Da gebe ich dir völlig recht! Es ist aber auffällig, sogar extrem auffällig, mit welcher Reglmässigkeit unser Übungsleiter Zweideutigkeiten raushaut bzw. Aussagen tätigt, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Und das passiert wohlgemerkt in Pressekonferenzen oder Gesprächen mit Journalisten. Da legt man sich die Sätze und Kernaussagen ja eigentlich vorher zurecht. Angesichts der Tatsache, dass diese Gespräche vermutlich nur 5% der Zeit ausmachen, die er mit dem Team verbringt und auch kommuniziert, will ich mir gar nicht ausmalen, was er dort verzapft. Und noch weniger will ich mir ausmalen, wie das ankommt, wenn man noch seine leicht herablassende Art mit berücksichtigt. Mich wundert es nicht, wenn dann am Ende die "Chemie nicht mehr stimmt".
Das wird eine epochale Rückrunde!
Ja im Prinzip schon. Aber wenn es heißt: "er will ja weiter fussballspielen", dann kann er meinen, dass er ihn nicht aus dem Verkehr ziehen will, weil er ihm eine gute Zukunft ermöglichen möchte; es kann aber auch heißen, er sollte sich einen neuen Klub suchen, falls er überhaupt noch Interesse hat die dort erforderliche Leistung zu bringen.
Also man könnte hin- und herinterpretieren. Wenn zwei oder drei zusätzliche Sätze kämen, wäre exakt alles klar und so müssten wir uns nicht oft hier um des Kaisers Bart streiten.
Schade eigentlich.