Magaths Einkäufe stoßen bei den Fans übel auf
Kann ich sehr gut verstehen. Normal ist das nicht mehr, was der Magath da veranstaltet.
Magaths Einkäufe stoßen bei den Fans übel auf
Kann ich sehr gut verstehen. Normal ist das nicht mehr, was der Magath da veranstaltet.
Passend dazu ein lustiger Kommentar aus der "Alternativen Liste" von spox.com:
ZitatSeit 580 Tagen ist Felix Magath nun auf Schalke im Amt und hat in dieser Zeit ganze 35 Transfers getätigt. Das macht im Schnitt: Alle 16,5 Tage ein Bündel Bargeld, um die kostspieligen Dienste von Professionellen käuflich zu erwerben - und damit Platz eins in dieser Statistik, knapp vor Charlie Sheen.
Alles anzeigen
Zitat von »Mucki«
Magaths Einkäufe stoßen bei den Fans übel auf
Kann ich sehr gut verstehen. Normal ist das nicht mehr, was der Magath da veranstaltet.
Naja, wenn er damit Erfolg hat, hat er alles richtig gemacht.
Er hat ja selbst gesagt, das er den Konkurrenzdruck innerhalb der Mannschaft erhöhen will.
Ich bin gespannt wie sich das ausgeht,gebe aber auch zu, das ich schmunzeln musste.
Felix Resterampe.
Am schlimmsten allerdings finde ich das Verhalten des neuen Prototypen eines Söldners Farfan
Da Magath ja nun 37 Spieler im Kader hat, hoffe ich das er nicht nur Volksreden schwingt was den Umgang mit Söldnern betrifft, sondern endlich auch mal Taten folgen läßt!
Wie dreist kann ein Söldner eigentlich sein?
Erst zu spät aus dem Urlaub kommen, um sich nur von Professor Magath zu verabschieden,dann jedoch erstmal Party machen gehen um zu spät ins Trainingslager nachzufliegen. Dann das Angebot von Wolfsburg annehmen, wahrscheinlich dort sogar doppelt soviel verdienen wie auf Schalke, weil Hoeneß eh keinen Plan hat, und dann auch noch eine Abfindung für die Vertragsauflösung fordern! Gehts noch?!
Normalerweise müsste Farfan von nun von allen Schalke Fans nur noch ausgepfiffen werden bis er weinend zu Fuß nach Peru läuft und zwischen durch schwimmt und dem FC Schulden 04 Geld dafür anbietet das sie SEINEN Vertrag auflösen!
Bedenke, in dem Teil Südamerikas wo der Knilch herkommt, sind Drogen-Barone, Korruption und Vorteilsnahme im Amt, Gangsta-Mafia und Minderjährigen-Prostitution an der Tagesordnung.
Was erwartest du da anderes, als das?
Vorzeige-Charaktere der Marke Gabriel Heinze oder Arturo Vidal kannst du in einem solchen Saustall wie dem da unten suchen, wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Das sind und bleiben seltene Ausnahmen.
Denk an Maradona.
Der hingegen steht als schmieriger Typ leider geradezu vorbildhaft für Farfan und seine Masche.
Leider.
Vorzeige-Charaktere der Marke Gabriel Heinze oder Arturo Vidal kannst du in einem solchen Saustall wie dem da unten suchen, wie eine Stecknadel im Heuhaufen.
Das sind und bleiben seltene Ausnahmen.
Was genau macht Heinze denn zu einem Vorzeige-Charakter?
Wenn du schon so fragst, BigB:
Die Tatsache, dass er seine Exzesse auf dem Platz auslebt.
Gabri mag nicht jeder Manns Sache sein, aber ich kann dir versichern, OM weiss, was es an ihm hat.
Mit ihm in der Viererkette von Bayer 04 würden wir uns ganz bestimmt weitaus öfter beruhigt zurücklehnen können, wenn der Gegner vor unser Tor zu kommen versucht...
Mit ihm in der Viererkette von Bayer 04 würden wir uns ganz bestimmt weitaus öfter beruhigt zurücklehnen können, wenn der Gegner vor unser Tor zu kommen versucht...
Mit ihm in der Viererkette wäre die Gefahr aber auch weitaus größer, dass wir das Spiel mit 10 Mann beenden. Denn, wie du schon sagtest, lebt er seine Exzesse gerne auf dem Platz aus. Außerdem wechselt er doch ziemlich häufig den Verein.
-------------------
Was anderes. Respekt an Dieter Hoeneß. Ich kann den Kerl zwar nicht wirklich ausstehen, aber er hat trotz der Verpflichtungen von Polak (3 Mio.), Tuncay (4,5 Mio.) und Helmes (5 Mio. plus x) noch immer einiges aus dem Dzeko-Transfer auf der Bank. Zumindest auf dem Papier sind das hervorragende Verpflichtungen zu anständigen Preisen. Leute, die sofort weiterhelfen.
BigB, du weißt aber nicht, wieviele Millionen der den Jungen monatliches Gehalt versprochen hat.
Die sind bestimmt nicht nach Wob gewechselt, wegen der sportlichen Herausforderung, oder der Sehenswürdigkeiten....
Das ist in diesem Fall zweitrangig und ändert nichts an der Tatsache, dass er mit den jeweiligen Vereinen sehr gute Preise ausgehandelt hat. Was die dann an Gehalt bekommen, tut dabei nichts zur Sache.
Mit ihm in der Viererkette wäre die Gefahr aber auch weitaus größer, dass wir das Spiel mit 10 Mann beenden.
Ähm, sorry BigB;
aber du bist dir wirklich absolut sicher, dass du weisst, wovon du sprichst?
Das er sie den Vereinen günstig abgeluchst stimmt, ich denke nur das die jeweiligen Spieler eben auch eine Rolle dabei gespielt haben.
@ BL:
Anscheinend nicht.
Aus irgendeinem Grund, hatte ich Heinze als ziemlichen Treter in Erinnerung. Habe ihn vor allem bei ManUnited damals verfolgt, aber meine spontanen Recherchen gerade haben nichts derartiges Ergeben. Also will ich nichts gesagt haben.
@ johny04:
Die Spieler haben aber nichts mit den Ablösesummen zu tun. Die sind Verhandlungssache zwischen den Vereinen oder aber festgeschrieben. Hatte Helmes eigentlich keine festgeschriebene Ablösesumme? Die hat doch bei uns fast jeder.
@ BL:
Anscheinend nicht.
Aus irgendeinem Grund, hatte ich Heinze als ziemlichen Treter in Erinnerung. Habe ihn vor allem bei ManUnited damals verfolgt, aber meine spontanen Recherchen gerade haben nichts derartiges Ergeben. Also will ich nichts gesagt haben.
Dann wil ich auch nichts gesagt haben.
Mal ehrlich, ein solcher "Abräumer", und trotzdem niemals in seiner Karriere mit glatt rot vom Platz geflogen.
Auch nur einmal gelb-rot in 68 Länderspielen für Argentinien, und nur einmal gelb-rot in über 200 Spielen in den europäischen Topp-Ligen in England, Spanien und Frankreich, da kann selbst einer wie Jenne als einer unserer Best of All nur von träumen.
Dazu in allen drei genannten Ligen sowohl Meister (England 2007, Spanien 2008, Frankreich 2010), als auch Pokalsieger (Frankreich 2004, England 2006, Spanien 2008).
Doch, BigB, ich beneide die 60.000 im Vélodrome um diese Type.
Geb ich ohne Umschweife zu.
@Biggy
ich denke Helmes wird solange gejammert haben, bis man eine Lösung gefunden hat.....
Das neue Umfeld...das viele Geld...
Zu Farfan: So ganz nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht. Der Mann hat ne ganz hervorragende Hinrunde gespielt, hat sich richtig reingehängt. Mit Söldnertum hatte das nix zu tun. Über die Gründe, warum er sich jetzt so aufführt, kann man nur spekulieren. Vielleicht wollte er nur vor Schleifer-Felix flüchten oder vielleicht kriegt er wirklich den Hals nicht voll. Seltsam find ichs in jedem Fall. Und noch mehr, daß Magath ganz untypisch für ihn keine harten Sanktionen durchführt. Seine Position scheint also durchaus etwas geschwächt zu sein da auf Schalke...
Richtig gut fand ich die Reaktion von Patrick Ochs, der Schalke abgesagt hat mit dem Hinweis darauf, daß er bei der Eintracht Verantwortung trägt und sich auch nicht aus dieser stehlen will. Ganz großer Sport!
Hatte Helmes eigentlich keine festgeschriebene Ablösesumme? Die hat doch bei uns fast jeder.
Ich glaub 20 Millionen. Damals haben wir ja noch 15 Millionen von Stuttgart abgelehnt.
Ein ganz spezieller Typus der ähm.. Wandernutten im calcio: der Herr Charisteas. Kaum auf seiner xten Station gefeuert, schon wieder ein Job beim Erstligisten y..hat was
Ach so, zum Dieter H. Vor ein paar Wochen in Udos Schnapsrunde auf sport1: "Von Wintertransfers halte ich nichts", "wir werden verstärkt auf deutschsprachige Spieler setzen." Is klar..Didda..ein bisschen Pragmatismus muß sein. Auch hierfür ein
Zu guter Letzt noch eine Info: Wie wir erfahren haben, wird mindestens ein Kamerateam von RTL den Polizeieinsatz ab GE Hbf begleiten. Lasst Euch auch hier nicht provozieren und geht dem Kamerateam aus dem Weg und liefert dem Boulevard-TV keine Bilder!
ultras-ge.de
FIFA ermittelt gegen VfL Wolfsburg
Wolfsburg – Ärger um einen Winter-Transfer des VfL Wolfsburg: Der frisch von Jeju United verpflichtete Ja-Cheol Koo (21) soll bereits einen Vertrag bei den Young Boys Bern (Schweiz) unterschrieben haben.
Der Mittefeldspieler, der beim Asien-Cup groß auftrumpfte und insgesamt fünf Treffer erzielte, war für etwa 1,4 Millionen Euro nach Wolfsburg gewechselt. Er besitzt in der VW-Stadt ein Arbeitspapier über dreieinhalb Jahre.
Aber der Schweizer Fußballverband SFV hat die FIFA eingeschaltet. Die Young Boys sollen bereits einen gültigen und unterschriebenen Vertrag mit Koo abgeschlossen haben – nur zwischen den Vereinen Jeju und Bern fehlte noch die Ablöse-Einigung.
Der VfL sieht das Vorpreschen der Eidgenossen gelassen: „Wir haben die Dinge so gemacht, wie sie sich gehören. Der Spieler wird bei uns sein“, sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch.
Berns Sportchef Ilja Kaenzig, der früher bei Hannover 96 und Bayer Leverkusen tätig war, rechnet nicht mit einer kurzfristigen Klärung des Falls.
quelle: express