1. Bundesliga 2010/2011

  • Wenn erstmal die Endorphine spärlicher fliessen, gehts auch nicht mehr mit den Beinen so schnell voran bei den Biene Majas. Dann müssen wir bereit sein. Vielleicht können wir bis zum Winter den Punkteabstand noch etwas drücken.."Heißer Atem" und so :LEV19

  • Zitat

    Original von Renato13


    Dass sie dann auch noch gegen Mainz, Hoffenheim und die Bayern souverän gewonnen haben und ein unglaubliches Torverhältnis haben, ist sicher auch purer Zufall :LEV9


    Gegen Hoffenheim haben sie 1:1 gespielt. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Fakt ist, das Dortmund gegen die tabellarischen Top-Teams, bis auf das spiel gegen Mainz, keines gewonnen hat. Gegen uns sahen die ganz alt aus, gegen Hoppenheim auch nicht so überzeugend. In Mainz hätte es per 11m gut und gerne ein wichtiges Gegentor setzen können. Das spielgegen HH wird zeigen, wie es um Dortmund wirklich gestellt ist. Der sieg gegen die.Bayern ist aktuell mit jedem Sieg gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld vergleichbar. Kategorie Pflichtsieg.
    Der bvb spielt aktuell einen guten ball, Sir stehen auch zu recgt oben, dabei halfen neben ihrer spielerischen klasse, aber auch der Spielplan mit den richtigen gegnern zur richtigen Zeit.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Fakt ist, das Dortmund gegen die tabellarischen Top-Teams, bis auf das spiel gegen Mainz, keines gewonnen hat. Gegen uns sahen die ganz alt aus, gegen Hoppenheim auch nicht so überzeugend. In Mainz hätte es per 11m gut und gerne ein wichtiges Gegentor setzen können. Das spielgegen HH wird zeigen, wie es um Dortmund wirklich gestellt ist. Der sieg gegen die.Bayern ist aktuell mit jedem Sieg gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld vergleichbar. Kategorie Pflichtsieg.
    Der bvb spielt aktuell einen guten ball, Sir stehen auch zu recgt oben, dabei halfen neben ihrer spielerischen klasse, aber auch der Spielplan mit den richtigen gegnern zur richtigen Zeit.


    Ich denke mit dem letzten Satz machst du es dir ein bißchen zu einfach.


    Aber fangen wir oben an: Wer sind bei dir jetzt "tabellarische Top-Teams"?


    Sind das Mannschaften, die üblicherweise die gleichen oder ähnliche Ambitionen wie Dortmund haben? Gut, dann bleibt nämlich nur die Niederlage gegen uns am 1. Spieltag (Weckruf) und das Remis gegen Hoffenheim, das ein unfassbares Spiel war mit verschossenem Elfer von Dortmund und zich Torchancen auf beiden Seiten.


    Ansonsten Stuttgart, Wolfsburg, Schalke und die Bayern mit jw. 2 Toren Unterschied geschlagen. Selbst wenn alle diese Mannschaften gemeinsam haben, dass sie einen unheimlich schwachen Saisonstart hingelegt haben, muss man trotzdem noch wissen, wie man solche angeschlagenen Teams zur Strecke bringt (der Bayer war da ja immer gerne mal Aufbaugegner).


    Oder reden wir von aktuellen Tabellennachbarn (?), wobei ich mir jetzt mal die Mühe spare bei jedem Spieltag zu schauen, wer da grad der Tabellennachbar war. Jedenfalls waren Mainz, Pauli und auch Hannover (m.E.) Mannschaften, die bis dahin einen absoluten Lauf hatten und auch die sind deutlich geschlagen worden!


    Bleiben Köln und Lautern. Gegen Köln hat man öfter schonmal Probleme gehabt und diesmal trotzdem auswärts gewinnen können. Gegen Lautern mehr als deutlich.


    Nicht der Spielplan, sondern absoluter Teamgeist, Kampf und eine gewisse Unbekümmertheit haben zu diesen Erfolgen beigetragen. Der Initiator: Klopp. Das ist eine absolut junge Mannschaft, die bis vor kurzem noch in 3 Wettbewerben gekämpft hat und trotzdem derartig abgeliefert hat. Sicherlich hat man auch von den Schwächen anderer Teams profitieren können, aber man muss diese auch auszunutzen wissen. Genau deswegen standen die Bayern sonst immer da oben.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Das ist mMn. überzogen.


    Im Vergleich zu anderen Strafen bzw. Nichtstrafen (Diego) ist es sicher überzogen. Aber wenn er dem Gegner 1m vor dem Linienrichter am Boden liegend gegen den Kopf tritt, ist er selber schuld. Meinetwegen könnte es für diese Unarten noch mehr Spiele Sperre geben.

  • Shoggy: natürlich ist das einfach gedacht, ich wollte nur darauf hinaus, dass Dortmund auch schwächen zeigt und mMn auch Glück mit den bisherigen Gegnern hätte. Den guten Fußball hab ich denen ja nicht abgeschrieben und auch die schwächeren Teams muss man erst schlagen. Jedoch ist es für abschließende Prognosen zu früh und ich denke und hoffe, dass der unsymphatische selbstdarsteller und der bvb einen schönen Absturz erleben...


