Der offizielle "Eurovision Song Contest 2013" Thread

• Zitat

Original von BigB

Hat die Nationalmannschaft nach der WM 2006 nicht auch eins bekommen? In dem Fall ist es auch jetzt absolut angemessen.

Ja, Klinsmann hat es 2006 bekommen. Aber nur weil man damals für einen 3. Platz bei einer WM das Bundesverdienstkreuz verliehen hat (was damals schon völlig übertrieben war), muss man es ja nicht für jede einmalige Leistung verscherbeln oder? Wenn man für 3 Minuten beim Eurovision Songcontest ein Lied singt, ist es für mich persönlich keine Leistung, die einen solchen Preis verdient hat.

• Zitat

Original von n1klas
    Ja, Klinsmann hat es 2006 bekommen. Aber nur weil man damals für einen 3. Platz bei einer WM das Bundesverdienstkreuz verliehen hat (was damals schon völlig übertrieben war), muss man es ja nicht für jede einmalige Leistung verscherbeln oder? Wenn man für 3 Minuten beim Eurovision Songcontest ein Lied singt, ist es für mich persönlich keine Leistung, die einen solchen Preis verdient hat.

Es geht ja nicht um die 3 Minuten Lied. Da gehörte ja viel Arbeit im Vorfeld und auch jetzt noch dazu. Und vor allem geht es um das Ergebnis und den Effekt auf unsere Land und die Darstellung nach Außen. Genau wie 2006.

• was ich viel spannender finde als der Hype um Lena, wie das nächstes Jahr laufen soll.
    ARD soll ja Live übertragen, das wird allerdings ein Problem werden, denn der ESC findet nächstes Jahr am 21.05. statt. An diesem Tag ist aber auch das DFB-Pokalfinale und dass sollte die ARD ebenfalls übertragen. Sollten die das DFB-Finale ans ZDF abgeben müssen, wird es ein Minusgeschäft für die ARD. Also alles scheinbar nicht so ganz durchdacht.

• Zitat

Original von BigB

Hat die Nationalmannschaft nach der WM 2006 nicht auch eins bekommen? In dem Fall ist es auch jetzt absolut angemessen.

Geht es mit Deutschland jetzt so bergab dass Orden so inflationär verteilt werden wie vor Kriegsende? :LEV9 :LEV18 :LEV14

• Für den Müll ein Verdienstkreuz?Sieht man ja,wieviel das Teil wert is..nix.Lasst mal die Kirche im Dorf.
    Hoffe die affektierte Tante verschwindet bald wieder von der Bildfläche.^^

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB
    Also es gibt ja viele verschiedene Bundesverdienstkreuze. Klinsmann und Co. haben ja das kleinste davon bekommen und in diese Reihe der Träger passt Stefan Raab auf jeden Fall auch: http://de.wikipedia.org/wiki/L…rdienstkreuzes_am_Bande#R

Dann muss der User bbc für seine schonungslosen Analysen aber auch eins bekommen... :D :LEV19 :levz1

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Dafür aber auch "Wächer der guten Stimnmung." Ich finde, das zusammen mit Deinen schonungslosen Analysen, macht den Steuersünder bbc, wieder wett. :LEV5 :LEV14 :LEV5

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

• Raab zum Thema Titelverteidigung nächstes Jahr:

"Es sei schwieriger, den Eurovision Song Contest zu gewinnen als die Fußballweltmeisterschaft, so Stefan Raabs persönliches Fazit. Im kommenden Jahr solle man auf jeden Fall wieder auf Lena setzen. Schließlich würde man im Fußball auch nicht seinen besten Torschützen zu Hause lassen."

Hm...

Ich weiß nicht, ob es taktisch klug ist, Lena nächstes Jahr wieder antreten zu lassen. Sie hat dieses Jahr einen Hype entfachen können, trotz einer mittelmäßigen stimmlichen Begabung. Ihre andere Art ist ihr großer Pluspunkt, in einem Jahr kennt sie aber wirklich jeder, dann kann sie damit nicht mehr großartig punkten.
    Naja, der Raab wird schon wissen, was er macht.

Hauptsache, Ralph Siegel hat sich ziemlich angepisst gezeigt :D

Zum BVK, ich bin kein großer Fan von solchen Auszeichnungen. In Großbritannien bekommt jeder Hans-Wurst einen "Order of the British Empire" oder einen "Knight Bachelor", so schlimm ist er glücklicherweise nicht.
    Ich gand auch das BVK für die Nationalmannschaft damals lächerlich, wenn man aber sieht, was damals los war (Stichwort Sommermärchen) und was durch die WM ausgelöst wurde, in Sachen "Wir-Gefühl", kann man die Ehrung irgendwo nachvollziehen. In ähnlichen Bahnen bewegt sich Lenas Sieg.

• Zitat

Original von xNaipa
    Bundesverdienstkreuz nur weil man einen popeligen Contest gewonnen hat. Wieso nicht gleich Lena 4 president. Die Möglichkeit ergibt sich ja. :LEV7 :LEV11

Es geht nicht um den "popeligen Contest", sondern darum, was der Sieg hier im Lande bewirkt hat. Wie gesagt, ich halte es auch für übertrieben, aber was geehrt werden soll, ist der Einfluß auf das Land, sowohl nach innen, als auch nach außen.
    Wenn man in den letzten Tagen den Fernseher anmacht, kommt man Lena-Sondersendungen kaum vorbei, in Hannover haben sie über 40000 (!) Leute gefeiert. Im Ausland wird über sie berichtet, da spricht man teilweise vom neuen Gesicht Deutschlands.
    Es ist ja kein Geheimnis, das Deutschland im Ausland nicht den sympathischsten Ruf hat. Lena hat es geschafft, das etwas aufzuweichen.
    Als das sind Dinge, die geehrt werden sollen, nicht das Lied und der Sieg als solches.

• Zitat

Original von johny04
    Für den Müll ein Verdienstkreuz?Sieht man ja,wieviel das Teil wert is..nix.Lasst mal die Kirche im Dorf.
    Hoffe die affektierte Tante verschwindet bald wieder von der Bildfläche.^^

Wieso magst du die nicht? Finde die absolut sympathisch.
    Hübsch naürlich auch! :LEV14 Und vor allem: Locker! :bayerapplaus

• Zitat

Original von xNaipa
    Bundesverdienstkreuz nur weil man einen popeligen Contest gewonnen hat. Wieso nicht gleich Lena 4 president. Die Möglichkeit ergibt sich ja. :LEV7 :LEV11

Wenn das mal nicht "typisch" deutsche Denkweise ist, dann weiß ich auch nicht :LEV19

Du bist Deutschland..... :LEV6

Selbst wenn wir im Sommer Weltmeister werden, die Ersten warten sicher jetzt schon, es schlecht zu reden....

Wen juckt es denn ob sie nen BVK bekommt oder nicht!? Sie hat Außerordentliches geleistet, und das soll gewürdigt werden! Die paar Leute die hier Stimmung gegen sie machen gehören sicher zu denen die vorher gesagt haben, NIE IM LEBEN GEWINNT DIE!

Man muss auch jönne könne wa???

• [quote]Original von Shady_04
    Raab zum Thema Titelverteidigung nächstes Jahr:

"Es sei schwieriger, den Eurovision Song Contest zu gewinnen als die Fußballweltmeisterschaft, so Stefan Raabs persönliches Fazit. Im kommenden Jahr solle man auf jeden Fall wieder auf Lena setzen. Schließlich würde man im Fußball auch nicht seinen besten Torschützen zu Hause lassen."
    /quote]

besten torschützen zu hause lassen?! ich hab das gefühl, dass herr löw genau das gerade plant. :LEV18

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Geht es mit Deutschland jetzt so bergab dass Orden so inflationär verteilt werden wie vor Kriegsende? :LEV9 :LEV18 :LEV14

Nein, es geht in Deutschland so bergab, weil es hier so viele Nörgler wie dich gibt.

• Schon lustig, dass das aktuelle Medienecho genau das Gegenteil von dem erzählt, was uns der bayerbolz hier erklären wollte:

Lena stürzt ARD ins Grand-Prix-Dilemma

Die ARD-Oberen feiern den Eurovisionserfolg, die riskante Kooperation mit ProSieben war ein Erfolg. Jetzt müssen die Öffentlich-Rechtlichen das nächste Spektakel ausrichten - und das wird teuer. Zudem soll Lena den Titel verteidigen, die quotenträchtigen Castingshows stehen zur Disposition.

Berlin - Liebe Quizshowfans, ihr müsst jetzt tapfer sein. In den nächsten Monaten wird es im deutschen Fernsehen womöglich zu einer drastischen Unterversorgung mit neuen Raterunden kommen. Der NDR, bei dem sonst eine Show nach der nächsten vom Band läuft, muss schließlich sparen. Wie bitte schön wird sonst der Eurovision Song Contest in Deutschland im kommenden Jahr bezahlt?

weiter: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,697696,00.html