1. Bundesliga 2010/2011

  • Jepp, hat gerade nen Elfer verursacht und die rote Karte bekommen. Passt zu uns wie Arsch auf Eimer.... :LEV5

    Jepp, was soll er machen ? ? ?


    Der Fehler lag bei dem Gladbacher Spieler, der den Ball da quer spielt am Sechzehner, plötzlich war Pavel total frei.


    Grätscht Dante nicht, schießt Pavel ihn rein ....


    Abgesehen davon, spielt Dante erst den Ball und dann den Gegner - war also noch nicht mal ein glasklares Foul.



    Ich fand Dante heute recht gut und der war richtig bissig, hat ja im Prinzip auch 2 Tore geköpft heute.


    Was wär ich froh wenn der nach LEV käme bei nem Gladbacher Abstieg

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hmm naja... Ich denke wir dürften in den letzten beiden Saisons eins der Teams mit den meisten geklauten Punkten gegen die Bayern sein. 6 Punkte haben sie in den letzten 3 Spielen gegen uns verloren. Da dürften nur die Kölner besser sein.

  • Hat der Kinhöfer nur Schei.ße im Hirn ???


    Erst das reguläre Dante-Tor abpfeifen und dann den Elfer geben, den man nicht geben muss?


    Als Gladbach-Fan würde ich explodieren vor Wut.
    Wahnsinn, was ein scheiß Shiri!!!!!!!!!!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Aber erst seit Didi Beiersdorf weg ist, woran auch Labadia nicht unschuldig sein wird.


    Vorher hat man beim HSV, gerade was Einnahmen angeht, sehr gut gearbeitet.


    Das wäre auch jemand für uns!

    Jo ist klar,bei uns sind ja nur Versager am arbeiten und Beiersdorf hat ja auch soviel erreicht mit dem HSV

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Jo ist klar,bei uns sind ja nur Versager am arbeiten und Beiersdorf hat ja auch soviel erreicht mit dem HSV



    Das hast Du gesagt, und deine Erregung ist auch nicht zu überlesen.


    Warum so dünnhäutig, Osram.... :levz1


    Kannst es nicht ertragen, wenn man andere Vereine hier zu Recht lobt, gelle.
    Jedenfalls hat der HSV richtig viel Geld mit Spielertransfers verdient und konnte sich eine Topmannschaft ohne
    Schulden davon zusammenstellen.
    Leider hat es mit den Trainern nicht optimal geklappt - Stevens hätte ganz sicherlich mehr erreicht, der wollte leider weg.


    Mit Labadia hat man voll ins Klo gegriffen und Veh...naja...
    Trotzdem hat Beiersdorf dort einen guten Job gemacht und den HSV auf eine sehr solide Basis gestellt!

  • Die haben auch nicht viel erreicht und finaziell soll es dort auch nicht gut aussehen.


    Ja die hatten schon einige gute spieler,aber ohne groß Erfolg zu haben.


    Da macht der Völler aber einen besseren Job.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Reden die im Sportstudio von "Derby" beim Spiel Hoffenheim gegen Kaiserslautern.


    Ja neee, is klar. SOWAS LÄCHERLICHES!" :LEV7

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die haben gestern irgendwo auch irgendwas von "K´lautern gegen 1899 € Hoppenheim... ein Spiel zweier Vereine ohne große Tradition..." gelabert.


    Ja ne, is klar. Als hätte Hoppenheim keine Tradition... :LEV18 :LEV18



    zum Thema:


    Unglaublich eigentlich, dass Dortmund am Freitag eine gefühlte Niederlage kassiert (Die hätten das Derby gegen Schalke mal locker mit 4-5:0 gewinnen müssen) und den Vorsprung auf die namenhaften Konkurrenten trotzdem ausbaut... :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Ich meine, dass LEV diesen Dortmunder "Patzer" nicht ausnutzt um wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei zu sichern ist klar. Aber das die Bauern mittlerweile genauso blöd sind...


    Was wäre in dieser Saison nicht alles möglich... Ich meine, in Nürnberg kann man ja verlieren ( :LEV18 ) aber wenn ich mir so die letzten 5 Spieltage anschaue...
    Bei `nem Sieg gestern wären wir jetzt 6 Points vor den Bauern... Aber naja. Auch das ist typisch LEV.

