Hanno Balitsch

• Der angebliche Disput mit dem Trainer erklärt dann auch, warum er nicht mehr berücksichtigt wurde. Man sollte auch nicht vergessen, dass Balitsch auch in Hannover mit dem Trainer angeeckt war. Was da intern noch vorgefallen sein mag, werden wir nie erfahren. Dennoch ist es mal ein positives Zeichen an den Rest der Truppe, dass man durchaus bereit ist durchzugreifen. Das ist neu in Leverkusen.

Jetzt sollte der Verein allerdings auf dem Transfermarkt tätig werden und endlich einen neuen rechten Verteidiger verpflichten.

Balitsch rauszuschmeißen ist fürmich das vollkommen falsche Zeichen, da er seine Kritik immerhin intern geäußert hat. Wir haben genug Kandidaten dabei, die nur öffentliche ihre Pfeilspitzen abschießen und ungestraft davon kommen. Balitsch ist für mich ein klares Bauernopfer, da sein sportlicher Wert für Dutt unter dem Von Rolfes oder Castro liegt. Dadurch verschafft er sich keinen Respekt, sondernmacht sich eher noch angreifbarer. Der König muss ab und an mal zeigen, dass er König ist und einen köpfen lassen, gilt in diesem Fall fürmich nicht. Bei mir hat Dutt durch diese Aktion viel Kredit verspielt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Um mal ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen: wenn ich das richtig verstanden habe, ist Balitsch weder rausgeschmissen noch freigestellt worden. Man hat ihm erklärt, dass man nicht mehr mit ihm plant und dass er sich einen neuen Verein suchen könne. Das sind ja schon völlig unterschiedliche Dinge. Solange er keinen neuen Verein hat, wird er weiter bei uns trainieren und während der Spiele auf der Bank bzw. Tribüne sitzen.

Spielerisch kann es zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung keine Begründung geben, denn erstens ist unser Kader nicht der Größte (mit den Fragezeichen Renato, Barnetta und Adler) und zweitens ist Balitsch einer der ganz wenigen geradlinigen Kämpfer in unserer Mannschaft. Also müssen es disziplinarische Gründe sein. Dann allerdings erschließt sich mir nicht, warum man ihn nicht richtig feuert oder freistellt, denn wenn er DER oder EIN Quertreiber ist, macht es keinen Sinn, ihn weiter mit der Mannschaft trainieren und auf sie Einfluß nehmen zu lassen.....

Was ist hier bloß los? Haben Rudi und Holzi noch die Laberdiva im Hinterkopf und wollen nicht wieder vor der Mannschaft einknicken und halten deswegen bis zum Verderben am Trainer fest? Oder ist die Situation doch ganz anders, als wir alle vermuten? Ist Dutt der Blender, zu dem er hier von Vielen abgestempelt wird? Oder hat er vielleicht den absoluten Durchblick und braucht Zeit, die Mannschaft umzustellen? :LEV9

Momentan neige ich dazu, als Rückrundenziel auszugeben, so schnell wie möglich 14 Punkte zu machen......... :wacko:

• galt er nicht als einer der Gewinner der Vorbereitung ? Er hat sich sicher mehr Einsatzchancen versprochen und Dutt hat ihn mit seinem Geschwätz auch Hoffnung gemacht

Dann ist Gonzo der nächste , der fliegt.

Der müsste eigentlich seit der Vorbereitung laut Dutt unsere neue Mittelfeld-Rakete sein........ :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich hoffe mal fürn Hanno, dass er die Ruhe im Arsch hat und seinen Vertrag, ala Thomas Berthold, schön oben auf der Tribüne aussitzt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich hoffe mal fürn Hanno, dass er die Ruhe im Arsch hat und seinen Vertrag, ala Thomas Berthold, schön oben auf der Tribüne aussitzt.

Wenn er schlau ist, macht er das. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis ein Trainer dbei uns seine Zelte aufschllägt, der ihn u.U. wieder braucht :D

• Ich habe mich am Samstag auf der Heimfahrt noch mit Santander unterhalten, dass Balitsch einer der wenigen Kampfschweine im verein ist, und das man ihn auf jeder Position einsetzen kann, er bringt immer seine Leistung. Er ist zwar kein Jahrhundertfussballer, aber er macht das, was man ihm sagt mit 100% Einsatz!!!!
    Und bei unserer Personaldecke, einen Spieler, den man FAST ÜBERALL einsetzen kann rauszuschmeißen, nur um ein Zecihen zu setzen, ist für mich ein schlechter witz.
    Wenn man ein Zeichen setzen will, dann raus mit dem Trainer, der is komplett überfordert!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

• galt er nicht als einer der Gewinner der Vorbereitung ? Er hat sich sicher mehr Einsatzchancen versprochen und Dutt hat ihn mit seinem Geschwätz auch Hoffnung gemacht

Bis zu seiner Verletzung hat er doch auch regelmäßig gespielt. Dann ist offenbar etwas vorgefallen, worüber wir nur spekulieren können. Rein sportlich könnte ich die Entscheidung auch nicht nachvollziehen, aber das ist ja wohl auch nicht der ausschlaggebende Faktor.

• Ich habe mich am Samstag auf der Heimfahrt noch mit Santander unterhalten, dass Balitsch einer der wenigen Kampfschweine im verein ist, und das man ihn auf jeder Position einsetzen kann, er bringt immer seine Leistung. Er ist zwar kein Jahrhundertfussballer, aber er macht das, was man ihm sagt mit 100% Einsatz!!!!
    Und bei unserer Personaldecke, einen Spieler, den man FAST ÜBERALL einsetzen kann rauszuschmeißen, nur um ein Zecihen zu setzen, ist für mich ein schlechter witz.
    Wenn man ein Zeichen setzen will, dann raus mit dem Trainer, der is komplett überfordert!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

genau das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf..... :LEV17

• ggen dresden in der startelf, in mainz gar nicht gespielt, danach 4 spiele mit jeweils 20 min. erst dann kamen die spiele über die kompletteen 90min...für einen der anfangs als gewinner der vorbereitung galt, sehr dürftig

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Da muss ja schon etwas sehr dramatisches vorgefallen sein......

.....denn sportlich ist Hanno jawohl nicht schlechter als der Rest der Truppe.....

Wenn man nicht mehr mit ihm plant, ok......aber das zum jetzigen Zeitpunkt durchzuziehen halte ich für desaströs....

Das ist einfach nur schlecht !!!

• vielleicht ist es gar nicht so dramatisch, aber man wollte einfach ein exempel statuieren! und da hat man sich daran erinnert, dass doch irgendwas mal mit hanno war und dies dann als aufhänger genutzt hat.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Sorry, aber als ich das gestern im Videotext las, kam mir die Galle hoch !!!
    Hat unser Cheftrainer sie noch alle ?
    Ich hab' mich wochenlang gefragt warum der Hanno eigentlich keine Einsatzzeiten bekommt, bei der dünnen Personaldecke und bei der Leistung, die die Jungens da abriefen.
    Und jetzt so eine Sch.....

Wenn einer im Team nichts für die Leistung der Mannschaft kann, dann ist es doch der Hanno, oder ?

Robin, mit der Maßnahme hast Du jeglichen Kredit verspielt !
    Ich beginne Dich zu hassen......

• Sorry das ich das sage aber ist Dutt behindert?
    Wie kann man Balitsch den laufpass geben? Der Junge ist ein solider Einwechselspieler nicht mehr aber auch nicht weniger, wenn man das weiß sollte man mit ihm sogar noch um weitere 2 Jahre verlängern.

• Es wird immer besser was bei Bayer abläuft.

Wenn wir einen großen Kader hätten und Spieler die momentan auf hohem Niveau spielen ok.

Unsere Mannschaft stellt sich so langsam von selbst auf!!!

Ortega spielt als nicht, Jörgensen wird jetzt ausgeliehen, Balitsch ist raus, Barnetta und Renato Augusto verletzt! Wer bleibt da noch?

Ich persönlich finde es sehr schade, dass er nun Opfer wurde! Gerade er hat sich immer den Arsch aufgerissen!!!

• Grade er ist sehr variabel einsetzbar. Wenn auch nicht auf höchstem Niveau, aber solide. Und Solidität kriegen bei uns aktuell nicht so viele hin!