Hanno Balitsch

• ja gut, da muss natürlich was vorgefallen sein, anders ist das natürlich nicht zu erklären, wir fans können da nur spekulieren ob das eine kluge entscheidung war.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ja gut, da muss natürlich was vorgefallen sein, anders ist das natürlich nicht zu erklären, wir fans können da nur spekulieren ob das eine kluge entscheidung war.

es kann abe rnicht so schlimm gewesen sein, sonst hätte man direkt nach dem vorfall reagieren müssen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Sportlich ist die Entscheidung nur marginal bedeutend, da Hanno im Regelbetrieb hier wenig Einsätze bekommt. Dazu ist sein Niveau auch nicht hoch genug. Aber die Signalwirkung einen der letzten drei Fighter aus dem Kader zu schmeißen ist einfach scheußlich. Das liefert doch den Komfortzonenkritikern nur mehr Munition. Grade wenn man dann auch noch Leute wie Rolfes die offensichtlich Arbeitsverweigerung betrieben haben(so schlecht wie Rolfes phasenweise war, kann selbst an schlechten Tage ohne Absicht nicht sein) hier weiter "Kapitän" bleiben und Gehaltskosten verursachen.

Ja, sicherlich ist etwas vorgefallen. Was ? Das können wir hier nur spekulieren. Wahrscheinlich ist dass er sich nichts gefallen lässt sondern seine Meinung gesagt hat. Dass was Simon Rolfes so dann und wann nach ner Niederlage in die Mikrofone kommuniziert sagt Hanno Ballitsch offenbar seinen Trainern ins Gesicht. Dass sich kein Trainer vorführen lassen kann ist klar aber die Statements unseres Kapitäns sind auch nicht korrekt, warum darf der bleiben ?

• Ja, sicherlich ist etwas vorgefallen. Was ? Das können wir hier nur spekulieren. Wahrscheinlich ist dass er sich nichts gefallen lässt sondern seine Meinung gesagt hat. Dass was Simon Rolfes so dann und wann nach ner Niederlage in die Mikrofone kommuniziert sagt Hanno Ballitsch offenbar seinen Trainern ins Gesicht. Dass sich kein Trainer vorführen lassen kann ist klar aber die Statements unseres Kapitäns sind auch nicht korrekt, warum darf der bleiben ?

vielleicht kommt der ja noch nach.... ich bin gespannt, spätestens morgen fliegt noch einer sag ich :D

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Sportlich ist die Entscheidung nur marginal bedeutend, da Hanno im Regelbetrieb hier wenig Einsätze bekommt. Dazu ist sein Niveau auch nicht hoch genug. Aber die Signalwirkung einen der letzten drei Fighter aus dem Kader zu schmeißen ist einfach scheußlich. Das liefert doch den Komfortzonenkritikern nur mehr Munition. Grade wenn man dann auch noch Leute wie Rolfes die offensichtlich Arbeitsverweigerung betrieben haben(so schlecht wie Rolfes phasenweise war, kann selbst an schlechten Tage ohne Absicht nicht sein) hier weiter "Kapitän" bleiben und Gehaltskosten verursachen.

und vielleicht hat hanno genau dass kritisiert?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ja, sicherlich ist etwas vorgefallen. Was ? Das können wir hier nur spekulieren. Wahrscheinlich ist dass er sich nichts gefallen lässt sondern seine Meinung gesagt hat. Dass was Simon Rolfes so dann und wann nach ner Niederlage in die Mikrofone kommuniziert sagt Hanno Ballitsch offenbar seinen Trainern ins Gesicht. Dass sich kein Trainer vorführen lassen kann ist klar aber die Statements unseres Kapitäns sind auch nicht korrekt, warum darf der bleiben ?

Weil er einen Vertrag bis 2013 hat und man sich eine eventuelle Ablöse in die Haare schmieren kann wenn man ihn vorher degradiert.

• Wir können froh sein, solch einen guten Ergänzungsspieler in den Reihen zu haben. Hanno ist ein Fighter und vielseitig einsetzbar, insbes. defensives Mittelfeld und rechter Verteidiger. Bin sehr sehr enttäuscht!