  • Jürgen Klopp gerade im Doppelpass:


    Zitat


    "Wir sind Erster und haben nicht einen Spieler, der die Ärmel hochkrempelt und dazwischen haut. Weil man sie einfach nicht braucht. Das ist die größte Legende, die es im Fußball gibt."


    :bayerapplaus



    Das hat er gesagt, als es um die Bayern ging und alle anderen in der Runde behauptet haben, dass den Bayern van Bommel fehlt, weil der mal dazwischen haut. So einen Spieler braucht man nur dann, wenn die Mannschaft nicht funktioniert, der Trainer es also nicht geschafft hat, eine Einheit herzustellen.

  • Dortmund hat zwar am Freitag 2 Punkte verloren, allerdings nicht mit einem spielerischem Offenbarungseid, sondern mit einem super Spiel. Die hätten die Schlacker abschießen müssen, sind aber nur letztendlich an einem überragendem Neuer gescheitert.
    Wie Klopp gerade richtig gesagt hat, sind sie immer noch auf einem sehr gutem Weg und wie sie spielen, lässt aber auch wirklich keinen Anlass dazu, daran zu zweifeln, dass die da noch runterkommen. Die Frage die sich dazu noch zusätzlich aufmacht ist: "Wer soll die auch stoppen?". Wir sicher nicht und die Bayern sind hinten so ein Hühnerhaufen und gewinnen können dir nur, wenn Ribery, Robben und Gomez 3-5 Tore schießen. Wenn einer von denen fehlt wird es schon eng. So gut sind die Bayern nicht mehr.
    Ich hoffe nur, dass es am Ende für den 2. Platz reichen wird bei uns. Schaffbar ist das und nicht unmöglich.


    Das Magath sich jetzt gegen die Kritik wehrt, macht er vollkommen gerechtfertig. Magath jetzt zu kritisieren ist doch dumm. Wenn man ihn verpflichtet, weiß man doch wie er arbeitet. Ich verpflichte doch auch nicht die Pooth für einen Politiktalk und beschwer mich dann, dass sie eine nervige Stimme hat und dumm ist.
    Der Magath macht seine Arbeit so wie er es für richtig hält. Und wenn man ihn holt, muss man wissen, dass er alles umkrempelt und keine Rücksicht dabei nimmt. Das ist auch ein Grund, warum ich ihn hier nicht haben möchte bei uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • "Es ist absolut inakzeptabel"

    Die Krise beim VfL Wolfsburg hat sich durch die 0:1-Derbyniederlage in Hannover weiter verschärft. Negativer Höhepunkt war der verschossene Elfmeter Diegos in der Schlussphase. Dabei hätte der Brasilianer gar nicht antreten sollen, Neuzugang Patrick Helmes war vorgesehen. Trainer Steve McClaren will den Eigensinn seines Spielmachers nicht einfach so hinnehmen, Manager Dieter Hoeneß denkt derweil nach.


    "Es war klar, Patrick Helmes war als Schütze vorgesehen", sagte McClaren nach der achten Saisonniederlage und schickte glasklare Worte hinterher: "Es ist absolut inakzeptabel, dass sich Diego über meine Entscheidung hinweggesetzt hat. Ich bin sehr wütend. Gerade weil diese Sache einen sehr großen Einfluss auf das Spielergebnis hatte." Am Sonntag kündigte der Engländer eine Strafe für Diego an: "Jedes Fehlverhalten hat Konsequenzen." Das Maß der Strafe werde jedoch "intern" geregelt.


    Diego hatte seine Entscheidung, zum Elfmeterschuss anzutreten, tags zuvor lapidar mit den Worten verteidigt: "Ich habe Verantwortung übernommen." Und schließlich habe er "in jedem Klub in dem ich gespielt habe, die Elfmeter geschossen". Also habe es gar keine andere Möglichkeit gegeben. Die Möglichkeit, den Anweisungen des Trainers zu folgen, zog Diego offenbar nicht in Betracht. Auch nicht, als Helmes ihn nach dem Elfmeterpfiff darauf hinwies.


