Wie schon angekündigt ich auch
Ich hoffe die 3. beste Vorrundenpunktzahl qualifiziert mich für Liga 1
Kicker WM Manager Pro Variante
-
-
-
Zitat
Original von eska
Wie schon angekündigt ich auch
Ich hoffe die 3. beste Vorrundenpunktzahl qualifiziert mich für Liga 1
Amateurbin auch wieder dabei...
-
Zitat
Original von BigB
Du machst aber auch gerne alles komplizierter, als es sein muss. Es wird kommende Saison zwei Ligen geben. Daraus rekrutieren sich dann die 1. und 2. Liga für die folgende Saison. Wer am Ende die meisten Punkte geholt und die bessere Tordifferenz hat, der ist Gesamtchampion. Ist doch ganz einfach.
Ich weiß nicht, was du da noch für ein Regelwerk erschaffen willst.
Ein Regelwerk schadet nie, um zukünftige Diskussionen zu vermeiden. Du bist doch Deutscher, dann müsstet doch so was kennen
Da gibt es so viele kleine Aspekte die vorher geregelt werden müssen, anstatt on the go.
Wenn ihr wollt, kann ich das machen, und euch einen oder zwei Regelwerke anbieten (ich nehme jetzt auch auf, was ihr hier geschrieben habt), und dann können wir über den Modus abstimmen und weitere Aspekte aufnehmen.
Am Regelwerk ändert sich auch nicht viel, wenn es jetzt 2 oder 3 Ligen gibt.Das mit den Quali-Runden finde ich eher scheiße, selbst wenn ich jetzt in der 2.Liga starten müsste (1. Jahr mit mehr Aufstiegsplätze), macht es mehr Spass zu sagen, ja ich bin im 1.Jahr aufstiegen in die 1.Liga, anstatt zu sagen ich habe mich in der Quali durchgesetzt und bin jetzt in der 1.Liga
Dann kann ich mir z.B. ein + als Champion der 2.Liga nach der Saison an meinen Namen dranzusetzen und sagen: So der Champion der 2.Liga wird jetzt die 1.Liga durchwirbeln.
Die "Vereinshistorie" kann man auch später besser aufführen.Ich fasse gerade die 2 vorgeschlagten Modus vor, und dann können wir abstimmen. Just give me 30 min
-
Wir wollen das bekannte Online Game: Bundesliga Manager Pro auf Kicker.de untern den Users auf W11 durchführen.
Wer kann mitmachen? Jeder der Lust hat und auf W11 registriert ist.Dazu gibt es verschiedene Vorschläge:
ZitatVariante 1: Quali
-Je nach Nachfrage starten wir in der Saison 2010/11 mit: 1,2 bzw. 3 Quali Ligen a 18 Teilnehmer.
-Die Einteilung der W11-User zwischen 1.,2. oder 3. Quali Liga erfolgt, in der Reihenfolge der Zusagen auf W11 für dieses Spiel. Es macht aber keinen richtigen Unterschied in welcher Quali Liga man landet.
-Ziel der Quali Ligen ist für die Saison 2011/12 eine 1., 2. bzw. 3. Werkself Liga zu erstellen. Dafür werden nach: Punkte Prinzip (Sieg, Unentschieden, Niederlage)
bzw. Tore Prinzip bei Gleichstand (erzielte Punkte durch die Spieler), später die Teilnehmer in die 1.,2. und 3. Werkself Liga eingeteilt.
-Ab der Saison 2011/12 gibt es 5 Absteiger bzw. 5 Aufsteiger zwischen den Ligen, die sich nach der Liga Tabelle auf kicker.de ergeben. Sollte einer der Aufsteiger nicht weiter teilnehmen, folgt der nächst Plazierte in dessen Liga . Sollte ein Absteiger nicht weiter teilnehmen steigt automatisch ein weiteres Team auf, aus der nächst unteren Liga wo dieses Team abgestiegen wäre (Absteiger 1. Liga macht nicht mit, ein weiterer Aufsteiger in Liga 3 für die 2.Liga).
