Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

• Zitat

Original von Viererkette
    Lena kann offenbar nicht im klassischen Sinne singen, meines Wissens beherrscht sie nicht einmal die nötige Atemtechnik, sie kommt aber frech und natürlich rüber. Die Art des Songs vermittelt den Zeitgeist.

Nahezu alle übrigen Beiträge gestern wirkten wie schon mehrmals gesehen / gehört und haben mich wirklich nicht vom Sockel gehauen. Einzig der isländische Beitrag stach heraus; hier machte dann das indiskutable Outfit der Interpretin alles zunichte.

Jetzt bleibt zu hoffen dass Lena in " den richtigen Händen " bleibt und sich nicht verbiegen lässt !

Stimmt, singen kann sie nicht wirklich gut, aber das konnte Nena ja auch nicht.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Lena KANN gut singen - nur die Betonung sowie das
    sehr lustige Englisch sind gewöhnungsbedürftig und
    einzigartig !

Riesen :LEV5

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• nee, aber sie kann sich gut verkaufen (lassen). Von der Tonlage und ist sie schon eingeschraenkt, aber macht doch nix, laeuft doch auch so...

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von bigbosscalli
    LENAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MACH ES FÜR DEUTSCHLAND!!!! BRING DEN POKAL NACH HAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV14

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIE HAT DEN POKAL :bayerapplaus :bayerapplaus BRAVO :LEV5 EINFACH KLASSE Wir sind wieder da!!!

Erfolgsrezept: Anders sein als der Mains.tream, es müssen nicht immer Hupen, Popo wackeln, hohe Töne, Balladen oder sonstiger Mist sein. Einer der wenigen Beiträge der sich wirklich differenzierte von anderen Beiträgen.

Ich gönne es auch dem Raab, der hat echt Ahnung von Musik. :bayerapplaus :bayerapplaus

• Jupp, RTL/Bild ist das selbe.
    Gibste keine Interviews, zeigt Maar Hansis Frau, Lispel Katja, 'nen Ausschnitt aus einer Serie wo sie nackt badet und stellt sie als Luder dar.

Absolut widerlich. Bild zoomt auch in 3 Ausgaben schön auf ihren Hintern ran, damit auch jeder sieht, dass ihr Kleid verrutscht ist.
    Auweia :LEV7

Der Raab hats einfach raus, kann mir keinen besseren medialen Vater als Ihn für sie vorstellen. Die Genugtuung, es Siegel/Bild/rtl gezeigt zu haben, ist mit nichts aufzuwiegen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Großartige Veranstaltung! Hatte selten so viel Spaß an einem Eurovision Song Contest.

Bei Lena war es gar nicht mal so sehr das Lied, das überzeugt hat, sondern dieses 19-jährige Mädel, das trotz des ganzen Rummels noch absolut natürlich ist. Die könnte genauso gut Komikerin werden. Wie die am Ende der Sendung da noch auf deutsch ins Mikro geplappert hat, weil sie nicht wusste, was sie jetzt tun sollte, war einfach sensationell.

Lena MUSS man einfach lieben. Über die Musik kann man streiten, aber diese junge Frau ist einfach nur extrem sympathisch. Nur deshalb hat sie "Unser Star für Oslo" gewonnen, denn die beste Sängerin war sie definitiv nicht.

• Zitat

Original von Scream

mit wat für ner karre soll der denn rumgurken? :LEV14 ich glaub der is grad irgendwo besoffen in ner ecke, weil sonst wär er on :D

nene bin mim kumpel von wk nach tente und deutschland fahne raus... :bayerapplaus aufm rückweg nicht mehr :levz1

• Zitat

Original von BigB

Ich fand das Ding richtig geil. Allein die Idee und die Durchführung. Sowas muss man erstmal realisieren. :LEV5

Das war doch an Albernheit, Peinlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Menschenmassen am rumhüpfen. Erinnerte an diese dämlichen RTL Musik Sendungen, wo alle brav im Takt Klatschen oder, dann, wenn sie sollen die Hände in die Luft strecken. (edit: oder an Volksverdummungssendungen wie Musikandenstadl)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Wie jetzt ??

Das war alles an Analyse ??? :LEV9 :LEV9

Ich bin enttäuscht.... :LEV16

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Ui... Überraschung :LEV18 Irgendwie habe ich damit gerechnet, nach diesen ganzen Wettbürogeschichten und halt Raabs Erfahrung.
    Habe mich riesig gefreut. Toll :LEV2

Dass UK Letzter werden würde war abzusehen, darauf hatte ich vorher sogar gewettet... und gewonnen :bayerapplaus

Zitat

Original von MarcoSVB
    Etwas muss man auch mal sagen.
    Finde der Raab ist jemand, der echt weiss wies geht. Und wo ich finde, dass man ihm besonders Respekt zollen muss: er macht es mit weit mehr Niveau als ein Bohlen.
    Raab behält Rückgrat und sein Gesicht. Er hurt nicht mit der Bild rum wie das z.B. der Dieter macht. Raab und seine Schützlinge (Lena, Mutzke und Co) sucht man interviewtechnisch vergeblich beim Springer.
    Hierfür dickes :LEV5

So sieht es aus. Wenn sie weiterhin nicht von ihm abrückt, verschwindet sie auch nicht allzu schnell von der Bildfläche.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Einer der wenigen Beiträge der sich wirklich differenzierte von anderen Beiträgen.

Ja, die deutsche Startnummer war wirklich anders. Das Stück ist weder von einem Deutschen komponiert, noch hat es einen deutschen Text oder Bezug zur deutschen Kultur. Stattdessen ein mieser Abklatsch gängiger britischer Popkultur, mit übrigens einem ähnlichen Rythmus wie die Startnummer vorher. Dazu ein bisschen verschüchtertes Lolitafetisch und schlichte Performance um die riesige PR- und Marketingmaschine zu verstecken.

Das Ziel der hiesigen Medienland den 2011er ESC in Deutschland auszutragen ist erreicht, bravo. Der Eventcharakter als solches zählt und der geneigte Nationalpatriot kann sich eine mentale Auszeit vor der aktuellen Wirtschaftkrise nehmen. Dass durchgängig nationale Produktionen mit teilweise hochkarätigen europäischen Komponisten wie zB. ein Goran Bregovic keine Chance auf die oberen Plätze hatten, zeigt dass auch hier wie in der Unterhaltungsindustrie des Fußballs Kultur, Werte und Tradition nicht mehr hinterfragt werden.

Ein Hoch auf die geistig kulturelle Armut.

• Zitat

Original von AdlafürBayer

So sieht es aus. Wenn sie weiterhin nicht von ihm abrückt, verschwindet sie auch nicht allzu schnell von der Bildfläche.

Marco stimme ich absolut zu, was das mit der Bildfläche angeht, wäre ich mir aber nicht so sicher.

Lena lebt weniger von ihrem gesanglichen Talent, das sicherlich begrenzt ist. Da muss man sich nichts vormachen, als Sängerin ist sie eher Mittelklasse. Was sie soweit nach vorne gebracht hat, ist ihre Art. Unverbraucht, natürlich, etwas "crazy". Die Frage ist, wie lange diese Art sie oben hält.
    Noch ist das etwas Neues, aber irgendwann wird das allein nicht mehr reichen und durch ihre gesanglichen Qualitäten kann sie es nur bedingt auffangen.

Ich würde es ihr wünschen, dass sie weiterhin Erfolg hat, ich glaube aber nicht, dass sie sich langfristig etablieren kann - zumindest nicht im musikalischen Bereich, man hört ja auch, dass es sie in die Schauspielerei zieht.

• Es sprach zu Ihnen:

Marcel Reich-Ranicki

• Geiler Beitrag,du sprichst mir aus der Seele.
    Was man dem Raab aber lassen muß,er kanns,bzw hat das System verstanden.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Konkurrenz gestern fand ich persönlich einfach enttäuschend. 90% der Lieder klang gleich..alles Schnulzige Balladen. Wäre immer das gleiche Lied gelaufen wäre es garnicht aufgefallen. Einzige richtige Abwechslung waren Griechenland,Frankreich und eben Deutschland. Und objektiv gesehen war unser Beitrag einfach das beste Lied und somit hat endlich,endlich,endlich nach langer Zeit mal wieder ein Lied gewonnen was es verdient hat