DFB Pokal 2010/11

• Zitat

Neuer war der beste Keeper der WM und der aktuellen CL-Saison... Was erwartet ihr mehr?

Bester Keeper bei der WM? Seine WM war zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend, scheinbar hat die WM aber ihm Auftrieb gegeben, so dass er danach eine außergewöhnliche Saison gespielt, seit Bekanntgabe seine Wechsel ging es etwas bergab.

• tja, und wieder mal schauen wir zu, wie andere pokale in den himmel recken ... aber bei uns entsteht ja dafür seit jahren großes - dafür braucht man ja keine titel :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

...du bist auch so ein Troll... :LEV7

Natürlich würde ich auch gern mal einen Titel gewinnen, aber wir haben die CL erreicht....lass mal die Kirche im Dorf.

Hass und Neid sind schlechte Ratgeber!

• Propille:

Natürlich folgt er der Verlockung des Geldes...wie viele von uns würden das nicht tun (auch wenn Bayern-Sch..eisse ist!).

Aber ich nehme ihm trotzdem ab, dass ihm der Wechsel schwer fällt. Er ist ja quasi ein Urgestein....

Das spreche ich ihm keinesfalls ab, aber wenn das vor jedem Spiel immer Thema Nr. 1 ist dann nervt es,
    besonders wenn aufgrund des Geschluchzes die Heiligenscheine leuchten...

Ich denke aber auch, dass der Wechsel den Schalkern schon Recht ist - die sind hochverschuldet!
    Neuer bringt zum einen eine für einen Torhüter gigantische Ablöse, dazu spart Schalke ein Megasalär, das er sicher auch auf Schalke einstreichen wird, bzw.
    bei einem Verbleib definitiv kassieren würde!

• ...du bist auch so ein Troll... :LEV7

Natürlich würde ich auch gern mal einen Titel gewinnen, aber wir haben die CL erreicht....lass mal die Kirche im Dorf.

Hass und Neid sind schlechte Ratgeber!

wenn ich die wahl habe zwischen der CL-teilnahme und dem gewinn des DFB-pokal, nehme ich doch wohl den pott!!!!!!!!! bei allem anderen würde ich mich fragen, ob ich fußball-fan wäre??? für irgendeine teilnahme und dem "dabei-sein-dürfen" kann man sich nämlich nix kaufen - der titel aber bleibt für immer bestehen!

• wenn ich die wahl habe zwischen der CL-teilnahme und dem gewinn des DFB-pokal, nehme ich doch wohl den pott!!!!!!!!! bei allem anderen würde ich mich fragenb, ob ich fußball-fan wäre??? für irgendeine teilnahme und dem "dabei-sein-dürfen" kann man sich nämlich nix kaufen - der titel aber bleibt für immer bestehen!

...du erweckst aber den Eindruck, als ob wir gar nichts reissen, das meine ich.

Pokalsieger waren wir immerhin schon mal...und die direkte CL-Quali ist absolut klasse....

• Was reißen wir denn schon großartig?!

Es sacht ja niemand, dass der 2. Platz schlecht ist, aber ich hätte auch lieber was in der Hand als die Teilnahme an einem Wettbewerb!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• wenn ich die wahl habe zwischen der CL-teilnahme und dem gewinn des DFB-pokal, nehme ich doch wohl den pott!!!!!!!!! bei allem anderen würde ich mich fragen, ob ich fußball-fan wäre??? für irgendeine teilnahme und dem "dabei-sein-dürfen" kann man sich nämlich nix kaufen - der titel aber bleibt für immer bestehen!

Also da muss ich dir deutlich widersprechen.
    Ich schmachte seit Jahren darauf, dass Bayer wieder in der CL spielt und ich, wenn dazu die CL-Hymne läuft, stolz wie lange nicht mehr sein kann. :bayerapplaus
    Für uns muss es jetzt darum gehen in der CL möglichst weit zu kommen und sich wieder zu qualifizieren - der Pokal kann m.E. kein Saisonziel sein,
    obwohl ich natürlich durchaus der Meinung bin, dass wir den auch mal (wieder) holen könnten :levz1

• Was reißen wir denn schon großartig?!

Es sacht ja niemand, dass der 2. Platz schlecht ist, aber ich hätte auch lieber was in der Hand als die Teilnahme an einem Wettbewerb!

Ja ein Titel ist schon was anderes, ganz klar!

Aber ich werde unseren Platz 2 VOR den Bayern trotzdem nicht kleinreden.....

Ich wünsche mir ja auch, dass wir nä. Jahr den Pott holen!!!

• ich würde als bayer-fan ganz gerne mal ernst genommen werden - und das geht gerade vor dem hintergrund unserer historie aber nicht durch "irgendwo dabei sein", sondern nur mit titeln! und es kann doch wohl nicht abgestritten werden, daß es nichts mit gerechtigkeit zu tun hat, daß sich ein verein wie schalke nach so einer saison am ende noch einen titel holt und dafür noch die europokal-teilnahme geschenkt bekommt - das ist doch wohl ein witz! und da soll ich mich über die CL freuen? ne, freunde der sonne - das ist doch pervers!

• Völliger Quatsch...sorry....absolute Neid-Diskussion! :LEV7

Wer am Ende den Pott holt, hat alle Spiele gewonnen und es damit verdient. Wieso haben die den Pott geschenkt bekommen.....

Jetzt wirds wirklich lächerlich, bei allem Ärger, dass wir außen vor sind.

• ich würde als bayer-fan ganz gerne mal ernst genommen werden - und das geht gerade vor dem hintergrund unserer historie aber nicht durch "irgendwo dabei sein", sondern nur mit titeln! und es kann doch wohl nicht abgestritten werden, daß es nichts mit gerechtigkeit zu tun hat, daß sich ein verein wie schalke nach so einer saison am ende noch einen titel holt und dafür noch die europokal-teilnahme geschenkt bekommt - das ist doch wohl ein witz! und da soll ich mich über die CL freuen? ne, freunde der sonne - das ist doch pervers!

Ich auch!
    Unter Labadia und auch letzte Saison hätte es was werden müssen - gerade das Endspiel gegen relativ müde und geschwächte Bremer
    hätten wir für uns entscheiden müssen.
    Diese Saison hätte uns die lange Teilnahme am DFB-Pokal vielleicht den zweiten Platz gekostet, so bescheiden wie sich Bayer zuletzt in der Liga präsentierte.
    Die direkte Qualifikation halte ich für enorm wichtig und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns aus diesem Grund auch noch
    entsprechend verstärken werden, qualitativ und in der Breite- wovon wir dann wohlmöglich auch im DFB-Pokal kom. Saison profitieren können!