Hanno Balitsch

  • Man hat ja schon lange nichts mehr von ihm gehört, insofern wird es eine interne Fehde zwischen Dutt und Balitsch gewesen sein und nichts mit den Leistungen zu tun haben, da er ja sowieso nicht gespielt hat.


    Ich mag Baltisch, wenn er spielte hat er meistens überzeugt ! Vielleicht hatte die schlechte Leistung der Mannschaft ja mit der Freistellung zu tun, quasi aus Solidarität.


  • Er hat sich mit Klopp in der Kabine angelegt ... weiß jetzt aber nicht ob das vor oder nach dem Spiel war wo Klopp in erst eingewechselt hatte um 20 Minuten wieder auszuwechseln ...


    Es gab in Hannover auch mal einen Zwischenfall mit Hecking. Hecking hatte in der Kabine wohl die komplette Mannschaft zusammengestaucht, was Balitsch in dem Rahmen wohl nicht in Ordnung fand. Als Hecking dann wohl so in etwa meinte, dass man jetzt positiv in die zweite Hälfte gehen müsste,meinte Hanno wohl sinngemäß "Wenn Sie dann auch mal positiv sind?!" Daraufhin wurde Balitsch dann direkt in der Hlabzeit ausgewechselt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • In der Vorbereitung hieß es noch, dass Balitsch auf der RV Position spielen sollte und es sah aus als würde er unter Dutt mehr berücksichtigung finden als unter Heynckes. mit dem Spiel in Dresden ging es dann aber schon los. Ich glaube es war Balitsch, der den letzten Fehler zum 4:3 beisteuerte. Danach kam er seltener zum Einsatz, zuletzt gar nicht mehr.


    Sollte Balitsch das Mannschaftsklima entschiedend vergiftet haben, ist die Entscheidung richtig. Aber warum passiert das jetzt? Warum nicht schon vor Wochen?
    Ich glaube dieser Version nicht wirklich und sehe die Bauernopfertheorie als wahrscheinlicher an. Ein letzter Akt um mit ruhigem Gewissen in die Winterpause gehen zu können. Nach dem Motto "wir haben ja alles versucht".


    Ich mache gar keinen Hehl daraus, dass Hanno mein Lieblingsspieler ist und da Ich ihn für einen ehrlichen Kämpfer halte, der halt auch mal unbequem sein kann, wird er mir und dem Verein fehlen.


    Alles Gute Hanno! Dein Trikot wird gerahmt :)


    Edit: Ich will gar nicht wissen, wie sich die ruhigeren Spieler, die den Mund halten, unter Dutt fühlen...

  • Abgesehen von irgendwelchen Hintergrundgeschichten ist die Entlassung von Hanno Balitsch auch so eine Symbolik dass " Typen " nicht mehr gefragt sind. Löw schmeißt Ballack und Frings raus, Dutt jetzt Balitsch. Dreckfresser sind offenbar nicht mehr gefragt sondern Lieblingsschwiegersöhne.



    Herbert....so kenne ich dich gar nicht....alles Spekulation, oder?


    Sollte sich nach einigen Tagen herausstellen, dass er nichts gemacht hat, was zu einer Suspendierung führt - ja.
    Aber (um auch mal zu spekulieren) Spieler, die ihre eigenen Anweisungen machen, sind genauso wenig tragbar.


    Also...alle wieder runter kommen....nähere Infos abwarten und dann können wir darüber richtig mit Fakten reden..

  • Ich lese immer " etwas vorgefallen " ! Es kommt so rüber dass Balitsch kein Jasager ist. Solche Typen wünschen wir uns doch oder ?


    Wir wissen doch gar nicht was passiert ist, deswegen können wir nichts spezialisieren. :levz1


    Zudem musste Hanno Balitsch aus (fast) denselben Gründen Hannover 96 verlassen. (Disziplinarfall)

  • Herbert....so kenne ich dich gar nicht....alles Spekulation, oder?


    Sollte sich nach einigen Tagen herausstellen, dass er nichts gemacht hat, was zu einer Suspendierung führt - ja.
    Aber (um auch mal zu spekulieren) Spieler, die ihre eigenen Anweisungen machen, sind genauso wenig tragbar.


    Also...alle wieder runter kommen....nähere Infos abwarten und dann können wir darüber richtig mit Fakten reden..


    D A N K E ! ! ! :bayerapplaus

  • ...ahjaaa, hauptsache nicht bescheid wissen und trotzdem position beziehen.


    Entschuldige mal, Balitsch hätte Dutt auf den Kopp hauen können, und es wäre in Ordnung gewesen! Hat er aber nicht getan; und wenn man den, der Haltung zeigt, Dinge in Frage stellt, zum Denken anregt, rausschmeißt - - dann hat mans ja herrlich weit gebracht als Trainer.
    DUTT RAUS!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ...und wenn du Trainer wärst und er das bpsw. vor versammelter Truppe gemacht hätte, wäre das für deine Autorität mit Sicherheit gut, nicht wahr?? Das würdest du akzeptieren...


    Lieber Schwatter, das ist doch nicht Dein Ernst?! Die Autorität eines Trainers wird doch nicht durch Kritik in Frage gestellt - sondern durch seinen Umgang mit ihr! Wenn Dutt nicht die Souveranität und argumentative Kraft hat, kritischen Worten zu begegnen, dann ist er einfach zutiefst fehl am Platz als Führungskraft.
    Und das ist er.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich lese immer " etwas vorgefallen " ! Es kommt so rüber dass Balitsch kein Jasager ist. Solche Typen wünschen wir uns doch oder ?


    Nö, wünschen wir uns nicht. Ein Profi muss sich wie jeder andere AN auch korrekt verhalten und sich unterordnen. Wenn eine Zusammenarbeit mit dem Trainer nicht möglich ist, weil man dessen Methoden oder den Führungsstil nicht anerkennt, dann gibt es viele Möglichkeiten einer sachlichen Auseinandersetzung, um eine Verbesserung herbeizuführen. Balitsch ist schließlich auch kein unreifer Teenager mehr. Falls keine befriedigende Abhilfe geschaffen werden kann, dann ist immer eine Bitte um einen Wechsel möglich, so dass man getrennte Wege gehen kann. Aber es geht nicht, dass eine Führungskraft durch das Verhalten von Spielern in Frage gestellt wird.


    Wie es enden kann, wenn ein Großteil der Mannschaft aus Nicht-Jasagern besteht, hat man bei der EM 2000 beim DFB-"Team" gesehen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Jeder der den Hanno im Ansatz kennt, weiss was er für ein feiner Kerl ist (ja ich traf ihn häufiger persönlich, da ich seine ehemalige Freundin kannte).


    Er ist eben keiner der alles wortlos hinnimmt und gerne seine Meinung kundtut (allerdings im normalfall in einem sachten Ton). Aber er ist bestimmt keiner der die Truppe gegen den Trainer aufstachelt. Natürlich ist er ein Hitzkopf ... aber bei Dutt seiner selbstverherrlichenden Art ... Wer weiss das schon.
    Jeder der das Enke Buch gelesen hat, kann sich ein Bild von Hanno machen. Stets beliebt in seinen Teams und ein wirklich guter Typ (wenn auch Fussballerisch limitiert). Allerdings an Einstellung hat es niemandem so wenig gefehlt wie bei ihm! Profi durch und durch.


    Dieser Club wird mit immer unverständlicher und der Trümmerhaufen wächst und wächst :LEV11


    PRO HANNO!