1. Bundesliga 2010/2011

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Das Argument mit den Verletzten kommt sehr häufig, aber das kann uns doch genauso passieren. Und die "bessere" Ersatzbank sehe ich bei uns nicht (außer natürlich im defensiven Mittelfeld, da ist jede andere Buli-Mannschaft neidisch). Dazu werden wir hoffentlich noch in der Europa League vertreten sein und Dortmund wohl nicht.


    Unser Ziel sollte imho eh der 3. Platz sein. Aber WENN man eine Chance auf die Meisterschaft haben möchte, darf der Vorsprung nicht zu groß werden. Und gegen Bayern & Hoffenheim wird es ein heißer Tanz - deswegen morgen bitte bitte 3 Punkte!


    Dortmund hatte bisher eigentlich keine Verletzungssorgen zu beklagen, sieht man von Kehl ab, der allerdings in den letzten 2,5 Jahren fast durchgängig verletzt war und daher keinen "neuen" Verlust darstellt. Kringe zählt nicht, den wollte Dortmund ohnehin los werden, Zidan zählt allenfalls mit Abstrichen.
    Wir haben bisher mit Hyypiä, Castro, Renato, Ballack und Kießling gleich 5 wichtige und längerfristige Ausfälle zu beklagen gehabt bzw beklagen diese teilweise noch immer. Zwischenzeitlich war Helmes noch für 2 Wochen weg, jetzt fehlt Derdiyok. Rolfes findet nach seiner langen Verletzungspause auch gerade erst wieder in die Spur. Das ist schon ein deutlicher Unterschied (ich will jetzt aber nicht auf Vergleiche zu den Bayern oder dem HSV hinaus :levz1). Dass wir dennoch so weit oben stehen, spricht dafür, dass wir eben doch eine gute Bank und meines Erachtens auch bessere Bank als die Dortmunder haben (auch wenn nicht alle Punktgewinne überzeugend waren, aber das muss ja auch nicht sein).


    Die erste 11 der Dortmunder ist überwiegend sehr stark besetzt (Piscek spielt meiner Meinung nach derzeit über seinen Verhältnissen). Dahinter kommt nicht mehr allzu viel. Kuba, Lewandowski, das war es mehr oder weniger. Owomoyela ist nicht viel mehr als Durchschnitt, Dede hat seine besten Jahre hinter sich, Hajnal wollte man loswerden, von Feulner und da Silva (trotz seines Treffers zuletzt) fange ich gar nicht erst an. Vergleichsweise: Wären Hummels, Owomoyela, Kehl, Kagawa und Barrios gleichzeitig ausgefallen, würde der BVB nie und nimmer auf Platz 1 stehen. Auch nicht auf 3.


    Die Jahre, in denen die Bayern schwächeln, sind die "einfachsten", um Meister zu werden. Irgendwann will ich die Schale einfach in Leverkusen sehen, diese Saison haben wir eine reelle Chance. Wir dürfen den Abstand auf Dortmund nicht abreißen lassen, wenn in der Rückrunde Kieß und Ballack wieder da sind, können wir auf jeden Fall richtig angreifen.
    Ohnehin bin ich eher ein Freund davon, möglichst hohe Ziele zu setzen, solange sie einigermaßen realistisch sind. Wenn es am Ende Platz 2 oder 3 werden sollte, wäre ich sicherlich alles andere als unzufrieden. Aber von vornherein zu sagen "Ziel ist Platz 3", ist mir zu "anspruchslos" (ich denke, man weiß, was ich meine, auch wenn das Wort vielleicht etwas übertrieben klingt) gedacht. Holzhäusers "mindestens Platz 3" finde ich passend.


    Ich hoffe, Dortmund reißt sich in der EL nochmal zusammen, wäre für die Verfolger nicht schlecht, wenn die noch in einem 2. Wettbewerb vertreten sind. Die haben fast alle Spiele mit der gleichen Aufstellung gespielt, da macht sich eine Doppelbelastung mit der Zeit deutlicher bemerkbar, gerade bei der intensiven Spielweise des BVB.
    Einige Spieler von denen spielen am Limit, was Sahin zB bisher Woche für Woche abliefert, ist einfach nur sensationell. Wäre überraschend, wenn er solche Leistungen eine ganze Saison bringen kann. Ähnliches gilt für Kagawa oder die IV. Leute wie Piszcek werden mitgerissen, Schmelzer und Großkreutz spielen befreit auf.
    Die werden schon noch ihre Schwächephase bekommen und dann gilt es, da zu sein. Sowas zählt grundsätzlich zwar weniger zu unseren Stärken, aber solange wir den Abstand nicht zu groß lassen werden, haben wir eine Chance. Und jetzt hab ich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich schreiben wollte...

  • Obwohl jetzt der 12. Spieltag ist, finde ich es trotzdem noch zu früh zu sagen dass wenn wir gegen St. Pauli nicht gewinnen der Zug abgefahren ist. Letztes Jahr waren wir nach 24 Spieltagen ungeschlagen und was daraus wurde ist jedem bekannt.
    Dortmund hat momentan einen sensationellen Lauf, und das was sie spielen ist wirklich sehr gut....Aber unterm Strich zählt doch die Konstanz über die ganze Saison gesehen.
    Ich spiele lieber eine konstant gute Saison, als in der Hinrunde gut und in der Rückrunde dann schlecht. Sollte der dortmunder Motor mal ins stocken geraten, würde es mich nicht wundern wenn auf diese positive Serie eine genauso negative Serie folgt. Ich verweise da mal auf Beispiele wie Leverkusen in letzter und vorletzter Saison, sowie Hoffenheim vor 2 Jahren oder Schalke dieses Jahr oder oder oder....
    Abgerechnet wird am Schluss, und die Ausbeute vom Bayer ist bis jetzt ist relativ unspektakulär aber seeehr solide!


    So far!

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

    Einmal editiert, zuletzt von Bayerlicious ()

  • Der Unterschied ist zu den anderen das wir so weit oben stehen, das wir einen ausgeglichenen kader haben im gegensatz zu bayern oder hsv fallen bei uns 3-4 spieler aus, können wir sie ersetzen. fällt bei bayern ein robben und ein ribery aus haben die da schon ein problem.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • ich könnte kotzen, ich will weder dortmund, noch die bauern, noch mainz, noch sonstwen als meister... außer uns wär freiburg noch in ordnung :D




    aber bitte bitte bitte, bloß nicht dortmund

  • Zitat

    Original von Propille
    Respekt Dortmund - gute Arbeit Herr Klopp!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    So schaut es aus. Die spielen sensationell erfolgreich diese Sasison und stehen ABSOLUT verdient da oben. Da kann keiner was gegenteiliges erzählen.
    Die spielen, für ihre fürchterlich anstrengende Doppelbelastung, in der Liga einen guten, effektiven Ball...


    Die Bauern werden es nicht, die Schalker auch nicht. Und Leverkusen wird es erst recht nicht. Dann lieber Doofmund. Obwohl ich die auch nicht ab kann...


    Wenn die noch aus der EL fliegen sollten, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, wird auch noch diese strapaziöse Doppelbelastung wegfallen... Gut möglich, dass die dann bis zum Saisonende durchmarschieren werden.
    Ja. Auch Dortmund bekommt seine kleine Minikrise. Aber bis dahin haben die so viele Punkte Vorsprung dass die es gar nicht groß jucken wird.
    Borussia Dortmund hat jetzt schon (inkl. dem heutigen Spiel) 4 Spiele Vorsprung auf uns. Und das, obwohl wir am ersten Spieltag IN Dortmund gewonnen haben. Das ist schon mal ne echte Ansage. :levz1

  • Zitat

    Original von Propille
    Respekt Dortmund - gute Arbeit Herr Klopp!


    In der Tat - da gibt es nichts dran zu rütteln.


    Wobei ich sagen muß , dass der Klopp mir mit seiner Art mächtig auf den Sack geht.Zumindest während des Spiels.


    Wenn ich so an die Vulkan-Zeiten beim Bayer zurückdenke , als unser Trainer die Bewegungsstärke und das Temperament einer Marmor-Büste ausstrahlte und das mit Klopp vergleiche , wäre mir Skippy lieber......und das soll was heißen.


    Dieses ganze Gehampel an der Seitenlinie inklusive seines beknackten Jubels wirkt auf mich immer wie für die Kameras inszeniert.......und oftmals unsportlich ist es auch ( Heimspiele der Majas ).

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst...


    :LEV18 :D :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • @ Bob :


    Da haste ja die passende Foto-Serie zum Durchklicken gefunden :LEV5 :bayerapplaus



    Bei allem Engagement an der Seitenlinie , das auch sein sollte ( und erlaubt ) :


    Der Otto überschreitet die Grenzen oft und deutlich.


    Wird wirklich Zeit , dass der DFB dem Lüdenscheider Imker aufzeigt , wo der Hammer hängt.


    Ich höre schon den Watzke , wie er dann nach einer Kloppo-Bestrafung 100%
    mehr Narrenfreiheit für die Dompteure der Traditionsvereine fordert


    :LEV18 :LEV11 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bestimmt nur Zufall, dass beim Durchklicken der Bilder, zwischendrin Werbung für Hunde und Katzenfutter aufpoppt! :LEV5 :D :LEV14


    (bei mir war es jedenfalls immer Tierfutter) Wechselt leider immer mal... :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Diesen Satz bekomme ich nur zweimal pro Saison über die Lippen, aber , bitte bitte, Gladbach, möge dir alle Kraft gegeben sein, das du die Pest namens Colonia heute zerstörst.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Diesen Satz bekomme ich nur zweimal pro Saison über die Lippen, aber , bitte bitte, Gladbach, möge dir alle Kraft gegeben sein, das du die Pest namens Colonia heute zerstörst.




    Dafür :LEV2


    Der Doppelkeks schießt heute beim Aufwärmen einmal aufs Tor ( danach natürlich nicht mehr ) und Jogibär schickt ihm vor Begeisterung per UPS
    sein süßes Bambi von neulich...... :LEV18 :LEV11





    Und wo wir gerade bei Auszeichnungen sind :


    Pleiten-Meier bekommt heute für seine Mimik bei der Heimklatsche den deutschen Pantomimen-Preis für das " Im-Gesicht-getanzte-Derby-Fiasko"


    :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Es ist wahrlich schon beeindruckend das Dortmunder Spiel über 90 Minuten zu betrachen ...


    Einfach nur unfassbar, was die für einen Aufwand betreiben.
    Sobald da ein HSV Spieler gestern am Ball war, schwärmen gleich 2 um ihn und die anderen Stellen sofort alle möglichen Passwege zu, das es wieder nur nach hinten geht. Im Anschluss an den Rückpass schwärmen die Bienchen dann aus und üben Pressing auf die Abwehr aus. Somit drischt einer den Ball der HSV´er nach vorne und zack ham se wieder ihren Ball.


    Hut ab Herr Klopp. Wenn da nich noch der Wurm kommt, wird das kaum zu stoppen sein. Dazu kommt natuerlich aktuell noch das gewisse Glück!


    Bevors die Bayern werden... ;) Aber Dortmund muss nun wirklich nicht unbedingt sein :LEV19

  • Ich verstehe die ganzen Kommentara ala "Ich hasse Dortmund. Die sollen nicht Meister werden." nicht.


    Für mich ist Dortmund die einzige Mannschaft die es zur Zeit verdient hat da oben zu stehen. Schaut euch mal das Team an: Kagawa, Subotic, Hummels, Götze, Sahin, Großkreutz, Schmelzer etc.


    Die sind alle noch im "Baby-Alter" und spielen einfach nur Weltklasse. Keine Mannschaft wie Schalke, die einfach mit Geld um sich wirft und sich Spieler wie Huntelaar kauft. Dortmund hat einfach in den letzte Jahren richtig gute Transfers getätigt, und von der Jugendarbeit brauchen wir gar nicht erst sprechen. ;)


    Mir ist diese Mannschaft sympatischer als das meiste, was es in der Bundesliga gibt.


    Wer das anders sieht, aus dem spricht wahrscheinlich nur der pure Neid. :LEV19