Ich dachte vorm Stuttgartspiel auch das es wie jedes Jahr ist.
Wir machen mal wieder den Aufbaugegner, doch das Ergebnis und die Einstellung der Mannschaft, grade in der Schlussphase, gibt mir Hoffnung das es dieses Jahr anders ist.
Wir sind gereift und gewinnen Spiele die wir in den letzten Spielzeiten verloren oder unentschieden gespielt hätten.
Deshalb bin ich mir sicher das wir Platz 2 holen festiegen werden aber für Platz 1 wird es, so wie der BVB spielt natürlich nicht reichen.
Wunder im Fussball sind hier wohl auch nicht zu erwarten.
1. Bundesliga 2010/2011
-
-
-
Schauen wir uns mal das Restprogramm von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen an:
In Klammern dahinter das Ergebnis ( ich würde es als realistisch/optimistisch bezeichnen, mit nun ja, sagen wir mal einem Auge durch die Bayer-04 Brille geschaut)Bayer 04 Leverkusen
(A) Werder Bremen (SIEG WIR)
(H) VfL Wolfsburg (SIEG WIR)
(A) FSV Mainz 05 (SIEG WIR)
(H) Schalke 04 (UNENTSCHIEDEN)
(A) 1. FC Kaiserslautern (SIEG WIR)
(H) FC St. Pauli (SIEG WIR)
(A) Bayern München (NIEDERLAGE)
(H) 1899 Hoffenheim (SIEG WIR)
(A) 1. FC Köln (SIEG WIR)
(H) Hamburger SV (UNENTSCHIEDEN)
(A) SC Freiburg (SIEG WIR)=71 Punkte
Borussia Dortmund
(H) 1. FC Köln (SIEG BVB)
(A) 1899 Hoffenheim (SIEG BVB)
(H) FSV Mainz 05 (UNENTSCHIEDEN)
(H) Hannover 96 (UNENTSCHIEDEN)
(A) Hamburger SV (UNENTSCHIEDEN)
(H) SC Freiburg (SIEG BVB)
(A) B. Mönchengladbach (SIEG BVB)
(H) 1. FC Nürnberg (SIEG BVB)
(A) Werder Bremen (UNENTSCHIEDEN)
(H) Eintracht Frankfurt (SIEG BVB)
= 80
Eigentlich wollte ich jetzt zu dem Schluss kommen, dass es noch eine minimale Restchance gibt auf den Titel... DAS DING IST SOWAS VON DURCH! -
-
Um nochmal kurz auf die Großkreutz-Diskussion einzugehen:
Ich finde ihn auch unsympathisch und wenn der gegen uns spielt, habe ich absolute Aggressionen gegen den. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es von solchen Typen viel zu wenige in der Bundesliga gibt. Und was ich bei dem echt bewundere, ist dass der eine große Klappe hat, denn Bayern sagt dass sie "reif" seien und sie weghauen werde. Wäre das ein Traum, eine solche Aussage mal von Adler, Kießling oder Rolfes zu hören...
-
sagt sich natürlich auch einfacher mit 13 (jetzt 16) Punkten vorsprung als wie wir, drei (hoffe ab 19:15Uhr heute 6)Punkte.
-
Die Schale geht somit nach Dortmund. Man muss aber schon festhalten, dass momentan nicht die Konkurrenz zu schwach, sondern Dortmund einfach zu stark ist. Glaube bei allem Optimismus und Vereinsbrille nicht, dass da für Dortmund noch was schief geht.
-
Ich finde ihn auch unsympathisch und wenn der gegen uns spielt, habe ich absolute Aggressionen gegen den. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es von solchen Typen viel zu wenige in der Bundesliga gibt. Und was ich bei dem echt bewundere, ist dass der eine große Klappe hat, denn Bayern sagt dass sie "reif" seien und sie weghauen werde. Wäre das ein Traum, eine solche Aussage mal von Adler, Kießling oder Rolfes zu hören...
-
Die spielen einfach konsequent Vollgasfussball mit aggressivem Pressing - das kann der Klopp sich auf die Fahne schreiben !!!
.....könnten wir ab jetzt auch mal als taktische Variante einbauen - auf jeden Fall mal zu Beginn der 2. Hz !!!
-
Wenn sie es denn dann auch umsetzten, gerne.
Hat der Großkotz Glück gehabt ,das wäre evtl. ein übler Bumerang geworden.
Im Grunde hat der Großkotz nur das gemacht, was der Hoeneß schon seit Jahren macht, wusste gar nicht das der als so sympahtisch empfunden wird. -
Seh ich auch so - solche Aussagen können ganz schön in die Hose gehen. Allerdings hat der Rumenigge ja auch gemeint, dass die Bayern Dortmund mit mehr als 2 Toren Differenz schlagen werden. Nur ist Rumenigge ein Bayer - da werden solche Aussagen dann von der Presse ganz schnell totgeschwiegen. Hätte Dortmund verloren, wäre dem Kevin Großkotz seine Aussage bestimmt unter die Nase gerieben worden.
Und von unseren Spielern möcht ich solche Aussagen bestimmt nicht hören - die sollen lieber Leistung sprechen lassen. Wir sind in 10 Jahren noch nicht in der Position, in der wir den Bayern die Route ins Fenster stellen können.
-
-
Ich find' es ganz ehrlich geil.
Die Aussagen von Hoeness ("Wir werden Dortmund mit zwei Toren schlagen!") und Rumenigge ("2:0? Das langt mir nicht!") sind endlich mal als schönes Brett zurück gekommen.Thema Titel:
Ich sehe das noch nicht als gegessen an.
Lass Dortmund eine echte Schwächephase haben.
Es ist noch viel zu früh, um mit 10 Punkten einen Haken dran zu machen. -
Und für wen sind die Aussagen zum Verhängnis geworden und über wen lacht jetzt ganz Deutschland? Über Großkreutz oder über Hieneß und die Bayern?
-
Ja , das ist schon klar, aber es ging ja generell darum, ob man dieses Großmaulgehabe mag,oder eher nicht, stehen sich der Hoeneß und der Großkotz anscheinend in nichts nach.
-
Medien: Frings verlässt Werder im Sommer
Werder Bremen droht im Sommer offenbar ein Ausverkauf von Leistungsträgern. Angeblich hat sich der Verein mit Torsten Frings bereits über eine Trennung im Sommer geeinigt. Weitere Star-Verkäufe sollen folgen.
316 Ligaspiele hat Torsten Frings für Werder Bremen absolviert, dabei traf er 34 Mal. Im Sommer soll dieses Verhältnis nun ein Ende nehmen.
Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, wird der 34-Jährige den Verein im Sommer verlassen. Schon im Januar wurde die Trennung in einem Gespräch mit Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs beschlossen. Auch der Rest der Mannschaft wurde bereits darüber in Kenntnis gesetzt.Offenbar erwägt Frings nun einen Wechsel in die USA oder nach Katar, andernfalls wäre auch ein Job in der Jugend von Bremen möglich.
Zudem stehen weitere Top-Stars - vor allem im Falle des Abstiegs - zum Verkauf. Laut "Bild am Sonntag" steht Per Mertesacker ganz oben auf der Liste.
Auch Tim Wiese, Marko Marin, Aaron Hunt und Marko Arnautovic sollen bei vielen anderen Klubs hoch im Kurs stehen. Weitere finanzielle Belastungen für Werder stellen auch Clemens Fritz und Tim Borowski dar.
"Es ist möglich, dass auch Spieler mit laufenden Verträgen gehen", verkündete Allofs.
-
Stellt sich für mich die Frage: Werden die verkauft, weil es momentan so schlecht läuft? Oder läuft es so schlecht, weil die schon wissen, dass sie gehen müssen?
-
Der Jupp würde den Arnautovic schon frisch machen hier...
-
Der Jupp würde den Arnautovic schon frisch machen hier...
Wenn du mit frisch machen, sowas wie formen meinst dann wohl eher nicht.
Der würde den einfach auf die Bank setzten, bis der kein bock mehr hat (siehe Helmes)
-
Da hat der Delpierre seinem Team nen Bärendienst erwiesen.
-
Stuttgart will den Freistoß schießen, aber gleich zweimal stürzt kurz vorher die Mauer der Frankfurter ein.
Zum Glück hat der Schiedsrichter die rote Karte gegen Boulahrouz zurückgezogen, denn sowas wäre echt dämlich, wenn jemand bestraft wird, der gar nichts damit zu tun hatte. Mit Delpierre hat es letztendlich und zum Glück den wahren Übeltäter erwischt. -
Was ist genau passiert bei der Roten Karte?
-