Hanno Balitsch

• stimmt, aber oft genug wird auch darauf geantwortet, vorallem wenn man auf die betreffende person befragt wird. erik, ich kann deine haltung echt verstehen. du bzw. "dein" fanclub hat den brief geschrieben. du hast von dutt bzw. GF ne antwort bekommen, sogar telefonisch. du fühlst dich geehrt, es freut dich und ergreifst partei für sie, was völlig ok ist.

June Junge. Manni. Hältst Du mich für so naiv? Glaubst Du allen Ernstes, nur weil ich mit Dutt telefoniert habe, verehre ich ihn jetzt? Ich versuche lediglich, die Situation nüchtern zu beurteilen. JEde Seite hat zwei Medaillen. Auch Dutt. Auch wenn Du und andere das nicht sehen. Im übrigen ist die NK12 kein Fanclub. So gut wie Du Dich auszukennen scheinst...Faux-pas...

• Ach Vögelchen, zwitscher Dir lieber einen, tut Dir manchmal besser. Vielleicht sind die weißen Flecken unter Dir dann irgendwann auch mal wieder gehaltvoller. *tschuldigung* ^^ im Ernst, wenn Ihr nur eine Seite der Medaille sehen wollt, bitte. Mich stört im wesentlichen, dass wieder mal nur über Dutt Dutt Dutt diskutiert wird, das tage- und wochenlang und die Spieler, die uns so einen unsäglichen rotz wie gegen Nürnberg zum x-ten Mal angetan mal wieder mehr oder weniger ungeschoren davonkommen.

• Erik, den persönlich beleidigenden Teil übergehe ich jetzt mal.

Aber zum Realismus: selbst WENN die GF den hintertreibenden Keil in der Mannschaft ausmacht: Wie realistisch ist es denn, einen Castro oder Rolfes kaltzustellen?

Alle Spieler, die nicht ihr Potential bringen, auszusondern? Das ist doch betriebswirtschaftlich gesehen, eine Katastrophe.

Also macht man es wie in jedem anderen Verein: man nimmt das schwächste (und billigste) Glied der Kette und ersetzt es. Den Trainer.

Und meiner Ansicht nach stellen wir uns selber das Bein, am schwächsten Glied festzuhalten...einen Ergänzungsspieler medienwirksam zu feuern und mit einer Handvoll Jungspunden zu drohen...

Glaubst Du, das unser Spiel dann besser wird?

• wenn man jetzt einen Umbruch einleitet, den richtigen im Sommer folgen lässt: ja. Und ich glaube auch kurzfristig daran, dass etwas geht. Wir haben mit Bender und Rolfes noch Spieler, die zur EM wollen. Die können es sich gar nicht erlauben, gegen den Trainer zu spielen (was ich bei Bender ohnehin für ausgeschlossen halte).

Generell aber bin ich der Meinung, dass die Ankündigung Holzhäusers, Spieler, die ihr Potential nicht bringen, auszusortieren durchaus richtig ist. Und da ist, was die Konstanz angeht, ein Rolfes ganz vorne dabei. Ein Castro muss sich verdammt nochmal hinterfragen, da sehe ich aber noch die Chance DM. Es gibt viele Ansatzpunkte, die mich an das gute glauben lassen und ich finde es mutig, dass man am schwächsten Glied (was in diesem Business zweifelsohne der Trainer ist) festhält, aber auch richtig, wenn man von seiner Linie überzeugt ist. Dann muss man eben nur dem Trainer auch den Rücken stärken, was wir offenkundig gerade tun. Aber gehen die ersten Spiele in die Hose, wird er dennoch fliegen. Aber ich finde, noch sind nicht alle anderen Mittel ausgereizt.

Was die A-Jugendlichen angeht, glaueb ich zwar auch nicht, dass sie sofort Stammpotential haben, aber wieviele haben nach der U17-WM Yesil und Aydin im Kader gefordert? Jetzt sind sie da und es ist wieder falsch. Die Diskussionen sind hier oft von einer Kurzlebigkeit und Wendehalspolitik geprägt, dass es nicht mehr feierlich ist, vielfach haben die Diskussionen auch einfach nur noch Stammtischniveau. Wer setzt sich denn noch ernsthaft (!) mit dem für und wider auseinander? Platter Boulevard, von vielen übernommen ist das hier doch teilweise nur noch und das finde ich traurig. Sorry, dass mir dabei eben so einer rausgerutscht ist, aber mir is da echt dann das Fass übergelaufen. War nicht böse gemeint.

• Aber das Problem was hier auch viele sehen ist diese konsequente Jugendnummer. Auch ein Verein wie Bayer 04 braucht ein paar alte gestandene Hasen die wenn es eng wird mal lautstark die Wende auf den Platz legen.

Das hat eindrucksvoll die Verpflichtung von Sami gezeigt.

Mir persönlich sind diese Halbheiten die im Moment gefahren werden, einfach zu dünn und zu schwammig. Entweder Holzhammer raus oder nicht. Aber nicht so ein kleines Hämmerlein wie im Moment.

Das sieht mir eher nach Inszenierung als nach Glaube und Wille aus. Möchte man alle Störenfriede langfristig entfernen...ergibt sich wieder das betriebswirtschaftliche Problem:

Ich muß die auszusondernden Spieler anbieten, heißt spielen lassen...um noch ein Sümmchen zu kassieren. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Realistisch gesehen sehe ich daher den Trainer scheitern. Nicht, weil ich ihn nicht mag. Mich interessiert der Erfolg meines Vereins.

• Treffer, Versenkt!!!!

Ja und zwar ins eigene Netz (bezüglich des ersten Teiles)! :LEV19 Dutt wird jeder zehnte Satz im Mund umgedreht und alles wird so negativ interpretiert wie möglich. Aber Heynckes hat es natürlich nicht so gemeint, da muss man das alles positiv für ihn interpretieren. Der ist schließlich heilig. Lächerlich! Ihr macht also genau das gleiche.
    Ich finde es unpassend von Heynckes sich überhaupt zu äußern, aber ich würde ihm auch keine Absicht unterstellen. Ich kann eben nicht in seinen Kopf schauen, genau so wenig wie in Dutts.

• Es ist ein Unding, dass sich Heynckes in die Belange unseres Vereins einmischt:

„Was da vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen." -> RICHTIG

"Aber ich kenne Hanno nur als vorbildlichen Profi, der sowohl auf dem Rasen als auch in der Kabine alles für das Team gegeben hat." -> Kann er wegen mir auch noch sagen. Das ist seine persönliche Erfahung mit Balitsch. Wobei er auch hier schon indirekt die Vorgänge seines Ex-Vereins kommentiert.

"Diese Entwicklung kann ich nicht nachvollziehen." -> Dieser Satz geht gar nicht. Er kann es nicht beurteilen, also auch nicht nachvollziehen. Dann soll dieses charakterlose Typ auch endlich mal die Klappe halten!

• wenn dutt zum thema sorg rausschmiss gefragt wird(falls nicht schon passiert) wird er mit sicherheit auch was dazu sagen, was ich aber völlig in ordnung finden würde. es kommt halt auf die antwort an! abgesehen davon, wie oft wurden trainer zu entlassungen der kollegen ei vereinen befragt. wie gesagt, ich finde es nicht schlimm, solange die antwort korrekt bleibt.

ich zitiere dich mal für die Dutt-Raus / Balitsch ist ein Engel-Fraktion ... für euch ist diese Aussage korrekt weil sie direkt Dutt kritisiert (und damit euch 'bestätigt') ... hätte Heynkes sich anders geäußert wäre wohl auch bei euch der Aufschrei groß geworden

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man schon Jupp Heynckes zu dem Thema befragt, hätte man auch direkt Slomka und Hecking einbeziehen können. Allerdings haben die mit Sicherheit mehr Anstand als Heynckes und hätten die Frage gar nicht erst beantwortet.

• Es gibt viele Ansatzpunkte, die mich an das gute glauben lassen und ich finde es mutig, dass man am schwächsten Glied (was in diesem Business zweifelsohne der Trainer ist) festhält, aber auch richtig, wenn man von seiner Linie überzeugt ist. Dann muss man eben nur dem Trainer auch den Rücken stärken, was wir offenkundig gerade tun.

Echt? Welche Ansatzpunkte meinst du? Ich sehe aktuell so kohlrabenschwarz, dass ich für jeden Hoffnungsschimmer dankbar wäre...

• Diese Heynckes-Aussagen sagen wieder alles über den "Ehrenmann" aus. Erst kommt der Satz "Was da vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen

verstehst du kein deutsch? er beurteilt auch nicht was da vorgefallen sein könnte, sondern er redet über die person hanno balitsch! das ist ein großer unterschied!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• June Junge. Manni. Hältst Du mich für so naiv? Glaubst Du allen Ernstes, nur weil ich mit Dutt telefoniert habe, verehre ich ihn jetzt? Ich versuche lediglich, die Situation nüchtern zu beurteilen. JEde Seite hat zwei Medaillen. Auch Dutt. Auch wenn Du und andere das nicht sehen. Im übrigen ist die NK12 kein Fanclub. So gut wie Du Dich auszukennen scheinst...Faux-pas...

ich halte dich ganz und gar nicht für naiv. ich habe auch nicht gesagt, dass du ihn verehrst! du kannst mir aber nicht erzählen, dass dich der anruf nicht in deiner meinung beeinflusst. was aer völlig ok ist!

• Wenn man schon Jupp Heynckes zu dem Thema befragt, hätte man auch direkt Slomka und Hecking einbeziehen können. Allerdings haben die mit Sicherheit mehr Anstand als Heynckes und hätten die Frage gar nicht erst beantwortet.

der allwissende hat gesprochen :LEV14 da du ja ständig mit heynckes kontakt hast, kannst du natürlich über charkater und anstand urteilen :LEV14

• verstehst du kein deutsch? er beurteilt auch nicht was da vorgefallen sein könnte, sondern er redet über die person hanno balitsch! das ist ein großer unterschied!

also wenn Heynkes nur Ballitsch bewertet ... mit der Aussage 'Diese Entwicklung kann ich nicht nachvollziehen' bewertet er das er nicht nachvollziehen kann das Balitsch 'verbal' entgleist sei ... womit er dann indirekt Balitsch belastet ... sollte er aber es nicht nachvollziehen können das 'Balitsch' nicht mehr für die 1. Mannschaft in Frage kommt dann bewertet er einen Vorgang des Vereins (GF / Trainer) und nicht mehr nur den Spieler 'balitsch' ... naja Paul Watzlawick lässt grüßen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• falls hanno in den nächsten 1-2 tagen keinen neuen verein hat, bin ich mal gespannt ob er sein recht auf "profihaftes training" einklagt!

hat ihn doch keiner genommen, immer wieder witzig, was Du so schreibst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg