Hanno Balitsch

• Zitat

Wie war das mit in Hannover auch schon aufgefallen?

Mit dem damaligen Trainer scheint er es sich ja richtig übel verscherzt zu haben

Maßlos übertrieben. Es ist aus der Sicht von Enke, bzw. wie Ronald Reng dessen Schilderungen in Erinnerung oder notiert hatte, in dessen Biografie beschrieben. Dort hat Balitsch in der Kabine eine flapsige Bemerkung zu Hecking gemacht, der ihn dann vrorübergehend suspendiert hat. Nach einigen Wochen durfte er wegen guter Trainingsleistungen wieder spielen.

• So übel kann er es sich mit Hecking nicht verscherzt haben. Wer ist nochmal aktueller Trainer in Nürnberg?

Und nicht vergessen, in der ersten Liga spielt er nie wieder :LEV14

Wir haben kaum noch Spieler im Kader und verschenken einen guten Spieler nach Nürnberg, toll Herr Dutt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• B einen Spieler von der Flexibilität Balitschs kann man grade bei dünnem Kader extrem gut gebrauchen. Dann auch noch an einen Verein der von jemandem trainiert wird, mit dem er ja schonmal aneinandergeraten ist, zeugt doch davon, dass er eine Qualität besitzt die eventuelle persönliche Differenzen hintenanstehen lässt.

Nach wie vor ist die Abgabe Dutts sportlicher nicht sinnvoll und ausschließlich blinder Aktionismus eines Trainers der von einem Sportdirektor gestützt wird, dem langsam dämmert, dass ein Scheitern Dutts auch ein eigenes Scheitern beinhaltet. Man hat sich ein leichtes Opfer ausgesucht, dass dann irgendwie auch noch eine Steilvorlage geliefert hat Er war die logische Wahl eines Warmduschers, der sich nicht an das wirkliche Übel herantraut.

• Zitat

Also ist er kein guter Spieler? Warum hat Bayer ihn dann gekauft? Also war er ein Fehlkauf?

Er ist ein guter Ergänzungsspieler. Keiner, auf den wir angewiesen sind. Auf seinen Positionen haben wir bessere Leute. Und für rechts hinten wird auch hoffentlich noch einer kommen.

Übrigens ist Balitsch doch gar nicht der einzige Spieler, der im Dezember aussortiert wurde. Auch Nicolaj Jörgensen hat man abgegeben, aufgrund seines jungen Alters nur noch nicht endgültig.

• Also ein "guter Spieler" ist wirklich etwas anderes. Für einen Verein wie uns ist Balitsch jemand gewesen, den man ohne Zögern für ne halbe Stunde bringen konnte, um ein Ergebnis zu zB zu halten/verwalten. Für viel mehr ist er dagegen nicht wirklich brauchbar gewesen. Aber auch solche Spieler braucht man als Top-Club im Kader. Sarpei war ein ähnlicher Fall. Zu schlecht, um bei uns Stamm zu sein, aber ein solider Backup. Die Personalie Balitsch hat dabei aber schon zum Saisonauftakt die Fehlplanung im Kader gezeigt. Ein CL-Verein kann nicht mit einem Balitsch als Stammspieler in die Saison gehen, das ist einfach nur peinlich.
    Für einen Verein, der im Abstiegskampf steckt, hat Balitsch dagegen einen ganz anderen Wert, da ist er gut aufgehoben und kann eine wichtige Rolle einnehmen.

Wie der Rauswurfs Balitschs wirklich zu beurteilen ist, das vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne wie jeder andere hier die genauen Hintergründe nicht, nur die Brocken, die den Weg in die Presse gefunden haben. Das allein reicht mir nicht, irgendwelche verurteilenden Annahmen zu machen, wie das viele hier tun. Es gibt Dinge, die in der Sache nicht so positiv für Dutt klingen, genauso solche, die Balitsch in keinem guten Licht dastehen lassen. Ich denke, man sollte die Sache langsam ruhen lassen. Balitsch ist weg. Sportlich gesehen eigentlich kein großer Verlust, wenn denn nicht die dünne Personaldecke wäre. Für die trägt aber nicht Dutt die Schuld, da muss man eine Etage höher schauen.

• Also ein "guter Spieler" ist wirklich etwas anderes. Für einen Verein wie uns ist Balitsch jemand gewesen, den man ohne Zögern für ne halbe Stunde bringen konnte, um ein Ergebnis zu zB zu halten/verwalten. Für viel mehr ist er dagegen nicht wirklich brauchbar gewesen. Aber auch solche Spieler braucht man als Top-Club im Kader. Sarpei war ein ähnlicher Fall. Zu schlecht, um bei uns Stamm zu sein, aber ein solider Backup. Die Personalie Balitsch hat dabei aber schon zum Saisonauftakt die Fehlplanung im Kader gezeigt. Ein CL-Verein kann nicht mit einem Balitsch als Stammspieler in die Saison gehen, das ist einfach nur peinlich.
    Für einen Verein, der im Abstiegskampf steckt, hat Balitsch dagegen einen ganz anderen Wert, da ist er gut aufgehoben und kann eine wichtige Rolle einnehmen.

