Hanno Balitsch

  • tbg: Du hast Recht und ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Aber ein Kahn und Effenberg konnten sich die Meinungsäußerung erlauben, weil sie gute Spieler waren und mit Leistung voran gegangen sind.


    Wenn heute ein Balitsch in die Kabine mit "Morgen ihr Luschen" kommt, lacht sich die Hälfte schlapp, weil sie alle fußballerisch mehr leisten können als er. Aus sportlicher Sicht. Das ist dann nicht mehr authentisch. Ohne Balitsch nahe treten zu wollen.

  • Der Hanno war gar so schlimm, daß ein Trainer, der ihn mal vorübergehend suspendiert hatte, diesen später zu einem anderen Verein gelotst hat, wo er inzwischen als Übungsleiter arbeitete.


    Mein ganz persönlicher Eindruck von Hanno - und übrigens auch seinen Eltern, die ich mal ganz kurz kennenlernen durfte - war, daß er sehr offen, direkt und ehrlich ist.
    Eigenschaften die in der heutigen Gesellschaft der Angepaßten leider nicht immer ganz gut ankommen...

  • Muss da dem Fußballgott zustimmen. Man kann halt nur seine Meinug äußern, wenn man auch leistungstechnisch voran geht. Wenn man aber relativ wenig Leistung anbietet, ist es schwierig mit großen Worten voranzupreschen. Wenn die eigene leistung nicht stimmt, macht man sich durch große Reden im Team eher lächerlich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…sorgt-aus-dem-nichts.html


    Das klingt fast genau wie die Nummer hier mit Dutt. Wieder hat er sich angeblich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen.


    Gut möglich, dass das hier entscheidend ist:

    Zitat

    Aber ich habe meine Aufgabe immer so verstanden, dass ich als erfahrener Spieler das Trainerteam unterstütze. Mag sein, dass ich in der einen oder anderen Situation über das Ziel hinausgeschossen bin

    Da nimmt sich jemand wichtiger, als er ist.

  • Bei der letzten Ausbootung durch Dutt hatte sich Heynckes zu Balitsch geäußert . Er habe sich gewundert, weil er Balitsch immer als vorbildlichen Profi erlebt hat. Es fällt schon auf, das das immer dann nicht zu gelten scheint, wenn er bei Clubs spielt in denen es gerade schwierig wird oder ist. Ich habe damals die Trennung von Balitsch nicht verstanden. Für manche Situationen scheint er eben nicht geschaffen zu sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Genau. Zwei schwache Trainer am Rande des Abgrundes, die ein Bauernopfer suchen und finden.


    Er wurde auch vorher von Slomka suspendiert und ich glaube sogar noch ein weiteres Mal irgendwo anders. Bei der Anzahl an Suspendierungen trägt der Spieler dann wohl auch eine gewisse Mitschuld. Ich denke das Balitsch sich aufgrund seiner Erfahrung halt als Führungsspieler sieht, aber er dies halt sportlich nicht erfüllen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er wurde auch vorher von Slomka suspendiert und ich glaube sogar noch ein weiteres Mal irgendwo anders. Bei der Anzahl an Suspendierungen trägt der Spieler dann wohl auch eine gewisse Mitschuld. Ich denke das Balitsch sich aufgrund seiner Erfahrung halt als Führungsspieler sieht, aber er dies halt sportlich nicht erfüllen kann.

    Das mit Slomka ist falsch es war unter Hecking in Hannover, aber trotzdem hat Hecking Balitsch nach Nürnberg geholt, also wird da kaum was gewesen sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Falsch ist das nicht. Er durfte unter Slomka nicht mit in ein Trainingslager. Öffentlich wurde dies dann mit einem Platzverweis begründet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • der Hanno ist schlichtweg zu ehrlich und zu direkt. Damit kann nicht jeder umgehen. Aber ganz sicher keine linke Bazille, die hintenrum was macht. trotzdem ist es cleverer, wenn man nicht zu allem was sagt, das sieht er ja selbst offenbar auch so (übers Ziel hinausgeschossen...)

  • Nürnberg: Routinier in der Leader-Rolle - Balitsch als Taktgeber


    Hanno Balitsch dürfte am Samstag mit gemischten Gefühlen ins Grundig Stadion zum Spiel gegen Buchbach (0:1) eingelaufen sein. Es war sein erstes Spiel in der heimischen Arena nach seiner Verbannung aus dem Profikader vor gut vier Wochen. Statt 40 000 verloren sich nur 754 Zuschauer im weiten Rund. Aber die sahen genau den Balitsch, wie man ihn kennt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Es gab wohl ein Gespräch zwischen Balitsch und Verbeek mit dem Ergebnis, dass bis zur Winterpause alles so bleibt, und dann neu entschieden wird, wie es weitergeht.

    (Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21