Kicker WM Manager Pro Variante

• Ich hab mal ne Frage: Wenn bei dem Transfermarkt bei den Spielern 1 Gebot steht und ich darauf geboten habe,bin ich dann der einzige der darauf geboten hat oder ist mein Gebot da dann nicht mit eingerechnet?

• Zitat

Original von 04Bayer
    Ich hab mal ne Frage: Wenn bei dem Transfermarkt bei den Spielern 1 Gebot steht und ich darauf geboten habe,bin ich dann der einzige der darauf geboten hat oder ist mein Gebot da dann nicht mit eingerechnet?

Ja, du bist dann der einzige der geboten hat.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von Voronin1802

Ich würde lieber mit Enyema ins Turnier starten, anstatt mit Zogobo:D:D
    Naja, mal gucken was ich jz mache:D

Irgendeinen wirst du schon finden !
    :D

• Zitat

Original von PauloSousa
    Aha, du bist also derjenige welche mir Altidore weggeschnappt hat :LEV11 :LEV6

Und dabei sind wir auch noch in derselben Todesgruppe, das kann ja was werden :LEV8

´

:LEV8
    Die Gruppe wird wirklich spannend, wenn man sich jetzt auch die Transfers anschaut.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Ich dachte, dass Spieler, welche man auf dem Transfermarkt anbietet, nach der Transferphase von der CPU gekauft werden, jetzt muss ich meine Gurken wohl doch direkt verkaufen. Und ich hab nicht gewusst, dass die Transfers nach Höchstgebot gehen, dachte wenn kein anderer bietet, muss ich nur den Martkwert zahlen. Naja, Mein Team ist bis jetzt ganz gut, muss nur noch beim Mittelfeld ausbessern und dann die Ersatzspieler auffüllen.

• Zitat

Original von Shady_04
    3 Wunschspieler bekomme ich anscheinend schonmal sicher, da war bis zuletzt nur ein Angebot drauf. Bei den anderen muss ich mal abwarten... bei 32 Spielern hätte ich aber bei einige Spielern mehr Gebote erwartet.

das verteilt sich halt. warum sollte man sich auch ein krankes wettbieten liefern, wenn man locker umsatteln kann. ich hab z.b. zwischendurch ein gebot für villa abgegeben, habs aber zurückgezogen. wenn ich mich nicht irre, hast du ihn bekommen - für 30 mio... :LEV7 man braucht ja auch noch ein paar andere ordentliche, um einen gültigen kader zu bekommen, also biete ich dann sicher nicht als 3., 4. oder gar 5.

einige haben viel kohle zum fenster rausgeschleudert, bis zu 10 mio überm mindestgebot. ob es sich am ende rentiert bleibt abzuwarten, mir ist da ein mehr oder weniger ausgeglichener kader lieber, als dass ich ihn dann mit billigen koreanern auffüllen muss. aber natürlich kann jeder mit seiner eigenen taktik in die transferphasen gehen. :levz1

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Kruce
    Ich dachte, dass Spieler, welche man auf dem Transfermarkt anbietet, nach der Transferphase von der CPU gekauft werden

welchen sinn sollte das machen? da stünde dir die kohle doch auch erst in der folgenden transferphase zur verfügung.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

einige haben viel kohle zum fenster rausgeschleudert, bis zu 10 mio überm mindestgebot. ob es sich am ende rentiert bleibt abzuwarten, mir ist da ein mehr oder weniger ausgeglichener kader lieber, als dass ich ihn dann mit billigen koreanern auffüllen muss. aber natürlich kann jeder mit seiner eigenen taktik in die transferphasen gehen. :levz1

Seh ich grundsätzlich auch so wie du, aber ein paar Granaten braucht man, wobei ich auch nicht übertrieben viel geboten hab.
    Also 10Mio über MArktwert ist schon heftig.

Aber die Koreaner sind nicht zu unterschätzen :LEV8

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von PauloSousa

Seh ich grundsätzlich auch so wie du, aber ein paar Granaten braucht man, wobei ich auch nicht übertrieben viel geboten hab.
    Also 10Mio über MArktwert ist schon heftig.

Aber die Koreaner sind nicht zu unterschätzen :LEV8

man braucht nicht unbedingt granaten, sondern eher stammspieler. es ist allerdings bei manchen teams sehr schwer einzuschätzen, wer da stamm sein wird und wer eher als tourist mitfährt.

sicher sind die koreaner nicht zu unterschätzen, ich meinte deren marktwert...und der ist im großen und ganzen überschaubar. ich werd mir von denen aber keinen holen. bevor ich mich dann freue, weil ein kim ein tor erzielt hat und ich dann später merke, dass es nicht mein kim war sondern einer der gefühlten 22 anderen, seh ich mich lieber direkt nach anderen um.

Kader:

• Zitat

Original von Evertonian
    das verteilt sich halt. warum sollte man sich auch ein krankes wettbieten liefern, wenn man locker umsatteln kann. ich hab z.b. zwischendurch ein gebot für villa abgegeben, habs aber zurückgezogen. wenn ich mich nicht irre, hast du ihn bekommen - für 30 mio... :LEV7 man braucht ja auch noch ein paar andere ordentliche, um einen gültigen kader zu bekommen, also biete ich dann sicher nicht als 3., 4. oder gar 5.