-W11-Users die erst ab der Saison 2011/2012 Interesse an diesem Spiel bekunden, bekommen ihren Startplatz nur wenn freie Plätze existieren (neue Ligen könnten aber erstellt werden) und starten hinter den bisherigen Teilnehmern. Es wird eine Warteliste auf W11 geben, und diese wird dann nach Reihenfolge bearbeitet.
-Bei Kicker.de muss der W11-Nick als Teamname benutzt werden. Bitte macht nicht den Fehler einen anderen Namen anzulegen, weil dies dann nicht geändert werden kann.Frist:
-4 Tage vor Anmeldeschluss (wird durch Kicker bestimmt) muss die Registrierung in der Liga abgeschlossen werden. PNs werden durch den Ligamanager 10 Tage vorher rausgesendet an alle Teilnehmer um darauf aufmerksam zu machen. Sollte diese Frist nicht eingehalten, steigt automatisch der nächste User aus der unteren Liga nach. Jeder muss mit Angabe des W11-Nickname bei der respektiven Liga anmelden.
Im Bundesliga Kicker Manager Thread auf W11 wird die Einteilung der Ligen und nach Ablauf der Frist die Änderungen veröffentlicht.Der Liga Manager nimmt die Anmeldungen bei Kicker.de nicht an, bis zum Ende der Frist. Damit Änderungen ermöglicht werden.
Kader:
-Wir fordern alle auf einen gültigen Kader aufzustellen. Sollte ein User die ganze Saison einen ungültigen Kader haben, erfolgt der Zwangsabstieg in die unterste Liga.Sieger:
- In der Quali Saison wird ein Sieger gekürt: das Team mit den meisten Punkte bzw. bei Gleichstand mit den meisten Toren egal welcher Quali Liga wird als Sieger erklärt.
-In den folgenden Jahren wird es einen Sieger der gesamten Ligen geben (der mit den meisten Punkten bzw. bei Gleichstand Toren) und die respektiven Liga-Sieger.
-Die Sieger haben das Recht ihren Teamnamen auf Kicker.de für die folgende Saison anzupassen:
> mit einem Stern (*) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 1.Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
> mit einem Plus (+) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 2. Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
>mit einer Raute (#) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie Punktbester am Ende der Saison ist.So werden über die Saisons hinaus, die Sieger festgehalten. Bitte setzt die Zeichen in der gleichen Reihenfolgen an euren Teamnamen ran.
Sollte es eine 3.Liga geben wird es auch ein spezifisches Zeichen geben.ZitatVariante 2: ohne Quali
-Je nach Nachfrage starten wir in der Saison 2010/11 mit: 1.,2. und .3 Werkselfliga a 18 Teilnehmer.
-Die Einteilung der W11-User zwischen den Ligen erfolgt nach diesen Regeln:
1. Werkselfliga: 16 W11 User die im Achtelfinale waren beim Kicker Pro WM Spiel, dazu die 2 besten drittplazierten nach Punkte bzw. Tore bei Gleichstand. Hier bitten wir alle um Bestätigung bis zum 12/07/2010 12:00. Sollten sich freie Plätze ergeben, rücken automatisch in Reihenfolge die W11-User der 2.Werkselfliga nach
2.Werkselfliga: Einteilung nach Reihenfolge der gemeldeten User im Bundesliga Kicker Manager Fred auf W11
3.Werkselfliga: Einteilung nach Reihenfolge der gemeldeten User im Bundesliga Kicker Manager Fred auf W11
- Um den Quali Modus nahezukommen, wird es in der Saison 2010/2011: 9 Aufsteiger bzw. 9 Absteiger zwischen den Ligen geben. Ab der Saison 2011/2012 wird es dann 5 Aufsteiger bzw. 5 Absteiger zwischen den Ligen geben. Sollte einer der Aufsteiger nicht weiter teilnehmen, folgt der nächst Plazierte in dessen Liga . Sollte ein Absteiger nicht weiter teilnehmen steigt automatisch ein weiteres Team auf aus der nächst unteren Liga wo dieses Team abgestiegen wäre (Absteiger 1. Liga macht nicht mit, ein weiterer Aufsteiger in Liga 3 für die 2.Liga).