    Das Pokalaus, de EL-Spiele zeigen, dass der bvb eben nicht diese übermacht ist, die manche Medienvertreter in ihnen sehen.

  • Zitat

    Original von Renato13


    Im Vergleich zu anderen Strafen bzw. Nichtstrafen (Diego) ist es sicher überzogen. Aber wenn er dem Gegner 1m vor dem Linienrichter am Boden liegend gegen den Kopf tritt, ist er selber schuld. Meinetwegen könnte es für diese Unarten noch mehr Spiele Sperre geben.


    Ich denke, dass das entscheidende hier war, dass er seinem Gegenspieler am Boden liegend gegen den KOPF getreten hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das nochmal das Strafmaß wesentlich verschärft hat. Meiner Meinung nach auch völlig zurecht. Auch wenn der Tritt jetzt sicher nicht so hart war, ist es für mich nochmal ein Unterschied, ob ich meinem Gegner aufs Schienbein steige, oder ihm eben gegen den Kopf trete.

  • H 96 ist wieder auf dem Weg dahin, wo sie eigentlich sportlich hingehören: Ins (untere) Mittelfeld. Klar, auch so ein Kick muss erstmal gewonnen werden und in der Deutlichkeit isses wirklich respektabel. Beunruhigt/Beeindruckt mich aber nicht wirklich. Die Zahl der mitreisenden Fans ist allerdings spektakulär: 10ts in Hannover und in ähnlicher Zahl ein paar Tage vorher in Paris. Kostet ja auch ein paar Euronen plusTagesfreizeit. Wir können uns also im Januar auf eine schwarz-gelbe Masseninvasion gefasst machen und die ebay Karten-Verticker (aus eigenen Reihen) dürfen mit der zu erwartenden Rendite Mutti ein repräsentatives Geschenk des Typs 'Chanel Coco' untern Weihnachtsbaum legen.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Shoggy: natürlich ist das einfach gedacht, ich wollte nur darauf hinaus, dass Dortmund auch schwächen zeigt und mMn auch Glück mit den bisherigen Gegnern hätte. Den guten Fußball hab ich denen ja nicht abgeschrieben und auch die schwächeren Teams muss man erst schlagen. Jedoch ist es für abschließende Prognosen zu früh und ich denke und hoffe, dass der unsymphatische selbstdarsteller und der bvb einen schönen Absturz erleben...


    Das Pokalaus, de EL-Spiele zeigen, dass der bvb eben nicht diese übermacht ist, die manche Medienvertreter in ihnen sehen.


    Unsymphatischer Selbstdarsteller? Kann nicht auf Dortmund bezogen sein (mir fällt bei der Bezeichnung spontan Arnautovic ein).


    Nochmal: Es sind 11 Spieltage gespielt, da hat schon fast jeder gegen jeden gespielt. Da kann man nicht von Glück mit den Gegnern sprechen, ansonsten muss man auch bei anderen Mannschaften von Glück sprechen und muss sich fragen, warum die nicht ebenfalls so deutlich die Tabelle anführen. Sicherlich werden die Dortmunder noch Spiele verlieren. Mit solch jungen Spielern ist ein Einbruch auch nichts ungewöhnliches, ich hoffe jedoch, dass die Mannschaft mittlerweile genug Substanz hat, um in der Rückrunde nicht wie üblich einzubrechen und gar wieder dein Einzug in die EL verpasst.


    Das Pokalaus und die Ergebnisse in der EL sind sicherlich nicht rühmlich, aber erklärbar.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen


    Schweinis Doppelgänger


    Unter dem Ballackartikel, indem er Schweinsteiger lobt, ist ein bemerkenswertes Bild von Schwiensteiger und seinem "Doppelgänger".


    Sieht natürlich 1 zu 1 aus :D


    "Eine Postkarten-Schönheit in Griechenland sieht Bayern-Star Schweinsteiger verblüffend ähnlich"


    Made my day :bayerapplaus

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Haha, weltklasse!


  • Ich würde spontan ja auf Photoshop tippen, wenn man mal die Gesichtsfarbe mit dem Rest vergleicht...läuft die nackig mit ner Tüte überm Kopf rum? :D


    Davon mal abgesehen wäre die Montage aber sehr gelungen :LEV14

  • Zitat

    Original von Renato13


    Was sind denn das für Begründungen? Es gibt Bundesligisten, die sind schon bei weitaus schwächeren Teams im DFB-Pokal gescheitert.
    Die EL-Spiele der Dortmunder hast du gesehen? Die haben eigentlich in jeder Partie überzeugt, nur hatten Sie zu Hause gegen Sevilla und Paris einfach Pech bzw. haben ihre Chancen nicht genutzt....
    Dass sie dann auch noch gegen Mainz, Hoffenheim und die Bayern souverän gewonnen haben und ein unglaubliches Torverhältnis haben, ist sicher auch purer Zufall :LEV9


    Ich gönne denen nichts und schon gar nicht die Meisterschaft, aber wer abstreitet, dass die Bienen in der momentanen Verfassung die beste deutsche Mannschaft sind, schaut wohl nicht so oft Fußball.....


    BVB gegen Hoffenheim gewonnen ?? Fragt sich nur wer hier nicht so oft Fußball schaut :D


    So jetzt ist aber Schluß mit dser Lobhudelei für andere Vereine !!!