Diesmal Glueck gehabt
20:30 die perfekte Zeit, gleich Karten kaufen und es kann losgehen
Diesmal Glueck gehabt
20:30 die perfekte Zeit, gleich Karten kaufen und es kann losgehen
04.10.2010 22:15 Europa League
DFB-Pokalsieger künftig direkt für Europa League qualifiziert
Der DFB-Pokalsieger ist ab der Saison 2012/13 direkt für die Europa League qualifiziert. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entschied auf ihrer Exekutivsitzung am Montag in Minsk, dass die Cup-Gewinner der besten sechs europäischen Nationen künftig nicht mehr in die Qualifikation müssen. Sollte der Sieger des Pokalwettbewerbs sich allerdings in der Liga für die Champions League qualifiziert haben, muss der Finalist auch weiterhin durch die Qualifikationsrunde.
Neben Deutschland sind derzeit England, Spanien, Italien, Frankreich und Russland unter den Top Sechs.
ZitatAchtelfinale des Thüringer Landespokales: Grün/Weiß Siemerode - SG FCW/Lok Eisenach 4:5 n.E. (0:0, 0:0)
Nur noch drei Siege bis zum DFB-Pokal. Jena und Erfurt sind auch noch drin. Wenn, dann bitte Carl-Zeiss. Die sind zur Zeit absolut schlagbar...
Und dann wünsch ich mir für die erste Runde im nächsten Jahr ein Heimspiel gegen Bayer 04...
ZitatOriginal von Eisenacher
Nur noch drei Siege bis zum DFB-Pokal. Jena und Erfurt sind auch noch drin. Wenn, dann bitte Carl-Zeiss. Die sind zur Zeit absolut schlagbar...
Und dann wünsch ich mir für die erste Runde im nächsten Jahr ein Heimspiel gegen Bayer 04...
Aber nur wenn ihr dann in eurem eigenen Stadion spielt. Bloß kein Umzug nach Jena oder Erfurt. Da war ich nämlich schon...
Wird zwar gerade saniert aber ich denke bis dahin wird die Wartburg-Arena schon fertig werden...
Wird zwar gerade saniert aber ich denke bis dahin wird die Wartburg-Arena schon fertig werden...
Schönes Stadion...
ZitatOriginal von doktormarius
Schönes Stadion...
Ich vermisse den Ironie Smilie
Das liegt daran, dass das nicht ironisch gemeint war. Ist echt gut das Stadion...
So. Gestern während der Partie Erfurt gegen Dresden Auslosung für`s Viertelfinale im Thüringen-Pokal gewesen:
Carl Zeiss Jena vs. FC Rot Weiß Erfurt (Auswärtssieg!!! :D)
Heiligenstadt vs. Wacker Gotha
Gera 03 vs. FC Meuselwitz
Struth Helmershof vs. FC Wartburgstadt Eisenach
@ doktormarius,
die Chancen auf ein Aufeinandertreffen im DFB-Pokal steigen also...
Erfurt und Jena kegeln sich gegenseitig raus. Und Eisenach kann durchaus weiterkommen. Ist zwar schwer, aber durchaus machbar.
Wir sehen uns nächstes Jahr im Wartburg-Stadion...
Och, in 1 1/2 Wochen ist es ja schon so weit...
Ich hoffe unsere Jungs rächen sich für das 3:6 und knallen die Ponys mal so richtig weg. Ich mag die Gladbacher ja eigtl. aber das muss jetzt einfach sein
Victoria Hamburg freut sich auf das DFB-Pokalspiel:
Tube: Kleine Hamburger ärgern die Wölfe
ZitatOriginal von Voronin1802
Och, in 1 1/2 Wochen ist es ja schon so weit...
Ich hoffe unsere Jungs rächen sich für das 3:6 und knallen die Ponys mal so richtig weg. Ich mag die Gladbacher ja eigtl. aber das muss jetzt einfach sein
ZitatOriginal von Niemalsmeister
Victoria Hamburg freut sich auf das DFB-Pokalspiel:
Tube: Kleine Hamburger ärgern die Wölfe
„Die Jagd beginnt!“ – Wölfe antworten auf Victoria-Clips
So viel Aufmerksamkeit hat ein Spiel der zweiten Hauptrunde zwischen einem Amateurverein und einem Bundesligisten bislang wohl selten erhalten. Freche und respektlose Kinder, die ein eingezäuntes Wolfsrudel ärgern – Oberligist Victoria Hamburg hat sich vor dem geschichtsträchtigen Duell im DFB-Pokal am kommenden Dienstag, 26. Oktober, im Hamburger Millerntorstadion (Anstoß um 19.00 Uhr) einiges einfallen lassen. Dies wusste man auch in Wolfsburg anzuerkennen, wo man über die beiden inzwischen landesweit bekannten Internet-Videos ebenso schmunzeln konnte wie an der Alster. ...
ZitatOriginal von ingo82
So viel Aufmerksamkeit hat ein Spiel der zweiten Hauptrunde zwischen einem Amateurverein und einem Bundesligisten bislang wohl selten erhalten. Freche und respektlose Kinder, die ein eingezäuntes Wolfsrudel ärgern – Oberligist Victoria Hamburg hat sich vor dem geschichtsträchtigen Duell im DFB-Pokal am kommenden Dienstag, 26. Oktober, im Hamburger Millerntorstadion (Anstoß um 19.00 Uhr) einiges einfallen lassen. Dies wusste man auch in Wolfsburg anzuerkennen, wo man über die beiden inzwischen landesweit bekannten Internet-Videos ebenso schmunzeln konnte wie an der Alster. ...
Zitat aus einem anderen Forum (Teilnehmer "biemer"):
Am besten war gestern die Reaktion des Trainers von Viktoria Hamburg. Der Reporter fragt, und sind sie zufrieden mit dem Los VW Wob? Die Antwort, NEIN sind wir nicht. Wir hätten uns einen attraktiven Gegner mit vielen Zuschauern gewünscht.
"Red Lion" aus dem gleichen Forum:
Er sagte auch noch in der Ersten Runde waren die Chancen auf ein Weiterkommen bei 10%, gegen die Wobber liegen sie bei 20%.
ZitatOriginal von ingo82
Nett
Wie geil ist das denn.
Lustige Aktion.
Hoffentlich schafft VTS Iserlohn im Westfalenpokal mal eine Überraschung und zieht ins Finale ein, sodass sie beim DFB-Pokal dabei wären. Im November steht das Achtelfinale an. Also nur noch 3x gewinnen, denn beim Westfalenpokal qualifizieren sich ja beide Finalteilnehmer für die DFB-Pokal-Hauptrunde.
Und dann als Los Leverkusen - die 10km würde ich dann zum Spiel laufen.
So. Gestern während der Partie Erfurt gegen Dresden Auslosung für`s Viertelfinale im Thüringen-Pokal gewesen:
Carl Zeiss Jena vs. FC Rot Weiß Erfurt (Auswärtssieg!!! :D)
soso, ich dachte dass spiel findet definitiv in jena statt
Die Spieler von Victoria Hamburg üben am Ende des Abschlusstrainings Ecken, meint der Trainer leicht angenervt:
"Ecken zu üben ist Quatsch, weil wir höchstens 1 bekomme"
Wolfsburg führt 1:0 gegen Victoria Hamburg, sonst stehts überall noch 0:0