1. Bundesliga 2010/2011

  • Respekt Dortmund - ein so deutlicher Sieg gegen eine Spitzenmannschaft....wo alle


    nur einen Einbruch lauern.


    Pillchen langsam machst Du Dich lächerlich

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Pillchen langsam machst Du Dich lächerlich


    Verstehe ich nicht...Futterneid?


    Die Dortmunder haben gerade einen wichtigen Spieler für den Rest der Saison verloren und stehen durchaus unter Druck.


    Als Bayerfan sollte man da nicht so eine dicke Backe haben - wir haben ähnliche Spiele meist vergeigt...

  • Die Wolfsburger "Mannschaft" ist diese Saison ein absoluter Witz und Erdumdrehungen entfernt sie auch nur ansatzweise als "Spitzenmannschaft" zu titulieren.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Verstehe ich nicht...Futterneid?


    Die Dortmunder haben gerade einen wichtigen Spieler für den Rest der Saison verloren und stehen durchaus unter Druck.


    Als Bayerfan sollte man da nicht so eine dicke Backe haben - wir haben ähnliche Spiele meist vergeigt...

    Wolfsburg hat viel Geld ausgegeben,ist aber mitlerweile ein Abstiegskandidat und ich hatte bereits öfters,nicht auf diese Saison bezogen,dass die Doofmunder Deine große Liebe sind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was auch immer die Namen versprechen... der Tabellenplatz sagt etwas anderes, da ist nichts mit Spitzenmannschaft




    Das ist mir zu einfach - das es beim VFL nicht gut läuft liegt m.E. primär nicht an der Kaderqualität.


    Als wir unter Skibbe und Bruno die EL nicht erreicht haben, hatten wir auch keine Gurkentruppe - ganz im Gegenteil.
    Gerade eine so junge Truppe wie die Dortmunder kann da -bei falscher Einstellung- durchaus mal Federn lassen.
    Der Sieg war deutlich, das erkenne ich an.


    ralli


    Jetzt wird´s wieder unfair.
    Das mit der großen Liebe zu Dortmund ist totaler Quatsch.


    Auf diese dummen Totschlagargumente habe ich keinen Bock- das ist keine Diskussion mehr.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    3 Mal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Als wir unter Skibbe und Bruno die EL nicht erreicht haben, hatten wir auch keine Gurkentruppe - ganz im Gegenteil.
    Gerade eine so junge Truppe wie die Dortmunder kann da -bei falscher Einstellung- durchaus mal Federn lassen.
    Der Sieg war deutlich, das erkenne ich an.

    Zwischen EL nicht erreichen und Abstiegskampf gibt es aber doch Unterschiede, findest du nicht?


    Edit: Wobei ich natürlich nicht davon ausgehe, dass Wolfsburg wirklich absteigt.

  • Auch unter skibbe und Bruno waren wir gewiss keine " Spitzenmannschaft"


    Ne Spitzenmannschaft sind die Bayern und in dieser Saison Dortmund und wir mit Abstrichen. Das wars dann aber schon in der LIga mit Spitzenmannschaften!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Geil, wie die Spieler der Mainzer nach dem Spiel alle auf den Zaun steigen :bayerapplaus


    Unsere Spieler drücken sich ja mittlerweile immer vor einem UFFTA...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mainz geht einen immer mehr auf die Nerven. Die sollen mal runterkommen von den oberen Plätzen, die liegen immer noch nur 3 Punkte hinter uns. Und dass heute Bayern so ein Spiel gewonnen hat spricht eher gegen Werder als für Bayern. Trotzdem befürchte ich dass die uns irgendwie noch überholen werden. Eine direkte CL-Quali wäre aber viel besser als der schwierige Umweg über die Quali, wo man gerne auch mal rausfliegen kann.. :LEV16

  • @Voronin: Bei denen ist das ganze halt auch eine Karnevalsveranstaltung. Dass es auch anders geht hast du über das damalige Wetklo Interview sicher auch mitbekommen.


    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, wie das bei uns gehandhabt wird. Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein Uffta nach einen sehr wichtigem Sieg, aber diese 0815Feierei ist spökes. Aber gut, wir wollen ja hier nicht wieder eine Uffta Diskussion beginnen ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich finde es ja immer wieder lustig/witzig wie hier manche rumheulen wenn der BVB von Sieg zu Sieg eilt...
    DAS ist sowas von verdient! Der Bayer hat die Gunst der Stunde (Heimspiele gegen Freiburg und Dortmund) nicht genutzt. Da gibt es nun mal nichts dran zu rütteln.


    Ich habe schon in der Hinrunde gesagt, dass der BVB sowas von unangefochten Meister wird... Und das haben sie sich sowas von verdient. Die werden in dieser Spielzeit noch den ein oder anderen Rekord brechen. Und womit...? ZU RECHT!!! Die sind zur Zeit echt das Maß aller Dinge...


    Dortmund wird in dieser Saison sowas von verdient Deutscher Meister und mit einem enormen Vorsprung... Findet euch einfach damit ab... :LEV19 :LEV19

  • Solange auch nur die geringste, theoretische Möglichkeit besteht, dass wir dieses Pack noch abfangen, werde ich mich über jeden ihrer Siege aufregen.
    Sollten Sie Meister werden, mag das verdient sein (jede Meisterschaft ist das), gönnen tu ich denen und 16 anderen Bundesligisten nichts.
    Wir haben nunmal diesen Rückstand und müssen versuchen diesen zu reduzieren. Dafür müssen leider die anderen Vereine mehr leisten als Wob heute. Frankfurt hat gezeigt wie es gehen kann.

  • Ich finde es ja immer wieder lustig/witzig wie hier manche rumheulen wenn der BVB von Sieg zu Sieg eilt...
    DAS ist sowas von verdient! Der Bayer hat die Gunst der Stunde (Heimspiele gegen Freiburg und Dortmund) nicht genutzt. Da gibt es nun mal nichts dran zu rütteln.


    Ich habe schon in der Hinrunde gesagt, dass der BVB sowas von unangefochten Meister wird... Und das haben sie sich sowas von verdient. Die werden in dieser Spielzeit noch den ein oder anderen Rekord brechen. Und womit...? ZU RECHT!!! Die sind zur Zeit echt das Maß aller Dinge...


    Dortmund wird in dieser Saison sowas von verdient Deutscher Meister und mit einem enormen Vorsprung... Findet euch einfach damit ab... :LEV19 :LEV19



    Genau SO siehts aus :bayerapplaus


    WO SIND DENN DIE GANZEN EXPERTEN, DIE JEDE WOCHE AUF DEN EINBRUCH VOM BVB WARTEN?! DAS IST NICHT DER BAYER !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also nach fast 4 Jahren und über 5000 Beiträgen, bin ich mir schon relativ sicher :LEV18


    Ich seh das einfach nur realistisch und kann es nicht sehen, wenn hier welche immer und immer wieder den BVB-Absturz vorhersehen. Ich seh das alles genauso wie Eisenacher.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Solange auch nur die geringste, theoretische Möglichkeit besteht, dass wir dieses Pack noch abfangen, werde ich mich über jeden ihrer Siege aufregen.
    Sollten Sie Meister werden, mag das verdient sein (jede Meisterschaft ist das), gönnen tu ich denen und 16 anderen Bundesligisten nichts.
    Wir haben nunmal diesen Rückstand und müssen versuchen diesen zu reduzieren. Dafür müssen leider die anderen Vereine mehr leisten als Wob heute. Frankfurt hat gezeigt wie es gehen kann.



    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Dortmund hat zwar einen großen Vorsprung, aber rechnerisch sind die noch längst nicht durch. Wenn die mal zwei Spiele verlieren, und wir selbige zwei Spiele gewinnen, sind es nur noch 5 Punkte. Das kann theorteisch also auch schon in zwei Wochen sein. Und wie schnell 5 Punkte Vorsprung auf einmal weg sein können, sollten hier alle wissen.


    Klar wird es schwierig und momentan sieht es nicht danach aus, dass die sich das noch nehmen lassen. Aber wir sollten noch längst nicht kleinbei geben!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich möcht ein Glücksbärchi sein. :LEV18


    Mal ehrlich Leute, das Ziel sollte der 2. Platz sein. Wir hatten es selber in der Hand bis auf jetzt 3 Punkte ranzukommen und haben kläglich versagt. Zum großen Angriff hier zu blasen ist dann doch ein wenig lächerlich. Klar ist rechnerisch noch alles drin, aber ich sehe auch wirklich nicht einmal einen Asatz, dass der BvB noch dermaßen einbrechen könnte.


    So langsam verdichtet sich da ja allerdings eine Spitzengruppe. Es ist schön, dass auch mal andere Mannschaften mit oben stehen, gerade Freiburg gönne ich das. Ich möchte allerdings nicht, dass von Mainz, Freiburg und Hannover 2 Mannschaften international spielen. Bei allem Respekt für diese Mannschaften, aber das wäre wirklich nicht gut für die 5-Jahreswertung. Wenn es dann noch ganz dumm kommt, spielt auch noch Duisburg oder Cottbus im Europa-Pokal. Da wird mir schon ein wenig Angst und Bange.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!