Dutt, verpiss Dich, Du Kölner A.rschloch!

• Denke, es hat auch Arbeitsrechtliche Bedenken zu diesen schwammigen Rauswurf geführt haben. Wenn man jemanden abmahnen will, bzw. ihn vor die Türe setzen will, muss er es zeitnah machen. Man geht davon aus, das wenn die Spanne zwischen Vorfall und Reaktion zu lange ist, kann der Vorfall nicht relevant für den Arbeitgeber/Vorgesetzten gewesen sein. Sowas lernt man als Vorgesetzer in den ersten Wochen/Monaten (wobei ein Fussballtrainer sicherlich nicht viel davon mitbekommt, da der Lehrgang recht Bescheiden ist von Länge und Inhalt). Denke mal, die GF und Trainer haben ihn rausgeworfen und der Ausschuss bzw. die Anwälte des Vereines haben danach wohl diese dann über ihren Fehler informiert.

Warum die GF jetzt so fixiert ist auf den Trainer lässt sehr wohl vermuten das ihnen bewusst ist das es nicht nur der Trainer ist. Nur darf man, wenn man meint Zeichen setzen zu müssen um ein Wandel zu bewirken nicht mit der Geldbörse denken. Ist so wie Sylvester wo man zu geizig ist und ein paar Springteufel platzen lässt wo der Rest um einen mit Raketen und dicken Chinaböller die Show stiehlt. Man macht sich lächerlich, genauso in diesen Fall. Balitsch zu opfern, weil er wohl der preiswerteste und der "verzichtbarste" Spieler ist, ist dumm. Ganz besonders dumm, wenn man das ohne Kommentar/Erklärung macht. So hat man Presse und Fans gleich auf die Barrikaden geschickt. Ungeschickt ist es auch wenn man einen Kader hat, der solche Spielereien nicht mal erlaubt.

Ein weiteres Problem wird sein, mit Dekkers hat die Bayer Fussball GmbH keinen großen Fan, sollten wir wirklich außerhalb der internationalen Plätze landen, gar gegen den Abstieg spielen, könnte das auch zu einem Umdenken führen, insbesondere wo Dekkers mit seinen Umstruktuierungsmassnahmen nicht gerade viele Freunde gemacht hat.

Cu.

• Das passiert doch in jedem Verein regelmäßig, dass der Klub einem Spieler mitteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Felix Magath macht das ca. 10 Mal pro Saison, mal aus sportlichen und mal aus persönlichen Gründen. Auch in Leverkusen passiert das jedes Jahr, in diesem Fall zur Abwechslung mal öffentlich.

Natürlich ist es in diesem Fall kein sportlicher Grund. Das wird ja sogar von der Geschäftsführung bestätigt. Da man sich von Seiten der Fans eh schon auf den Trainer eingeschossen hat, ist Balitsch jetzt eben das arme Opfer und Dutt der Bösewicht. Und das obwohl hier niemand weiß, was da wirklich vorgefallen ist. Ignoriert wird auch, dass Balitsch solche Probleme nicht zum ersten Mal hat. Hauptsache man hat einen weiteren Grund, den Trainer doof zu finden.

• Das passiert doch in jedem Verein regelmäßig, dass der Klub einem Spieler mitteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Felix Magath macht das ca. 10 Mal pro Saison, mal aus sportlichen und mal aus persönlichen Gründen. Auch in Leverkusen passiert das jedes Jahr, in diesem Fall zur Abwechslung mal öffentlich.

Natürlich ist es in diesem Fall kein sportlicher Grund. Das wird ja sogar von der Geschäftsführung bestätigt. Da man sich von Seiten der Fans eh schon auf den Trainer eingeschossen hat, ist Balitsch jetzt eben das arme Opfer und Dutt der Bösewicht. Und das obwohl hier niemand weiß, was da wirklich vorgefallen ist. Ignoriert wird auch, dass Balitsch solche Probleme nicht zum ersten Mal hat. Hauptsache man hat einen weiteren Grund, den Trainer doof zu finden.