    Hoeneß sagte zu dem Gezerre "Eiertanz" und "Kindergarten". Teil zwei wohlgemerkt, denn beim VfL hatte es vor dem Jahreswechsel bereits einmal eine solche Szene gegeben. Damals hatte sich der zu Manchester City abgewanderte Edin Dzeko gegen Diego durchgesetzt und ebenfalls verschossen.


    Der bloßgestellte Trainer konnte am Spielfeldrand noch so erzürnt gegen die Plexiglasscheibe seiner Bank hauen, das Kind war spätestens mit Diegos Fehlschuss in den Brunnen gefallen. Sein Manager wollte ihm hernach nicht den Rücken stärken. Ob es nun eine Trainerdiskussion gebe? "Das lasse ich jetzt mal so stehen", sagte Hoeneß und kündigte an, dass man sich "natürlich Gedanken über die Situation machen" werde. Schließlich habe es in dieser Saison schon zuviele Spiele gegeben, die Wolfsburg verlor und nicht hätte verlieren dürfen.


    Nach bislang nur fünf Siegen ist der mit Millionen-Einkäufen umgebaute Meister von 2009 nur noch einen Punkt von einem Relegationsplatz entfernt. Die zahlreichen Winter-Einkäufe brachten am Samstag noch nicht den erwünschten Erfolg.


    Hoeneß: "Durchschlagskräftiger mit zwei Spitzen"

    Dieter Hoeneß schien sich auch an der anfänglich gewählten Taktik McClarens zu stören. "Wir sind durchschlagskräftiger, wenn wir mit zwei Spitzen spielen", kritisierte er das 4-2-3-1-System mit Grafite als einziger Spitze, das McClaren gewählt hatte.


    Eine meuternde Diva, Kritik aus der Führungsebene - für Steve McClaren war es ein schwarzer Samstag in Hannover. Nach nur einem Sieg aus zwölf Spielen müssen die frisch verstärkten "Wölfe" das Ruder nun möglichst schnell herumreißen. Am kommenden Samstag ist der Hamburger SV bei den Niedersachsen zu Gast.


    http://www.kicker.de/news/fuss…absolut-inakzeptabel.html


    --------------------------------------------



    Ich finde es interessant, wie anders man mit der Elfmeter- und System-Problematik in Wolfsburg umgeht. Beide Fälle trafen bzw. treffen ja auch auf uns zu, nur mit ganz anderen Reaktionen. Bei der Elfmetergeschichte um Ballack/Vidal hat der Trainer nachher sein Verständnis ausgesprochen und die ganze Sache runtergespielt, McClaren geht stattdessen auf die Barrikaden. Bei der Systemfrage sagt der Manager Dieter Hoeneß klipp und klar, welches das bessere System ist.


    Ich will hier nicht urteilen, welche Methoden nun besser sind. Aber ich finde es interessant, wie anders man damit umgehen kann und bin gespannt, wie sich das jetzt in Wolfsburg entwickelt. Beim System hat McClaren schon angedeutet, in Zukunft wohl wieder mit zwei Spitzen spielen zu wollen.

  • HSV/St. Pauli
    Krawalle und Vorwürfe nach Derby-Absage
    6. Februar 2011 | 15:34 Uhr | Von dpa


    Das Hamburger Fußball-Derby in der Bundesliga fiel wegen Dauerregens ins Wasser. Danach kam es zu Ausschreitungen in der Innenstadt. Es flogen Steine und Flaschen, Polizisten wurden verletzt.



    Schlägereien in der Innenstadt, demolierte Kneipen und Vorwürfe des FC St. Pauli - die kurzfristige Absage des Hamburger Stadtderbys in der Fußball-Bundesliga hat fatale Folgen und ungeahnte Konsequenzen. Knapp 20 Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Sonntagnachmittag war die Partie Hamburger SV gegen den FC St. Pauli wegen zweitägigen Dauerregens abgesetzt worden. Es war die zehnte Absage eines Bundesliga-Spiels seit 2000. In den Nachtstunden danach randalierten Fußball-Rowdys. Anhänger des HSV sollen ein Lokal mit St.-Pauli-Fans gestürmt haben. 45 Randalierer kamen in Gewahrsam, vier von 500 eingesetzten Polizei-Beamten wurden leicht verletzt. Mehrere Lokale wurde beschädigt, ein Polizei-Auto demoliert.


