1. Bundesliga 2010/2011

• Zitat

Original von Joker1904
    Schonmal die Tabelle der kicker-Noten gesehen? Da stehen wir nicht auf dem dritten Platz:

Klicken

Man sieht hier gut, das vorallem Spieler von kleineren Vereinen bessere Noten bekommen, Nürnberg und Kaiserslautern haben bessere Noten als z.B Leverkusen, obwohl sie weiter hinten stehen.
    Zum Glück zählt die richtige Tabelle :LEV18

ist mir schon vor 2 Wochen aufgefallen. Letzte Saison sah das noch anders aus. Da waren wir immer vorne

• Zitat

Original von bigbosscalli

Ich würde gerne mal einen Vergleich sehen wo unsere Innenverteidiger stehen :levz1

Hyypia und M.Friedrich kriegen maximal eine 4-4,5 wenn nicht 5 für das gestrige Spiel

Und das auch mal wieder zurecht...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

Und das auch mal wieder zurecht...

Man muss auch einfach mal sehen gegen wen die da gespielt haben!

Dzeko gehört für mich knapp in die Top 10 der besten Stürmer der Welt.

• Zitat

Original von leverkusenerjung
    Was ist eigentlich aus dem "Pfalzüberfall 2010 – Schlachtfest in Kaiserslautern" geworden???
    Habe nichts mehr gehört, habt ihr irgendwelche infos??

Garnix ist draus geworden. Soll soweit alles friedlich geblieben sein.

• Zitat

Original von Ballack1904

Man muss auch einfach mal sehen gegen wen die da gespielt haben!

Dzeko gehört für mich knapp in die Top 10 der besten Stürmer der Welt.

Nicht mal knapp sondern ganz klar

abgesehen davon fand ich unsere IV, bis auf paar Stellungsfehler, ganz gut. Viele gute Tacklings im Strafraum etc.

• Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Tabellenführer Borussia Dortmund hat erneut eine andere Verteilung der TV-Gelder in der Fußball-Bundesliga gefordert und "einen Mix nach dem holländischen Modell" ins Gespräch gebracht.
    "Fünfzig Prozent des Fernsehgeldes oberhalb des Sockelbetrages werden nach dem Erfolgsprinzip verteilt und fünfzig Prozent nach einer Regel, die auf weichen Faktoren beruht", sagte Watzke der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
    Bei den "weichen" Faktoren handelt es sich laut Watzke um die folgenden Punkte: "Wie viele Sympathisanten hat ein Klub, wie viele Fans fahren zu Auswärtsspielen, was sagt die Gesellschaft für Konsumforschung? Jeder wird doch von seinem Gefühl sagen: Natürlich hat Schalke 04 im Gesamtbild der Liga eine höhere Bedeutung als der VfL Wolfsburg. Aber das wird nicht abgebildet, wenn es um die Verteilung des Geldes geht." Dort fließen derzeit nach einem Schlüssel lediglich die Tabellenplätze der vergangenen Jahre ein.
    Die Liga habe vor Jahren "einen kapitalen Fehler gemacht, als sie Wolfsburg und Leverkusen, zwei Klubs, die Töchter von Dax-Unternehmen sind, einen Sonderstatus eingeräumt hat, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen", sagte Watzke: "Dieser Fehler ist nicht mehr zu korrigieren. Man hätte sagen können: Die kriegen nur die Hälfte des Fernsehgeldes, der Rest wird in einem Solidarfonds eingezahlt. Ich glaube, keiner der beiden Dax-Konzerte hätte sich daran gestört. Die wollen doch, dass auch die Fans der anderen Klubs Aspirin schlucken oder VW fahren."

• Zitat

Original von montana
    Die Liga habe vor Jahren "einen kapitalen Fehler gemacht, als sie Wolfsburg und Leverkusen, zwei Klubs, die Töchter von Dax-Unternehmen sind, einen Sonderstatus eingeräumt hat, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen", sagte Watzke: "Dieser Fehler ist nicht mehr zu korrigieren. Man hätte sagen können: Die kriegen nur die Hälfte des Fernsehgeldes, der Rest wird in einem Solidarfonds eingezahlt. Ich glaube, keiner der beiden Dax-Konzerte hätte sich daran gestört. Die wollen doch, dass auch die Fans der anderen Klubs Aspirin schlucken oder VW fahren."

Kann er nicht einfach mal seine Fresse halten? Wird mal Zeit, dass Dortmund von seinem hohen Ross runterkommt.

Umgekehrt könnte man ja argumentieren, da der Dortmund ja sogar selbst als einziger Bundesligist an der Börse ist, verzichten sie auch auf die Hälfte des Fernsehgeldes.

Leverkusen - die einzige Macht am Rhein

LÖW RAUS!

Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

• Zitat

Original von montana
    Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Tabellenführer Borussia Dortmund hat erneut eine andere Verteilung der TV-Gelder in der Fußball-Bundesliga gefordert und "einen Mix nach dem holländischen Modell" ins Gespräch gebracht.
    "Fünfzig Prozent des Fernsehgeldes oberhalb des Sockelbetrages werden nach dem Erfolgsprinzip verteilt und fünfzig Prozent nach einer Regel, die auf weichen Faktoren beruht", sagte Watzke der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
    Bei den "weichen" Faktoren handelt es sich laut Watzke um die folgenden Punkte: "Wie viele Sympathisanten hat ein Klub, wie viele Fans fahren zu Auswärtsspielen, was sagt die Gesellschaft für Konsumforschung? Jeder wird doch von seinem Gefühl sagen: Natürlich hat Schalke 04 im Gesamtbild der Liga eine höhere Bedeutung als der VfL Wolfsburg. Aber das wird nicht abgebildet, wenn es um die Verteilung des Geldes geht." Dort fließen derzeit nach einem Schlüssel lediglich die Tabellenplätze der vergangenen Jahre ein.

Was denn das für nen Model?
    Klubs die ne breite Fanbasis haben werden mit Geld zugeschissen und Leistung zählt nix.
    Und als Börsennotierter Verein sollte er lieber die Füße still halten im Thema Lev + Wolfsburg.

• Jedes Argument lässt sich ohne viel nachzudenken direkt entkräften.

Traditionsclub mit 1948? Köln kann dann keiner sein...
    DAX-Unternehmen? Kann der BVB dann auch net zugehören...
    Konzern im Rücken? Dann gute Nacht Schalke und Bayern...
    Bundesligagründungsmitglied? Wo bleibt die mediale Fokussierung auf Preussen Münster?
    Symphatisanten des Vereins? Bayer 04 ist überregional einer der größten Sportclubs:

"Der TSV Bayer 04 Leverkusen ist ein Sportverein aus Leverkusen und mit rund 11.000 Mitgliedern (Stand: Januar 2006) einer der mitgliederstärksten Nordrhein-Westfalens."

->
    "Die ehemalige Lizenz-Fußballabteilung des Sportvereins TSV Bayer 04 Leverkusen wurde 1999 in eine eigenständige Gesellschaft überführt und ist seitdem 100 prozentige Tochter der Bayer AG"

Dann dürften wir das Kriterium des Traditionsvereins bis '99 erfüllen.

Much ado about nothing!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Schon geile Vorschläge, die der Watzi da parat hat. Nur mal bezogen auf die Anzahl der Fans bei Auswärtsspielen:

1. Zählen dann nur die Fans, die aus dem direkten Einzugsgebiet anreisen? Wenn ja, darf der Watzi aber persönlich durch die Züge tingeln und per Hand nachzählen. Wenn nein, freut das die Bazis besonders - die haben ja überall in Deutschland Erfolgsfans...

2. Wäre das ja ein struktureller Nachteil für alle Vereine, die etwas "fernab" sitzen und deren Fans im Schnitt eine weitere Anreise haben (Freiburg, Kiel, Dresden, wat weiß ich). Clubs in NRW dagegen dürften sich tierisch freuen.

Die Höhenluft scheint Watzi auf jeden Fall nicht gut zu tun! :LEV5