Es wird in allen Fälle die Ligatabelle auf Kicker.de benutzt.
-W11-Users die erst ab der Saison 2011/2012 Interesse an diesem Spiel bekunden, bekommen ihren Startplatz nur wenn freie Plätze existieren (neue Ligen könnten aber erstellt werden) und starten hinter den bisherigen Teilnehmern. Es wird eine Warteliste auf W11 geben, und diese wird dann nach Reihenfolge bearbeitet.
-Bei Kicker.de muss der W11-Nick als Teamname benutzt werden. Bitte macht nicht den Fehler einen anderen Namen anzulegen, weil dies dann nicht geändert werden kann.Frist:
-4 Tage vor Anmeldeschluss (wird durch Kicker bestimmt) muss die Registrierung in der Liga abgeschlossen werden. PNs werden durch den Ligamanager 10 Tage vorher rausgesendet an alle Teilnehmer um darauf aufmerksam zu machen. Sollte diese Frist nicht eingehalten, steigt automatisch der nächste User aus der unteren Liga nach. Jeder muss mit Angabe des W11-Nickname bei der respektiven Liga anmelden.
Im Bundesliga Kicker Manager Thread auf W11 wird die Einteilung der Ligen und nach Ablauf der Frist die Änderungen veröffentlicht.Der Liga Manager nimmt die Anmeldungen bei Kicker.de nicht an, bis zum Ende der Frist. Damit Änderungen ermöglicht werden.
Kader:
-Wir fordern alle auf einen gültigen Kader aufzustellen. Sollte ein User die ganze Saison einen ungültigen Kader haben, erfolgt der Zwangsabstieg in die unterste Liga.Sieger:
-Es gibt ab dem 1.Jahr: einen Sieger der gesamten Ligen (der mit den meisten Punkten bzw. bei Gleichstand Toren) und die respektiven Liga-Sieger.
-Die Sieger haben das Recht ihren Teamnamen auf Kicker.de für die folgende Saison anzupassen:
> mit einem Stern (*) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 1.Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
> mit einem Plus (+) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 2. Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
>mit einer Raute (#) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie Punktbester am Ende der Saison ist.So werden über die Saison hinaus, die Sieger festgehalten. Bitte setzt die Zeichen in der gleichen Reihenfolgen an euren Teamnamen ran.
Sollte es eine 3.Liga geben wird es auch ein spezifisches Zeichen geben.Bevor wir abstimmen, macht weitere Vorschläge bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. Vielleicht hat ja auch jemand eine komplett andere Idee.
-
Zitat
1. Werkselfliga: 16 W11 User die im Achtelfinale waren beim Kicker Pro WM Spiel, dazu die 2 besten drittplazierten nach Punkte bzw. Tore bei Gleichstand.
Dann müsste der Evertonian ja in der 2. Liga starten.
Ich bin definitiv für Variante 1, eine weitere Option fällt mir auch nicht ein.
-
Zitat
Original von BigB
Wie gesagt lasst uns am Regelwerk arbeiten, und alles fest definieren. Und dann können wir abstimmen, es gibt bestimmt noch einiges das reguliert werden kann.
Vielleicht kann man die Ligen auch anders einteilen.
Ihr habt ja den Bundesliga Modus gespielt! Was kann man da noch festlegen bzw. verbessern?VORSCHLÄGE SIND WILLKOMMEN!
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Ihr habt ja den Bundesliga Modus gespielt! Was kann man da noch festlegen?Nix. Der Bundesliga-Modus ist um einiges simpler als der WM-Modus. Du machst gerade alles unnötig kompliziert. Auf mich hat das eher abschreckende als anlockende Wirkung.