Ich denke, niemand zweifelt an, dass der gute Balitsch sich etwas zuschulden kommen lassen hat. Er ist ja bekannt dafür, dass er frei heraus seine Meinung sagt. Da muss er auch damit rechnen, damit einmal auf die Nase zu fallen. Dennoch ist es mehr als zweifelhaft, ob durch diese Aktion und die Art und Weise wie das "zelebriert" wird das Standing von Dutt verbessert wird. Er selbst hat sich mit Sicherheit auch keinen Gefallen damit getan, diese Nummer kolportierte ca. 8 Wochen nach dem Vorfall durchzuziehen. Und Aussagen wie: "Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein." kommen aus meiner Sicht geradezu einer Demontage des Trainers gleich. Das ist lächerlich!!

Daher geht dieser Schuss aus meiner Sicht nach hinten los. Versetz dich mal in die Lage der Mitspieler. Wie würdest du als Kollege es aufnehmen, wenn ein beliebter Kollege (Mannschaftsrat), der Kritik am (offenbar ungeliebten) Vorgesetzten geübt hat, zunächst monatelang geschnitten, und dann mit 2-monatiger Verzögerung plötzlich freigestellt wird. Danach wird der Vorgang als solches öffentlich gemacht. Seitens der GF wird dem Vorgesetzten der Rücken gestärkt ohne auch nur im Ansatz auf den eigentlichen Vorfall einzugehen. Glaubst du, dass das die Kluft zwischen dem Vorgesetzten und seinen Mitarbeitern überbrücken wird?? Trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung der offenbar bestehenden Probleme bei?

Ich reg mich gar nicht über den Vorgang selbst auf (obwohl ich den Eindruck hab, dass man derartige Vorfälle mit Balitsch in der Vergangenheit immer erfolgreich ausräumen konnte). Früher oder später war so was fällig. Für mich ist jedoch komplett unverständlich WIE das alles abgewickelt wurde. Auch aus dieser Nummer (wie aus so vielen anderen) kommt Dutt nicht sehr positiv raus und man muss kein Prophet sein, um zu erwarten, dass sich das im kommenden Jahr auch wieder auf dem Platz bemerkbar machen wird. Am Ende gibt es in dieser Geschichte nur Verlierer. Echt traurig!!

• Ich denke, niemand zweifelt an, dass der gute Balitsch sich etwas zuschulden kommen lassen hat. Er ist ja bekannt dafür, dass er frei heraus seine Meinung sagt. Da muss er auch damit rechnen, damit einmal auf die Nase zu fallen. Dennoch ist es mehr als zweifelhaft, ob durch diese Aktion und die Art und Weise wie das "zelebriert" wird das Standing von Dutt verbessert wird. Er selbst hat sich mit Sicherheit auch keinen Gefallen damit getan, diese Nummer kolportierte ca. 8 Wochen nach dem Vorfall durchzuziehen. Und Aussagen wie: "Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein." kommen aus meiner Sicht geradezu einer Demontage des Trainers gleich. Das ist lächerlich!!

Daher geht dieser Schuss aus meiner Sicht nach hinten los. Versetz dich mal in die Lage der Mitspieler. Wie würdest du als Kollege es aufnehmen, wenn ein beliebter Kollege (Mannschaftsrat), der Kritik am (offenbar ungeliebten) Vorgesetzten geübt hat, zunächst monatelang geschnitten, und dann mit 2-monatiger Verzögerung plötzlich freigestellt wird. Danach wird der Vorgang als solches öffentlich gemacht. Seitens der GF wird dem Vorgesetzten der Rücken gestärkt ohne auch nur im Ansatz auf den eigentlichen Vorfall einzugehen. Glaubst du, dass das die Kluft zwischen dem Vorgesetzten und seinen Mitarbeitern überbrücken wird?? Trägt das in irgendeiner Weise zur Lösung der offenbar bestehenden Probleme bei?

Ich reg mich gar nicht über den Vorgang selbst auf (obwohl ich den Eindruck hab, dass man derartige Vorfälle mit Balitsch in der Vergangenheit immer erfolgreich ausräumen konnte). Früher oder später war so was fällig. Für mich ist jedoch komplett unverständlich WIE das alles abgewickelt wurde. Auch aus dieser Nummer (wie aus so vielen anderen) kommt Dutt nicht sehr positiv raus und man muss kein Prophet sein, um zu erwarten, dass sich das im kommenden Jahr auch wieder auf dem Platz bemerkbar machen wird. Am Ende gibt es in dieser Geschichte nur Verlierer. Echt traurig!!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Stimme Euch beiden zu :LEV6

• "Er muss wieder von seiner Arbeit überzeugt sein." kommen aus meiner Sicht geradezu einer Demontage des Trainers gleich. Das ist lächerlich!!

naja find' ich nicht ... wenn ich eine neue Jungengruppe übernehme (bin vom Beruf Erzieher) und ich sie nicht erreiche egal mit welcher Maßnahme dann stelle ich meine Arbeit/Vorgehensweise in Frage ... eher das Gegenteil lese ich heraus nämlich das Dutt sich selbst reflektiert und hinterfragt ....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• naja find' ich nicht ... wenn ich eine neue Jungengruppe übernehme (bin vom Beruf Erzieher) und ich sie nicht erreiche egal mit welcher Maßnahme dann stelle ich meine Arbeit/Vorgehensweise in Frage ... eher das Gegenteil lese ich heraus nämlich das Dutt sich selbst reflektiert und hinterfragt ....

Das kannst du gerne tun und das sollte auch jeder Trainer tun. Wenn sich dann aber dein Vorgesetzter hinstellt und den Journalisten diesen Satz in die Bücher diktiert, in einer Situation in der du gerade als Führungskraft heftig umstritten bist, wie stehst du dann da, wenn dir dein Chef bescheinigt, du, der Verantwortliche und Richtungs-vorgebende, wärst in den letzten Wochen nicht mehr von deiner Arbeit überzeugt gewesen???

Fussball ist ein Geschäft mit vielen großen Egos. Da hilft dir sowas nicht wirklich weiter.

• Da hat endlich einen nen Arsch in der Hose gehabt und gesagt, was er denkt. Nach dem, was im Kicker vermeldet wurde, haben Trainigskiebitze ja wohl vor Wochen einen heftigen Streit Balitsch-Dutt gesehen, und gleich danach verschwand Hanno auf mysteriöse Weise aus dem Kader......

Was da abläuft, ist sowas von armselig, das einem die Tränen kommen könnte, wenn die nicht schon alle bei Wutanfällen beim Nürnberg-Spiel draufgegangen wären.

Denn so schlecht, wie die Leute auf den Positionen gespielt haben, für die Balitsch in Frage käme, so schlecht kann ein Balitsch gar nicht sein. Den Mann jetzt zu degradieren, ist einfach nur noch oberpeinlich. Denn ich vermute einfach mal stark, das er Kritik geübt hat und bei den Leistungen der Hinrunde kann er nicht falsch gelegen haben......

Nun haben wir also ein Bauernopfer und Nibelungentreue zum Trainer. Wie die die Karre aus dem Dreck ziehen wollen, über die grotesken Bemühungen, darf man wirklich gespannt sein.

• Das kannst du gerne tun und das sollte auch jeder Trainer tun. Wenn sich dann aber dein Vorgesetzter hinstellt und den Journalisten diesen Satz in die Bücher diktiert, in einer Situation in der du gerade als Führungskraft heftig umstritten bist, wie stehst du dann da, wenn dir dein Chef bescheinigt, du, der Verantwortliche und Richtungs-vorgebende, wärst in den letzten Wochen nicht mehr von deiner Arbeit überzeugt gewesen???

Fussball ist ein Geschäft mit vielen großen Egos. Da hilft dir sowas nicht wirklich weiter.

Klar is' so ne Aussage nicht grade die perfekte ... aber dann muss man auch Völler komplett zitieren und nicht das was man hören will ... denn Völler sagt auch "Dutt muss wieder da hin wo er am Anfang war" und das Dutt unsicher ist mit seiner Arbeit kann ich nachvollziehen und zeigt das er kein Egomane ist ... denn sonst wäre er ja total überzeugt und würde nicht zweifeln ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)