Hanno Balitsch

• Bin nun irgendwie nichtmehr so überzeugt.

Ich denke, den sportlichen Wert, den Balitsch für uns hatte, haben alle, auch Dutt, erkannt.

Ein Trainer wird am Erfolg gemessen, also wird er nicht aus niederen Beweggründen einfach mal einen Spieler suspendieren (Dutt ist doch auch kein Unmensch).

Außerdem hat Dutt doch gesagt, was genau das Problem sei, wolle er nicht mitteilen, da Hanno ja noch weiterhin Fußball spielen wolle. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Also ist die Sache doch nicht so klar und öffentlich, wie du, Goal04, hier sagst.

Diese Situation lässt mich darauf schließen, dass etwas geschen sein muss, was Dutt dazu bewogen hat, Balitsch zu suspendieren ODER es liegt eine Situation vor, in der Dutt einen Sündenbock brauchte, um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen bzw. um Autorität zu demonstrieren und Hanno bot sich dafür eben an.

Nur eines ist die Situation nicht: evident!

• Man man man Fabi....Deine Aussagen hier, die die ganze Balitsch-Story ad absurdum führen sollen, sind ja ganz schön an den Haaren herbeigezogen...

Was eindeutig bezeugt, das Goal recht hat ist schlicht der Fakt, das von den Beteiligten kein Rosenkrieg in der Presse ausgefochten wird und Dutt Balitsch' Äußerungen auch nicht dementiert.

Und wer die ganzen zum Thema gehaltenen Interviews gelesen hat, wird zu keinem anderen Ergebnis als Goal kommen.

Aber wahrscheinlich hast Du ne bessere Theorie auf dem Kasten. Dann mal her damit.

• Das:

"Meine Tipp: Augen auf, Gehirn einschalten und 1 und 1 zusammenzählen..."

war unhöflich..

Der is mir rausgerutscht,sry - war nicht persönlich gemeint :LEV6

Inwiefern ist die Aussage, dass Balitsch weiterhin eine Rolle spiele, bestätigt? Das hat nur er so ausgesagt. Und die Glaubwürdigkeit von Hanno Balitsch kannst auch du nicht beurteilen.

Das ist immerhin eine Aussage, die Dutts Verhalten klar ins schlechte Licht rückt - da wäre doch ein Dementi von Dutt gekommen falls die Aussage eine Lüge gewesen wäre. Und grundsätzlich ist ein Balitsch sicherlich glaubwürdiger, da er als ehrlicher & direkter Mensch gilt, als ein Robin Dutt, welcher innerhalb von einigen Monaten sich schon 5 mal widersprochen hat und andere Dinge sagt als er letzlich tat.

Lustig ist ja auch deine Aussage, dass alles bestätigt und somit wahr wäre. Unfassbar, wie man so naiv sein kann. In den Medien versucht sich jeder ins beste Licht zu rücken und dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Soso. Ich frage mich ernsthaft, wer hier naiv ist :LEV16 . Dafür dass ja jeder versucht sich ins beste Licht zu rücken und den schwarzen Peter zuzuschieben hält sich der Herr Dutt aber fein zurück und tut nicht das Geringste um sich in ein gutes Licht zu rücken - warum auch? Weil er selbst weiß, dass die Balitsch-Suspendierung an Willkür grenzt.

Solche Beurteilungen, wie du sie hier triffst, sollte man nur vornehmen, wenn man live bei den Gesprächen zwischen den Beteiligten dabei war. Ansonsten ist das alles nur Spekulation beruhend auf einigen Zeitungsinterviews. Aber wenn das ausreicht, um einen Sachverhalt als bestätigt anzusehen, dann stimmt mit meinem Menschenverstand wohl wirklich einiges nicht.

Würde ich mich nur auf irgendwelche Spekulationen beruhen, dann kann man das so sehen... ABER die Quellen sind ja Zitate, also direkte Aussprüche der Beteiligten. Und die sind so klar und offensichtlich, dass ich es nicht verstehen kann wie man daran noch zweifeln kann.

Diese Situation lässt mich darauf schließen, dass etwas geschen sein muss, was Dutt dazu bewogen hat, Balitsch zu suspendieren ODER es liegt eine Situation vor, in der Dutt einen Sündenbock brauchte, um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen bzw. um Autorität zu demonstrieren und Hanno bot sich dafür eben an.

Es ist nichts weiter vorgefallen!!! Man wirft Hanno Balitsch nichts Weiteres vor. Dieser Fakt ist bestätigt - wie oft denn noch? Lediglich Dutt "fühlt sich unwohl in seiner Gegenwart". :D

---> Eher wollte Dutt in der Tat ein Bauernopfer köpfen um sich so Respekt zu verschaffen.... Aber wenn man auf solche Mittel zurückgreifen muss, ist es meist eh schon zu spät... :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Bird

Du hast meinen Post wohl nicht verstanden.

