ZitatOriginal von xNaipa
Bundesverdienstkreuz nur weil man einen popeligen Contest gewonnen hat. Wieso nicht gleich Lena 4 president. Die Möglichkeit ergibt sich ja.
Na einen Vorteil hätte es ja schon.
Zumindest wären wir dann nicht mehr optisch unter-repräsentiert.
Und im Bundestag ein gehauchtes "you are so crazy" in Richtung Milliarden in andere Länder spenden ... hmm ... hätte was.
Aber jetzt mal im ernst.
Ich durfte beruflich mal in der Musikbranche für einige Jahre tätig sein.
Es war schön zu sehen, dass da eine "Künstlerin" auf die Bühne geht, die von der Stimme her sicherlich nicht die stärkste des Abends war, dazu hat sie überpaced und dadurch kaum noch Luft bekommen, was das singen dann nicht gerade leichter machte aaaber sie war Lena, einfach Lena mit all ihren Stärken und Schwächen und hat alles gegeben und mit Charme das Publikum erobert. Sie war lieblich und nicht die perfekte "Plastikpuppe".
Da stand keine Wachspuppe der Musikindustrie die 1 zu 1 das aufführt was die Plattenbosse wollen, oder wie sie es sich vorstellen.
Da stand das Mädchen von nebenan, mit allen Stärken und Schwächen.
Ich würde sagen der Mensch Lena hat den Contest gewonnen und nicht die Songschreiber. Kein anderer Interpret des Abends hätte mit dem Lied gewonnen, da bin ich sicher. Denn anders als der Charme von Lena war das Lied an sich meiner Meinung nach nicht überragend.
Und ein Mensch der uns im Ausland so viel Sympathien einbringt, was spricht gegen die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz?
Sie hat sich somit um Deutschland verdient gemacht und mit Sicherheit in Europa mehr Sympathien gesammelt als wie einige hochgelobte Würdenträger dies für sich gerne beanspruchen würden.
Von daher ziehe ich auch meinen virtuellen Hut vor Lena!