1. Bundesliga 2010/2011

  • Ist doch wurscht, wer außer uns in den Europapokal kommt. Auch die scheiß 5-Jahreswertung ist egal. Wir müssen uns jedes Jahr qualifizieren und wenn es nicht klappt, liegt die Schuld bei uns und nicht bei anderen Teams die Deutschlands Startplätze verlieren.
    Diese Doppelmoral auf einmal bei int. Wettbewerben für Ligakonkurrenten zu sein, ist eh quatsch...


    Auf 14 Spieltage verteilt 11 Punkte aufzuholen, ist möglich. hätten Bayern und Co "damals" auch schon zur Hälfte der Saison aufgegeben, würden 1-2 Meisterschalen in Lev stehen, auch wenn der Vorsprung geringer war. Sollte es am Ende nicht klappen, haben wir halt das "Pech" nur als 2. oder 3. Durch Europas zu reisen....

  • Auf 14 Spieltage verteilt 11 Punkte aufzuholen, ist möglich. hätten Bayern und Co "damals" auch schon zur Hälfte der Saison aufgegeben, würden 1-2 Meisterschalen in Lev stehen, auch wenn der Vorsprung geringer war. Sollte es am Ende nicht klappen, haben wir halt das "Pech" nur als 2. oder 3. Durch Europas zu reisen....

    Es ist allerdings in der Ligageschichte noch nie eine Mannschaft Meister geworden, die im Laufe der Saison mal 11 Punkte Rückstand auf die Spitze hatte. Und das trifft diese Saison ja auf alle zu.

  • Am 20. Spieltag waren es 7 Punkte Rückstand.


    Allerdings waren mit Hertha und Hoffenheim 2 Teams vorne, bei denen es vorraussehbar war, dass sie nicht vorne weg marschieren.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Tach zusammen ! Bin neu dabei und werde mit fundiertem Halbwissen neue Glanzpunkte setzen ! Komme aus dem Ruhrpott und ernte regelmäßig mitleidiges Kopfschütteln wenn ich mich als Fan der Werkself oute - aber es wird der Tag kommen......... Bin voller Hoffnung für die Rückrunde und glaube fest an Platz 1-3 ! Wenn wir verletzungsfrei bleiben und unsere Spielanlage sich entwickelt (bitte nicht so oft hohe Bälle auf Kies) sind wir nächste Saison in der CL dabei !!!!

  • Im DSF gerade die Abseits-Ecke von Bremen gesehen.


    haha wie dumm. Und super gesehen vom Schiri und Assistent. Muss man auch mal sagen.
    Die Bremer sollten mal ne wöchentliche Stunde Regelkunde einführen. Auch der Schaaf.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Regel wird wohl jeder kennen, da ging es wohl eher darum, dass die Bremer Kraft nicht so weit vor dem Tor gesehen haben. Ohne Zeitlupe und Wiederholung hätte das sicher kaum einer am TV erkannt, wieso.sollte Schaaf das dann besser sehen?
    Ganz normale Aufregung, dir jeder Trainer bei Entscheidungen gegen sein Team zeigt (zeigen sollte).

  • Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst wissen. Für mich ist mein Verein interessant. Dem wünsche ich nur das Beste. Die 17 anderen sind Konkurrenten, für die ich keine Sympathien habe.
    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass man Samstags noch die Schalke, Dortmunder oder Münchener im Stadion beleidigt, denen alles schlechte wünscht, nur um unter der Woche mit diesen Vereinen "mitzufiebern".
    Passt einfach nicht zu meiner Definition eines Vereinsfans, wobei wir wieder am Anfang vdes Posts sind.

  • und letztlich hat dein Verein einige Vorteile, wenn Deutsche Mannschaften international gut spielen.Von daher bin ich international IMMER für die deutschen Teams.
    Zum Bespiel ist ein gewaltiger Vorteil, dass die qualifikation für einen Internationalen Wettbewerb einfacher wird. Daraus ergeben sich bei erfolgreicher Qualifikation dann wieder weitere Effekte, die auch für den eigenen Verein vorteilhaft sind. Zb mehr Geld, internationale Bekanntheit und somit auch größere Chancen gute Spieler zu verpflichten.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Naja, aber wenn ich mir für die Vereine in der Liga Niederlagen Wünsche , wobei ich mir bei den Gegnern vom FC z.B. oft Siege wünsche, dann kann ich doch im Europapokal auch wollen ,dass die gewinnen, weil das im Endeffekt für meinen Verein auch besser ist.
    Am liebsten sind mir immer äußerst kraftzehrende Siege, fertig.


    Was ist daran Doppelmoral?


    Für den Bayer das Beste, für den FC das schlechteste und der Rest...mein Gott, 1 Spiel können nunmal nicht 2 Mannschaften verlieren: DAS ist Quatsch!

  • Schon klar.


    Ich seh das aber so, dass wir, mit dem Anspruch eines möglichen CL-Kandidaten, aus eigener Kraft die internationalen Plätze erreichen müssen. Wenn es nur 5 Plätze gibt und wir 6. werden, wären wir halt Schuld und nicht die anderen Vereine, die zu wenig Punkte für die Wertung geholt haben. andererseits will ich auch nicht den Bayern oder so für irgendwas dankbar sein müssen.


    Ich fände es gut, wenn sich 96, Freiburg oder sonst wer, der selten dabei ist, mal europäisch spielen darf. Ganz ohne auf deren Ergebnisse zu gucken. Außerdem stärkt das die Kölner Konkurrenz ;)


    @wuba: dafür hat der liebe Gott ja das Unentschieden erfunden ;)


    Ich freue mich auch über FC-Niederlagen, aber auch nur so lange, wie das unseren eigenen Erfolg nicht gefährdet.

  • Kurios. Hab das mit den 11 Punkten gestern gelesen. Vielleicht stand da auch ein "mehr als 11 Punkte" und ich hab es überlesen. :LEV18

    Du wirst nichts überlesen haben. Es wäre nicht das 1. Mal, dass in der Presse ungeprüfte (und falsche) Behauptungen aufgestellt werden. Bis auf den Spiegel sind eigentlich fast alle Zeitungen/Zeitschriften unfassbar schlecht recherchiert und mit wenig Substanz.


    Zurück zum Sport:
    Es ist schon beeindruckend, wie die Dortmunder trotz des Kagawa-Ausfalls (und zwischenzeitlich auch ohne Barrios) weiterhin diesen unfassbaren Powerfußball zelebrieren. Wenn keine riesige Verletzungsserie jetzt kommt, werden sie dieses Programm wohl tatsächlich durchziehen können, wobei ich sicher bin, dass am Ende der Saison (wie auch in der Hinrunde) die Kraft etwas ausgehen könnte. Das wäre dann die einzige Möglichkeit für die Verfolger, um diese noch abzufangen. Möglicherweise haben die Dortmunder den Titel bis dahin dann aber schon klargemacht.


    Klasse Tor gestern auch von Barrios. Der (halbhohe) Flanke von Götze war gar nicht mal so einfach anzunehmen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui