • Naja, dass das nur weiteres Wasser auf Mühlen ist, ist doch klar. Aber die drehen auch so schon schnell genug. Das Bild, das Dutt abgibt wird nur immer schlechter. Auch, dass es schon so weit kommt ist doch ein Armutzeugnis. Zum Streiten brauchts immer 2, und egal wer was getan hat, die Gegenseite wird nicht unschuldig sein. Da sind wir beim anderen Thema, Dutt und das Verhältnis zum Team. Das erinnert zeitweise an Brüno...


    Und zum Arbeitsrecht, ich denke das wird gar nicht zum Zug kommen oder? Freistellen im Sport heisst doch einfach, dass er nciht mehr aufgestellt wird und vlt. nicht mehr mittrainieren darf. Mit einer Kündigung ist das nicht gleichzusetzen. Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.


    Das mit dem Freistellen ist so richtig. Er könnte theoretisch auf Beschäftigung klagen (dann ist aber fraglich was ist überhaupt im Arbeitsvertrag vereinbart deshalb können sich die wenigen die es machen ja auch nur ins Training der 2. Mannschaft klagen) aber das macht fast keiner weil es die Kohle ja weiterhin gibt. Man kann ja auch einen Trainer nicht ohne Weiteres "beurlauben" theoretisch nur da klagt logischerweise auch keiner dagegen..


    EDIT: WARUM ZUR HÖLLE FUNKTIONIEREN MEINE QUOTES NICHT MEHR

  • Naja Leute wie Ballack und Balitsch stören halt die Komfortzone und Kuscheleinlagen, die unsere GF einvernehmlich mit unseren Blondies, angeführt von Simone und Rudi, gerne weiter aufrecht erhalten würde.


    Kampfsäue und Mund-Aufmacher müssen eben früher oder später weg.

  • Für eine Freistellung aus heiterem Himmel muss was Schwerwiegendes passiert sein oder sie erfolgt auf Wunsch Balitschs. Nach dem RP Artikel hört sich das für mich aber so an, dass da was Ähnliches vorgefallen ist wie damals zwischen Ballack und Bierhoff. Nur warum man dann noch die halbe Vorrunde wartet erschließt sich mir nicht.

  • Als ich eben den Kicker-Newsletter gelesen habe dachte ich an einen schlechten Scherz !


    Balitsch wird frei freigestellt weil man nach den letzten Leistungen Konsequenzen ziehen will ? Was ist das denn bitte ? Balitsch war einer der wenigen " Typen " in der Mannschaft, eher ein - positiv gesehen - unbequemer Spieler. Er soll für den Kick von Samstag büßen ? Entweder werden uns da wesentliche Dinge, die hinter den Kulissen vorgefallen sind, verschwiegen oder in der Chefetage herscht pure Panik. Also ich hätte Castro und Rolfes freigestellt aber nicht den einzigen, offenbar wirklich unbequemen Spieler den wir im Kader haben (hatten ).

  • SONE DRECKSSCHEISSE EY...
    Ich fand ihn genial... ne richtig gute Kampfsau auf den man sich verlassen konnte... Und nun sowas? KACKLADEN!!!
    Wie gerne würde ich ihn nochmal in der Kurve feiern, aber dazu hat er wahrscheinlich kein allzugroßes Standing bei vielen Fans...
    Überlege mir echt nen Transparent zu machen... Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!

  • Was soll das denn???
    Einer der wenigen TYPEN in der Mannschaft!


    Ich versteh das nicht!!!


    Im Moment kann ich gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte!


    HANNO mach es jut!
    Ich werde dich vermissen!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Daß ein Trainer, der ohnehin nur maximal noch zwei (vergeudete) Monate im Amt ist, schnell noch bestimmen darf, welcher Spieler unseres reich bestückten Kaders rausgeschmissen wird, ist unfaßbar grotesk! Ich schäme mich und wünsche dem aufrechten Hanno Balitsch alles Gute!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zweite Reaktion: da war doch früher schonmal was? Ich habs jetzt noch nicht großartig gegoogelt, meine mich aber daran erinnern zu können, dass er Mainz damals nach nem halben Jahr im Unfrieden schon wieder verlassen hat (wird heute noch jedesmal dort ausgepfiffen...) und es auch in Hannover mit dem Trainer gekracht hat.


    Er hat sich mit Klopp in der Kabine angelegt ... weiß jetzt aber nicht ob das vor oder nach dem Spiel war wo Klopp in erst eingewechselt hatte um 20 Minuten wieder auszuwechseln ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es spielt doch überhaupt keine Rolle, dass Balitsch ein super Spielertyp ist, den Bayer gut gebrauchen könnte. Wenn Balitsch sich nicht professionell und laut Arbeitsvertrag verhalten hat, dann müssen Konsequenzen gezogen werden, so leid es uns für diesen Spielertypen tut. Ob jemand gleich freigestellt werden muss, ist eine andere Frage, denn normalerweise kommen erst Abmahnungen und befristete Suspendierungen. Vielleicht geht Balitsch ja dagegen vor, so dass wir mehr erfahren.


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Balitsch als Kapitän schon in Hannover mit dem Trainer Hecking aneinandergeraten ist, was auch zu einer Suspendierung führte. Vielleicht hat Balitsch Probleme damit, Ungerechtigkeiten oder Anweisungen des Trainers hinzunehmen bzw. sachlich seinen Standpunkt zu vertreten.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland