1. Bundesliga 2010/2011

• AYTEKIN IST SO LÄCHERLICH :LEV14

BigB: Das mit den Standards verstehe ich trotzdem nicht. Die sind meistens sowas von schlecht, und kommen in Kniehöhe in den Strafraum und TROTZDEM sind wir da auf Platz 1 ? :D ... Dann müssen wir aber definitv die meisten Standards der BL haben

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @ Mucki: Eigentlich nicht. Kann das auch gerne anders formulieren und es "Flanken aus dem Lauf" nennen. Das, was die Herren Lehnhoff oder Zé Roberto damals in Perfektion beherrscht haben.

Mit der Formulierung gebe ich mich schon eher zufrieden...wobei du Jan Heinze auch ruhig hättest nennen können.. :levz1

Aber was macht man in so einer Situation? Er trifft ja nur ihn und nicht den Ball. Selbst wenn es keine Absicht ist, ist es dennoch ein Foul, oder? Okay, vielleicht hätte es auch ein indirekter Freistoß getan.

Indirekter Freistoß hätte es, meiner Meinung nach, auch getan. Kirch sieht Molinaro da nicht wirklich...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• @ Mucki: Eigentlich nicht. Kann das auch gerne anders formulieren und es "Flanken aus dem Lauf" nennen. Das, was die Herren Lehnhoff oder Zé Roberto damals in Perfektion beherrscht haben.

*Dream* das waren noch Zeiten.

Allerdings spielt Heynckes nicht auf Flanken von den Flügeln, sonst würde er keinen Linksfuß auf Rechts und keinen Rechtsfuß auf Links stellen. Die einzigen, die zur Grundlinie durchlaufen sind Renato und ab und an Kadlec.

• Allerdings spielt Heynckes nicht auf Flanken von den Flügeln, sonst würde er keinen Linksfuß auf Rechts und keinen Rechtsfuß auf Links stellen. Die einzigen, die zur Grundlinie durchlaufen sind Renato und ab und an Kadlec.

Das hat Skibbe eingeführt, Labbadia und Heynckes haben es fortgesetzt. So ein Flügelspiel gibt es auch nur noch selten. Ich sehe es aber unheimlich gerne.

• Das hat Skibbe eingeführt, Labbadia und Heynckes haben es fortgesetzt. So ein Flügelspiel gibt es auch nur noch selten. Ich sehe es aber unheimlich gerne.

Wenn, dann von Mannschaften, die sonst weniger Offensivmöglichkeiten haben, das stimmt. Sam hat in Lautern ja auch auf links gespielt und war trotzdem torgefährlich...

• Hat in 11 Spielen 9 Tore gemacht. War einer der besten Holländer bis zum WM-Finale und im Finale der Beste. War mit Olic die treibende Kraft durch die Bayern letztes Jahr ins Champions League Finale gekommen ist.
    Robben ist erschreckend oft gut und wenn er wie du sagst nicht gut ist, wenn er gut gedeckt wird, dann passiert das anscheinend sehr selten.

Wenn er fit ist, der vielleicht beste Spieler der Bundesliga.

Aber ja, eigentlich kann ich ihn auch nicht leiden.

Keine Frage ein guter Spieler ist er. Aber wie gesagt, er verliert viel zu schnell die Lust am Spielen, wenn er stark gedeckt wird. Dann fällt ihm einfach nichts ein, macht ja eigentlich in jedem Spiel dasselbe.. Und zu den 9 Toren, 3 Tore von gegen Hamburg beim 6:0, zwei Tore beim 4:0 in Hoffenheim und 1 Tor beim 5:1 gegen Kaiserslautern, als Beispiel.. also in Spielen gegen einfach defensiv Sauschwache Gegner.. die haben sie ja teilweise herspielen lassen, da Robben dann richtig stark ist, macht er auch seine Buden.. dann kommt noch das Tor gegen Gladbach dazu, das war ja nix besonderes, ebenso das Tor gegen Hannover beim 1:3.. über das Tor gegen Bremen beim 3:1 der Bayern kann ich jetzt nichts sagen, erinnere mich glaub nur das es ein Freistoß war ? :/ naja auf jeden Fall kann ich ihn absolut nicht leiden, deswegen vllt die übertriebene Anti-Robben brille..

Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

• Wenn, dann von Mannschaften, die sonst weniger Offensivmöglichkeiten haben, das stimmt. Sam hat in Lautern ja auch auf links gespielt und war trotzdem torgefährlich...

Dass Sam bei uns auch auf links spielt, fordere ich ja schon seit Saisonbeginn. :D

Bin da ein Befürworter des etwas klassischeren Spiels. Flanken aus dem Halbfeld und ins Zentrum ziehende Flügelspieler sind nicht so mein Ding. Mal sehen, was der Dutt da so für eine Philosophie hat.

• Keine Frage ein guter Spieler ist er. Aber wie gesagt, er verliert viel zu schnell die Lust am Spielen, wenn er stark gedeckt wird. Dann fällt ihm einfach nichts ein, macht ja eigentlich in jedem Spiel dasselbe.. Und zu den 9 Toren, 3 Tore von gegen Hamburg beim 6:0, zwei Tore beim 4:0 in Hoffenheim und 1 Tor beim 5:1 gegen Kaiserslautern, als Beispiel.. also in Spielen gegen einfach defensiv Sauschwache Gegner.. die haben sie ja teilweise herspielen lassen, da Robben dann richtig stark ist, macht er auch seine Buden.. dann kommt noch das Tor gegen Gladbach dazu, das war ja nix besonderes, ebenso das Tor gegen Hannover beim 1:3.. über das Tor gegen Bremen beim 3:1 der Bayern kann ich jetzt nichts sagen, erinnere mich glaub nur das es ein Freistoß war ? :/ naja auf jeden Fall kann ich ihn absolut nicht leiden, deswegen vllt die übertriebene Anti-Robben brille..

Trotzdem passt deine Beschreibung eher auf Ribery als auf Robben, meiner Meinung nach.

• Dass Sam bei uns auch auf links spielt, fordere ich ja schon seit Saisonbeginn. :D

Bin da ein Befürworter des etwas klassischeren Spiels. Flanken aus dem Halbfeld und ins Zentrum ziehende Flügelspieler sind nicht so mein Ding. Mal sehen, was der Dutt da so für eine Philosophie hat.

Auch wenn ihm der langfristige Erfolg über die Saison Recht gibt, bin ich auch kein direkter Freund von Heynckes Taktik. Die meisten Tore fallen eher zufällig durch Fehler des Gegners und durch Standartsituationen. Heraus gespielt wird wenig, dann aber ganz hervorragend...

• Auch wenn ihm der langfristige Erfolg über die Saison Recht gibt, bin ich auch kein direkter Freund von Heynckes Taktik. Die meisten Tore fallen eher zufällig durch Fehler des Gegners und durch Standartsituationen. Heraus gespielt wird wenig, dann aber ganz hervorragend...

Na da sind wir ja absolut einer Meinung. :LEV6

Inzwischen 2:1 für Stuttgart.

• Ribery ist meiner Meinung kämpferisch besser, spielt mehr für die Mannschaft (15 Vorlagen!)

btw. 2:1 Stuttgart..^^

Von den 15 Vorlagen sind aber auch 3 aus dem 6:1 gegen Hamburg. :levz1

Das sind schon die vielleicht einzigen beiden Spieler, die Weltklasse spielen können in der Bundesliga. Wer jetzt besser und wer schlechter ist kann man da gar nicht mehr sagen, finde ich. Aber beide haben auch Schwächen, die dann direkt eine Schwächung der gesamten Mannschaft bringen, wenn sie hervortreten.

Letzte Woche hat Robben den Bayern in letzter Minute den Popo gerettet (auf Vorlage von Ribery). Gegen Hoffenheim beim 4:1 hat er zwei geschossen und eins vorbereitet.