ZitatOriginal von Der Schwatte
Weshalb Kies ja auch sofort aufstand und weiterspielte
Nee, der hat sich erst ne Weile auf dem Boden gewälzt, ist dann aufgestanden und hat problemlos weitergespielt.
Nee, der hat sich erst ne Weile auf dem Boden gewälzt, ist dann aufgestanden und hat problemlos weitergespielt.
Der Herzig hat gegen Düsseldorf auch so eine übermotivierte Grätsche dabei gehabt. Anscheinend war er zu heiß gemacht. Absocht war das bestimmt nicht, aber so geht man einfach nicht ran, vor allem nicht in einem Freundschaftsspiel.
Ich fand das Foul auch nicht so schlimm und Kiess war sich ja anscheinend auch nicht sicher,ob es wirklich ein Foul gewesen ist.
ZitatOriginal von Walter Posner04
Der Herzig hat gegen Düsseldorf auch so eine übermotivierte Grätsche dabei gehabt. Anscheinend war er zu heiß gemacht. Absocht war das bestimmt nicht, aber so geht man einfach nicht ran, vor allem nicht in einem Freundschaftsspiel.
ich dir zu 100% recht übermotiviert aber sich keine absicht
ZitatOriginal von Klausvonbayer
Ich war da fahren gerade nachhause,aber warum warst Du nicht da?
Hmm, ich war um 14 Uhr kurz da, aber gegenüber beim Burger King!
Wieso warst du nicht da?
Komisches Düsseldorfer Volk hat sich da rum getrieben, war froh wieder weg zu sein....
aachen war lustig
ZitatOriginal von BigB
Im Bezug auf manche Themen ist dir leider nicht mehr zu helfen.
Kann mir mal gerade jemand helfen? Frage zu Schwaab im ersten Spiel - die Meinungen gehen ja ein bisschen auseinander (auch im Hinblick auf die zukünftige Startelf)
Von der Ecke in Aachen aus wirkten die offensiven Aktionen / Zusammenspiel mit Renato überhaupt nicht schlecht - was waren hinten denn die Probleme?
ZitatOriginal von JMR
Kann mir mal gerade jemand helfen? Frage zu Schwaab im ersten Spiel - die Meinungen gehen ja ein bisschen auseinander (auch im Hinblick auf die zukünftige Startelf)
Von der Ecke in Aachen aus wirkten die offensiven Aktionen / Zusammenspiel mit Renato überhaupt nicht schlecht - was waren hinten denn die Probleme?
die Probleme waren generell dass vorne der Ball nicht zum Abschluss gebracht wurde und so sich jede Menge Konterchancen für den Gegner aufgetan haben. Wir wollten wie immer den Ball ins Tor tragen...bis zum 16'er meistens gut und dann Ballverlust ohne Abschluß! Same procedure..
ZitatOriginal von Supporter
die Probleme waren generell dass vorne der Ball nicht zum Abschluss gebracht wurde und so sich jede Menge Konterchancen für den Gegner aufgetan haben. Wir wollten wie immer den Ball ins Tor tragen...bis zum 16'er meistens gut und dann Ballverlust ohne Abschluß! Same procedure..
Habe ich genauso gesehen - nur spricht das ja nicht in erster Linie gegen Schwaab. Da sind wir uns wahrscheinlich einig.
(Für mich gehörte er nicht zu den Schlechten heute, deswegen hatten mich ein paar Bemerkungen gewundert und ich dachte, ich hätte vielleicht hinten was übersehen?)
ZitatOriginal von bayer-supporter
kein ding hier wird nur ein gepflegter Hass gegen diesen Sender geschoben
In zwei Spielen dreimal das gleiche sinnlose Zeug gebrabbelt. Unglaublich...
Zitat....
Habe ich genauso gesehen - nur spricht das ja nicht in erster Linie gegen Schwaab. Da sind wir uns wahrscheinlich einig.
(Für mich gehörte er nicht zu den Schlechten heute, deswegen hatten mich ein paar Bemerkungen gewundert und ich dachte, ich hätte vielleicht hinten was übersehen?)
Bei Schwaab hätte ich keine Bedenken, ihn jederzeit zu bringen.
ZitatOriginal von portello
Bei Schwaab hätte ich keine Bedenken, ihn jederzeit zu bringen.
Das Problem bei Schwaab ist, dass seine rechte Abwehrseite regelmäßig verwaist ist. Ich würde behaupten 80% der Konter der abgelaufenen Saison haben wir über seine Seite kassiert.
Dazu verschuldet er regelmäßig gefährliche Standards am eigenen Strafraum (2 alleine in dem Spiel gegen Düsseldorf), weil er unbeholfen in den Zweikampf hechelt.
Dass im Vergleich dazu seine offensiven Aktionen durch ihre Wirkungslosigkeit völlig verpuffen, das ist das Problem. Dass er sich offensiv gesteigert hat, habe ich ja ebenfalls anerkannt.
Leider ist mir das Risiko Schwaab gegen stärkere Mannschaften zu hoch. Die wissen das ziemlich gekonnt auszunutzen.
Ein extremer Gefahrenherd, der Gott sei Dank durch die Position außen etwas weiter vom eigenen Tor weg ist...
Ich weiß nicht ob es er ist oder Manuel Friedrich, der mir defensiv mehr Sorgen bereitet. Ich schätze es ist Schwaab.
ZitatIch weiß nicht ob es er ist oder Manuel Friedrich, der mir defensiv mehr Sorgen bereitet. Ich schätze es ist Schwaab.
Dann wiederum ist Manu Friedrich bei Jupp unumstrittener Stammspieler (und Vizekapitän) während Schwaab ein Jungprofi ist, der ab und zu eingesetzt wird (wenn alle fit sind)...
27 BL-Einsätze mit in der Tat vor allem bei den letzten Spielen der Vorsaison erheblichen Defiziten auf seiner Seite, ist da sicherlich noch vieles ausbaufähig. Ich gehe allerdings davon aus, daß Schwaab aus diesen Erfahrungen die richtigen Schlüsse gezogen hat und sehe ihn durchaus im erweiterten Stamm.
Mal was ganz anderes: Weiß einer wann die Karten für Simferopol zum Verkauf stehen? Bei Dortmund sind die ab Samstag schon im Verkauf...Ich will nen volles Haus hier haben
Hat irgendjemand der eine Mail geschrieben hat inzwischen die Karten oder eine Antwort bekommen? Würde mich mal interessieren.
ZitatOriginal von Juan1904
Mal was ganz anderes: Weiß einer wann die Karten für Simferopol zum Verkauf stehen? Bei Dortmund sind die ab Samstag schon im Verkauf...Ich will nen volles Haus hier haben
Alles klar...hat sich erledigt. Morgen geht's los.
@ Adla:
Für welches Spiel denn?
Ich hab heute Gladbach, K*ln und Bremen bekommen. Also das war bei mir eine Bestellung. Der Rest wird wohl im Laufe der Woche eintreffen.
aalso für'n nen sommerpause-fred ist das aber hier echt öde! ich hab ne entsprechende top-schlagzeile:
Ex-Bayer 04-Kneter Trzolek von Ufo entführt!