Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

  • Würde nicht sagen, dass es Quatsch ist; er dramatisiert halt ein bischen.


    Raab und Lena haben einen guten Job gemacht und einen Großteil der Nation für einen Abend gut unterhalten. Das ist doch schon was :levz1

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Würde nicht sagen, dass es Quatsch ist; er dramatisiert halt ein bischen.


    Und was zum Geier sollen ARD und Pro7 davon haben, wenn das alles in Deutschland stattfindet? Es ging denen darum, endlich mal wieder mit einem vernünftigen Lied beim Song Contest anzutreten, nachdem wir uns dort die letzten Jahre bis auf die Knochen blamiert haben.


    Raab ist seit Ewigkeiten ein großer Fan des Wettbewerbs, weshalb er ja auch schon dreimal teilgenommen hat. Schön nachzulesen in einem der seltenen Raab-Interviews: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697551,00.html


    Hier über irgendwelche Verschwörungen und Beeinflussungen von Jurys zu philosophieren ist einfach nur albern. Dass Lena gute Chancen haben würde, konnte man sich schon allein deswegen denken, weil ein Großteil der Konkurrenz mit Balladen angetreten ist. Der deutsche Beitrag war eines der wenigen schnelleren Stücke, dazu von einer Sängerin vorgetragen, die schon im Vorfeld in vielen Ländern viele Herzen gewonnen hat.


    Ich kann nicht verstehen, wieso man dem ganzen jetzt auf Teufel komm raus einen faden Beigeschmack zufügen muss.


    Viel interessanter finde ich die Frage, wo der Wettbewerb nächstes Jahr stattfindet. Interessant ist auch, dass Raab wieder mit Lena antreten will, um den Titel zu verteidigen.

  • Mich hat es auch super gefreut, dass Lena den Eurovision Songcontest gewonnen hat, aber ich finde es echt übertrieben, wie viel jetzt nur von Lena gezeigt wird. Eine Sondersendung jagt die nächste. Hört gerade die eine Sendung über sie bei der ARD auf, fängt die selbe gleich im NDR wieder an. Da würde es vollkommen ausreichen, wenn ein Sender berichtet und gut ist und nicht jeder eine Sondersendung senden muss.

  • Einerseits freue ich mich sehr über den Raab, dass er den Kampf annehmen will und Lena nächstes Jahr den Titel verteidigen soll - das will man jetzt einfach hören!


    Aber ich habe große Bedenken, dass sie sich dadurch Ihr Denkmal hier zerstören wird. Ähnlich Schumacher, den ich nicht als "besten" Rennfahrer aller Zeiten in Erinnerung habe, sondern als geldgeilen Menschen, der ein Rennen nach dem anderen in den Sand setzt.


    Der letzte Eindruck zählt. Wobei ich Raab durchaus zutraue, dass er wieder ein Knallerlied bringt. Er hat es raus, wie das Business funktioniert. (O-Ton ca.: "...ich seh auch nur durchschnittlich aus, aber ich hab es groß rausgebracht")
    Und das ist es, was zählt. Was begeistert die Menschen, über Grenzen hinweg. Wie tickt der Zeitgeist?
    Das hat er eindrucksvoll bewiesen, und mit dem Boykott von rtl/Bild hat er meinen allergrößten Respekt.
    Chapeau!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Unterschied ist das ARD etc. auf Raab zukamen und nicht umgekehrt. Ich denk er hat dafür schon einiges kassiert. Aber er hat einfach wieder gezeigt das er aus wirklich allem Geld machen kann!

  • Zitat

    Original von BigB
    Viel interessanter finde ich die Frage, wo der Wettbewerb nächstes Jahr stattfindet. Interessant ist auch, dass Raab wieder mit Lena antreten will, um den Titel zu verteidigen.


    Finde ich auch sehr interessant, wo er doch den Vertrag mit ARD (??) verlängert hat um auch im nächsten Jahr unseren Teilnehmer zu casten!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von r3no


    Unterschied ist das ARD etc. auf Raab zukamen und nicht umgekehrt. Ich denk er hat dafür schon einiges kassiert. Aber er hat einfach wieder gezeigt das er aus wirklich allem Geld machen kann!


    Der ESC ist ein Minusgeschäft, -20 Mio EUR soll das Loch dieses Jahr in Oslo betragen.


    Auch wir werden viel Aufwand reinstecken um uns Europa zu zeigen.


    Klar hat auch ein Lobbying stattgefunden und wurde die Werbetrommel gut benutzt, aber nicht in 39 Länder, kann mir das nicht vorstellen,
    Der ESC war einfach extrem schwach diese Jahr und Lena hat ihre Sache sehr gut gemacht.

  • Grausam!!!


    Hier wird eine 19-jährige wieder künstlich zum "Weltstar" hochstilisiert und am Ende wundern sich wieder alle, wenn dieses junge Mädel erst abhebt und später mit der Prominenz nichts anfangen kann.


    Und wenn dann am Ende irgendwann ein neuer "Fall Enke" draus wird, zeigen sich alle betroffen, nennen die Ursachen und weiter gehts mit der "Vergötterung" der nächsten hochgezüchteter Leute.



    Solange Menschen wie ein Wetteransager (Kachelmann), ein Sportreporter (Reiff) und andere (auch Fussballer)....immer zum Superstar gemacht werden, obwohl überhaupt gar keine "Leistung" dazu dahinter steht, die sowas rechtfertigt, braucht man sich über sowas nicht mehr zu wundern.
    Geld regiert die Welt, nicht mehr und nicht weniger....


    Ich sag nur....Grausam!!!! Und die Lena kann am Ende eigentlich nichts dafür....


  • Jens. der Hype um Lena wird bis zur WM merklich nachlassen. Dann kann und wird sie sich ( hoffentlich ) erholen. Es liegt an den Leuten um sie herum ( Mutter / Freunde ), dass sie den Boden unter den Füssen nicht verliert. Stefanie Heinzmann hat ihn im übrigen auch nicht verloren.

  • Vielleicht muss ja der Gewinner des Castings in einem Entscheidungswettbewerb gegen Lena antretten und der Sieger daraus nimmt dann an dem Contest teil. Es wäre glaube ich schon fahrlässig, wenn man sich jetzt schon auf den Teilnehmer für den kommenden Wettbewerb festlegen würde.


    Wer kann den jetzt schon sagen wie Lena mit dem ganzen Hype um ihre Person, der ja jetzt erst so richtig anfangen wird, klar kommt.


    Und ich denke, Stefan Raab wäre nicht Stefan Raab, wenn er sich da nicht ein kleines Hintertürchen offen halten würde.



  • ...wir werden sehen! Ich würde es Lena jedenfalls wünschen, dass sie nicht in den Mühlen der Profitgeier zermalmt wird...

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Wer kann den jetzt schon sagen wie Lena mit dem ganzen Hype um ihre Person, der ja jetzt erst so richtig anfangen wird, klar kommt.


    Und ich denke, Stefan Raab wäre nicht Stefan Raab, wenn er sich da nicht ein kleines Hintertürchen offen halten würde.


    Bei Stefan Raab ist sie in den richtigen Händen. Allein schon die Tatsache, dass beide nicht mit der BILD und auch nicht mit RTL reden, hilft da schon sehr. Der ESC ist vorbei und jetzt wird erstmal Ruhe um Lena einkehren. Sie wird wahrscheinlich weiterhin bekannter sein als Stefanie Heinzmann oder Max Mutzke, aber der Hype wird doch deutlich abebben, allein schon weil sie die nächsten Monate nicht mehr überall zu sehen sein wird.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    :LEV16
    Wer ist das?


    Ernst gemeinte Frage. :LEV9


    Die Gewinnerin von SSDSDSSWEMUGABRTLAD 2008



    [SIZE=4]SSDSDSSWEMUGABRTLAD! = Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf![/SIZE]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von n1klas
    Bundesverdienstkreuz für Raab und Lena?



    Meiner Meinung nach völlig übertrieben. Das ist ein Schlag für alle, die sich Jahre lang den Arsch aufgerissen haben und sich diesen Preis verdient haben und würde den Preis abwerten. Sie hatte einen (!) super Auftritt, aber deswegen gleich das Bundesverdienstkreuz zu verteilen?



    Hat die Nationalmannschaft nach der WM 2006 nicht auch eins bekommen? In dem Fall ist es auch jetzt absolut angemessen.