1. Bundesliga 2010/2011

• Das ist nunmal nur ne Empfehlung, WANN das Spiel endet ist allein Sache des Hauptschiedsrichters.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man auch nicht weniger nachspielen lassen darf, als angezeigt ist. Also wollte er vielleicht von vornherein etwas länger nachspielen lassen, aber 2,5 Minuten können nunmal nicht angezeigt werden und 3 Minuten schienen ihm vielleicht zu viel.

• Ich meine mal gehört zu haben, dass man auch nicht weniger nachspielen lassen darf, als angezeigt ist. Also wollte er vielleicht von vornherein etwas länger nachspielen lassen, aber 2,5 Minuten können nunmal nicht angezeigt werden und 3 Minuten schienen ihm vielleicht zu viel.

Nee, die Nachspielzeit, die von dem 4. Mann angezeigt wird, hat er vorher von dem SR erhalten. Früher per Handzeichen, heute per Funk. Also die 2 Minuten die angezeigt worden sind, sind eine Entscheidung von dem SR Perl gewesen. Aber beim Fussball wird halt nicht sekundengenau abgepfiffen. Außerdem kann es ja immer noch sein, dass nach der Anzeige der Nachspielzeit noch weitere Nachspielzeit entsteht.

• Schade, nen Unentschieden hätten die Bochumer verdient gehabt. Ich halte für Bochum aus dem einfachen Grunde, dass ich Bochum auswärts geiler finde als Gladbach...sonst wäre mir das ziemlich schnuppe...

• Schade, nen Unentschieden hätten die Bochumer verdient gehabt. Ich halte für Bochum aus dem einfachen Grunde, dass ich Bochum auswärts geiler finde als Gladbach...sonst wäre mir das ziemlich schnuppe...

da gebe ich dir recht, nach dem bökelberg isses jetzt im park nich wirklich schön...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Es ist doch lächerlich zu diskutieren ob zu früh abgepfiffen wurde oder zu spät. Es geht um den Aufstieg in die höchste Spielklasse der wunderschönen Republik.
    Da mit der Stoppuhr zu kommen (Funkel:"ich habe dem schiedsrichter die von mir gestoppte zeit gezeigt") und auf "Dienst nach Vorschrift" zu plädieren ist für mich völlig unverständlich. Das zeugt für mich nicht von dem unbedingten Willen erste Liga spielen und sein zu wollen.

Dreckige Arbeitseinstellung und ein verdientes Tor für Gladbach.

• Es ist doch lächerlich zu diskutieren ob zu früh abgepfiffen wurde oder zu spät. Es geht um den Aufstieg in die höchste Spielklasse der wunderschönen Republik.
    Da mit der Stoppuhr zu kommen (Funkel:"ich habe dem schiedsrichter die von mir gestoppte zeit gezeigt") und auf "Dienst nach Vorschrift" zu plädieren ist für mich völlig unverständlich. Das zeugt für mich nicht von dem unbedingten Willen erste Liga spielen und sein zu wollen.

was bitte hat der protest mit willen und dreckige arbeitseinstellung zu tun? :LEV9 jede mannschaft und trainer der welt würde da protestieren, zumal das spiel ja unterbrochen war und der nach der nachspielzeit ausgeführt wurde. wie gesagt, da würde sich jeder trainer der welt aufregen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Da mit der Stoppuhr zu kommen (Funkel:"ich habe dem schiedsrichter die von mir gestoppte zeit gezeigt") und auf "Dienst nach Vorschrift" zu plädieren ist für mich völlig unverständlich. Das zeugt für mich nicht von dem unbedingten Willen erste Liga spielen und sein zu wollen.

Sorry, aber das ist ja mal absoluter Bullshit.
    Der war einfach nur angefressen und sauer nach dem 1:0, er hat ne verständliche Reaktion gezeigt indem er den Shiri angemault hat.
    Ich stimme dir zu, dass man da nicht diskutieren brauch um die paar Sekunden aber so kurz danach isses "normal" sich beim Shiri zu beschweren :levz1

Aber eines hat man den Bochumern angesehen: die haben durchaus den unbedingten Willen erste Liga spielen zu wollen. Auch die Arbeitseinstellung war in Ordnung. Sie waren überrachend stark, hätte gedacht Gladbach gewinnt 2,3:0 ...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Es ist doch lächerlich zu diskutieren ob zu früh abgepfiffen wurde oder zu spät.

Jetzt würde mich echt mal interessieren, welche Meinung du hier kundtun würdest, wenn Aytekin die Partie geleitet hätte.

Ich hätte mich auch aufgeregt...mache ich aber auch gerne,wenn es um Schiris geht. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dass Du nicht für Druck und Leistungszwang und Einsatzwillen zu haben bist, hab ich mir fast gedacht.

sag mal, bist du bekifft? was hat den bitte das reklamieren mit einsatzwille, druck un dleistungszwang zu tun? im gegenteil, wenn sich darüber keiner aufgeregt hätte, dann könnstest du wille und leidenschaft absprechen, aber nicht so. das man über paar sekunden mehr nicht diskutieren brauch ist unstrittig. würde aber gerne mal wissen, wenn uns dass in solch einem spiel passieren würde, was hier los wäre? :levz1

• Wie der kann nicht anders?

Ich denke mal, sie meint, dass der werte Herr Funkel gerne mal in Richtung des Schiedsrichters wettert, um seinem Team und sich selbst ein Alibi für schlechte Leistungen und/oder Niederlagen zu geben. Das hat ihn meiner Meinung nach in der Vergangenheit zumindest immens ausgezeichnet.

• sag mal, bist du bekifft? was hat den bitte das reklamieren mit einsatzwille, druck un dleistungszwang zu tun? im gegenteil, wenn sich darüber keiner aufgeregt hätte, dann könnstest du wille und leidenschaft absprechen, aber nicht so. das man über paar sekunden mehr nicht diskutieren brauch ist unstrittig. würde aber gerne mal wissen, wenn uns dass in solch einem spiel passieren würde, was hier los wäre? :levz1

Ne interessante Frage. Der Ball ging übers Seitenaus bei 1:58, eingeworfen wurde dann bei 2:07.... Ich denke absolut noch im legitem Bereich; zumal die Anzeige der Nachspielzeit wie erwähnt nur eine Empfehlun ist.

Als ich das sah hab ich mir aber schon gedacht " ohwei, wenn jetzt ein Tor fäll"... un dann kam de Camargo: btw: geil wie er den Ball noch reinmacht :LEV5 :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich denke mal, sie meint, dass der werte Herr Funkel gerne mal in Richtung des Schiedsrichters wettert, um seinem Team und sich selbst ein Alibi für schlechte Leistungen und/oder Niederlagen zu geben. Das hat ihn meiner Meinung nach in der Vergangenheit zumindest immens ausgezeichnet.

das stimmt, aber ich sage nochmal, da würde sich jeder trainer der welt aufregen.

• Ne interessante Frage. Der Ball ging übers Seitenaus bei 1:58, eingeworfen wurde dann bei 2:07.... Ich denke absolut noch im legitem Bereich; zumal die Anzeige der Nachspielzeit wie erwähnt nur eine Empfehlun ist.

Als ich das sah hab ich mir aber schon gedacht " ohwei, wenn jetzt ein Tor fäll"... un dann kam de Camargo: btw: geil wie er den Ball noch reinmacht :LEV5 :LEV5

natürlich im legitimen bereich, aber es gibt schiris die pfeifen nicht mehr an und daher völlig verständlich, dass man sich darüber aufregt