Wir werden sehen, wieviele Leute sich melden und nach und nach eine Liga nach der anderen mit diesen Leuten auffüllen. Ich werde mit meinen Spezis der letzten Saison (ralli, Evertonian) ganz sicher in einer Liga starten, völlig egal wo die beim WM-Spiel gelandet sind. Den Spaß lassen wir uns nicht nehmen.
Ich hoffe zudem sehr, dass dieser WM-Boom auch wirklich anhält und nicht die ersten Leute ihre Mannschaft nach den ersten Spieltagen schon fallen lassen.
-
Zitat
Original von BigB
Nix. Der Bundesliga-Modus ist um einiges simpler als der WM-Modus. Du machst gerade alles unnötig kompliziert. Auf mich hat das eher abschreckende als anlockende Wirkung.
Wir werden sehen, wieviele Leute sich melden und nach und nach eine Liga nach der anderen mit diesen Leuten auffüllen. Ich werde mit meinen Spezis der letzten Saison (ralli, Evertonian) ganz sicher in einer Liga starten, völlig egal wo die beim WM-Spiel gelandet sind. Den Spaß lassen wir uns nicht nehmen.
Ich hoffe zudem sehr, dass dieser WM-Boom auch wirklich anhält und nicht die ersten Leute ihre Mannschaft nach den ersten Spieltagen schon fallen lassen.
Es sind halt die gewissen Grauzonen die man für später abdecken sollte. Man kann das auch besser zusammenfassen, ich habe das jetzt eben schnell geschrieben.
Die Regeln gewinnen eh nur eine Hauptrolle am Ende der Saison, wenn man die nächste Saison einteilen will. Die Strafe für den ungültigen Kader und die Frist finde ich z.B. eine gute Idee.
Zur Variante 2:
Man kann z.B auch die 1.Liga nach W11-Posts oder nach Reihenfolge der Anmeldungen auf W11 einteilen.
Oder einfach die Ligen trotzdem so nennen, aber das Prinzip des Quali Modus verfolgen.Ich finde solche Regeln als Eröffnungspost wichtig!! Anstatt zu sagen: Hey let's play! Mal schauen wie das abläuft. Lösungen zu Problemen finden wir später, und stimmen wir ab mit Listen. Hast ja selber gesehen wie es für eine unnötige Diskussion mit der Transferphase gab.
-
Soo, alle Transfers haben geklappt.
Mein Team fürs Halbfinale:
Cassilas
Sergio Ramos - x - x
Pereira - Perez - Özil - Busquets
van Persie - x - xAuf geht's!
-
Zitat
Original von BigB
unabhängig davon, wo ich dann starten müsste, finde ich das wm-spiel als quali quatsch. da kann man eher danach gehen, wer sich letzte buli-saison bewährt hat, weil es ein längerer zeitraum war.
ich bin ebenfalls für variante 1. jeder hat es dann selbst in der hand, in welcher liga er im weiteren verlauf manager sein wird. wer will denn hier ernsthaft festlegen, wer wo starten soll, wenn diese ligen nicht auf einem level sind? die genannten kriterien sind mir zu willkürlich.
schön, dass du wert darauf legst, mit mir in einer liga zu sein. und das, wo du immer noch - inklusive wm - auf einen sieg gegen mich wartest...
-
-
Zitat
Original von Evertonian
unabhängig davon, wo ich dann starten müsste, finde ich das wm-spiel als quali quatsch. da kann man eher danach gehen, wer sich letzte buli-saison bewährt hat, weil es ein längerer zeitraum war.
ich bin ebenfalls für variante 1. jeder hat es dann selbst in der hand, in welcher liga er im weiteren verlauf manager sein wird. wer will denn hier ernsthaft festlegen, wer wo starten soll, wenn diese ligen nicht auf einem level sind? die genannten kriterien sind mir zu willkürlich.
schön, dass du wert darauf legst, mit mir in einer liga zu sein. und das, wo du immer noch - inklusive wm - auf einen sieg gegen mich wartest...
Man kann ja auch noch eine Wildcard einführen, für W-11 User die schon vorher teilgenommen haben und die wirklich aktiv waren, das waren ja auch ganz wenige wenn ich damals richtig gelesen habe.
Wer weiss auch ob wir so die 18 füllen, da könnten dann noch einige nachrücken.Der Rest der Regeln, die sich ja wiederholen, sind ok für dich? Wir haben so viel Zeit bis das richtig startet, da könnte man schon das alles sehr wasserdicht gestalten, damit es keine Missverständnisse gibt.
Wäre doch toll, wenn man für fast jede Frage eine Antwort am Anfang des Fred finden kann und gewisse negative Handlungen bestraft werden (ungültiger Kader, Frist). Auch wenn einige Regelungen erst ab der 2.Saison so richtig greifen werden.Es ersparen sich unnötige Diskussionen! Und es gibt dem Spiel einen Sinn über mehrere Jahre. Man sieht das alles durchdacht ist, und das es sich lohnt mitzumachen.
Ich habe dem Ralli ne PN geschickt, er soll dann bitte einen Fred öffnen, und dann können wir sehen, wer Lust hat! Und das in Detail ausdiskutieren bzw. abstimmen.
Jetzt gibt mal auch was Input!
-
ich fände es erstmal wichtig, einen überblick zu bekommen, wer überhaupt alles interesse hat. da dürfte sich ja in den kommenden tagen dann zeigen, ob wir hier von 2 oder 3 ligen sprechen. dass es mehr als eine sein wird, dürfte unstrittig sein.
diese diskussion/vorbereitung sollte aber nicht in diesem thread fortgesetzt werden, denn hier gehts um die wm. hier werden mögliche weitere interessierte wahrscheinlich gar nicht auf das buli-spiel aufmerksam.
eine kleinigkeit würde ich aber noch in die regeln aufnehmen...dass ein ungültiger kader zum zwangsabstieg führt, ist klar, wird denjenigen aber nicht interessieren. zwangsabstieg sollte auch für diejenigen gelten, die das ganze jahr über inaktiv sind, trotz gültigem kader. so einer hätte letzte saison fast gewonnen, obwohl der mehrere spieler im team hatte, die längst gewechselt waren. solche sollten ebenfalls rausfliegen.
alles weitere in einem neu zu eröffnenden buli-thread, wo mit einer teilnehmerliste begonnen werden sollte. alles weitere ergibt sich dann.
-
Zitat
Original von Evertonian
ich fände es erstmal wichtig, einen überblick zu bekommen, wer überhaupt alles interesse hat. da dürfte sich ja in den kommenden tagen dann zeigen, ob wir hier von 2 oder 3 ligen sprechen. dass es mehr als eine sein wird, dürfte unstrittig sein.diese diskussion/vorbereitung sollte aber nicht in diesem thread fortgesetzt werden, denn hier gehts um die wm. hier werden mögliche weitere interessierte wahrscheinlich gar nicht auf das buli-spiel aufmerksam.
eine kleinigkeit würde ich aber noch in die regeln aufnehmen...dass ein ungültiger kader zum zwangsabstieg führt, ist klar, wird denjenigen aber nicht interessieren. zwangsabstieg sollte auch für diejenigen gelten, die das ganze jahr über inaktiv sind, trotz gültigem kader. so einer hätte letzte saison fast gewonnen, obwohl der mehrere spieler im team hatte, die längst gewechselt waren. solche sollten ebenfalls rausfliegen.
alles weitere in einem neu zu eröffnenden buli-thread, wo mit einer teilnehmerliste begonnen werden sollte. alles weitere ergibt sich dann.
So meine ich das: weitere Regeln sammeln Zwangsabstieg bis ganz nach unten, also wenn es 3 Ligen gibt, kann es passieren das ein Team von der 1.Liga bis in die 3. Liga absteigt.
Ja Diskussion sollte wir verlegen, warten wir auf Ralli das er den Fred aufmacht.
-
Hi !
Warum zwangsabstieg und der ganze Quatsch. Im Grunde sollte jeder, der einen gültigen Kader hat besser dastehen als einer ohne. Wenn nicht, ja dann muß man schon extrem schlecht sein.
Mir fällt sowieso auf, das einige hier ein 365 Tage Jahr haben um sich nur darum zu kümmern. Es gibt Familienväter die mit der Familie in den Urlaub fahren, oder mal auf Geschäftsreise sind, oder andere wichtigere Dinge zwischendurch zu erledigen haben.
Alleine die Tabelle soll Ausschlag geben, finito.
Cu.
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Warum zwangsabstieg und der ganze Quatsch. Im Grunde sollte jeder, der einen gültigen Kader hat besser dastehen als einer ohne. Wenn nicht, ja dann muß man schon extrem schlecht sein.
Mir fällt sowieso auf, das einige hier ein 365 Tage Jahr haben um sich nur darum zu kümmern. Es gibt Familienväter die mit der Familie in den Urlaub fahren, oder mal auf Geschäftsreise sind, oder andere wichtigere Dinge zwischendurch zu erledigen haben.
Alleine die Tabelle soll Ausschlag geben, finito.
Cu.
Sehe ich auch so, dass man nicht 365 Tage im Jahr aktiv sein muss, aber es kann auch nicht sein,dass man 17 Spieltage nichts macht,wie letzte Saison passiert ist in unserer Liga
-
naja ralli...wenns nur 17 gewesen wären...
@blind
grundsätzlich geb ich dir da ja recht. aber sinn des spiels ist es nunmal nicht, die zulosung abzuwarten und das spiel von da an einfach laufen zu lassen. ich erwarte nicht, dass jeder tagtäglich am team rumdoktert. natürlich ist man mal im urlaub, im krankenhaus oder auf geschäftsreise, es geht auch nicht um so kurze überschaubare zeiten der inaktivität. aber wer die ganze saison luca toni in der stammformation und marko marin auf der bank hat, hat sich für diese managervariante definitiv nicht genug um sein team gekümmert. leider hatte dieser spieler dank zulosung und erster transferphase ein so starkes team, dass er leider nicht am tabellenende zu finden war, sondern am ende 3. wurde (die mitspieler der letzten saison dürfen mich gern korrigieren). lange sah es sogar so aus, als würde er gewinnen.
sinn macht das spiel doch erst, wenn man möglichst woche für woche sein team umbauen kann und auf verletzungen etc. reagieren kann. auch wenn ich mich wiederhole, ich fordere nicht den zwangsabstieg für einen, der beispielsweise mal 3 wochen in die karibik düst, weil ja davon ausgegangen werden kann, dass er sich nach diesen 3 wochen wieder ums spiel kümmert.
-
Hi !
ZitatOriginal von ralli
Sehe ich auch so, dass man nicht 365 Tage im Jahr aktiv sein muss, aber es kann auch nicht sein,dass man 17 Spieltage nichts macht,wie letzte Saison passiert ist in unserer Liga
Shit happens, ist wie wenn einer einmal in seinem Leben Lotto spielt, 6 Richtige mit Zusatzzahl und den Jahrhundertpott gewinnt. Oder wie bei dem WM Spiel (vorsicht, Satire Claudia) nur nach dem Aussehen aufgestellt und dann mal eben Punkte bis zum 1/8 Finale einsammelt.
Cu.
-
Wie lange darf ich heute aufstellen? ...
-
So, ich schicke folgende 11 bzw 8 ins Halbfinale:
Stekelenburg
Maxi Pereira - Victorino - X - X
Iniesta - Van Bommel - Sneijder - X
Forlan - Villa
Mal schauen, was das gibt. Ich weiß nicht, ob es so klug ist, 3 Holländer gegen 2 Uruguayer spielen zu lassen (Forlan mal außen vor), aber a) bleibt mir kaum eine andere Wahl und b) waren die Urus defensiv bisher überwiegend ganz solide.
-
Na dann mal auf ein spannendes Duell, Shady!
Hoffe mal, dass bei mir van Persie die Punkte holt -