Je mehr ich darüber nachdenke, umso größer ist der Schrecken darüber, dass so etwas bei uns überhaupt in DER Form überhaupt passiert.
Hanno hin, Hanno her... ich mochte ihn, aber wir wissen in der Tat nicht, was da vorgefallen ist. Können also nur drüber spekulieren, ob er seinem Coach eventuell vor versammelter Mannschaft unter der Gürtellinie die Meinung gesagt und ihn beleidigt hat oder ob er vielleicht nur ein Bauernopfer ist. Die Folge der Freistellung wäre bei ersterem wohl korrekt bei letzterem eine Katastrophe. Wir wissen es schlichtweg nicht.
Sehr nachdenklich stimmt mich die Art und Weise. Sowas gabs hier früher nicht. Das gabs nur auf der anderen Rheinseite oder bei anderen Chaosclubs. Bei uns wurden immer Lösungen gefunden, die nicht so eine seltsame Aussendarstellung hatten, weder für den Betroffenen noch für den Verein. Ich kann mich jedenfalls an keine solche Geschichte erinnern. Im Fall Balitsch hätte man einfach seinen Verkauf verkündet, wenn er einen Verein gefunden hätte oder ihn anderweitig ein halbes Jahr "ruhig gestellt" und über den Dingen gestanden. Schließlich läuft sein Vertrag ja sowieso aus.
Das was nun passiert ist so unsouverän, dass ich mir sicher bin, dass da richtig der Baum brennt. Nicht nur ein klein wenig - da geht grade intern die Post ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nun widerum gut oder schlecht finden soll. Fakt ist, es tut sich etwas. Auf die nächsten Tage und das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Allerdings ist es zur Zeit nicht mehr der Club, auf den ich stolz war/bin. Ich mache mir ernsthafte Sorgen