Hanno Balitsch

• Da gebe ich dir völlig recht! Es ist aber auffällig, sogar extrem auffällig, mit welcher Reglmässigkeit unser Übungsleiter Zweideutigkeiten raushaut bzw. Aussagen tätigt, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Und das passiert wohlgemerkt in Pressekonferenzen oder Gesprächen mit Journalisten. Da legt man sich die Sätze und Kernaussagen ja eigentlich vorher zurecht. Angesichts der Tatsache, dass diese Gespräche vermutlich nur 5% der Zeit ausmachen, die er mit dem Team verbringt und auch kommuniziert, will ich mir gar nicht ausmalen, was er dort verzapft. Und noch weniger will ich mir ausmalen, wie das ankommt, wenn man noch seine leicht herablassende Art mit berücksichtigt. Mich wundert es nicht, wenn dann am Ende die "Chemie nicht mehr stimmt".

Das wird eine epochale Rückrunde!

Ja im Prinzip schon. Aber wenn es heißt: "er will ja weiter fussballspielen", dann kann er meinen, dass er ihn nicht aus dem Verkehr ziehen will, weil er ihm eine gute Zukunft ermöglichen möchte; es kann aber auch heißen, er sollte sich einen neuen Klub suchen, falls er überhaupt noch Interesse hat die dort erforderliche Leistung zu bringen.

Also man könnte hin- und herinterpretieren. Wenn zwei oder drei zusätzliche Sätze kämen, wäre exakt alles klar und so müssten wir uns nicht oft hier um des Kaisers Bart streiten.
    Schade eigentlich. :LEV2

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Weißt Du, im gegensatz zu Dir, habe ich in den letzten Wochen erkannt, dass hier keine Schönrederei mehr angebracht ist.
    Ausserdem sind die Wochen schon fast Monate !!!!!!!!!
    Für mich stimmt mittlerweile hier gar ix mehr. Und das schlimmste ist, dass es am Kopf nicht stimmt.
    Da könnt ihr alle sagen was ihr wollt, ich wünsch mir immer noch einen Effenberg hier, das übrigens auch schon seit Monaten.
    Endlich jemand, der den Mund aufmacht (nicht nur bei Schiedsrichtern) !

Bei Effenberg kommt mir irgendwie Pispers mit seinem "Wenn da dieser jemand einen Furz lässt..." in den Sinn.
    Wie schon anderswo geschrieben: Effenberg ist ein Dummschwätzer sondergleichen. 0 Kompetenz, 0 Intelligenz. Platt, undifferenziert und oberflächlich.

Es ist eine der grössten Illusionen, dass viele denken ein grosser Fussball, muss auch ein guter Funktionär oder Trainer sein. Sowenig wie das auf Kirsten zutrifft, so wenig trifft das auch auf Effenberg und Matthäus zu. Und gerade letztere beiden sind für jeden Club äusserst schädlich, da dies reine Selbstdarsteller sind, welche obendrein noch mit der Bild und Co. rumhuren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• ....Also man könnte hin- und herinterpretieren. Wenn zwei oder drei zusätzliche Sätze kämen, wäre exakt alles klar und so müssten wir uns nicht oft hier um des Kaisers Bart streiten. ...

Aber genau das ist doch das Problem. Klare Kommunikation ist eine Eigenschaft, die ein Trainer haben sollte. Wie willst du ohne so was ein Team leiten und deine Ideen an den Mann bringen?

• Er muss nach der bescheuerten Aussage von Dutt zusehen, dass er seinen Ruf irgendwie rettet. Das macht er bestimmt nicht, indem er weiteres Fehlverhalten zugibt. Und Balitsch fällt ja nicht zum ersten Mal auf, der ist schon in seinen vorherigen Vereinen mit den Trainer angeeckt.

So ist es. Der muss sich doch auch versuchen, entsprechend in ein positives Licht zu rücken.

Die Aussage von Dutt in der Zeitung (also der letzte Satz mit dem "er will ja weiter Fussball spielen") zeigt mir auf der einen Seite, dass da definitiv mehr war (denn sonst fällt so eine mordsmässig angesickte Aussage nicht), auf der anderen Seite aber auch ist sie dennoch unfassbar. Das geht gar nicht, jemanden so öffentlich bloßzustellen.

• @ Marco: Da bin ich ja froh, dass das bei uns alles gut läuft !
    Wie lange iss Rudi hier ??? Und wie viele Erfolge hatten wir ???
    Und wieviel Dummlaberei hat er in den Medien vollbracht ???

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• @ Marco: Da bin ich ja froh, dass das bei uns alles gut läuft !
    Wie lange iss Rudi hier ??? Und wie viele Erfolge hatten wir ???
    Und wieviel Dummlaberei hat er in den Medien vollbracht ???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Nur, weil es gewisse Kritikpunkte gibt, ist noch lange nicht der erste beste Vollhonk ein Heiland?
    Versteh nicht so recht auf das du da hinauswillst?!

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• So ist es. Der muss sich doch auch versuchen, entsprechend in ein positives Licht zu rücken.

Die Aussage von Dutt in der Zeitung (also der letzte Satz mit dem "er will ja weiter Fussball spielen") zeigt mir auf der einen Seite, dass da definitiv mehr war (denn sonst fällt so eine mordsmässig angesickte Aussage nicht), auf der anderen Seite aber auch ist sie dennoch unfassbar. Das geht gar nicht, jemanden so öffentlich bloßzustellen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Also nimmst du alle Aussagen von Dutt so ernst? Wenn hier einer diese Saison eine schwachsinnige Aussage nach der anderen gamacht hat, dann ja wohl Dutt.

Ausgerechnet diese Aussage aber glaubst du?

• vielleicht bleibt gerade von der letzten Aussage vom Laberer das übrig, wass hanno schaden könnte.
    meist behält man von Personen, die nur Schei..e labern, der letzte Satz übrig.
    Das wäre für hanno allerdings fatal.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• vielleicht bleibt gerade von der letzten Aussage vom Laberer das übrig, wass hanno schaden könnte.
    meist behält man von Personen, die nur Schei..e labern, der letzte Satz übrig.
    Das wäre für hanno allerdings fatal.

hätte er sich vorher überlegen sollen, der gute hanno.

• Zitat

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Also nimmst du alle Aussagen von Dutt so ernst? Wenn hier einer diese Saison eine schwachsinnige Aussage nach der anderen gamacht hat, dann ja wohl Dutt.

Ausgerechnet diese Aussage aber glaubst du?

Hä? Versteh nicht ganz, was Du mir sagen willst? Warum sollte Dutt das nicht gesagt haben? Ich habe eigentlich auch das bisherige geglaubt, kann mich akut nicht dran erinnern, da mal was in Zweifel gezogen zu haben.

• "„Wir haben das so entschieden. Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir aber Stillschweigen vereinbart. Er will ja weiter Fußball spielen. Unser Ansinn war es, Hanno dies offen, ehrlich und zu einem frühen Zeitpunkt mitzuteilen“, sagte am Dienstag Trainer Robin Dutt."

Ich glaube hier interpretieren viele die Aussage vom Dutt falsch (wobei da auch Raum für Fehlinterpretation ist). Ich bezweifel, dass er wirklich sagen wollte, man würde sich zu dem Thema nicht weiter äußern, da Balitsch sonst keine Anstellung mehr finden würde. Der Satz "Er will ja weiter Fußball spielen" bezieht sich eher auf den zweiten Teil, d.h. man sagt ihm bescheid, dass man nicht mehr mit ihm plant, damit er einen neuen Verein findet, wo er spielt.
    Gut möglich, dass bei dem Zitat etwas zwischen dem ersten und zweiten Satz rausgeschnitten wurde, ums brisanter klingen zu lassen.

kann natürlich auch sein, dass ich es falsch interpretiere :LEV18

und ich dachte schon ich wär der einzige der das so verstanden hat... Stell die Satzteile einfach nur um, dann steht da was völlig unverfängliches.
    Ich meine vom Holzhäuser nämlich schon ähnliches gelesen zuhaben nach dem Motto : wenn wir ihm das nicht sagen sitz er doch nur noch auf der Tribüne, so kann ersich schnell nen neuen Verein suchen und spielen...

Aber zugegeben : Missverständlich ist das allemal, da könnte man auch drauf kommen das das so, wie hier aktuell zu sehen ,gedeutet wird

Tante Edit sagt Das hier von Holzhäuser meinte ich.. sind etwas andere Worte, aber derselbe sinn...

Zitat

„Aus Gründen, die wir nicht öffentlich erörtern, spielt Hanno in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr. Ich finde es nur fair, dass der Trainer ihm dies mitteilt, solange sich der Spieler noch einen neuen Verein suchen kann.“

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Bild : Klartext in BILD Balitsch: „Was Dutt sagt, geht gar nicht“

[...]

„Eine klare Begründung für meine Freistellung gab es nicht. Daher habe ich sogar noch mal bei Sportdirektor Rudi Völler nachgefragt, ob man mir was anderes vorwerfen würde. Er verneinte. Es gab auch keine Abmahnung für mich“, sagt der Defensiv-Allrounder.

Was also hat zum „Rausschmiss“ geführt? „Es gab nur eine Begebenheit nach dem 0:1 gegen Schalke. Ich hatte im Massage-Raum gefragt, ob es heute verboten war, auszuwechseln? Dutt bekam dies mit und stellte mich zur Rede.

Ich erklärte ihm, dass ich nicht verstanden habe, warum wir keinen Stürmer eingewechselt haben. Ich habe mich dafür in der Kabine vor allen entschuldigt“, verrät Balitsch.

Und weiter: „Am Tag danach gab es noch eine einstündige Aussprache. Dutt meinte, wir sollten ein Profi-Verhältnis pflegen und ich käme wieder zu Einsätzen. Er wäre nicht nachtragend.“ Trotzdem spielte Balitsch nicht mehr. „Auf Nachfrage hieß es dann, dass die Chemie zwischen Trainer und mir nicht stimmt“, sagt der Bayer-Profi.

[...]

Unfassbar! Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf Dutt. Wie hinterfotzig kann man nur sein?
    Wenn er mit Hanno nicht mehr wollte, hätte er Ihm das direkt sagen können. Aber auf so eine Tour hat doch weder ein Spieler, noch der Fan lust.

Langsam nimmt die absurde Vorstellung, dass man bei Toren in Dutts Arme springen soll, Realität an :LEV9 :LEV11 :wacko:

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Das ist starker Tobak. Hätte es Balitsch bei seiner ursprünglichen Aussage belassen, hätte es möglicherweise keine Reaktion mehr gegeben. Aber dieses Bild-Interview ist der klassische Auftakt zu einer Schlammschlacht. Hurra, eine neue Baustelle.

• Ist schon klasse zu sehen wie sehr sich hier die Leute von Blöld & Co Instrumentalisieren lassen...

Es war doch abzusehen, dass sich das so aufschaukelt. Es war von vornherein Quatsch, mit der Begründung hinterm Berg zu halten. Und noch blödsinniger waren die Kommentare danach. Logisch, dass der Spieler das dann wiederum kommentiert. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf...