1. Bundesliga 2010/2011

  • Zitat

    Original von Block.P


    5 Wochen noch, und nix kann man planen...
    billigflüge und günstige bahntickets sind dann weg...


    immer noch nichts, hauptsache die funktionöre können schön in berlin abfeiern....


    muss jetzt dezember planen, weihnachstsfeiern usw....


    in einem monat ist das pauli-spiel und ich halte einen wichtigen familientermin zurück um das spiel zu sehen....

  • Gefahr bei Eintracht-Partie


    Alarmstufe Rot vor dem Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag (15.30 Uhr):


    Eintracht-Anhänger der sogenannten Ultra-Szene haben im Internet unter der Überschrift "Pfalzüberfall 2010 - Schlachtfest in Kaiserslautern" mehr oder weniger offen zur Gewalt aufgerufen.


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Polizei haben die Begegnung als Risikospiel der höchsten Stufe eingeordnet.


    "Wir werden so schnell wie möglich mit den Vereinen, den Fanbeauftragten und Fanprojekten in Kontakt treten", sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn dem Fachmagazin "kicker".


    Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner sprach von einer "sicherheitspolitischen Frage".


    Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen ist wegen des skandalösen Aufrufs fassungslos und befürchtet bei einer Eskalation auch Sanktionen gegen den Klub. "Wir sind im Fokus und hochgradig gefährdet", sagte Bruchhagen.


    Da die Hessen zuletzt wegen Ausschreitungen der Fans schon mehrmals mit Bußgeldern belegt worden sind, drohen der Eintracht bei Fan-Krawallen im schlimmsten Fall Sanktionen vom "Geisterspiel" unter Ausschluss der Öffentlichkeit bis hin zum Abzug von Punkten.


    Auf der Internetseite der Frankfurter Ultras sind ein Metzger mit einem Beil und Eintracht-Schriftzug sowie ein aufgehängtes Schwein mit dem FCK-Emblem abgebildet.


    Die Ultras sprechen vom "Spiel gegen die Inzucht" und "Zivilisation gegen primitive Bauern". Auf der Website heißt es weiter: "Wir werden als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen - macht mobil - sagt allen Bescheid!"


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_298128.html#RSS

  • der Text ist dabei gar nicht mal sooo martialisch. Aber so Sachen wie "Ehre der Gruppe Stadionverbot" zeigen dann schon ne gewisse Stoßrichtung, da bleibt ein gewisses Kopfschütteln zurück. Und dass die Medien solche Sachen dann aufnehmen und ausschlachten: kein Wunder. Wenn auch m.E. übertrieben. N Augruf zur Gewalt lese ich im text nicht, auch wenn die Aufmachung natürlich schon ein wenig derb ist.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Und die heulen, wenn man sie durchsucht und dabei sogar noch etwas findet. :LEV7


    Mein Verhältnis zu der Geschichte ist da etwas zwiespältig: Einerseits könnte man das so sehen, andererseits möchte ich nicht wissen, was hier los ist, wenn vor z.B. einem unserer Auswärtsspiele in Köln hier wieder verschiedene Mottobanner etc. verbreitet werden - und die Polizei die dann als Aufruf zur Gewalt interpretiert. :levz1


    Ich denk da nur an Ziegenjäger Lev/Goatbusters, diverse am Galgen baumelnde Geißböcke etc. ... leg da noch eine Spur "drama" drüber und schau es dir durch die Augen des Spießbürgers im Polizeibüro an. :levz1


    [SIZE=5]*Frisches Kölner Blut tut uns allen gut...*[/SIZE] :LEV18

  • Ich selbst bin nicht unbedingt ein Kenner der Ultraszene. Dennoch erlaube ich mir zu behaupten dass die " neue Generation " viele Ideale der Ultras aus den Anfängen dieser Bewegung ( 90er Jahre ) beiseite drängt und ein hohes Mass an Gewalt für legitim erachtet.


    Solange solch grenzdebile Aufrufe in Internetforen kursieren muß sich keiner über Kontrollen wie zuletzt erlebt aufregen. Selbst wenn sich da einige Kollegn aus dem Nachwuchsbreich im Internet lediglich wichtig machen wollen; der Spass hört da langsam auf.


  • Dito. So sieht es aus. Was die da wieder reininterpretieren. Es wird nicht mehr und nicht weniger passieren als ohne diesen "Aufruf".

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Dito. So sieht es aus. Was die da wieder reininterpretieren. Es wird nicht mehr und nicht weniger passieren als ohne diesen "Aufruf".


    So weit, so gut.


    Die Reaktionen mögen überinterpretiert bzw. überzogen sein. Gehen wir davon aus, dass hinter diesem Aufruf nur der Wunsch nach nem geilen Mob vor Ort steht.


    Wenn aber die Frankfurter Ultraszene schon derart im Focus steht, sich über die Leibesvisitation zuletzt bei uns in Lev aufregt, ist es trotzdem einfach nur dämlich solche Aufrufe ins Netz zu stellen !


    Nebenbei wundert es mich, dass ausgerechnet die Frankfurter hier neuerlich in Schutz genommen werden. Die folgen in ihrem Hassveehalten uns gegenüber gleich den Ziegenjüngern.


    Ich nenne so etwas Doppelmoral !



  • Kein Mensch nimmt hier die Frankfurter in Schutz. Es geht auch nicht um die Frankfurter, sonder um eine Fangruppe, auf deren Handeln von den Ofiziellen völlig übertrieben reagiert wird. Das kann uns auch passieren. User "B-Freak" hat ja genügend Beispiele genannt, was wir schon alles dem FC gegenüber geäußert haben.


    Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.


  • Punkt. Ob Schlachtfest in Brunsbüttel oder sonst wo oder ZiegenJÄGER..mit bisschen Bild"niveau" klingt alles dramatisch..man sollte die Kirche immer im Dorf lassen

  • Haha, Die Krankfurter Schlachtenbummler waren auch grade Thema bei Bundesliga Aktuell auf unserem Lieblingssender Spast1 oder wie der heißt.


    Küpper sinngemäß: Diese Idioten sollte man aus der Gesellschaft "isolieren"!

    Ich plädiere eigentlich dafür unfähige Fußballexperten aus unseren Kommentatorenkabinen zu verbannen.


    Ich hab gehört in Florida gibt's ganz hervorragende Seniorenappartments - Reis und Simon haben sich auch schon angemeldet. Also, auf geht's Hansi!