Mir ging es gerade darum, dass man nicht alles was in der Zeitung steht als hundertprozentig wahr ansehen sollte. Daher halte ich es für vollkommen sinnlos irgendwelche Theorien aufzustellen.

@Goal

Ja, Zitate aus Interviews. Trotzdem warst du bei keinem Gespräch zwischen Dutt und Balitsch dabei. Ich find es einfach schwierig Menschen so extrem zu beurteilen, die man nicht persönlich kennt.

• Mir ging es gerade darum, dass man nicht alles was in der Zeitung steht als hundertprozentig wahr ansehen sollte. Daher halte ich es für vollkommen sinnlos irgendwelche Theorien aufzustellen.

wie gesagt - ich gehe ja nicht nur von dem aus, was irgendwelche Zeitungsfuzzis schreiben, sondern es gibt dazu ja belegte Zitate, die diesen Sachverhalt bestätigen.
    Und das ist so offensichtlich........ -da nun plötzlich von einer "Theorie" zu sprechen, hat mir grad' ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :D

Aber wir kommen wohl nicht mehr auf einen Nenner... Du hast ja grundsätzlich Recht, dass man nicht alles was in der Zeitung steht glauben soll. Und das mache ich in den meisten Fällen auch nicht, bin da auch eher kritisch. Aber in dem Fall ist der Sachverhalt schon ziemlich eindeutig. :levz1

• Fabi, wenn es jedoch in fast jeder Zeitung steht und von keinem Beteiligten weder in der Presse noch in anderen Medien dementiert, oder gar als falsch bezeichnet wird muß es doch wahr sein.

Und wenn Du das Szenario von Goal bezweifelst, an welches glaubst denn Du? Nun mal Butter bei die Fische und nicht nur die Aussagen anderer in Zweifel stellen sondern mal die eigene Auffassung kundtun!

• Das dieser menschlich und fachliche Versager

Dass man ihn fachlich kritisiert: kann man machen, völlig okay, auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin. Aber jemanden einen menschlichen Versager zu nennen, ohne das auch nur anstzweise beurteilen zu können, das ist schon ein starkes Stück.

• Goal04,

Alles klar :LEV6

Aber: welches Fazit ziehst du dann?

Ist Dutt dumm? Will er den sportlichen Erfolg garnicht? Musste er sich profilieren (wenn das der Fall sein sollte, wäre es aber ungeschickt, jetzt nichts zu tun, um sich selbst bei der Sache in ein besseres Licht zu rücken)? Ist er übersensibel?

Was glaubst du?

• Warum ich ihn einen menschlichen Versager nenne? Weil die Art & Weise, wie er Herrn Balitsch abserviert hat Straßenlaterne ganz unten ist. Bei mir hat er jeglichen Respekt verloren.

Was Du hier in den letzten Wochen (!) phasenweise ablässt, ist ebenfalls unter aller Latrine. Kennste ja mit dem Glashaus und den Steinen oder? Dass Du es anders kannst, zeigst Du zwar bisweilen, aber doch arg selten. :levz1

Wird Zeit, dass es wieder sportliches zu diskutieren gibt und nicht wochenlang die gleiche Geschichte ohne neue Fakten. Wobei, eine neue gibts ja...Balitsch wird heute im kicker zitiert sinngenmäß mit: "ich möchte mich nicht mehr äussern, das wäre ja nur nachtreten" - was war das dann für n Interview, was BigB die Tage neulich gepostet hat? :LEV18

Und warum sagt auch ein Hecking zwar heute (!), dass es gehen wird, hatte aber damals auch ein ungutes Gfeühl nach der Geschichte trotz Entschuldigung etc. pp.? Darf Dutt das nicht haben?

• Okay, nennen wir es meinetwegen Szenario.

Ich bin erstens der Auffassung, wohl im Gegensatz zu der Mehrheit hier, dass die Äußerung von Balitsch im Massageraum - sollte sie denn so gefallen sein wie überliefert - absolut nicht in Ordnung geht. Hätte der Hanno dem Trainer ins Gesicht sagen müssen, nicht so hinterm Rücken. Kein Wunder, dass Dutt danach nicht mehr gut auf Balitsch zu sprechen war. Da hilft mMn. auch keine Entschuldigung vor versammelter Mannschaft sowas geht garnicht und gehört bestraft. Ich an Dutts Stelle hätte danach auch nicht mehr unbedingt auf Hanno Balitsch zurückgefriffen bzw. ihn begnadigt. Und ob er das wirklich getan hat, wie Hanno Balitsch ja aussagt, zweifel ich zumindest an.

• Ist Dutt dumm? Will er den sportlichen Erfolg garnicht? Musste er sich profilieren (wenn das der Fall sein sollte, wäre es aber ungeschickt, jetzt nichts zu tun, um sich selbst bei der Sache in ein besseres Licht zu rücken)? Ist er übersensibel?