Wie der Rauswurfs Balitschs wirklich zu beurteilen ist, das vermag ich nicht zu sagen. Ich kenne wie jeder andere hier die genauen Hintergründe nicht, nur die Brocken, die den Weg in die Presse gefunden haben. Das allein reicht mir nicht, irgendwelche verurteilenden Annahmen zu machen, wie das viele hier tun. Es gibt Dinge, die in der Sache nicht so positiv für Dutt klingen, genauso solche, die Balitsch in keinem guten Licht dastehen lassen. Ich denke, man sollte die Sache langsam ruhen lassen. Balitsch ist weg. Sportlich gesehen eigentlich kein großer Verlust, wenn denn nicht die dünne Personaldecke wäre. Für die trägt aber nicht Dutt die Schuld, da muss man eine Etage höher schauen.

Nun ja, wenn ich mich an ein Spiel vor 4 Wochen erinnere, frage ich mich welcher Verein das sein soll :LEV19

• So falsch liegt er nicht. Ich glaube, dass wenn Nürnberg eine anständige Rückrunde gebacken bekommt, stehen die am Ende nicht weit hinter uns.

• Ich verstehe diesen Hype um Balitsch jetzt gerade nicht. Hier wird so getan, als würde uns der mit Abstand beste Spieler der Saison verlassen. Sportlich gesehen ist es ja nun wohl mehr als zu verschmerzen...sonst würde er ja wohl nicht nach Nürnberg wechseln.

Ich glaube mittlerweile geht hier einigen im "Dutt-Hass" jegliche Realität verloren... :LEV16

• Übertreib nicht. Wir wissen alle wie Balitschs Fähigkeiten einzuordnen sind. Er war Mittelmaß, das Shady04 doch zum wiederholten male festgehalten. Dennoch ist es bei einem kleinen Kader sinnfrei taktisch flexible Spieler mit Erfahrung und geringen Gehaltskosten rauszuwerfen. Das gebietet doch der gesunde Menschenverstand.

• Natürlich weißt Du es besser, weil Du dabeigewesen bist :LEV11 . Das treibt hier manchmal schon seltsame Blüten.

Der Smiley sagt alles über dich :)

Ich gehe also davon aus, dass du dabei warst, weil du ja so auf die andere Aussage bestehst :)

• Ich verstehe diesen Hype um Balitsch jetzt gerade nicht. Hier wird so getan, als würde uns der mit Abstand beste Spieler der Saison verlassen. Sportlich gesehen ist es ja nun wohl mehr als zu verschmerzen...sonst würde er ja wohl nicht nach Nürnberg wechseln.

Ich glaube mittlerweile geht hier einigen im "Dutt-Hass" jegliche Realität verloren... :LEV16

Genau Schwatter Du hast es erkannt, wir haben ja genügend Spieler, wie war das Castro ist doch auch nur Schrott, Rolfes und Ballack labern auch mehr, als sie gut spielen, also weg mit denen, wir haben ja genug Spieler, A-Jugendspieler nen Chanche geben, aber blos nicht Dutt kritisch sehen....

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich fand Balitsch war aber immer ne ganz gute Alternative, den man ohne Bedenken mal bringen konnte. Hat sich immer reingehängt und war fußballerisch gar nicht mal so schlecht. Bei unserem dünnen Kader ist es für mich bedauerlich, dass er gehen musste, dazu noch ablösefrei. Allerdings weiß ja keiner von uns hier im Forum was jetzt zwischen Dutt und Balitsch wirklich schief gelaufen ist, was da öffentlich rumgeistert, muss man da ja nicht 100% für bare Münze halten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ralli: Es geht mir darum, dass jetzt hier so getan wird, als verlässt uns mit Balitsch ein Weltklasse-Spieler! Das ist doch albern!

Ich persönlich finde Rolfes und Ballack wesentlich besser!

Balitsch ist immer eine gute Alternative gewesen, er hat immer 100% gegeben und er ist vielseitig einsetzbar. Bei den dünnen Kader den wir haben, schmerzt es solch eine gute Alternative zu verlieren., Dazu jemand, der auch mal den Mund aufmacht, der bei seinen Mitspielern gut ankommt. Gehen muss er, weil Dutt ein Bauernopfer brauchte. Es geht hier immer noch um das Wohl des Vereins und dafür ist Balitsch gut gewesen, Dutt´s Befindlichkeiten sollten hinter denen vom Verein stehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg