1. Bundesliga 2010/2011

• Da hat das Pack da drüben einmal nen kompetenten und vor allem sympathischen Trainer, steht relativ gut da in der Buli und gleich wollen sie ihn wieder loswerden.....Bravo ihr Deppen.... :LEV7 Klar auswärts ist das alles wie immer bei den Ziegen. Aber was die teilweise zu Hause hingelegt haben war spitze. In den letzten Jahren keine FC Mannschaft gesehen, die schönen Fußball spielt....Unter Schäfer das erste mal....Zudem ist er dort eine Identifikationsfigur....Aber bitte, sollen sie sich wieder nen Pseudo-Publikumsliebling a´la Daum oder nen Greenhorn wie Soldo ins Haus holen.....Mir soll´s recht sein :LEV5

Ich glaube dem Finke ist der Schäfer ein Dorn im Auge was man so liest....Aber unter Finke wird es jeder Trainer schwer haben. Der scheint es nicht verkrafte zu können, nicht selbst unten an der Linie zu stehen....

• Ich kanns ihm nicht verübeln :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Schäfer zögert mit der Verlängerung, nicht der Verein.

Der Schäfer ist ja jetzt kein Leiharbeiter wie woanders. Der ist vor einem halben Jahr zum Overath ins Büro und hat sich selbst als neuer Trainer vorgestellt. Der ist noch dazu durch und durch Kölner, bei den Fans und bei der Mannschaft beliebt wie sonstwas. Wenn der da jetzt nicht verlängern will, dann kann man schon davon ausgehen, dass es nicht unbedingt an ihm liegt.

• Glaubensfrage spaltet 1. FC Köln

Beim 1. FC Köln ist trotz bester Chancen auf den Klassenerhalt eine kuriose Diskussion entbrannt. Die berufliche Zukunft von Frank Schaefer ist unsicher. Sportdirektor Volker Finke behauptet, dass Schaefers Glaube ein Problem ist. Was der dementiert.

Ganz Köln diskutiert die Glaubensfrage: Der Klassenerhalt ist für den 1. FC Köln zum Greifen nahe, doch beim Fußball-Bundesligisten ist eine kuriose Diskussion um die Zukunft von Trainer Frank Schaefer entbrannt. Angeblich liegt es an seinem Glauben, dass der Erfolgscoach den seit Dezember vorliegenden Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Er selbst streitet dies energisch ab und führt "andere persönliche Gründe" als Teil seiner Überlegung an. Und obwohl es laut Sportdirektor Volker Finke noch keinen Plan B gibt, hat der FC nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" bereits Kontakt zum früheren Frankfurter Michael Skibbe aufgenommen.

Die Unruhe ausgerechnet in dieser Woche überrascht, denn mit einem Erfolg am Samstag ab 15.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart könnten die zu Hause zuletzt siebenmal in Folge siegreichen Kölner den Klassenerhalt praktisch perfekt machen - vier Spieltage vor Saisonende. Eine bessere Bewerbung für Schaefer kann es eigentlich nicht geben, schließlich übernahm er die Profi-Truppe Ende Oktober als Tabellenletzter.

"Teile dieses Geschäfts widern mich an"

Doch der langjährige Amateur-Trainer zögert mit seiner Zusage, nach der sich sein Gehalt angeblich mehr als verdoppeln würde. "Man muss mir zugestehen, alles, was auf mich eingewirkt hat, auch mal sacken zu lassen", sagte er. Es ist für den bodenständigen Ur-Kölner eine Grundsatzfrage, ob er sich den Stress der Bundesliga-Bühne weiter antut oder den ihm zugesicherten Rückzug zur U 23 antritt. "Teile dieses Geschäfts widern mich an", betonte er kürzlich. Sportdirektor Volker Finke mutmaßte auf einem Fan-Treffen schließlich, es sei Schaefers Glaube, der ihn zaudern lasse. "Dorther kommt ja offensichtlich sein Problem, den Job als Profifußball-Trainer mit seiner privaten Lebenssituation verbinden zu können. Da wirken die normalen Regeln des Fußball-Geschäfts nicht", sagte Finke. "Ich würde da nicht so offen drüber reden, wenn er nicht selber so an die Öffentlichkeit gegangen wäre."

Die "Bild"-Zeitung zeigte ein Foto der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Köln Süd, wo Schaefer in den Bibelkreis geht und titelte: "Entscheidet sich etwa hier Schaefers Zukunft?" Dies dementiert der 47-Jährige aber energisch. "Ich muss mich wundern, was aus diesem Thema gemacht wird. Ich kann nur sagen, dass Profifußball und Glauben sich sehr wohl vereinbaren", sagte er. "Es gibt viele Bundesliga-Profis, die gläubig sind, manche sind sogar Prediger. Und trotzdem rasieren sie sich samstags die Knochen und suchen im Spiel ihren Vorteil." Im "Kicker" stellte er klar: "Ich habe niemals die Situation mit meinem Glauben begründet. Im Gegenteil: Der Glaube trägt mich durch den Job, er ist sogar eine Stärke von mir.'"

Nicht die "Pistole auf die Brust setzen"

Die letzten Tage, in denen er unterschwellig als Sonderling dargestellt wurde, könnten dem bei den Fans und Spielern beliebten Schaefer weiter zu denken geben. Der "Express" berichtete zudem, Finke habe sich bei der Teamsitzung in die Videoanalyse eingeschaltet und Schaefer so geschwächt. Zudem habe er Spielern gegenüber die Auswechslungen des Trainers beim 1:5 in Mönchengladbach kritisiert.

Finke, der 36 Jahre an der Seitenlinie arbeitete, ist eben mit Leib und Seele Trainer. Auf Schaefers Job hat er es aber nicht abgesehen. "Frank hat gute Arbeit gemacht, das hat den Umschwung eingeleitet", sagte der Sportdirektor: "Und er hat es verdient, dass wir ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen."

Holger Schmidt, sid

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

• Es gab bei Mainz gegen Gladbach bis zur 55. Min nur zwei gelbe Karten, aber beide dafür für Hanke :D

Noch 0-0 aber Gladbach nur noch zu 10.

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Dieses Spiel hat so ein Tor nicht verdient!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Das ist auch fürs Gladbacher Selbstvertrauen nicht gut.... Nächste Woche Dortmund :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist auch fürs Gladbacher Selbstvertrauen nicht gut.... Nächste Woche Dortmund :LEV16

Das Prinzip "Jetzt erst recht" :levz1
    :LEV19

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Trotzdem Riesenspiel mal wieder von Dante... Der ist einfach viel zu gut für Glabach...

ICH HOFFE ER KOMMT ZU UNS:LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn ich der "Schiedsrichter" wäre, würde ich mir Gedanken machen wie klug es ist Spiele in MGB in Liga 2 zu pfeifen ;) Mein Gott ist der schlecht.

• Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:0 durch André Schürrle
    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von igendwo der Schürrle her! Der Youngster zieht von der Außenbahn in die Mitte und schließt aus 25 Metern unhaltbar in die rechte Ecke ab. 1:0 für Mainz!

:D:D:D:D :bayerapplaus

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!