Natürlich will Dutt den sportlichen Erfolg! Das steht außer Frage. Ich glaube, er hat ein Autoritätsproblem und ihm fehlt derzeit Selbstbewusstsein um solche Situationen souveräner zu lösen. Er wirkt auf mich in letzter Zeit angespannt, leicht nervös und Holzhäuser hat ja auch schon angedeutet, dass Dutt aufhören soll Kompromisse einzugehen und voll auf sein Konzept zu setzen. Eine interessante Aussage, wie ich fand. Das heißt Holzi fordert, dass Dutt wieder seine klare Linie fährt und sein Spielkonzept durchsetzen soll. Das befürworte auch ich. Die berühmte erste Halbzeit in Dresden war sehr gut anzusehen - er muss es jetzt einfach schaffen, dass die Mannschaft ab jetzt so spielt- dann kann er die Wende sicherlich noch schaffen. Aber dafür braucht er das gesamte Team hinter sich .... Ist jeder im Team bereit 110 Prozent zu geben? Ist jeder bereit Dutt ohne wenn und aber zu folgen und seine Anweisungen penibel genau auszuführen?

Ich hoffe auf eine positive Wende - ganz klar - letzlich bleibt uns wie immer nix als Abzuwarten, ABER: die ersten 2-4 Spiele werden schon deutlich Aufschluss darüber geben, ob es Dutt gelingt und wo die Reise hingeht... we'll see.... :LEV2

• Kein Wunder, dass Dutt danach nicht mehr gut auf Balitsch zu sprechen war. Da hilft mMn. auch keine Entschuldigung vor versammelter Mannschaft sowas geht garnicht und gehört bestraft.

Gut, jetzt mal komplett unabhängig vom ganzen Sachverhalt und nur auf diese Forderung/Ansicht fokussiert:

DANN muss Dutt aber auch so konsequent sein und ihn direkt bestrafen und nicht erst sagen,dass alles okay ist und dann am Ende der Hinrunde plötzlich die Konsequenzen ziehen für ein Vergehen von vor paar Monaten. Eben dieses verspätete Handeln war inkonsequent, unsouverän und unprofessionell.

• Fabi, wenn Du bei der letzten Firmenweihnachtsfeier Deinem Chef ne etwas quere Bemerkung gemacht hast, möchtest Du doch auch wenn Du dich entschuldigst, das die Sache vergeben und vergessen ist. Und Du nicht 2 Monate später wegen einer (schon längst erledigten) Story gefeuert wirst...

Meine Meinung ist folgende: Herr Dutt hat keinen Respekt in der Mannschaft...es gibt offene und verdeckte Ablehnung gegen den Trainer der sich vollmundig als Meistermacher ankündigte. Die Profis fühlen sich vielleicht von seiner Art, von seinem Wesen oder von seinem Umgang mit anderen abgestoßen.

Kein Standing, das Bild in der Öffentlichkeit auch immer schlechter. Da Balitsch im Mannschaftsrat war und ich mir durchaus vorstellen kann, das er dem Trainer kontrovers gegenüberstand wollte Herr Dutt die Hydra köpfen und schmiß den Herrn Balitsch raus, in der Hoffnung das andere rebellische Profis nun das große Fürchten kriegen und in der Rückrunde wie die Götter aufspielen werden.

Aber das wird keine Lösung sein! Dutt wird sich Respekt, Achtung und Anerkennung nicht mit Repressalien und Drohungen erzwingen können.

Und auch sowas, lieber Erik, ist für mich menschlich unterste Schublade. Du magst von meinen Posts halten was Du willst. Aber ich habe meinen Standpunkt der eindeutig kontra Dutt ist. Und den vertrete ich auch so. Auch wenn andere das nicht hören mögen.

• @ErikM: Die Aussage von Balitsch " Der Trainer hat mir versichert, dass nun alles geklärt ist und ich weiterhin auf Einsätze im Team kommen werde" (ungefähr); wurde von Dutt nicht dementiert. Wäre dies eine Lüge von Balitsch, denke ich hätte Dutt das sicherlich richtig stellen wollen. Schließlich steht er mit der Aussage ja ziemlich schlecht da....

• Wie lange wollt ihr euch eigentlich hier noch die Köppe einschlagen?

Es ist eh egal! Wir werden nie erfahren, wer was gesagt hat und Balitsch spielt nicht mehr bei uns...Wozu dieses ständige Aufwärmen von Halbwahrheiten!!!

Habt ihr wirklich echt nix besseres zu tun?? :LEV7

• Bestimmt Philipp Clement. Der passt als 19jähriger hier voll ins Konzept. Wir können ja auch noch ein paar 26-27jährige Rentner im Sommer rauswerfen.

Schwatter, die Balitschnummer vom Dutt war Sch.eiße, ist Sch.eiße und wird immer Sch.eiße sein. Das klebt ihm jetzt wie selbige am Hacken.