1,2 Monate zu spät
1. Bundesliga 2010/2011
-
-
-
1-2 monate zu spät für den thread oder wie?
hab den noch letzte woche gesehen^^ -
zu spät was Sahins Verletztung angeht [ ohne ihm überhaupt eine zu wünschen]
-
Als ob man wegen einem Spieler die MS verspielt. Das wäre sogar vor 2 Monaten irrelevant.
-
Sicherlich wäre das nicht irrelevant.
Wir reden hier von Sahin, dem Herz des Dortmunder Spiels. Ohne den hätten die garantiert weniger Punkte und würden auch etwas schwächer spielen.
Ich sag ja nicht, dass die dann kein Spiel mehr gewonnen hätten aber es wäre eine "gute" Schwächung gewesen. -
Der Transfer von Schalke zu Bayern ist wohl durch... ganz witzig dieses Zitat von 2006:
http://www.schalke04.de/aktuel…er-gar-kein-fussball.html
Noch eine Spur härter als der Fall Vidal...
-
Stanislawski wird Trainer in Hoffenheim
Holger Stanislawski wird zur kommenden Saison Trainer des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Stanislawski betreut bis zum Ende der laufenden Spielzeit noch den abstiegsbedrohten FC St. Pauli, hatte dort aber bereits am 13.April seinen bevorstehenden Abschied verkündet. Er erhält in Hoffenheim einen Vertrag bis 2014. -
In diesen Tagen sieht man besonders, dass es den Leuten im Fußball nur ums Geld und kein bisschen ums Herz geht...
Außer Frank Schäfer, vor dem ich wirklich großen Respekt habe.
-
In diesen Tagen sieht man besonders, dass es den Leuten im Fußball nur ums Geld und kein bisschen ums Herz geht...
Nun, bei Stanislawski finde ich diese Sichtweise zu einfach. Denn mit diesem Wechsel verbessert er sich zweifellos auch sportlich. Mit Hoffenheim kann er viel mehr erreichen, als es mit Pauli je möglich gewesen wäre. Klar bekommt der da auch deutlich mehr Geld, aber es ist eben nicht nur das.
-
Nun, bei Stanislawski finde ich diese Sichtweise zu einfach. Denn mit diesem Wechsel verbessert er sich zweifellos auch sportlich. Mit Hoffenheim kann er viel mehr erreichen, als es mit Pauli je möglich gewesen wäre. Klar bekommt der da auch deutlich mehr Geld, aber es ist eben nicht nur das.
Es geht doch viel mehr darum, dass er sich von seiner Herzensangelegenheit St. Pauli, wo er eine lebende Legende ist, nach Hoffenheim geht... Ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, wie man dann unter Tränen... Abartig.
-
-
Vielleicht auch ein gutes Beispiel, dass so eine totale Nähe zum Verein und allem drumherum auf Dauer auch nicht gut tun kann. Finde Stanislawskis Argumente in seiner Abschiedsrede in der Hinsicht sehr nachvollziehbar. -
Es geht doch viel mehr darum, dass er sich von seiner Herzensangelegenheit St. Pauli, wo er eine lebende Legende ist, nach Hoffenheim geht... Ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar, wie man dann unter Tränen... Abartig.
Dass es doch immer wieder Leute gibt, die meinen, sie könnten einfach so, ahnungslos wie sie sind, über die sehr persönlichen Gründe von anderen urteilen und diese auch noch als "Abartig" bezeichnen. Wieso maßt du dir dieses Urteil an? -
Dass es doch immer wieder Leute gibt, die meinen, sie könnten einfach so, ahnungslos wie sie sind, über die sehr persönlichen Gründe von anderen urteilen und diese auch noch als "Abartig" bezeichnen. Wieso maßt du dir dieses Urteil an?Ich maße mir das Urteil an, sagen zu können, dass es für mich keinen Grund geben kann von einem Lebensinhalt wie St. Pauli zu einem Kunstobjekt nach Hoffenheim zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger, dafür gibt's FÜR MICH keine Erklärung.
-
Ich maße mir das Urteil an, sagen zu können, dass es für mich keinen Grund geben kann von einem Lebensinhalt wie St. Pauli zu einem Kunstobjekt nach Hoffenheim zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger, dafür gibt's FÜR MICH keine Erklärung.
Hört sich doch schon viel besser an!
Wenn du jetzt noch anderen Leuten zugestehst, dass sie ihre eigenen Beweggründe haben, die du vielleicht nicht verstehst oder kennst, dann können wir dicke Freunde werden. -
St. Pauli wird für ihn wohl auch immer eine Herzensangelegenheit bleiben, aber er möchte eben noch was erreichen in seinem Leben und dort wird er immer um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar, auch wenn Hoffenheim natürlich eine komplett andere Welt ist. Mich würden nur mal die Reaktionen der Pauli-Fans interessieren.
-
Korallenbaer: Man kann auch einfach mal ganz undiplomatisch das "Schlechte" im Menschen sehen. Prinzipiell hast du allerdings Recht.
-
Korallenbaer: Man kann auch einfach mal ganz undiplomatisch das "Schlechte" im Menschen sehen. Prinzipiell hast du allerdings Recht.
Hab mir die Pressekonferenz vor ein paar Wochen angeguckt und mich haben die Argumente, mit denen er seinen Abschied begründet überzeugt, ausserdem schien er mir einen äußerst aufrichtigen Eindruck zu machen.
Gerade weil er so nah dran ist an dem Verein ist er nach eigenen Angaben nach 5 Jahren als Trainer dort, in denen er alles gegeben hat und das Team in die erste Liga führte, ausgelaugt und nicht mehr in der Lage diese Verantwortung weiter zu schultern, die er in den letzten Jahren hatte.Ich glaube übrigens auch, dass Stanislawski in Hoffenheim nicht funktionieren wird, weil Hoffenheim nicht St. Pauli ist und Stanislawski nicht Ralf Rangnick.
-
Hab mir die Pressekonferenz vor ein paar Wochen angeguckt und mich haben die Argumente, mit denen er seinen Abschied begründet überzeugt, ausserdem schien er mir einen äußerst aufrichtigen Eindruck zu machen.
Gerade weil er so nah dran ist an dem Verein ist er nach eigenen Angaben nach 5 Jahren als Trainer dort, in denen er alles gegeben hat und das Team in die erste Liga führte, ausgelaugt und nicht mehr in der Lage diese Verantwortung weiter zu schultern, die er in den letzten Jahren hatte.
Ich glaube übrigens auch, dass Stanislawski in Hoffenheim nicht funktionieren wird, weil Hoffenheim nicht St. Pauli ist und Stanislawski nicht Ralf Rangnick.Das kann ich ja auch alles verstehen, NUR: Dann geh' ich nicht nach Hoffenheim.
-
Das kann ich ja auch alles verstehen, NUR: Dann geh' ich nicht nach Hoffenheim.
Dann komm mal hier nicht mit Vokabeln wie "abartig". Der Stanislawski liest hier bestimmt nicht mit, aber Unverständnis (dass ich ja in sportlicher Hinsicht auch habe) kann man auch gesitteter zum Ausdruck bringen. Aber ist ja nur Internet, oder so... -
http://www.kicker.de/news/fuss…fenheim-sein-ja-wort.html
Unfassbar, der Typ hat echt keine Ehre. Hoffentlich steigt er ab.
-