Mit dieser Taktik hab ich den EM Pro vor 2 Jahren in 2 verschiedenen Gruppen gewonnen (wobei ich bei keinem Spieler so hoch geboten habe wie jetzt bei Villa, ich hab meinen Kader aber auf eine ordentliche erste 11 reduziert). Ist natürlich etwas riskant, ich setze auf ein paar wenige Spieler, die dann aber auch einschlagen müssen. Ich hab außerdem auch 3 Wunschspieler nahezu für den Marktwert bekommen.

Ich weiß, 10 Mio drüber bei Villa sind schon heftig und ich hab auch zweimal überlegt, aber ich konnte das Bietverhalten hier überhaupt nicht einschätzen. Üblicherweise bin ich einer, der hinten etwas dranhängt und darauf hoffe, dass es reicht. Ich habe aber bei verschiedenen Managern schon erlebt, dass sehr hohe Angebote abgegeben wurden, bei 31 weiteren - mir mehr oder weniger fremden - Teilnehmern konnte ich das noch schlechter einschätzen. Und da Villa DER Wunschspieler auf meiner Liste war, hab ich bei ihm reingebuttert.

Die Sache ist außerdem die, dass man beim Kicker (im Gegensatz zB zu Comunio) nicht ins Minus gehen kann. D.h. letzten Endes, dass die meisten Transfers allein aufgrund der Menge an Mitspielern in der ersten Transferphase einigermaßen sitzen müssen. Man sieht es ja jetzt, von den vermeintlichen Krachern sind nicht mehr viele da (damit meine ich nicht die Spieler, die einfach teuer sind - ich hole zB keinen Gomez für 17 Mio).
    Ich kann beim Kicker nicht 5-6 verschiedene Angebote abgeben und dann schauen, was davon klappt. Wenn ich Villa nicht bekommen hätte, gäbe es für mich jetzt kaum noch interessante Alternativen (zB glaube ich, dass Spanien länger im Wettbewerb bleibt als Holland - Villa war mir also lieber als Robben, auch weil ich Villa noch torgefährlicher einschätze; Henry ist vermutlich Einwechselspieler; bleiben Robinho und Nani).

Ich kann mir jetzt natürlich keine großen Sprünge mehr erlauben, aber mit meiner ersten 11 bin ich einigermaßen zufrieden.

EDIT:

SCHEIßE! So kann das also auch in die Hose gehen, ich hab Green (0,27 über MW)... hab fest damit gerechnet, dass er spielt, auch weil er eine wirklich gute Saison hinter sich hat und die meisten der letzten Länderspiele bestritten hat...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Evertonian

man braucht nicht unbedingt granaten, sondern eher stammspieler. es ist allerdings bei manchen teams sehr schwer einzuschätzen, wer da stamm sein wird und wer eher als tourist mitfährt.

sicher sind die koreaner nicht zu unterschätzen, ich meinte deren marktwert...und der ist im großen und ganzen überschaubar. ich werd mir von denen aber keinen holen. bevor ich mich dann freue, weil ein kim ein tor erzielt hat und ich dann später merke, dass es nicht mein kim war sondern einer der gefühlten 22 anderen, seh ich mich lieber direkt nach anderen um.

Ja das ist das Problem, ich kann leider sehr schlecht einschätzen wer bei den anderen Nationen Stammspieler ist, weil ich ehrlicherweise die WM-Quali mit nicht allzusehr Interesse verfolgt habe.

Aber grundsätzlich halte ich von deiner Taktik auch mehr einen ausgeglichenen Kader zu haben, damit man zwischen den Spielen variabel ist.
    Aber bei 32 Teilnehmern ist das alles schwer einzuschätzen, wie man ja bereits sieht, der Transfermarkt ist weitestgehend abgegrast, da gibts nicht mehr viel zu holen und Schnäppchen schonmal gar nicht.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Zitat

Original von xNaipa
    Ist Pazzini eigentlich Stammspieler? :LEV7

ich glaube nicht. Di Natale & Gillardino bilden glaub ich den Sturm.

Bis auf Forlan ist glaub ich keiner bei dir wirklich Stammspieler im Sturm

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die Marktwerte der Deutschen Spieler finde ich sehr übertrieben.

Kiessling 11mio? Der Ersatz vom Ersatz ?
    Gomez 17mio :LEV14
    Badstuber 8mio

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich habe gerade vor lauter Verzweiflung 52 Millionen für 2 Spieler ausgegeben :D
    ..
    Jetzt muss ich sparen.. :LEV14

Kann mir vielleicht mal jemand verraten , ob : Bamba,Torosidis,Seitaridis,Stoch,Busquets,V.Caceres,Jörgensen und Holosko Stammspieler sind ? :D

Busquets ist zwar ein guter , bin mir aber nicht sicher , ob er einen Platz im Mittelfeld hat..

Der Kicker hätte mal die Spielerprofile verbessern können.
    Ich hab keine Ahnung , wer spielt und wer nicht.. :LEV9