Kicker WM Manager Pro Variante

• Zitat

Original von BigB

Du machst aber auch gerne alles komplizierter, als es sein muss. Es wird kommende Saison zwei Ligen geben. Daraus rekrutieren sich dann die 1. und 2. Liga für die folgende Saison. Wer am Ende die meisten Punkte geholt und die bessere Tordifferenz hat, der ist Gesamtchampion. Ist doch ganz einfach.

Ich weiß nicht, was du da noch für ein Regelwerk erschaffen willst.

Ein Regelwerk schadet nie, um zukünftige Diskussionen zu vermeiden. Du bist doch Deutscher, dann müsstet doch so was kennen :LEV8
    Da gibt es so viele kleine Aspekte die vorher geregelt werden müssen, anstatt on the go.
    Wenn ihr wollt, kann ich das machen, und euch einen oder zwei Regelwerke anbieten (ich nehme jetzt auch auf, was ihr hier geschrieben habt), und dann können wir über den Modus abstimmen und weitere Aspekte aufnehmen.
    Am Regelwerk ändert sich auch nicht viel, wenn es jetzt 2 oder 3 Ligen gibt.

Das mit den Quali-Runden finde ich eher scheiße, selbst wenn ich jetzt in der 2.Liga starten müsste (1. Jahr mit mehr Aufstiegsplätze), macht es mehr Spass zu sagen, ja ich bin im 1.Jahr aufstiegen in die 1.Liga, anstatt zu sagen ich habe mich in der Quali durchgesetzt und bin jetzt in der 1.Liga
    Dann kann ich mir z.B. ein + als Champion der 2.Liga nach der Saison an meinen Namen dranzusetzen und sagen: So der Champion der 2.Liga wird jetzt die 1.Liga durchwirbeln.
    Die "Vereinshistorie" kann man auch später besser aufführen.

Ich fasse gerade die 2 vorgeschlagten Modus vor, und dann können wir abstimmen. Just give me 30 min :levz1

• Wir wollen das bekannte Online Game: Bundesliga Manager Pro auf Kicker.de untern den Users auf W11 durchführen.
    Wer kann mitmachen? Jeder der Lust hat und auf W11 registriert ist.

Dazu gibt es verschiedene Vorschläge:

Bevor wir abstimmen, macht weitere Vorschläge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. Vielleicht hat ja auch jemand eine komplett andere Idee.

• Zitat

1. Werkselfliga: 16 W11 User die im Achtelfinale waren beim Kicker Pro WM Spiel, dazu die 2 besten drittplazierten nach Punkte bzw. Tore bei Gleichstand.

:LEV14 Dann müsste der Evertonian ja in der 2. Liga starten. :LEV8

Ich bin definitiv für Variante 1, eine weitere Option fällt mir auch nicht ein.

• Zitat

Original von BigB

Wie gesagt lasst uns am Regelwerk arbeiten, und alles fest definieren. Und dann können wir abstimmen, es gibt bestimmt noch einiges das reguliert werden kann.
    Vielleicht kann man die Ligen auch anders einteilen.
    Ihr habt ja den Bundesliga Modus gespielt! Was kann man da noch festlegen bzw. verbessern?

VORSCHLÄGE SIND WILLKOMMEN!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ihr habt ja den Bundesliga Modus gespielt! Was kann man da noch festlegen?

Nix. Der Bundesliga-Modus ist um einiges simpler als der WM-Modus. Du machst gerade alles unnötig kompliziert. Auf mich hat das eher abschreckende als anlockende Wirkung.

Wir werden sehen, wieviele Leute sich melden und nach und nach eine Liga nach der anderen mit diesen Leuten auffüllen. Ich werde mit meinen Spezis der letzten Saison (ralli, Evertonian) ganz sicher in einer Liga starten, völlig egal wo die beim WM-Spiel gelandet sind. Den Spaß lassen wir uns nicht nehmen.

Ich hoffe zudem sehr, dass dieser WM-Boom auch wirklich anhält und nicht die ersten Leute ihre Mannschaft nach den ersten Spieltagen schon fallen lassen.

• Es sind halt die gewissen Grauzonen die man für später abdecken sollte. Man kann das auch besser zusammenfassen, ich habe das jetzt eben schnell geschrieben.

Die Regeln gewinnen eh nur eine Hauptrolle am Ende der Saison, wenn man die nächste Saison einteilen will. Die Strafe für den ungültigen Kader und die Frist finde ich z.B. eine gute Idee.

Zur Variante 2:
    Man kann z.B auch die 1.Liga nach W11-Posts oder nach Reihenfolge der Anmeldungen auf W11 einteilen.
    Oder einfach die Ligen trotzdem so nennen, aber das Prinzip des Quali Modus verfolgen.

Ich finde solche Regeln als Eröffnungspost wichtig!! Anstatt zu sagen: Hey let's play! Mal schauen wie das abläuft. Lösungen zu Problemen finden wir später, und stimmen wir ab mit Listen. Hast ja selber gesehen wie es für eine unnötige Diskussion mit der Transferphase gab.

• Soo, alle Transfers haben geklappt.

Mein Team fürs Halbfinale:

Cassilas
    Sergio Ramos - x - x
    Pereira - Perez - Özil - Busquets
    van Persie - x - x

Auf geht's! :LEV3

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Zitat

Original von BigB

unabhängig davon, wo ich dann starten müsste, finde ich das wm-spiel als quali quatsch. da kann man eher danach gehen, wer sich letzte buli-saison bewährt hat, weil es ein längerer zeitraum war.

ich bin ebenfalls für variante 1. jeder hat es dann selbst in der hand, in welcher liga er im weiteren verlauf manager sein wird. wer will denn hier ernsthaft festlegen, wer wo starten soll, wenn diese ligen nicht auf einem level sind? die genannten kriterien sind mir zu willkürlich.

BigB

schön, dass du wert darauf legst, mit mir in einer liga zu sein. und das, wo du immer noch - inklusive wm - auf einen sieg gegen mich wartest... :D

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Man kann ja auch noch eine Wildcard einführen, für W-11 User die schon vorher teilgenommen haben und die wirklich aktiv waren, das waren ja auch ganz wenige wenn ich damals richtig gelesen habe.
    Wer weiss auch ob wir so die 18 füllen, da könnten dann noch einige nachrücken.

Der Rest der Regeln, die sich ja wiederholen, sind ok für dich? Wir haben so viel Zeit bis das richtig startet, da könnte man schon das alles sehr wasserdicht gestalten, damit es keine Missverständnisse gibt.
    Wäre doch toll, wenn man für fast jede Frage eine Antwort am Anfang des Fred finden kann und gewisse negative Handlungen bestraft werden (ungültiger Kader, Frist). Auch wenn einige Regelungen erst ab der 2.Saison so richtig greifen werden.

Es ersparen sich unnötige Diskussionen! Und es gibt dem Spiel einen Sinn über mehrere Jahre. Man sieht das alles durchdacht ist, und das es sich lohnt mitzumachen.

Ich habe dem Ralli ne PN geschickt, er soll dann bitte einen Fred öffnen, und dann können wir sehen, wer Lust hat! Und das in Detail ausdiskutieren bzw. abstimmen.

Jetzt gibt mal auch was Input! :LEV19

• ich fände es erstmal wichtig, einen überblick zu bekommen, wer überhaupt alles interesse hat. da dürfte sich ja in den kommenden tagen dann zeigen, ob wir hier von 2 oder 3 ligen sprechen. dass es mehr als eine sein wird, dürfte unstrittig sein.

diese diskussion/vorbereitung sollte aber nicht in diesem thread fortgesetzt werden, denn hier gehts um die wm. hier werden mögliche weitere interessierte wahrscheinlich gar nicht auf das buli-spiel aufmerksam.

eine kleinigkeit würde ich aber noch in die regeln aufnehmen...dass ein ungültiger kader zum zwangsabstieg führt, ist klar, wird denjenigen aber nicht interessieren. zwangsabstieg sollte auch für diejenigen gelten, die das ganze jahr über inaktiv sind, trotz gültigem kader. so einer hätte letzte saison fast gewonnen, obwohl der mehrere spieler im team hatte, die längst gewechselt waren. solche sollten ebenfalls rausfliegen.

alles weitere in einem neu zu eröffnenden buli-thread, wo mit einer teilnehmerliste begonnen werden sollte. alles weitere ergibt sich dann.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• So meine ich das: weitere Regeln sammeln :bayerapplaus Zwangsabstieg bis ganz nach unten, also wenn es 3 Ligen gibt, kann es passieren das ein Team von der 1.Liga bis in die 3. Liga absteigt.

Ja Diskussion sollte wir verlegen, warten wir auf Ralli das er den Fred aufmacht.

• Hi !

Warum zwangsabstieg und der ganze Quatsch. Im Grunde sollte jeder, der einen gültigen Kader hat besser dastehen als einer ohne. Wenn nicht, ja dann muß man schon extrem schlecht sein.

Mir fällt sowieso auf, das einige hier ein 365 Tage Jahr haben um sich nur darum zu kümmern. Es gibt Familienväter die mit der Familie in den Urlaub fahren, oder mal auf Geschäftsreise sind, oder andere wichtigere Dinge zwischendurch zu erledigen haben.

Alleine die Tabelle soll Ausschlag geben, finito.

Cu.

• Sehe ich auch so, dass man nicht 365 Tage im Jahr aktiv sein muss, aber es kann auch nicht sein,dass man 17 Spieltage nichts macht,wie letzte Saison passiert ist in unserer Liga

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• naja ralli...wenns nur 17 gewesen wären...

@blind

grundsätzlich geb ich dir da ja recht. aber sinn des spiels ist es nunmal nicht, die zulosung abzuwarten und das spiel von da an einfach laufen zu lassen. ich erwarte nicht, dass jeder tagtäglich am team rumdoktert. natürlich ist man mal im urlaub, im krankenhaus oder auf geschäftsreise, es geht auch nicht um so kurze überschaubare zeiten der inaktivität. aber wer die ganze saison luca toni in der stammformation und marko marin auf der bank hat, hat sich für diese managervariante definitiv nicht genug um sein team gekümmert. leider hatte dieser spieler dank zulosung und erster transferphase ein so starkes team, dass er leider nicht am tabellenende zu finden war, sondern am ende 3. wurde (die mitspieler der letzten saison dürfen mich gern korrigieren). lange sah es sogar so aus, als würde er gewinnen.

sinn macht das spiel doch erst, wenn man möglichst woche für woche sein team umbauen kann und auf verletzungen etc. reagieren kann. auch wenn ich mich wiederhole, ich fordere nicht den zwangsabstieg für einen, der beispielsweise mal 3 wochen in die karibik düst, weil ja davon ausgegangen werden kann, dass er sich nach diesen 3 wochen wieder ums spiel kümmert.

Kader:

• Hi !

Zitat

Original von ralli

Sehe ich auch so, dass man nicht 365 Tage im Jahr aktiv sein muss, aber es kann auch nicht sein,dass man 17 Spieltage nichts macht,wie letzte Saison passiert ist in unserer Liga

Shit happens, ist wie wenn einer einmal in seinem Leben Lotto spielt, 6 Richtige mit Zusatzzahl und den Jahrhundertpott gewinnt. Oder wie bei dem WM Spiel (vorsicht, Satire Claudia) nur nach dem Aussehen aufgestellt und dann mal eben Punkte bis zum 1/8 Finale einsammelt. :LEV14

Cu.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• So, ich schicke folgende 11 bzw 8 ins Halbfinale:

Stekelenburg

Maxi Pereira - Victorino - X - X

Iniesta - Van Bommel - Sneijder - X

Forlan - Villa

Mal schauen, was das gibt. Ich weiß nicht, ob es so klug ist, 3 Holländer gegen 2 Uruguayer spielen zu lassen (Forlan mal außen vor), aber a) bleibt mir kaum eine andere Wahl und b) waren die Urus defensiv bisher überwiegend ganz solide.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()