1. Bundesliga 2010/2011

• Da ich dem Blender den Abstieg vom Herzen gönne,nehme ich auch in Kauf,dass der Club,der im bezahlten Fussball nichts mehr zu suchen hat,in Liga Eins bleibt,obwohl, wenn ich schon Kurt Beck jubeln sehe,könnte ich kotzen,was der schon für Steuergelder in Lautern reingesteckt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wie man als HSV so in solch ein Spiel gehen kann wissen wohl nur Önning & Co aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Absolut schmeichelhafter Punktgewinn. Davon dass die noch unbedingt in die EL wollen war nix zu sehen, geschweige denn eine "entsprechende Einstellung". Stattdessen stellt man sich hzu Hause die ganze 2.HZ hinten rein und wird vom BVB an die Wand gespielt. Unter Önning wird das ein verlorenes Jahr fürn HSV und so werden die Punkte die Veh immerhin noch geholt hatte, die eiigermaßen gute Ausgangsposition in den Wind geschossen. Von nächster Saison ganz zu schweigen. Noob Önning iss nix für so'n großen Klub wie der HSV.

Wie man in so ein Spiel geht hat einmal mehr Klopp & Co mit seinen Dortmundern vorgemacht. Das war einfach auch sehr viel Pech, das Spiel MUSS 1:5 ausgehen.

Von ner Meisterflatter ist jedenfalls nix zu sehen. Die ziehen ihr Ding durch und schießen nächste Woche Dutt und den SCF aus dem Stadion. Irgendwann treffen die Stürmer wieder.

• Mal ehrlich, welcher Club ist diese Saison eigentlich nicht vom BVB an die Wand gespielt worden? Einzig die schwache Chancenverwertung hat bisher verhindert, dass die den Titel schon fix gemacht haben. Wahnsinn, wie oft die auch an Latte oder Pfosten scheitern. Man kann wirklich sagen, dass die nervös wirken. Nicht in der Spielanlage, sondern in den entscheidenden Momenten.

• SPORT1

Der FC Bayern München hat nach SPORT1-Informationen die Reißleine gezogen und entlässt Cheftrainer Louis van Gaal.

Die Trennung soll im Laufe des Vormittags offiziell bekanntgegeben werden.

Direkt nach dem 1:1 des Rekordmeisters in Nürnberg traf sich der Vorstand mit Präsident Uli Hoeneß zu einer Krisensitzung und beschloss offenbar das vorzeitige Ende für den Niederländer. Die Bosse saßen laut "Bild" bis 21.34 Uhr zusammen und entschlossen sich aus Angst vor der drohenden Europa League zu dem Schritt. Eigentlich wollte man erst nach der Saison getrennte Wege gehen.

• Man kann wirklich sagen, dass die nervös wirken. Nicht in der Spielanlage, sondern in den entscheidenden Momenten.

... und ich glaube, genau DAS ist nervenzerrend. Wenn es bei denen so weiterläuft, würde der ein oder andere eventuell daran verzweifeln. So dominant gespielt und dann die Buden nicht gemacht. Wobei der späte Ausgleichstreffer sicherlich sehr wichtig für deren Moral war. Die haben gesehen, dass es geht. Deshalb war das 1:1 gestern aus meiner Sicht auch sehr bitter. Die hätten eigentlich unverdient verlieren müssen, um einen richtigen Knacks zu bekommen.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist bis jetzt ja noch gar nichts passiert. Wenn wir heute nicht gegen St.Pauli gewinnen, sind wir die Deppen und nicht Dortmund. Vor allem hätten Hannover und die Bayern dann einen Punkt aufgeholt.

• Heute ein ungefährdeter, souveräner Sieg und kein Wort Richtung Titel, Dortmund und München. Und die Nerven werden noch angespannter. Wobei der BVB eher nicht noch 2 mal verliert aber 3/4 Unentschieden traue ich denen zu. Nun erst einmal völlig egal. Immer schön von Spiel zu Spiel denken und heute den Vorsprung auf Platz 3 weiter ausbauen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Realistisch wie 99,6 % der W11-user nunmal sind :levz1 , wissen oder ahnen wir zumindest, dass Dortmund nur unter äusserst glücklichen Umständen (die es durchaus geben kann) noch zu packen sein wird. Selbst bei Punktverlusten spielen die z.Zt. einen Fußball, der über jeden Zweifel erhaben ist..leider. Heute nochmal den Punktvorsprung vor dem 3. +4. ausbauen und nächste Woche ein Remis, dann wäre ich schon zufrieden.

• Alles klar. Zumindest im Hinspiel gegen Hoffenheim war Dortmund besser, hat nur die Tore nicht gemacht. Die Hinspielniederlage gegen uns war so etwas wie ein Startschuss für die, im Rückspiel waren sie haushoch überlegen.