    Eine Platzkommission mit Schiedsrichter Günter Perl aus Pullach hatte am Samstag den neuverlegten Rasen in der Imtech-Arena des HSV zweimal kontrolliert. Da der Platz komplett unter Wasser stand, wurde die Partie am Samstagabend abgesagt. Da laut Wetterprognosen unwetterartige Regenfälle von bis zu 80 Litern pro Quadratmeter für Sonntag vorausgesagt worden waren, blieb der Platzkommission keine andere Wahl.


    Erst am Freitagabend hatte der HSV die komplette Rasenerneuerung abgeschlossen. Da das alte Grün ramponiert war, wurde unmittelbar vor dem Derby ein neuer Rollrasen für 100.000 Euro ausgelegt. Die Erneuerung erfolgte für viele Beobachter zu spät. Das letzte HSV- Heimspiel fand am 21. Januar, also 16 Tage vor dem Derby statt. Der HSV wehrt sich jedoch gegen Vorwürfe. Früher hätte der Rasen wegen Bodenfrosts nicht verlegt werden können, heißt es. "Diese Wassermassen hätte auch der alte Rasen nicht aufgenommen", sagte Stadionchef Krut Krägel und ergänzte: "Die Drainage ist nach Norm auf fünf Liter pro Stunde ausgelegt."



    Die HSV-Spieler und Trainer Armin Veh hatten den Untergrund beim Training am Vormittag getestet. "Es wäre unmöglich gewesen, dort zu spielen", sagte Veh. "Der Ball rollt nicht, bleibt einfach liegen", berichtete Krägel. St. Paulis Teammanager Christian Bönig machte sich nach der Absage umgehend auf den Weg, um sich ein Bild vor Ort zu machen. "Da ging wirklich nichts. Aber die Frage ist, warum die Arbeiten nicht früher vorgenommen wurden", meinte Bönig.Profis vom Lokalrivalen FC St. Pauli wunderten sich, warum sie am Samstag auf ihrem Trainingsgelände spielen konnten, während das auf dem neuen Rasen beim HSV nicht möglich war. Zur Ehrenrettung des HSV sei gesagt, dass in unteren Klassen Hamburgs und Schleswig-Holsteins zahlreiche Spiele des Wochenendes abgesagt werden mussten.


    Ärgerlich: Für das 16. Lokalderby war erstmals ein Public Viewing im Millerntor-Stadion vorgesehen. 12.000 Fans wurden erwartet, dafür sind zwei Videowände installiert worden. Die Kosten werden auf rund 15.000 Euro taxiert. HSV-Chef Bernd Hoffmann persönlich entschuldigte sich bei seinem Amtskollegen Stefan Orth vom FC St. Pauli. "Bernd Hoffmann hat mich angerufen und sich entschuldigt, auch für die Ausschreitungen von HSV-Fans in der Nacht", sagte Orth am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Hamburg. Der Aufsteiger wolle keine Vorwürfe erheben und auch keine Schadenersatzforderungen stellen. "Es war eine Verkettung unmöglicher Umstände. Den Ausfall zu prüfen liegt nicht in meiner Macht", sagte Orth.


    Ob die nächtlichen Ausschreitungen in der Hamburger Innenstadt aus Wut über die Spielabsage geschahen oder ohnehin Plan von Hooligans waren, ist unklar. Ab 22 Uhr lieferten sich im Stadtteil St. Pauli rund 200 Anhänger beider Vereine Schlägereien. HSV-Anhänger stürmten das von St.-Pauli-Fans genutzte Lokal Jolly Rogers. Es wurden Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper geworfen. Mehrere Lokale und ein Einsatzwagen der Polizei wurden demoliert, vier Beamte leicht verletzt. Laut Polizeiangaben waren auch Anhänger anderer Fußball- Vereine an an den Krawallen beteiligt



    http://www.shz.de/nachrichten/…-st-pauli-faellt-aus.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es wird immer besser:


    Jetzt ist das Spiel Freiburg gegen Frankfur laut Sky Kommentator auch schon ein "Derby".


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez